Bester Healer in MoP

DenailX

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi,

Ich möchte nun nach 1,5 Jahren Pause wieder mit WoW anfangen.
Ich fange nun nen neuen Account an und möchte den besten bzw. den beliebtesten Heiler anfangen. Entweder den, der am effektivsten ist, oder den der am noch am meisten gebraucht wird.

Könnt ihr mir sagen wer das ist?
 

Niaoo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
162
Reaktionspunkte
13
Kommentare
11
Buffs erhalten
17
Der der am meisten gebraucht wird kann dir wohl niemand beantworten. Das hängt ja auch von deinem Server / Fraktion ab.

Ich bin mit meinem Schami voll zufrieden und kann mir keine andere Heilerklasse vorstellen. Aber ich denke, das wird der jeder zu seiner eigenen Klasse auch sagen.

Spiel einfach das was dir am meisten Spass macht. Ein Patentrezept gibt es da wohl nicht. Oder such dir erst eine Gilde und spiel das, was die am meisten benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoveThisGame

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
467
Reaktionspunkte
41
Kommentare
3.617
Buffs erhalten
2.155
Pala/Diszi >>> Holy >>> Mönch/Druide >>> Schami. So in etwa sieht es derzeit leistungsmäßig aus.

Die Beliebtheit läßt sich leider nicht wirklich ausdrücken, da doch die Geschmäcker verschieden sind.

Das mit dem Bedarf liegt wohl auch an den eigenen Zielen und nicht zuletzt am Server, glaube es gibt durchaus Gilden denen jeder Heiler recht wäre.

Hoffe das konnte dir bei der Entscheidung etwas helfen.
 

Knallkörper

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
517
Reaktionspunkte
18
Kommentare
96
Also mich bockt am meisten der Schamane auch wenn er "etwas" schwächer zZ. ist!

p.s. spiel das was dir Spaß macht, egal welche Klasse, ein Heiler wird immer gebraucht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ayolan

Quest-Mob
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Es kommt ja auch darauf an welche Rolle Du im ausfüllen willst. Willst Du später im Raid Tank-Heal machen, dann Pala/Diszi. Willst Du aber eher Grp.-Heal machen, dann eher Dudu oder Schami, Holy. Ich würd Dir aber auch raten sämtliche Klassen auszuprobieren und dann zu entscheiden. Richtig gut wirst Du nur mit der Klasse, die Dir auch Spass macht. Es bringt nix was zu spielen woran man keine Freude hat.



Möge der Saft mit Dir sein
 

DeathDragon

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
46
Kommentare
145
Buffs erhalten
123
Teste alle Healer aus und spiel die Klasse, welche dir am besten gefällt/liegt.
Weil dir die Klasse gefällt, wirst du automatisch mit dieser Klasse besser spielen, als mit einer anderen Heilklasse.
Der effektive Healwert wird also höher sein, als wenn du mit der aktuell statistisch besten Heilklasse spielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
801
Reaktionspunkte
16
Kommentare
1.687
Buffs erhalten
1.101
und morgen kommt Patch 5.3 und eventuell werden die Karten dann neu gemischt (zumindest ein bisschen)
 

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Machen doch alle Heiler Spaß, jeder auf seine Weise. Ich habe ALLE Heiler in der Charakterauswahl und jeder ist für sich toll. Zur Zeit spiele ich am liebsten den Mönch (in Hinblick auf PvP), die Mobilität ist sensationell und der CC mit dem gehasstverdammtvergötterten Ring of Peace sowie Paralyse alle 15 Sekunden wirklich nett. Dazu kommt eine sehr gute Heilleistung bei leider viel zu hohen Manakosten, so ein Manaschwamm wie der Monk ist nicht mal ein Diszi. Das heißt umsichtig heilen, mein Druide kann da weithaus agressiver Flassheals (Nachwachsen) spammen.
 

Erhaben

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
der beste Heiler ist der Blut DK gefolgt vom Paladin und Mönch.

wieso?

Weil sie gleichwertig viel heilen und dazu Schaden machen!

vom tanken abgesehen.
 
X

Xidish

Guest
Da WoW aber ein Gruppenspiel ist (zumindest mal so gedacht war^^) - geht es wohl um Heilen in der Gruppe - also Heilung anderer.
 

Erhaben

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
die Frage war aber bester Heiler und nicht bester Gruppenheiler : /
 

Keashaa

Welt-Boss
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
100
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
die Frage war aber bester Heiler und nicht bester Gruppenheiler : /

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
X

Xidish

Guest
Ist ja nun auch egal, da er sich nun in seiner Bannwelt ja selbst heilen kann.
Ob da allerdings seine hps ausreicht, um aus dem Bann wieder rauszukommen, mag ich bezweifeln.

btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten