Beste rotation zum aggro aufbaun!?

eigentlich müsste Rache ja jetzt weniger Aggro machen... weil der größere Aggroteil durch den Schaden kommt und der durch die Rüstung migriert wird?

Es ist ein Fixer Aggro Wert...das wars.
Aggro Styles haben nicht zwingend einen Dmg Modifier

Schildschlag, Rache und Schildblock auf Dauercooldown, zwischen den Rache und Schildschlag-Cooldowns hast du Zeit 2 andere Global-CD-Styles zu verwenden, das kann Rüstung zerreißen, Verwüsten, Befehlsruf, Donnerknall, Demoshout etc... sein
Dann noch bei Wutüberschuß Heroic Strikes einwerfen, mit Schildhieb Casts unterbrechen oder Zauberreflexion zurückwerfen, entwaffnen wo es geht In knappen Situationen außerdem Letztes Gefecht, Schildwall und Tränke anwenden. Nervös aufs KTM schauen, Push-to-talk drücken und Magier/Hexer/Schattenpriester/*insertDD* zusammenstauchen er soll mal aufpassen.
Es gibt genug zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antworten sind durchweg gut und zum teil Geschmackssache.
Ich selbst halte es so
1. Blurausch
2. Rüssi zerreissen 2x
3. Schildschlag
4. Rache
5. Rüssi zerreissen auf 5x
6. Verwüsten - Rache - Schildschlag, je nach CD
7. Demo Shout

Je nachdem wie die Cooldowns liegen, werden Schildschlag und Rache bevorzugt genommen. Ansonsten Schildblock oben halten und und Heldenhafter Stoss kann zwischendurch mal genutzt werden, genauso wie Donnerknall. Beim Bosskampf hat man eh soviel Aggro das man nicht weiss wohin.

Ich persönlich habe beim Tanken auch eher bei mehreren Mobs ( wie in Zerschmetterten Hallen bsw.) das Problem zu Tanken. Herausvorderungsruf hat einen zu hohen Cooldown, Donnerknall und Demoshout hat nur begrenzt bis keine Wirkung.
Es gibt immer noch welche die kein KTM nutzen und heulen wenn Sie tot sind.
Das Tanken eines Mobs geht relativ sicher und einfach, wenn die DD´s ein wenig auf die Aggro achten und der Deff die Ratschläge hier beherzigt.
Die wahre Kunst liegt im Tanken von mehreren Mobs. Das dabei was schief geht, passiert auch den besten Deff-Tanks.
tongue.gif

Also, ich find die Antworten ja ganz nice, aber ich bin der Meinung, man sollte spontan auf irgendwelche verfehlten, parierten oder ausgewichenen Schläge eingehen...was nützt es, wenn man in der Rotation zum Zeitpunkt xy anfängt, Verwüsten zu machen, wenn aber statt den 4 RZ, die drauf sein sollten, nur eins drauf is...und damit Verwüsten ineffektiver is.

Ich halte es so, das ich Schildschlag stets verwende, wenn ich entsprechende Wut dazu habe und ich mindestens 1 RZ drauf hab. Mit Verwüsten fang ich so ab 3 RZ an...Donnerknall setz ich relativ früh..meist schon nach dem 1. RZ...bei Bossen..bei einem Trashmob lass ich ihn eigentlich fast imma weg, die haun net so rein.

Ansonsten, wenn ihr übermässig Wut habt, spamt Heldenhaften Stoss....der unterliegt der Waffengeschwindigkeit und kann somit parallel zu RZ, Schildschlag und den andren Spässen verwendet werden. Er macht zwar nicht viel Schaden und erzeugt net übermässig Aggro, aber es ist zusätzlich zu den andren Aggroziehern und Kleinvieh macht über n längeren Kampf auch Mist.
Bei Bossen, die viel Schaden rausrotzen, eben noch Schildblock aktiv halten...

mfg

Und zum Thema mehrere Mobs....des muss man eben üben und wenn die Damagedealer wissen, was das Wort Antanken bedeutet, dann is es auch kein Ding, als Tank mal 3-5 Mobs zu halten..

Du solltest Verwüsten auf keinen Fall schon bei 3 RZ einsetzen, sondern erst bei 5 RZ, speziell bei deiner schnellen Waffe wird Verwüsten bei 3 RZ weniger als 200 Schaden machen und erzeugt damit weniger Aggro als RZ.

Zu mehreren mobs, da ist verbesserter Donnerknall ein Segen.

thomasO hat es ja schon geschrieben. .. und was ist bei mehreren Mobs (>4) zB in einer Instanz angebracht?
Angenommen, Kopfnuss und Sheep sind nicht mehr aktiv und 5 Mobs rennen auf die Magier und Heiler los, weil der Tank nicht bei allen die Aggro halten kann. Herausforderungsruf hat einen zigminutenlangen CD .. Was dann hier? Stetiges wechseln des Ziels, mit Schildschlag, RZ und Taunt? Oder Donnerknall und Demoruf?

thomasO hat es ja schon geschrieben. .. und was ist bei mehreren Mobs (>4) zB in einer Instanz angebracht?
Angenommen, Kopfnuss und Sheep sind nicht mehr aktiv und 5 Mobs rennen auf die Magier und Heiler los, weil der Tank nicht bei allen die Aggro halten kann. Herausforderungsruf hat einen zigminutenlangen CD .. Was dann hier? Stetiges wechseln des Ziels, mit Schildschlag, RZ und Taunt? Oder Donnerknall und Demoruf?

Was andere in der Gruppe noch tun könnten, lasse ich mal weg , da es darum geht, was der Krieger in dem Fall machen kann.

Wichtigstes Instrument in dem Fall ist der verbesserte Spott, um zumindest einen schonmal anzufangen, Schildschlag ,Donnerknall und RZ - muss man sehn wie der CD ist - mit TAB die ziele Flott durchwechseln. Ansonsten erschütternder Schlag nutzen um einem Mob zu stunnen.

Bei Donnerknall aufpassen, das man den Mob nicht aus dem neuen Schaf/ die neue Eisfalle holt.
Nicht Böse sein. aber das wichtigste ist, die Mobs vom Heiler wegzuhalten - Einschreiten nutzen. Wenn ein Mob nen Mage hinterherjagt, ist das weniger schlimm- er kann in der regel Festfrosten, als wenn die Mobs auf den Heiler hauen.
Wenn keiner weitere Gruppe in der Nähe ist, bleibt für den "Notfall" der Fear.

Ansonsten kann man sagen, die Gruppe sollte auf Zack sein, denn son Pull geht immer mal schief und wenn jeder seine Klasse entsprechend nutzt, findet sich die ein oder andere Möglichkeit, den Mob zumindest für einige Sekunden aus dem Spiel zu nehmen.
dance.gif

Die Melees bedanken sich für ein 5er Stack RR bei nem Boss...
In sofern würde und warte ich selber damit auch nicht allzu lange.
Und in Zeiten, in denen KTM/Omen (zumindest in allen mir bekannten Raids) Standard ist, muss man sich auch keine Sorgen mehr über das overnuken machen.
Maximale TPS würde ich erst fahren, wenn alle wichtigen Debuffs auf dem Boss sind (5er RR, Demoshout, Thunderclap).
Was natürlich nicht heißt, dass man shieldblock oder shield Slam vernachlässigen soll. Aber Hauptaugenmerk liegt bei mir zu Beginn eines Kampfes wie gesagt erstmal auf den "supportenden" Aggro Skills.

Grüße

reden wir hier von 25er oder 10 instanzen, weil bei 25ern ist das bei uns so geregelt:

mt1: max aggro aufbau. d.h. schildschlag, rache, hs
mt2 (ich) support: demo + tc (für dem mt, und das auch immer oben halten !) , und für die dd , rüstungszerreissen und das auch immer auf 5 halten ... weil dmg mach ich eh kaum, wenn wut über ist mal nen schildschlag.

Moin..

1.) max.wut=max.aggro? richtig?
2.) Wenn ich den Kampf mit mehr Wut beginne,baue ich von Anfang an mehr Aggro auf? richtig?

Glaubt ihr wirklich das Blizzard in einer Besprechung zu der Übereinkunft kam...lass den Krieger erstmal "antanken"??? Diese allgemein verbreitete Meinung..urgs...da krieg ich das kalte kotzen!
Also was ich damit sagen möchte... Ihr beginnt die Kämpfe FALSCH!
Ich lauf doch nich doof auf den Mob zu oder pull den per Fernkampf und beginne mit null Wut

Passt auf...ich veränder eure Welt:
Ansturm->Spöttischer Schlag(der Mob ist gezwungen die nächsten Sec auf euch zu gehen!)->
Verteidigungshaltung->Blutrausch->Rüstung zerreissen->Schildblock->Spott(garantiert eine von euch provozierte Rache!)->Rache->Schildschlag....Verwüsten etc.->endlos Intervall

Klar ist das Schildblock/Rache gegen Caster nur begrenzt Sinn machen....
Klar ist auch das Schildblock gegen Nahkämpfer dauerhaft aufrecht erhalten werden muss
und ja diese Spielweise erfordert Skill...

Bin ein wenig unentspannt in der Angelegenheit,nehmt mir das bitte nicht übel...aber wenn du Dir Zeitschriften kaufst mit Profiguides (aktuelles bsp. buffed.de Krieger skill) durch Foren blätterst und überall
der gleiche halb zu Ende gedachte Unsinn... hoffe das sorgt für Diskussionsstoff

Mfg Sunrial
yo.gif

Diese allgemein verbreitete Meinung..urgs...da krieg ich das kalte kotzen!
Also was ich damit sagen möchte... Ihr beginnt die Kämpfe FALSCH!

UND WO IN NER RAID INNI WILLST BITTE CHARGE USEN AUSSER IN KARA BEI 3-4 TRASH MOBS ODER IN DEATHMINES?

noch nie son crap gehört. Du bist lvl 20 maximal 30.
oder einfach nur der schlechteste Warri dens gibt.

Wusste das das ganze ´ne persönliche Seite hat....
1.) bin ich seit release dabei...auf den Servern Nozdurmo pve...Dethecus pvp ..Anetheron pvp
2.) sehe ich deine Schwierigkeiten nicht noch gibts du mir irgendein wirkliches Argument warum das nicht gehen soll nur nen trotzig pubertäres.."nö pöh das ist nich so...du du lowie"
3.)ich will mit dem beitrag provozieren..wenn du darüber nachdenkst hab ich schon erreicht was ich wollte..
4.)bevor ich character posten muss die durch den Fleischwolf sollen..HALLOOO was sagt mein char über logik und theorie aus.

P.S. entschuldige ich mich für die wortwahl..bin halt mit leib und seele tank der ersten std. deswegen baut sich bei mir schon im rl fix wut auf
unsure.gif

Dazu in low lvl Instanzen fang ich so an:

Jäger Mage pullt-> Ansturm von einer Position hinter der grp -> Erschütternder Schlag ->Furorhaltung->
zurück zur ersten Position->180grad Drehsprung->
Abfangen->(Taurenfähigkeit Kriegsdonner)->Verteidigungshaltung->Entwaffnen/Schildhieb......
und dann aggro go!

Siehste denn besser als den Mob gegen deinen Schild rennen zu lassen ist garkein Dmg zu bekommen
also hör ich jetzt ein danke...schon wieder deine/eure Welt verändert

Mfg Sunrial...

Hast du schonma gesehen was passiert wenn man Charge in eine Trash Welle in Hyjal macht?
Oder was passiert wenn man Charge in die Mobs hinter Supremus macht?

Du wipest 24 andere Leute die alle so 6g pro Tot zahlen und Bosse legen wollen.

Mobs Werden Ranged gepullt damit man sie positionieren kann.
Damit man nix added.
Damit sich die Initial Aggro verteilt.

du bist sicher seit release dabei - aber:

mit dieser aussage hast du dich selber disqualifiziert.
Jeder der spielen kann und weiter im kontent ist kann dir sagen das er noch nie so nen crap gehört hat.

Ich hab das eben auf dem weg von KT zu Rage erzählt und sogar unsere Palas haben über sich gelacht.

Reroll bitte irgendwas aber so schnell es geht.

Jäger Mage pullt-> Ansturm von einer Position hinter der grp -> 15 Wut Erschütternder Schlag 0 Wut->Furorhaltung-> immer noch 0 Wut
zurück zur ersten Position->180grad Drehsprung-> immer noch 0 Wut wie soll abfangen gehen ?
Abfangen->(Taurenfähigkeit Kriegsdonner)->Verteidigungshaltung->Entwaffnen/Schildhieb......
und dann aggro go!

Siehste denn besser als den Mob gegen deinen Schild rennen zu lassen ist garkein Dmg zu bekommen
also hör ich jetzt ein danke...schon wieder deine/eure Welt verändert

Mal davon abgesehen dass du in höheren Instanzen nicht mehr Sturmangriff nutzen kannst, stimmt deine Wutrechnung überhaupt nicht, was du an wut durch Sturmangriff bekommst schmeisst du durch Abfangen wieder raus, du hast nicht nur ein Zeitproblem (viele Global CD ohne Aggroaufbau verplempert) sondern du stürzt die ganze Gruppe in en Chaos da hier und dort die Mobs verstreut rumlaufen.

Btw. Entwaffnen versteh ich ja noch, auch wenn es für die Aggro die es erzeugt zuviel Wut kostet, aber wofür Schildhieb ?

Aber was sag ich so ein Tankprofi wie du es bist wird schon seine Gruppe am leben halten
wink.gif

liebe Dalinga ..bitte nochmal hochscrollen und beide Beiträge lesen...
den Teil den du gelesen hast bzw zitierst bezieht sich aufs low lvl tanken in lvl 30+ Instanzen...
den auf den Donz sich bezieht ist ein wenig anders
top.gif

Mfg und bye Sunrial... muss zur Nachtschicht
hmmm.gif

Lieber Donz... Irreführung des Jägers überträgt die Aggro auf dich richtig?
Kann bei euch kein Jäger bei euch so pullen das dein charge dich richtig positioniert?
Schade für eure Gilde

was?

Missdir überträgt die Aggro. Man kommt Instant Infight und kann dadurch net mehr Chargen.
DU hast net mal nen Warri oder?

Missdir überträgt die Aggro. Man kommt Instant Infight und kann dadurch net mehr Chargen.

Ich glaub er meint das der Jäger den ohne MD pullt und du genau dann anstürmst wenn der Mob dahingelaufen ist wo er getankt werden soll, dann stürmst du an und dann erst gibts ne MD (oder auch net).

Völlig waghalsiger Plan
w00t.gif

Wobei der Krieger in den höheren Instanzen schon im Kampf ist bevor der Mob in Charge Reichweite gelaufen ist ^^

Zurück