Bestes Game zur Zeit?

In der Regel sind Nachfolger grafisch immer noch ein zacken besser. Also evtl. auf Teil 5 warten, sofern Interesse an sowas besteht.
Nachtrag: Habe gerade mal geguckt. Es gibt bereits den fünften Teil 'Call of Duty: World at War'.

'CoD: World at War'
ist grafisch auf jeden Fall sicherlich nicht besser und allgemein hat 'CoD: Mordern Warefare' mehr Anhänger

Aktuell: Overlord 2 und Blood Bowl

Ganz meiner Meinung ZAM, wobei ich eher denke, dass die meisten Leute 'Overlord II' eher deshalb spielen weil es eben wie 'Overlord' einfach ein verdammt geniales Spiel ist. Ebenso 'Blood Bowl' das wird von den meisten auch nur aus Überzeugung gespielt. Von mir zum Beispiel.


Aber nun back to Topic:

Meiner Meinung nach haben 'Crysis' und 'Crysis:Warhead' immernoch die beste Grafik und das Spiel selbst macht einfach nur höllisch Spass. 'FarCry 2' empfehle ich wegen der KI nicht. (Fast jeder kennt den Büffel der sich selber umbringt in dem er gegen das Auto läuft). 'Fallout 3' ist meiner Meinung nach auch nur empfehlenswert. Wenn man aber ein MMORPG spielen will und dazu noch eine Hammer Grafik serviert bekommen will sollte man sich aber für die 'Aion' Beta anmelden

Ach ja: ich weis nichtmehr wer, aber irgendjemand hat gesagt das irgendwann 'Call of Duty 6: Mordern Warefare2' rauskommen wird. das ganze wird höchstwahrscheinlich ohne den 'Call of Duty:' Vortitel erscheinen.

MfG XXI.

P.S: dies alles ist (das "Ach ja:" ausgeschlossen) meine Subjektive Meinung.
 
Btw. die CryEngine3 wird aufm PC deutlich besser aussehen als auf Konsolen wink.gif sie erlaubt ihnen bloss auf allen systemen gleich zu arbeiten weil es zeit spart sofern ich dit richtig verstanden hab...

Naja, obs wirklich besser aussieht bezweifel ich.
Höhere Texturauflösung und ne höhere Effektdichte vielleicht,
aber so sehr viel ("deutlich") wird das eher nicht ausmachen.
Dafür gibts halt paralleles Programmieren für drei Plattformen.

Rein technisch sollte Crysis noch führen... zumindest was die Zahlen angeht.
Find aber, dass es dumm aussieht. Einfach kein schöner Stil.

Call of Duty 4 sieht einfach Top aus weils einfach gut gemacht is...
und macht im Internet extrem viel Spass! Auch wenn ich persönlich
die ersten paar Stunden nur aufs Maul bekommen habe. ;-)
 
Also an die Grafikqualität eines PC's wird kein Konsolenspiel jemals rankommen können. Deswegen jetzt mal meine Vorschläge für kommende und aktuelle Konsolengrafikgranaten:

Final Fantasy 13 - die Trailer sehen super aus. Und das Spiel wird ne Geschichte haben, da ziehts uns die Schuhe aus.
smile.gif
Da bin ich mir sicher.

Mirror's Edge - etwas monotone Farbgebung. Sie passt aber in die an sich stimmige, sterile Welt. Tolles Geschwindigkeitsgefühl. Story aber gleich null.

Mass Effect 1&2 - Grafik top, Geschichte top!

GTA 4 - kurioserweise hat auch mich das Spiel nicht lange motivieren können. Ich bin kein Fan von Sandboxspielen. Die Story und Charaktere sind aber einmalig, ohne in Klischees abzudriften.

Mafia 2 - Grafik und Animationen sind top. Die Story verspricht unglaublich viel Mafiaflair aus Filmen wie Goodfellas und Co. (siehe den Trailer von Niranda auf Seite 1). Wenn jetzt noch ein gewisser Tarantinohumor miteinfliesst ... oha.
biggrin.gif
Meine Sorge ist nur, dass der Hauptcharakter der stereotype Mafiosi wird, aber die Entwickler wissen schon, was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du Wohl nie KZ2 auf der ps3 gespielt
wink.gif
Und? Crysis ist und bleibt das Maß aller Dinge und man könnte derzeit sogar noch mehr rausholen (ID Tech 6 mit Voxel könnte richtig klasse werden). Klar ist,nur weil z.B. mehrere PC Spiele nicht eine Grafik wie Killzone 2 haben,heißt das nicht,dass sie auch eine GRafik bringen könnten wie Crysis. Es ist der Zeit-und Geldaufwand zu betrachten.
Killzone 2 dürfte ungefähr das Crysis auf der Ps3 sein.Aber selbst auf der PS3 sehen nicht alle Spiele so aus wie Killzone 2.Die meisten sogar weitaus schlechter.
Killzone hat sicherlich eine Super grafik,die derzeit mit einigen PC spielen mithalten kann. Allerdings schreitet die Technologie auf den Computer schneller voran,als auf der Konsole...
Das perfekte Beispiel bleibt ja wohl dafür Crysis....
 
da hast du gut und recht das Hauptproblem bei der Console bleibt halt das man sie nicht aufrüsten kann
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafik sagt nichts über die qualität eines spieles aus. sie ist ein faktor. und nicht mal der bedeutenste
 
man kann sie schon aufrüsten - allerdings ist es so, als würd man immer ein neues komplettsystem zusammenbasteln, was totaler nonsinns ist.

