Bester Healer in MoP

DenailX

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi,

Ich möchte nun nach 1,5 Jahren Pause wieder mit WoW anfangen.
Ich fange nun nen neuen Account an und möchte den besten bzw. den beliebtesten Heiler anfangen. Entweder den, der am effektivsten ist, oder den der am noch am meisten gebraucht wird.

Könnt ihr mir sagen wer das ist?
 
Der der am meisten gebraucht wird kann dir wohl niemand beantworten. Das hängt ja auch von deinem Server / Fraktion ab.

Ich bin mit meinem Schami voll zufrieden und kann mir keine andere Heilerklasse vorstellen. Aber ich denke, das wird der jeder zu seiner eigenen Klasse auch sagen.

Spiel einfach das was dir am meisten Spass macht. Ein Patentrezept gibt es da wohl nicht. Oder such dir erst eine Gilde und spiel das, was die am meisten benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pala/Diszi >>> Holy >>> Mönch/Druide >>> Schami. So in etwa sieht es derzeit leistungsmäßig aus.

Die Beliebtheit läßt sich leider nicht wirklich ausdrücken, da doch die Geschmäcker verschieden sind.

Das mit dem Bedarf liegt wohl auch an den eigenen Zielen und nicht zuletzt am Server, glaube es gibt durchaus Gilden denen jeder Heiler recht wäre.

Hoffe das konnte dir bei der Entscheidung etwas helfen.
 
Also mich bockt am meisten der Schamane auch wenn er "etwas" schwächer zZ. ist!

p.s. spiel das was dir Spaß macht, egal welche Klasse, ein Heiler wird immer gebraucht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt ja auch darauf an welche Rolle Du im ausfüllen willst. Willst Du später im Raid Tank-Heal machen, dann Pala/Diszi. Willst Du aber eher Grp.-Heal machen, dann eher Dudu oder Schami, Holy. Ich würd Dir aber auch raten sämtliche Klassen auszuprobieren und dann zu entscheiden. Richtig gut wirst Du nur mit der Klasse, die Dir auch Spass macht. Es bringt nix was zu spielen woran man keine Freude hat.



Möge der Saft mit Dir sein
 
Teste alle Healer aus und spiel die Klasse, welche dir am besten gefällt/liegt.
Weil dir die Klasse gefällt, wirst du automatisch mit dieser Klasse besser spielen, als mit einer anderen Heilklasse.
Der effektive Healwert wird also höher sein, als wenn du mit der aktuell statistisch besten Heilklasse spielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und morgen kommt Patch 5.3 und eventuell werden die Karten dann neu gemischt (zumindest ein bisschen)
 
Machen doch alle Heiler Spaß, jeder auf seine Weise. Ich habe ALLE Heiler in der Charakterauswahl und jeder ist für sich toll. Zur Zeit spiele ich am liebsten den Mönch (in Hinblick auf PvP), die Mobilität ist sensationell und der CC mit dem gehasstverdammtvergötterten Ring of Peace sowie Paralyse alle 15 Sekunden wirklich nett. Dazu kommt eine sehr gute Heilleistung bei leider viel zu hohen Manakosten, so ein Manaschwamm wie der Monk ist nicht mal ein Diszi. Das heißt umsichtig heilen, mein Druide kann da weithaus agressiver Flassheals (Nachwachsen) spammen.
 
der beste Heiler ist der Blut DK gefolgt vom Paladin und Mönch.

wieso?

Weil sie gleichwertig viel heilen und dazu Schaden machen!

vom tanken abgesehen.
 
Da WoW aber ein Gruppenspiel ist (zumindest mal so gedacht war^^) - geht es wohl um Heilen in der Gruppe - also Heilung anderer.
 
die Frage war aber bester Heiler und nicht bester Gruppenheiler : /
 
die Frage war aber bester Heiler und nicht bester Gruppenheiler : /

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist ja nun auch egal, da er sich nun in seiner Bannwelt ja selbst heilen kann.
Ob da allerdings seine hps ausreicht, um aus dem Bann wieder rauszukommen, mag ich bezweifeln.

btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück