Also, wenn ich wieder Statistikdiskussionen lese, die nur auf zahlen beruhen, die nach einem Szenario auftauchen und an sich nur folgendes Aussagen:
Spieler A hat x Kills, wurde z-mal umgehaun und hat dabei aber trotzdem 11k exp gemacht etc. dann ist das nur ein zahlenwert, der nur die im Szenario vorhandenen Zahlen widerspiegeln, sonst garnichts.
Die Aussage dieser Zahlen geht so ziemlich gegen Null.
Nur, weil man 100k Heal macht heißt das nicht, das man effektiv und am besten heilt, sondern nur, dass man x-mal das Knöpfchen drückt und den Wert Y dabei dann raus bekommt.
Wie die angesprochenen AE-Effekte. In der Dmg Statistik garantiert immer mit in der oberen Platzierung, aber effektiv gebracht hats vielleicht nichts, kommt auf die Situation an.
Ich habe nen Schwertmeister und stehe im Dmg nie besonders gut da. Dass ich aber am Phönixtor mit Schwert und Schild 3mal die Flag geholt und abgegeben habe, das steht dann nicht in der Statistik, hab aber ca. 15k Dmg weniger in der Statistik, weniger Kills aufm konto, aber hab effektiv zum Szanriosieg beigetragen....
Daher finde ich Aussagen, die sich auf so eine Statistik begründen ziemlich ignorierbar. Ich schau immer nur drauf um zu sehen, wie viel Exp und RP ich bekommen hab und wie viele Gegner in meiner Nähe umgeklatscht wurden und vergleich das immer mal aus Spaß mit den Anderen, aber wert lege ich wirklich nur auf die Exp und Rp Zahlen, wobei ich da manchmal das Gefühl hab, dass die auch nicht so ganz stimmen