Beste heilerklasse?! Druide? Paladin? Priester? oder Schamane?

rfreitag89

Quest-Mob
Kommentare
45
Ich habe ein kleines problemchen^^ Ich spiele nur zu gerne heilerklassen nur leider stehe in im Zwiespalt mit mir selbst XD
Nur leider kann ich mich nicht entscheiden welche die beste Heilerklasse ist..aus diesen Grund efrage ich euch
smile.gif

Schreibt mir mal bitte welchje eurer Meinung nach die BESTE Heilerklasse ist. Aber denkt bitte auch an die Nachteile dieser Klassen^^

hi,
naja musste gucken was du haben willst... also der pala is der beste single target healer.(und geht fast nie oom). druide naja wenn dirn baum gefällt... der schamane ich spiel selber einen(zwar verstärker aber was solls) is nich so das wahre wenn man healt. bleibt nur der der priester. der is aber ja scho fast fürs healen geboren ;-) musste gucken was du spielen willst und welcher spiel typ dir am meisten liegt -------> alle können ja healen

mfg chrisil

Druiden heilen mehr mit Hots und in eiener Lustigen Baumform
smile.gif
Meiner meinung nach eher für Raidsupport gedacht, aber in normal form durchaus mit "Healing Touch" einer der stärksten Heals.

Paladin ist meiner meinung nach einer der besten Target heiler, mit ordentlich + Heal und Spell crit heilste locker alles mit Flash heals weg und gehst (kaum) oom, bekommt ne gruppe schnell viel schaden haste verloren.

Der Priester ist so nen Allround ding würd ich sagen, Gruppenheilung, flash heal, Große Heilung, eigentlich alles dabei. Nur Irgendwie wird der Priester in seiener Heiltätigkeit etwas vertrieben durch den Pala (zumindest merke ich das auf unserm server bisschen)

Der Schamane ist sowohl für Gruppenheal als auch für targetheal gut zu gebrauchen, allerdings MT heilung ist ne krasse geschichte, die Spells kosten IRRE viel mana und gehst fix oom, dafür für den Raid mit Kettenheilung doch sehr nützlich.

Statment: Ich selbst zock nen Healschami und bin ganz zufrieden. Jeder Heiler hat für die jeweilige Sitation seine stärken, aber der Priester ist halt mein persöhnlicher Favorite, aber so kacke zu lvln
tongue.gif

Mach das beste draus
wink.gif

SoLong Xen

Also ich finde den Holy Pala sehr gut er macht wenig agro, kann ewig heilen^^
Und wenn n einzelner mob durchrennt zum mage kannste ihn abfangen, denn mit platte hällste halt doch einiges aus^^
Und bei den Blutelfen kannste immernoch ne mananotreserve haben durch die fertigkeit mana zu entziehn und danach zu gewinnen.
Bei den Allys denk mal n Draenai Pala die haben ja glaub ne Heal fertigkeit.

Du hast als Pala jedoch kein gruppenheal oder HoT...
Wenn die Gruppe schnell viel schaden bekommt biste verloren.

Du kanst mit einigen Einschränkungen auch negative effekte aufheben, ist auch öfters praktisch.

Aber darüber kann man sich wieder ewig streiten so wie in hundert andren threads =)

MFG Semrak

PS: Nieder mit den Allys^^

Also hier mal wie ich das bisher so beobachtet hab. Falls sich ein überzeugter Spieler der anderen Klassen hierdurch irgendwie "heruntergespielt/beleidigt" vorkommt, ich kenne "deine" Klasse halt nicht so gut wie du...
biggrin.gif

Paladin
+ dank Illumination & Co. gut darin, ein einziges Ziel ausdauernd zu heilen; Heilskills auch stark genug, um gegen Boss-Schaden anzukommen
- kommt wegen fehlender HoTs und Gruppenheilung ins Schleudern, wenn mehrere Ziele mittleren oder schweren Schaden nehmen

Druide
+ verfügt über mindestens einen HoT und glaub ich auch Gruppenheilung, heilt gut gegen Trashmobs
- laut Aussage eines Druidenspielers (!) sind die Heilskills teilweise zu schwach, um effektiv/schnell genug gegen schwere Treffer anzukommen

Priester
Ich glaube hier erübrigt sich die Diskussion...
+ kleine Heilung, große Heilung, dicke Heilung, dünne Heilung, HoTs, Gruppenheilung, Manaregeneration, alles was du willst
- nach Aussage vieler Priesterspieler ist für das Solospiel eine Schattenskillung notwendig, was deine Heilkraft einschränkt bzw. anderes Equip erfordert

Schamane
+ verfügt über Gruppenheilung und heilende Totems, ähnlich wie beim Druiden liegt die Stärke hier im Trashmob-Heilen
- relativ ineffektiver Manaumsatz, besonders bei längeren Bosskämpfen nicht ausdauernd genug

Beruht wie gesagt alles nur auf eigenen Beobachtungen, habe Priester und Schamane bis jetzt auch nur auf 40 bzw. 20. Wie gesagt: Nicht flamen, richtigstellen
biggrin.gif

also ich nehme gerne heal palas und heal schamis mit und priester find ich nicht so gut da gefällt mir ein pala oder ein schami besser
also wie gesagt pala oder schami

[guest1 - das original] hat das schon ganz gut zusammengefasst ich habe bisher alles also schamiheal, priestheal, palaheal und druidheal gespielt und red jetzt so ein bisschen aus dem nähkästchen:

Schami: keine besonders effektiven zauber was verhältnis von heal/casting_time/mana angeht aber guter sekundärheiler

Priester: das ungeschlagene ass im heal aber schwerer als die anderen klassen hochzuspielen und halten auch im gegensatz zu schamis/palas/druiden nichts aus

Druiden: sehr effektive HOT´s (übrigens zwei genau genommen) was das grp-healing leichter macht, weil man bei trashmobs nur am anfang aufmerksam sein muss und dann vllt. sogar noch schaden beisteuern kann..... außerdem meiner meinung nach die beste klasse für nichtgeskilltes heilen

Palas: vor allem im 2on2 arena mit einem krieger oder was auch sonst immer sehr effektiv, einen kann man im raid immer gebrauchen (zwei auf dem MT kann wegen den siegeln sehr vorteilhaft sein) aber wie gesagt wenn die ganze gruppe schaden kriegt oder meinetwegen 3 von 5 mann ist er "verloren"

Also erstmal GROßEN Dank an Euch alle
biggrin.gif
Ihr habt mir sehr sehr sher gut geholfen
biggrin.gif

kein problem hab ich - und sicherlich auch die anderen - gern gemacht

Gibt nur eine Klasse das sind die Palas.
Wir halten wenigstens bissel was aus nicht wie so stoffie
smile.gif

Aber DuDu´s sind auch net übel XD

will ich jetzt aber auch wissen^^ schurke? mage? warlock?
biggrin.gif

Der Krieger ist (wenn man ihn richtig skillt) an der Mullbindenkompresse ungeschlagen!
Wenn er immer schön auf das Verfallsdatum seines Erste-Hilfe-Kastens achtet, kann eine
Gruppe/Raid ganz ohne Heiler auskommen.

Ich spiele einn Holy-Priester und find ihn einfach nur toll. Würden Palas auch mal was anderes als "Lichtblitz" anwenden, würdet ihr auch schneller oom gehen.
Holy-Priester haben noch zur Not ihren Schattengeist ^^

lol und die Haupt-Heilerklasse nicht in erwähgung ziehen :o

Tja, diese Frage bleibt wohl unbeantwortet,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber ihr habt echt 0 ahnung... unser schamane ist der krasseste heiler den wir haben und würde fast sagen, einer der krassesten des ganzen servers... crossheilen und singletarget sind 0 problem.. über 2k+ heal und über 10k critheals sprechen denke ich für sich...

palas sind aber die besten single heiler.. das klar

priester und druiden würde ich auf eine stufe stellen... beide klasse heiler... würde aber priest bevorzugen, da der baum einfach nur dämlich ist xD (meiner meinung nach
tongue.gif
)

Naja aber nochmal die Ehre der schamis zu retten: Schamanen sind 1a Heiler!!

Zurück