Beste Horror-Filme?

Lortox

Rare-Mob
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Nabend,

Da ich bald vorhabe 'nen kleinen "Horror-Filmabend" mit ein paar Kumpels zu machen,
wollte ich mal wissen was eure 3 besten besten Horror-Filme waren?

Mit Horror-Filmen meine ich richtige Shocker, nicht nur irgendwelche langweiligen Splatter-Filme, wo man nur Menschen abmetzelt wie z.B in Saw ( zumindes meiner Meinung nach).

Danke schonmal für die Antworten =)

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten genau so wie Flames o.ä.


MfG Levin
 
Also Filme sind für mich eigentlich nie wirklich "Horror"-erzeugend ... lediglich im Gamingbereich ist es Dead Space und Silent Hill ... hm.
Filme fallen mir keine ein.
 
als ich glaube 6 war waren horrorfilme der HORROR
aber horrorfilme gibts für mich nixmehr alles langweilig und öde, nichtmal games wie silenthill machen i-wie laune, stehe nicht auf horror da fehlt i-wie der horror
wink.gif

schlage vor die spieleentwickler geben dir so elektrokabeln mit die am kopf angeklebt werden, und immer wenn horror sein soll bekommsn starten stromschlag
klar ein paar nebenwirkungen wird das haben, aber wenigstens hast du dann HORROR-schmerzen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Lortox,

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du Horrorfilme, bei denen man es sich abends vor dem zu Bettgehen nochmal überlegt, ob man diese Nacht das Licht nicht lieber an lassen sollte.

Meine Favoriten in diesem Sinne sind:

1. The Ring: aber nur der erste Teil der amerikanischen Neuverfilmung. Eine gute Story mit üblen und vor allem unvorhersehbaren Schocksequenzen, leider nur sehr selten in diesem Genre. Ich halte diesen Film für äusserst verstörend, wenn man bereit ist sich auf den dort präsentierten Psychohorror einzulassen.

2. Zimmer 1408: Ein Muss für jeden Horrorfan. Sehr nette Effekte und gute Geschichte, und auch dieser Film ist äußerst innovativ.

3. The Grudge 1 und 2: Längst nicht so gut wie the ring aber beide Teile sind extrem bösartig. Und das Beste ist, es wird immer schlimmer und du kannst nichts dagegen tun, dass es aufhört.

4. Mächte des Wahnsinns: Nicht ganz so psychohorrormäßig aber sehr guter Film mit der besten Geschichte, von den hier aufgelisteten, sogar ein wenig philosophisch. Unbedingt ansehen!

Ansonsten fand ich auch noch sehr gut: Blairwitch Project, Cloverfield, Event Horizon, Es. Mehr wollen mir momentan nicht einfallen.

Viel Spaß!
 
SAW I
Ein absolut nervenzerreißender SAW-Teil der auch ohne die Splattereinlagen auskommt wie sie heuet leider üblich sind.
Wirklich unglaublich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Event Horizon
- Sunshine
 
Meine Top Filme die ich dir empfehlen wurde wahren .

-Freitag der 13
-Nightmare on Elmstreet
-P2 Schreie im Parkhaus

Schau dir die Trailer auf yt an
smile.gif


MFG Rexo
 
Horrorfilme gibts für mich nicht wirklich, ich mag das stumpfe daran *g*
Aber bei [rec] 1+2 bin ich wenigsten erschrocken
smile.gif
 
Hier sind ja schon ein paar richtig gute genannt worden, also kommen in meinen Top 5 nur zwei neue Filme dazu
wink.gif


- The Ring (Gott sei Dank, gibts kaum mehr VHS Kassetten)
- Blairwitch Project (Kennt wohl jeder und ist schon ein Klassiker unter den "Wackelkamera"-Filmen)
- [rec] (Kennt noch nicht jeder und wird wohl ein Klassiker unter den "Wackelkamera"-Filmen)
- The Descent (Nimmt einem zuverlässig jeglichen Drang irgendwelche Höhlen erkunden zu wollen)
- Die Mächte des Wahnsinns (Kein Schocker, aber ein absoluter Carpenter Kracher, den man gesehen haben muss)

In der Aufzählung fehlt noch einer meiner Lieblingsfilme. Event Horizon. Aber diesem Film würde ich es nicht antun an einem Abend mit den anderen laufen zu müssen
smile.gif
 
Hab gerade erstmal den Post vom TE richtig gelesen *hust*
biggrin.gif


bei mir wären es wohl:
1. Dawn of the dead -> Die Zombies sehen klasse aus, genug Blut und Leichtenteile, perfides und lustiges *g*
2. Hellraiser - Deader -> Ich mag die Athmosphäre bei Hellraiser von Teil1 bis zum letzten (Hellworld sollte eigentlich kein Hellraiser Teil werden, aber die Story vom eigentlichen Film war zu schwach
biggrin.gif
)
3. Shaun of the dead -> geht das noch in das Genre? Sehr gute Schauspieler und sehr guter Film
smile.gif
 
Mal was nicht so bekanntes, ich aber ganz nett fand.

- Quarantäne (2008)
- Der Nebel

Ansonsten :
- Event Horizon (absolut krank der Film)
- Blair Witch Project
- Klassiker : Die Körperfresser kommen
 
- Shaun of the dead
- Jeepers Creepers 1+2 (evtl. nicht ganz Horror, aber beim ersten mal gucken nicht schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der schlechte Versuch [rec] besser zu machen.
Wirklich versucht hat man es nicht, über weite Strecken ist QUA fast eine 1:1 Kopie von REC. QUA war eigentlich nur gut weil´s Original schon gut war... gut, aber langweilig weil man alles schonmal gesehen hatte... nur mit anderen Gesichtern.
 
Fand ihn ok, aber ich kenne das Original auch nicht. Vermutlich liegt es daran.
 
Ansich ist der Film ja auch nicht "bahnbrechend", aber die Kameraführung macht ihn einfach spannender, als so manch anderen Streifen.
 
Die Frage ist viel mehr was du unter Horror verstehst:

Klassischer Horror:

Filme wie Drakula, Frankensteins Monster sowas halt. Ein Gehimtip ist auch der erste Poltergeist Film.

Slasher Horror:

Freddy, Jason und Michael wären da deine Kandidaten. Black Christmas wär auch nicht schlecht, allerdings nicht der Remake.

Splatter Horror:

Wohl das bekannteste und weit verbreiteste zur Zeit. Dawn of the Dead Remake, Resident Evil, Saw (nach Teil 1). Für einen guten Retro Splatter mit Gruselgarantie kann ich dir die ungeschnittenen "of the Dead" Filme von George A. Romero empfehlen (Land of the Dead nicht so, dafür aber Night of the living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead), da hier viel Story mit einspielt und die Filme "realistisch" wirken. Soll heissen: Wenn die Zombiepokalypse kommt, wird sie wohl sehr nah an George A. Romeros Filme rankommen.

Psycho Horror:

Da gehts schon mehr in die bizarre Richtung. Als Beispiel dafür würd ich The Shining nehmen. Allerdings würde ich Saw 1 und Hostal 1 da nicht rausnehmen, obwohl diese mehr in Richtung ekligen Sadistischen Thriller gehen anstatt Horror Film. The Ring (Die japanische Orginalreihe) geht da sicherlich auch in die Richtung. Die Hanibal Filme kann man sicherlich auch eher hier anordnen.


Mein geheimtip für nen gruseligen "deutschen" Thriller wär allerdings Antikörper. Der war war so gut durchdacht das ich echt Angst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaun of the dead http://de.wikipedia.org/wiki/Shaun_of_the_Dead
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Zurück