Nicht nur der Zeit und Geldaufwandt ist entscheident... die Planung ist am wichtigsten.
Das Spiel wurde gezielt so entwickelt/programmiert, das es erst rechner in 2-4 Jahren schaffen, dies darzustellen. Man weis nie obs wirklich so gehen wird und ob es ankommt. Darum werden viele Spiele, die heute entwickelt werden für heutige Systeme entwickelt - somit sind sie garantiert lauffähig.

Nira
wink.gif
 
Also Arma 2 sieht von dem was ich gesehen habe ziemlich gut aus, aber ich habs mir nicht gekauft, weils außer guter Grafik anscheinend nicht wirklich was zu bieten hat : /
 
Ich find Crysis langweilig.

FarCry2 auch ..

kA, aber die Zeit in der man mich mit EgoShootern begeistern konnte is vorbei. MMORPGs bieten einfach mehr
wink.gif

Wenn auch keine Grafik (und das wollte der TE ja haben). Insofern, grafisch hat er Recht. Trotzdem sind die Spiele es nicht wert
gekauft zu werden .. imho

Ja im Grunde sehe ich das auch so! Hab mir jetzt beide Spiele gekauft (gebraucht bei amazon für jeweils 20 €) Und ich finde es schon eine nette Abwechslung! Beide Spiele insbesondere Crysis haben eine sehr schön Grafik! Bald kommt Call of Juarez 2 raus, ich denke die Grafik wird auch Atemberaubend sein!
 
Der Grafikstand von den Next-Gen-Konsolen ist im Vergleich zum PC 3 Jahre älter.
Ich bin zwar kein PC-Freak, aber...
Aktuelle Spiele-Blockbuster auf PS3 und Xbox 360 sehen meiner Meinung nach genauso toll aus wie auf den PC. 3 Jahre ist doch ziemlich übertrieben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein PC-Freak, aber...
Aktuelle Spiele-Blockbuster auf PS3 und Xbox 360 sehen meiner Meinung nach genauso toll aus wie auf den PC. 3 Jahre ist doch ziemlich übertrieben oder nicht?
Es sind 3 Jahre.Würden die HErsteller die PC Spielegrafik voll ausnutzen,wäre der Unterschied erheblich.Allerdings macht das keiner,weil nicht jeder eine High-end Maschine besitzt.
 
Stimmt das macht Sinn.

Ich würde auch nicht soviel Geld dafür ausgeben...Grafik ist jetzt kein Hauptgrund für mich ein Spiel zu kaufen.


....um zurück zum Thema zu kommen, ich finde Mass Effect sehr spaßig...auch wenn das so seine kleinen Macken hat, die im 2. Teil aber hoffentlich beseitigt werden. Und ja die Grafik ist auch sehr nett. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Wobei die PC Version noch diesen ekeligen Kopierschutz hat oder? :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste Spiel war, ist und bleibt:

Super Metroid!

Ich glaub mich hat kein Spiel bisher so vom Hocker gehauen und kein anderes Spiel hat so ein hohes Wiederspielpotential.

Grafisch: Mehr war aus der SNES nicht heraus zu holen.

Von daher Top Grafik, Top Musik und Top Gameplay. Sogar noch nach heutigen Maßstäben.


Aber zum PC ausreizen würde ich ganz platt AoC sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell: Overlord 2 und Blood Bowl
Etwas älter und aus MEINER SICHT der Kinder-Strike-Killer: Call of Duty 4: Modern Warfare
tongue.gif
Anno 1404 auf maximalen einstellungen nicht vergessen, wenn der TE schon so fragt wird er die passende Maschine schon daheim haben.
 
falls die grafik nicht passt kann man ja gewisse spiele nachträgich über tools wie nhancer aufpimpen
tongue.gif

ist zwar ein bisschen pervers den programmierern ins handwerk zu pfuschen - aber mei - wenn die grafik halt schöner geht hihihi
 
So, hab nun Crysis Warhead und GTA4 probiert - nebenbei erwähnt hab ich auch mal wieder Bioshock gespielt
smile.gif


Crysis hat schon ne geile Grafik. Bioshock dicht dahinter - und mir machts auch mehr Spaß - auch wenns teilweise schon gruselig ist -.-
Schlusslicht GTA4. Grafik ist zwar nicht schlecht, aber der Burner auch nicht. Macht auch Spaß, allerdings war ich bisher noch nie ein wirklicher GTA-Fan
wink.gif


Finds aber recht amüsant, dass ich unter Windows7 (folglich also auch DirectX 10/11) sämtliche Spiele auf maximalen Details auf 1920 x 1080 größtenteils hab flüssig spielen können und WoW bei 17fps rumkrappst... Spricht irgendwie für sich finde ich ^^
 
Appropos 'Bioshock':

'Dead Space' ist auch ein Titel der sehr empfehlenswert ist
 
Youtubed mal nach Phun... das ist auf meinem Tablet sehr spaßig im Unterricht xD
Und es ist Kostenlos :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück