Bestes FTP MMO?

Naja, ich habs noch in der closed gezockt...
Und da war es eine reine Katastrophe.

Mein ich das nur oder behandeln manche leute Betas (Besonders Closed) als Vollwertiges Spiel?
Beta ist Beta und da sind solche Fehler erlaubt das sie verbessert werden können.

VERSTEHT ES

BTT: Schau dir GW2 an, ist P2P somit nicht komplet F2P aber wenn du einmal die Box hast wirst du nie wieder bezahlen (müssen).

Wenns dirgefällt solltest du dir GW1 ansehen. Ist jetzt nicht das Beste aber es gibt BONUSE für GW2 wenn man es richtig anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allods Online ging das erste mal in die richtige Richtung, Classic WoW like, aber die Community und die Patchintervalle sind schrecklich.

War trotzdem neben WoW mein erstes MMO, auf welchem ich bis zum Endgame levelte, das Spiel ansich ist wirklich gut gelungen

Fand ich auch nicht so schlecht, nur hat der Entwickler auf den Falschen Publisher gesetzt


 
Mein ich das nur oder behandeln manche leute Betas (Besonders Closed) als Vollwertiges Spiel?
Beta ist Beta und da sind solche Fehler erlaubt das sie verbessert werden können.

VERSTEHT ES
Vor ca.4 Monaten war es noch immer so und da war die Beta schon um.
Und der Support bei denen ist auch der letzte Müll.

Ansonnsten einfach mal TW2 anzocken bzw. bald DA2.
Zwar keine MMO´s aber einfach hammer Games.
 
1. fre..halten wenn man über den andern kein Wissen hat.
2. Gibt es kein vernünftiges P2P MMO auf dem Markt außer WoW (das spiele ich seit 5 Jahren), und jedes mal 50 Euro für nen neues MMO rauszuhauen was dann total untergeht wie fast jeder hoch Angepriesener "WoW Killer" hab ich keine Lust.
3. F2P Spiele können teuer werden wenn man Sachen aus dem Shop kauft was aber kein muss ist.
4. Ist das nächste MMO was ich mir kaufen würde das neue Star Wars Spiel

1. lol
2. Roftl WOW ist die Krönung des MMO Genres? *lach* Nur weil ein Spiel viele Kunden hat heißt es noch lange nicht das es auch gut ist. Gibt sowohl bessere PVP Spiele & bessere PVE Spiele. WoW ist gut für Causals aber nicht für normale MMORPG spieler
3. F2P Spiele sind billig und die Spielmechanik ist immer darauf ausgelegt das du Sachen im Shop kaufst. außerdem ist der größte Nachteil von f2p spielen das sie technisch und spielerisch nicht mit P2P Spielen mithalten können. Es sei denn man steht auf stumpfes grinding.
4. Na denn viel Spass.
 
...
2. Roftl WOW ist die Krönung des MMO Genres? *lach* Nur weil ein Spiel viele Kunden hat heißt es noch lange nicht das es auch gut ist. Gibt sowohl bessere PVP Spiele & bessere PVE Spiele. WoW ist gut für Causals aber nicht für normale MMORPG spieler
3. F2P Spiele sind billig und die Spielmechanik ist immer darauf ausgelegt das du Sachen im Shop kaufst. außerdem ist der größte Nachteil von f2p spielen das sie technisch und spielerisch nicht mit P2P Spielen mithalten können. Es sei denn man steht auf stumpfes grinding....

@2. WoW frisst sich seit Jahren selbst doch gibt es durchaus Gründe es zu lieben!
@3. Der erste Teil der Aussage (billig/Spielmechanik auf Geld ausgeben ausgelegt) trifft auf HDRO und EQ2 nicht vollständig zu. Das Hauptproblem an F2P ist, dass sie deutlich DEUTLICH EXTREM DEUTLICH mehr Geld kosten als P2P wenn man sie ernsthaft spielen will.

Ich habe die Rift-Beta gern gespielt und würde es jedem gelangweilten WoW-Spieler und vor allem Leuten die nach "guten" F2P suchen sehr empfehlen. Wenn man das Einsteigerabo für 9 Euro im Monat wählt und min. 5 h pro Woche spielt, kommt man locker 10x billiger weg als bei jedem anderen F2P.

Ausserdem haben P2P den riesen Vorteil das man sich in die Welt vollständig fallen lassen kann, ohne an allen Ecken zurück in die Realität in Form von Belastungen der Kreditkarte gestossen zu werden.
 
@3. Der erste Teil der Aussage (billig/Spielmechanik auf Geld ausgeben ausgelegt) trifft auf HDRO und EQ2 nicht vollständig zu. Das Hauptproblem an F2P ist, dass sie deutlich DEUTLICH EXTREM DEUTLICH mehr Geld kosten als P2P wenn man sie ernsthaft spielen will.

Dann schließe ein Abo ab. Beide Spiele haben noch ein Abosystem mit dem man in keinem Fall mehr auf den Itemshop angewiesen ist.

Bei HDRO z.B erhälst du alle wichtigen Sachen freigeschaltet. Ob es Taschen, Charakterslots oder Questpacks sind.
Nur noch solche Dinge wie Zierwerke oder Trankpacks sind dort nicht drin. Aber dafür bekommst du ja noch einiges der InGame-Währung für den Shop on Top (glaube 2500 Punkte pro Monat), dass du auch solche Sachen noch kaufen kannst.

Alles für die Abokosten von 12,99€/Monat.
 
Dann schließe ein Abo ab. Beide Spiele haben noch ein Abosystem mit dem man in keinem Fall mehr auf den Itemshop angewiesen ist.
Bei EQ2 kannst du aufm F2P Server zwar auch nen Abo abschliessen, teurer kommts aber trotzdem. Der Grund ist dass man auf den P2P Servern auch 3, 6 oder 12 Monats-Abos abschliessen kann welche dann einen Rabatt haben. Bei F2P gibts zwar nen Jahresabo, das kostet aber mehr (!) als 12 reguläre Monate, hat dafür aber 500SC/Monat und alle Erweiterungen inklusive. Es kostet also mehr pro Jahr, dafür muss man sich aber nicht um die Expansionen kümmern und kriegt noch SC geschenkt. Grundsätzlich ist man aber wahrscheinlich günstiger auf den P2P Servern mit nem Jahresabo und die Expansionen kaufen.
 
Zurück