Beste rotation zum aggro aufbaun!?

Lakers

Quest-Mob
Kommentare
2
Wie kann ich am besten meine aggro aufbaun ....

gehn wir mal davon aus ich hab 5 rüssizerreißen auf nem mob und soweit die aggro sicher ....
welche rotation is die beste zum meine aggro zu vergößern??? war bis jetzt noch nie defftank deswegen kenn ich keine andere skill zum aggro aufbaun außer rüssizerreißen,rache und heroic strike ...naja shieldslam und verwüsten kenn ich auch aber wann use ich sie am besten an?^^

naja bitte um hilfe

Ty im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 5 RR, Verwüsten Spamen bis die Finger bluten.
HS,Schildschlag,Rache,Donnerknall ectr sobald Aktiv.

Und imemr schön aufs Leben achten und die Ohhh Shit Buttons nicht zu weit weg legen^^.

bei 5x rüssi zerreissen spamst du einfach verwüsten. wenn rache ready is da einmal raufhauen und ansonsten immer auf schildschlag wenn der ready is und hoffen das er crittet. ab und zu mal rumschreien und zauberreflektion wenn benötigt. donnerknall lohnt nur dann wenn du viele trashmobs gleichzeitig tanken musst. bei bossen höchstens mal wegen angriffszeitreduzierung oder so. wenn du im ktm siehst, dass es gut läuft kannst du auch mal nen heldenhaften stoß dazwischen hauen. denn für die aggro selbst finde ich ihn nicht so prall. da zieht verwüsten und schildschlag mehr.

Alleine schon der Ansatz "Ich mach erstmal fünfmal Rüstung zerreißen drauf" ist schon falsch, bzw. nicht falsch sondern uneffektiv.

Gehen wir mal von einem Boss aus, oder von einem Mob der dir soviel reindrückt dass du über wut nicht nachdenken musst.

Du hast zwei sehr gute Aggrospells die einen Cooldown Timer haben, siehe zu dass beide immer sofort genutzt werden wenn der Cooldown abgelaufen ist.

Des weiteren hast du zwei Spells die nicht den Global Cooldown tangieren also zu jeder zeit aktiviert werden können.

Dann hast du noch diverse andere Knöpschen die man immer mal wieder drücken sollte.

Gehen wir mal einen möglichen Kampfablauf durch:

Du pullst den Burschen mit deiner Fernwaffe
Du aktivierst Blutrausch während er auf dich zuläuft
Wenn ein Jäger auf dich Irreführung gecastet hat, kannst du mit einem Donnerknall anfangen, das spart Hilermana
Wenn der Mob bei dir ist und du genug Wut für einen Schildschlag hast, mach das
Hast du nicht genug wut kommt RR (Rüstung reißen) Nr. 1
Spätestens jetzt sollte Rache verfügbar sein, nur zu nutze es
Hat dich der Mob inzwischen gut verdroschen (hast du viel Wut), hälst du Schildblock dauerhaft aufrecht
Das verhindert einen chrushing auf dich und lässt zum anderen Rache daueraktiv sein.
Mit genug wut hälst du mit jedem Schwung einen Heroic Strike aufrecht.
Es wird Zeit für RR Nr. 2 (btw deine DD´s konnten schon lang nicht mehr warten und bearbeiten den Mob kräftig er dürfte schon bei 80 % sein.
HS drücken nicht vergessen, mit einer schnellen Waffe kannst du das alle 1,6 Sekunden machen
wink.gif

CD von Schildschlag ist abgelaufen auf ein neues
CD von Rache ist ausgelaufen, gibs ihm
Zwischen drin hast du ja wieder 2 HS durchbekommen
RR Nr. 3 Mob bei 50 %
Donnerknall und Demoruf mal wieder auffrischen
Das du Schildblock und HS permanent drückst ist dir schon klar ?
RR Nr. 4
HS
RR Nr. 5 Mob ist eh fast tot
Verwüsten
Mob sollte down sein, ansonsten noch bischen verwüsten.

...interessant ist hier Schildblock und Rache auf Dein Mausrad (auf / ab)zu binden.
Ich hab das.

So kannst Du die Rotation Schildblock/Rache ohne goße Verrenkungen aufrecht erhalten.
Rüstung zerreißen legte ich mir noch mittels eines kleinen makros auf "Mausrad auf", sodass ich abwechselnd Rüstung zerreißen und Schildblock/Rache caste.

-> /castrandom Rüstung zerreißen, Schildblock

HS, Donnerknall DR haue ich dazwischen rein.

klingt super interessant, da ich mir grad bei HS immer die Finger brech, bzw. es mit der Maus machen muss.
Allerdings brauche ich die Kameraveränderungen zu oft, da bei vielen Encountern die Grafik einfach so unmöglich ist dass mir ein Banner z.B. die Sicht versperrt und das verbunden mit einem AoE Effekt der dann nicht mehr sichtbar ist
stop.gif

Allerdings brauche ich die Kameraveränderungen zu oft, da bei vielen Encountern die Grafik einfach so unmöglich ist dass mir ein Banner z.B. die Sicht versperrt

wenn mir dafür nur jemand eine Lösung nennen könnte
angry.gif

Das ist ebenfalls mein einziges Prob seit ich den Warri nutze.

zu /castrandom Rüstung zerreißen, Schildblock

Ich hoffe ich verstehe das Makro korrekt.
Als erstes wird geprüft ob SA bereit ist, ansonsten wird Schildblock genutzt?

In diesem Fall könnte man sich ja die Auswahl der Aggrostyls per Makro entscheiden lassen.

bei mir funzt es so am besten
blutrausch
schildschlag (bin mir nicht sicher ob ich das jetzt mit dem silenceschlag verwechsel - also halt den mit dmg und imba aggro)
3 x rüssi zerreissen
schildschlag
verwüsten
2 x rüssi zerreissen
dann immer verwüsten und sobald cd vom schildschlag runter ist schildschlag
bei bossen oder mobs die kräftig dmg machen, sprich wo man genügendwut zieht ist das meiner erfahrung nach die beste methode um schnell aggro aufzubauen
bei standart mobs die wenig dmg machen einfach den schildschlag weniger bis gar nicht machen

bei mir funzt es so am besten
blutrausch
schildschlag (bin mir nicht sicher ob ich das jetzt mit dem silenceschlag verwechsel - also halt den mit dmg und imba aggro)
3 x rüssi zerreissen
schildschlag
verwüsten
2 x rüssi zerreissen
dann immer verwüsten und sobald cd vom schildschlag runter ist schildschlag
bei bossen oder mobs die kräftig dmg machen, sprich wo man genügendwut zieht ist das meiner erfahrung nach die beste methode um schnell aggro aufzubauen
bei standart mobs die wenig dmg machen einfach den schildschlag weniger bis gar nicht machen

Nicht Rache vergessen diese Fähigkeit erzeugt gerade jezt nach dem patch 2.1 enorme Aggro bestimmt schon gleichzustellen mit Schildschlag!

Nicht Rache vergessen diese Fähigkeit erzeugt gerade jezt nach dem patch 2.1 enorme Aggro bestimmt schon gleichzustellen mit Schildschlag!
Rache erzeugt in etwa genausoviel Aggro wie vor dem Patch.
Patchnotes in etwa so: "Der Schadenswert von Rache wurde deutlich erhöht, dafür die Aggrogenerierung gesenkt so dass etwa gleichviel Aggro wie vorher erzeugt wird"

Btw. dennoch erzeugt Rache auch weiterhin mehr Aggro als verwüsten (und das auch noch für geskillt 2 Wut) und ist ständig auf CD zu halten
wink.gif

Rache erzeugt in etwa genausoviel Aggro wie vor dem Patch.
Patchnotes in etwa so: "Der Schadenswert von Rache wurde deutlich erhöht, dafür die Aggrogenerierung gesenkt so dass etwa gleichviel Aggro wie vorher erzeugt wird"

Btw. dennoch erzeugt Rache auch weiterhin mehr Aggro als verwüsten (und das auch noch für geskillt 2 Wut) und ist ständig auf CD zu halten
wink.gif

eigentlich müsste Rache ja jetzt weniger Aggro machen... weil der größere Aggroteil durch den Schaden kommt und der durch die Rüstung migriert wird?

Könnte man auch rein theoretisch
/castrandom Rache , Schildblock

verwenden?

Ich als Klavierspieler unter den Kriegern benutze ja recht wenig Makros, aber wenn ein Befehl mit Namen castRANDOM eine Überprüfung macht ob der erste cast rdy ist.... Ich würde jetzt behaupten es ist zufällig welcher ausgeführt wird, aber wie gesagt benutze wenig Makros.

Zum Thema:

Die Rotation die ich normalerweise anwende bei genug Wut ist:
Schildblock + Schildschlag -> Rache -> Sunder -> Sunder und wieder vom Anfang (weniger als 5 Sunder)
Bei 5 sunder einfach stattdessen Verwüsten. Sollte ich zu viel Wut haben Streu ich einfach heroics ein die belegen ja nicht den Global Cooldown.

Zusätzlich erneuere ich natürlich zwischendrin noch meinen Demoshout und Thunderclap.

Edit: Achja zu Rache, Rache macht schon anders aggro es ist jetzt mehr von der Mittigation des gegners abhängig könnte mir Vorstellen, das es bei den Manaschildviechern vorm Kurator jetzt rel. schlecht ist, während es bei stoffie gengern jetzt stärker als vorher sein dürfte.

*update

verwende mitlerweile ne andere sequenz, da mir in kara deutlich mehr wut zur verfügung steht
antanken: 3x rüssireissen, schildschlag, rüssireissen, rache, rüssireissen, schildschlag.....

wenn rüssireissen 5x gestackt ist: schildschlag, verwüsten, rache, verwüsten, schildschlag, verwüsten, rache, verwüsten..........

je nachdem was der cd hergibt spamme ich schildblock

falls rüssireissen kurz vor dem auslaufen ist, einfach nochmal rüssireissen drauf, da verwüsten nur noch zum teil erneuert.

habe seit dem keine probleme mehr immer nach cd von schildblock diesen zu benutzen und auch die cds von rache und schildschlag werden fast optimal ausgenutzt

mehr aggro bekommste ned funzt aber nur wenn du bei nem bossmob viel eut bekommst:
Schildschlag->Schildblock->Rache->2x rüssi reissen
Schildschlag->schildblock->Rache->2mal rüssi reissen
Schildschlag->schildblock->Rache-> 1mal rüssi reissen->verwüsten
'' '' '' 2x verwüsten

mit der rotation nutzte alle Cds perfekt aus
und immer wennde genug wut haste nen HS rein

Die Melees bedanken sich für ein 5er Stack RR bei nem Boss...
In sofern würde und warte ich selber damit auch nicht allzu lange.
Und in Zeiten, in denen KTM/Omen (zumindest in allen mir bekannten Raids) Standard ist, muss man sich auch keine Sorgen mehr über das overnuken machen.
Maximale TPS würde ich erst fahren, wenn alle wichtigen Debuffs auf dem Boss sind (5er RR, Demoshout, Thunderclap).
Was natürlich nicht heißt, dass man shieldblock oder shield Slam vernachlässigen soll. Aber Hauptaugenmerk liegt bei mir zu Beginn eines Kampfes wie gesagt erstmal auf den "supportenden" Aggro Skills.

Grüße

Zurück