Bester Star Wars Film - Umfrage

Welcher Film ist für dich der beste?

  • Eine Dunkle Bedrohung E1

    Stimmen: 3 7,9%
  • Der Angriff der Klonkrieger E2

    Stimmen: 3 7,9%
  • Die Rache der Sith E3

    Stimmen: 14 36,8%
  • Eine Neue Hoffnung E4

    Stimmen: 3 7,9%
  • Das Imperium schlägt Zurück E5

    Stimmen: 9 23,7%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter E6

    Stimmen: 6 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Schätze Classic ist beliebter !
Kommt auf den Altersschnitt an.
wink.gif


Die jüngere Generation bevorzugt mit Sicherheit eher die neuen Filme, die Ältere wohl eher die Alten. Das würde ich zumindest tippen. Solch eine Umfrage habe ich zufällig vor einiger Zeit in einem anderen Forum gesehen in dem oft junge Leute unterwegs waren. Ergebnis war Episode 2 als bester Film und Darth Maul als beste Figur aller Filme und Serien. Zugegeben, ich fand das Ergebnis amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die jüngere Generation bevorzugt mit Sicherheit eher die neuen Filme, die Ältere wohl eher die Alten

Jo das stimmt wohl.... gehöre auch zu der jüngeren Generationen und mag die neuen Filme eher... natürlich waren die alten auch Klasse
wink.gif
 
Der Thread ist zwar off topic hier, aber ich fand Epsiode 2 am Besten. Gehöre aber eher zur älteren Generation.
 
ich für meinen teil kann mich einfach nicht entscheiden.

durch die zeit ist die technik natürlich besser geworden und so kommt bei mir das gefühl auf, das einige charaktere, in der heutigen zeit, besser hätten dargestellt werden können.

für mich sind die filme in diesem aspekt zu unterschiedlich (siehe lichtschwertkämpfe z. B.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die neuen Filme gehen so es ist halt also finde ich alles mehr auf die Lichtschwertkämpfe ausgelegt bei den alten Filem also Episode 4-6 geht es noch richtig um die Story besonders gut bei das Imperium schlägt zurück zu sehen.

Deshalb finde ich Episode 5 "Das Imperium schlägt zurück" am besten
 
Ich finde die Classic Teile haben nicht sehr viel gemein mit den "neuen" Filmen. Allein die Fähigkeiten der Jedi/Sith stehen bei den neuen Filmen sehr viel mehr im Vordergrund, sind weitaus übertriebener und weniger geheimnisvoll. Klar, hat auch mit den technischen Möglichkeiten zu tun.
Die einzelnen Charaktere werden dafür umso besser beschrieben, haben mehr Tiefe und verkörpern einen Geist, welcher der neuen Trilogie - meiner Meinung nach - vollkommen abgeht.
In Episode 4-6 sind die Raumschiffe noch schmutzig, sehen gebraucht aus - genauso wie die Helden. In 1-3 ist alles irgendwie geleckt.

"Das Imperium schlägt zurück" ist sicherlich der anspruchvollste und dramatischste Film der Serie. Für mich auch der beste.
 
Eventuell sollte die Umfrage leicht umgebaut werden, da ich die neuen Clon Wars Filme nicht kenne kann ich sie nicht beurteilen, ohne sie kann aber nicht abstimmen, da fehlt wohl die Option "nicht gesehn".
 
Ich glaube das die Jedis mehr bedeutung Später gefunden haben weil die Fans diese Charactere sehr gemocht haben. Wodurch man sie auch in den neuen Filmen sehr viel mehr Rolle bekommen haben.

Denn wirklich viel wurde über die Jedis in den alten Film auch nicht verraten. Schon in Die letzte Hoffnung. wurde eher nach den Klonkriegen gefragt in einer stelle. Wo Luke mit Obiwan spricht.

Aber ich weiss es nicht. Lieg wahrscheinlich auch vollkommen Falsch das Drehbuch wurde ja auch mal neugeschreiben glaube ich....
 
Ich glaube das die Jedis mehr bedeutung Später gefunden haben weil die Fans diese Charactere sehr gemocht haben. Wodurch man sie auch in den neuen Filmen sehr viel mehr Rolle bekommen haben.

Denn wirklich viel wurde über die Jedis in den alten Film auch nicht verraten. Schon in Die letzte Hoffnung. wurde eher nach den Klonkriegen gefragt in einer stelle. Wo Luke mit Obiwan spricht.

Aber ich weiss es nicht. Lieg wahrscheinlich auch vollkommen Falsch das Drehbuch wurde ja auch mal neugeschreiben glaube ich....


Das es wie geleckt aussieht ist eigendlich Klar. Einmal die Tehcnik wie die Filme gemacht wurden *hust*

Nein was sehen wir in Starwars. Episode 1 zb eine Flotte die noch nie in einen Kampf waren. In Episode 2 Schiffe die grad dazu stoßen Also die Klonen von der Handelsföderation Ferbrik neue Schiffe.

In Episode 3 vieleicht neue Zerstörer?

Und in Episode 3 und 4 liegen glaube ich 30 Jahre dazwischen. Und das im Krieg.
 
Und in Episode 3 und 4 liegen glaube ich 30 Jahre dazwischen. Und das im Krieg.

Dazu kommt, das Imperium ist nach wie vor "geleckt" es hat Geld, unzählige Werften und Planenten, die Rebellen die man ja hauptsächlich sieht hat was? Gekaperte Schiffe, billige gekauft, keine richtige Werft, die Leute sind fast immer auf der Flucht..

In den Klonkriegen sind es 2 große Armeen beide mit Werften genug Personal oder Droiden etc.....
 
Ich persönlich finde eigentlich Classic und New gleichgut aber das kann man ja leider nicht auswählen
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Altersschnitt an.
wink.gif


Die jüngere Generation bevorzugt mit Sicherheit eher die neuen Filme, die Ältere wohl eher die Alten. Das würde ich zumindest tippen. Solch eine Umfrage habe ich zufällig vor einiger Zeit in einem anderen Forum gesehen in dem oft junge Leute unterwegs waren. Ergebnis war Episode 2 als bester Film und Darth Maul als beste Figur aller Filme und Serien. Zugegeben, ich fand das Ergebnis amüsant.
Das trifft schonmal auf mich zu, wenn du mit ,,Jung´´ 15 meinst. Ich mag nämlich ausser Episode eins die alten Filme lieber.
 
Habe nun auch mal abgestimmt, letzt endlich Clone Wars auch gesehen, (nicht gesehen konnte man ja nicht wählen).

Finde den Film trotz der zuerst gammlig anmuteten Animationen sehr gelungen.

Mein persöhnlicher Lieblingsfilm ist nach wie vor Episode 1 Eine dunkle Bedrohung, insgesamt gefallen mir die neuen Filme besser, hängt aber auch ganz ehrlich mit an den Effekte und Sounds die bei Filmen wie Star Wars sehr sehr viel mit ausmachen. (Story ist bei allen gut)

Schade das warscheinlich keine Filme nach Rückkehr der Jediritter mehr kommen...Möglichkeiten gäbs ja genug, Rückeroberung von Coruscant, Der Correlainsche Aufstand, Darksaber, die Yevetha oder Bakura Kriese, der Yuuzhang Vong Krieg..Schwarmkrieg oder sogar neuer galaktischtier Bürgerkrieg...nur um ein paat Beispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nur bei den Filmen zu beachten ist es ist zwar die Gleiche Storry aber 4 - 6 Spielt eher im Weltraum und 1 - 3 Eher auf den Planeten. Das Imperium ist ein Mix aus Weltraum und Planeten Bodeneinsetzen gleich.

Also Spricht es doch eher 2 Gruppen an?

Und in den ersten 3 Kommen die Jedis viel mehr zum Einsatz Aktiver und Schneller in Kämpfen.
In den alten 3 Episoden war das eher ein Rumschwingen der Schwerter und in den Neuen 3 Teilen wurde ihnen der Schwertkampf beigebracht.
 
Denke das lag an verschiedenen Dingen....

Zum einen war nicht klar ob die Leute SiFi (was ja Star Wars mehr oder weniger ist) mit einer Art Fantasy(Jedi) überhaupt mögen?
Zum zweiten war es kaum Möglichkeiten die Kämpfe wirklich gut zu machen, sieht man ja in alten Teilen, klar schlecht ist es nicht, aber wären es mehr Kämpfe..naja
Zum dritten war es so denke ich eher geplant das ganze mehr in den Raum bzw eher auf das ganze bezogen zu disignen..aber das Setup mit einzelnen Personen vor allem den Jedi hat einfach sehr großes Interesse erweckt. Die meisten wollten kein zweites Stark Trek...sondern eine Welt in der meist ums nackte Überleben der Hauptpersonen geht.

Eigentlich spielen auch die alten Teile oft auf Planeten, vor allem Teil 3, oder eben auf den Schiffen, aber auch da geht es meist um die Hauptpersonen, nicht so wie zb Star Trek, da sieht man zwar meist die Brückencrew, aber es geht mehr um das ganze Schiff..um mehr Personen, schwer zu sagen.

Alles in allem finde ich alle Filme gut, sind von mir auch alle mit "Ausgezeichnet" bewertet worden, was ich leider noch nicht kenne ist die CloneWars Serie.
 
Mein persöhnlicher Lieblingsfilm ist nach wie vor Episode 1 Eine dunkle Bedrohung, insgesamt gefallen mir die neuen Filme besser, hängt aber auch ganz ehrlich mit an den Effekte und Sounds die bei Filmen wie Star Wars sehr sehr viel mit ausmachen. (Story ist bei allen gut)
Ja, besonders die Animation von Yoda war in Episode 1 wahrlich zeitgemäß. Auch die finale Schlacht auf Naboo war durchgehend gekrönt von Detailreichtum und einen stimmigen Atmosphäre.

... not!

Mal ehrlich: Episode 1 hätte man auch getrost weglassen und stattdessen eine mehrminütige Zusammenfassung bringen können. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
wink.gif


Und naja, bei StarWars stehen nunmal die Personen im Vordergrund, bzw. deren Entwicklung. Zumindest ich interessiere mich nicht allzu sehr für tolle Effekte, sonderen eine gute Geschichte, interessante Charaktere und deren Wendepunkte. Schauspielerisch und geschichtlich kommt daher nur wenig an die altenm Filme heran, auch wenn diese natürlich technisch veraltet sind.
Die neue CloneWars Serie finde ich eigentlich recht witzig. Nette Unterhaltung für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück