bester beruf

evergrace

Rare-Mob
Kommentare
149
hallo
wollte mal eure meinung hören, welcher beruf am besten fürn mage ist?
am liebsten wäre mir einfach schnelles geld und leicht zum skillen..
bin bei meinen main ing. und bb auf max. und dass war echt ein horror mit den skillen
tongue.gif

also bitte gute vorschläge

Einen Besten gibt es nicht eigentlich der Standart ist eigentlich Schneider und Verzauberung

manche nehmen auch Kräuter und Alchi oder Inschriftler.

eigentlich is das egal muss du selber gucken was du am besten findes weil mit Schneider Kanst du dir immer schöne sachen herstellen und so
wie gesagt is frei Wählbar aber Raten würde ich zum lvln Schneider Verzauberkunst!

FIRSSSSSTTTT!!!

und für beide findet man immer genug mats?
will eher so nen beruf wo man eher weniger im ah mats kaufen muss

also bei Schneidei Musst du Humoaiden oder wie die heien (boaa ihr kriegt augen krebs
biggrin.gif
) die dropen die stoffe die du fürs schneidern brauchst
und Verzauberkunst musst die Grüne blaue sachen Entzaubern die Lootes oder Herstellst aber immer erst gucken ob das Item bessr is als deins ^^

oke gut
und mit beiden macht man auch richtig gut geld?

hmm naja geht so also wenn du verzauberkunst auf Max hast machsst du sehr gut Geld aber Schneidei is nicht so gefragt aber es geht"
aber dafür is es kacke Verzauberkunst zu skillen ^^

oke dann nehma ich mal schneiderkunst für mich selbst
und dann noch nen sammelberuf nur für geld?
was da nehmen kürschnerei oder bb?

hmm da muss du die AH preise gucken ob Grade erze oder Kräuter gut gefragt sind so würde ich das machen^^

nimm bergbau und juwelenschleifen.
sind zwar keine typischen magierberufe, aber machste unmengen an kohle und du kannst dir deine mats zum skillen selber sammeln und da gibts auch guides die das recht einfach machen. wenne dann juwelenschleifen auf 450 hast, kannste noch überlegen bergbau wieder abzubrechen und nochmal schneiderei oder sowas hochzuskilln. aber das musste dann selber wissen.
mit juwe machste aber sehr gutes geld wenne auf max skill bist
smile.gif

Habe damals auch Schneiderei genommen, wegen den BoP sachen von BC! Die für WotLk sind allerdings nicht mehr Bop und auch Mats sind viel zu teuer. Da gehst du lieber in eine Hero oder irgendeinen Randomraid. Ich kann sagen, dass außer den Taschen und den Froststoffnetzen für's BG Schneiderei für mich gar keinen Nutzen mehr haben.

Verzauberkunst wird dich beim Leveln relativ knapp um Budget halten, da du die Questbelohnungen entzauberst statt sie zu verkaufen (Ja ja, ich weiß. Gold mit Main schicken ist kein Problem, aber neu auf einem Server anzufangen mit dem ersten Char.)

Das hört sich vielleicht Saudoof an, aber was ich für einen wirklich nützlichen Beruf halte, ist die Schmiedekunst und BB. Ja, du brauchst die Rüstungsgegenstände nicht, aber das Erz von Bergbau ist viel Wert im AH und auch die Titanstahlbarren, die du dann herstellen kannst, sind ein ansprechender Weg für das dicke Magierportemonnaie. Ach ja, hab noch gar nicht den Nutzen gesagt; Die Armschienen- und Handschuhsockel! Die sind wirklich geil, meiner Meinung nach.

Ansonsten für Stufe 80, Kräuterkundler und Bergbau. Bringt beides gutes Geld. Und die gesammelten Kräuter kannst du sogar an von einem netten Alchie zu tollen Tränken, Elixieren und imba Fläschchen herstellen lassen!

Viellicht bring euch das ja zum Grübeln.

Lg

Schneiderei und Juwelenschleifen sind momentan die besten Berufe für Magier.
Schneiderei durch die Umhangverzauberung (~ 100-150dps).
Juwe durch die 3 prismatischen Sockelsteine, die man verbauen kann.
Da man für den Metagem 2 Blaue Edelsteine brauch, kann man durch die prismatischen Steine die blauen weglassen.
Also kann man 3 mal 32 Zaubermacht verbauen
smile.gif

LG

Schneiderei durch die Umhangverzauberung (~ 100-150dps).
ein procc der 15 sek hält (alle 45 sek) gegen dauerhaft 70 zm (ca ) bei anderen berufen wie vz und inschriftenkunde.
naja ich wei0 ja niicht
rolleyes.gif
berufe haben so die ansicht das es sich die waage hält bzw versucht es blizz

meine Berufswahl- Schneider +Verzauberkunst

Du machst zwar mit Schneiderei kein Gold- aber für einem selbst bringts umso mehr.
Andererseits verkaufe ich meine CDs, bringt ein bisschen Gold.

Verzauberkunst ist auch nicht schlecht, obwohl ich bessere VZ für einem selbst
(zB Ringe( vermisse- die sind ja seit BC gleich geblieben.
Allerdings verdiene ich mit VZ massig an Kohle- andererseits war es/ist es Horror zum skillen.
Viele Freunde lassen sich von mir grüne und blaue items entzaubern und ich bekomm dafür ein
kleines Taschengeld- VZ werden bei uns laufend gesucht und TG von bis zu 50g sind locker drin.
Außerdem bekommst durch jede entzauberung wieder Mats, die man teuer im AH verticken kann.

Wenn du nur Gold machen willst, ist die Klasse egal.
Insofern ist die Frage schon falsch.

Gold für Otto-Normal-Spieler:
Gold macht man mit Dailies.
Wenn man dann noch farmen will sind zwei Sammelberufe am besten.

Für Hardcorespieler mit Farm/Crafttwinks:
Wenn du gut mit Addons und Excel bist und am Tag ca. 6-10 Stunden Zeit hast im AH rumzuhängen, ausserdem eine Gilde/Raid hast die es Dir erleichtert an Muster/Rezepte/Vorlagen zu kommen, dann ist Juwelenschleifen/Verzaubern das Beste.

Wenn du ein gestresster Akademiker bist, scheiss auf die Berufe und kauf dir dein Gold bei *peep*. Damit kann man dann gemütlich raiden.

Wer den Mittelweg sucht, nimmt die gut alte Variante:

Kräuter/Alchi, oder Kräuter/Inscribtor, oder einfach Sammelberuf/Herstellberuf Eurer Wahl. Schneidern bietet sich dabei allerdings mehr an als Lederer oder Schmied, da man mit den Sachen selbst mehr anfangen kann.

Eine beliebte Variante für Magier war auch immer Schneider/Verzauberungskunst weil das am besten zum Magier (vorsicht Roleplay!!) passt.
Lustigerweise kriegt man die Berufe ohne Farmtwink kaum alleine hoch.
biggrin.gif

Das sollte es recht übergreifend zusammenfassen.

Gruss

Wenn Euch diese Zusammenstelltung gefallen hat, klickt auf den zweiten Link in meiner Signatur und helft mir Yuna zu bashen. ^^ Mein Level reicht noch nicht aus, also brauch ich etwas Unterstützung.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein procc der 15 sek hält (alle 45 sek) gegen dauerhaft 70 zm (ca ) bei anderen berufen wie vz und inschriftenkunde.

70 zm durch verzaubern? das musste mir mal erklären. Und Inschriftenkunde bietet durch die Schulterverzauberung auch nicht 61 zm macht mehr, sondern 61 - 24 (24zm war doch die Verzauberung der Söhne Hodirs!?!) also 37...

ich hab mich für Juwe + Verz. entschieden. verz. weil ichs schonmal geskillt hab und wußte wie schnell es geht, und dasd es nicht allzu teuer ist.
Juwe weil es ähnlich wie VZ krass dps bringt, und durch die Prisma sockel haste nie mehr Probleme mit Meta sockeln.
smile.gif

nun ist es so das man mit Verz. kaum oder garkein gold macht, erst wenn mans auf 450 skillt und sich fast alle oder zumindest die beliebtesten Formeln kauft. dann kriegt man ab und zu 5-10g trinkgeld. aber ob das wirklich geil ist. ich zweifel.

mit juwe bin ich derzeit ziemlich zufrieden, jedentag ein daily welches in 5 min gemacht ist, ein Drachenauge bringt, und gegen ~80-100g verkauft werden kann.

zum gold machen empfehle ich Kräuterkunde. bessonders zu zeiten wie diesen, wo geraided wird was das zeug hält sind buffmats gefragt, und die gibts nicht ohne kräuter
smile.gif

Zurück