Bestes Gaming Headset

xXSeelordXx

Quest-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
31
Hab mal ne Frage. hab vor mir bald ein neues Headset zuzulegen und wollte mal fragen was zurzeit das beste gaming headset für wow(pvp) und css ist. geld spielt keine Rolle =)

Verstärker, Standboxen, Tischmicro und Push-to-talk.

An Tragekomfort nicht zu überbieten.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir ein 5€ Headset gekauft, von Speedlink oder Trust, die tun ihren Dienst und was für mich wichtig ist, sie tun nach einiger Zeit nicht auf den Ohren weh.
Wenn du eher was teureres willst würde ich zB. zum Medusa raten.

...Kopfbügel, Headsets mit Nackenbügel tun beim anschauen schon weh *g*
Aber auch Headsets mit Kopfbügel können wehtun, wenn sie zuviel Druck ausüben *weise*

Also ich hab mir ein 5€ Headset gekauft, von Speedlink oder Trust, die tun ihren Dienst und was für mich wichtig ist, sie tun nach einiger Zeit nicht auf den Ohren weh.
Wenn du eher was teureres willst würde ich zB. zum Medusa raten.

Vom Medusa und dergleichen kann ich dir nur abraten! Ich hatte es fast 2 jahre und zum schluss waren geschätzte 3 kg Klebeband um das teil gewickelt, weil das teil dermaßens schlecht verarbeitet ist. Die Tonqualität und der Tragekomfort ist natürlich spitze und das 5m kabel sind sehr praktisch, aber, dass es gleich überall bricht ist wohl unter aller sau. Ich mein, wie schnell passirt es, dass es mal runterfällt. Ein weiterer, sehr großer nachteil ist der verstärker. Sobald irgend ein Mobiltelefon aktiv wird (im umkreis von bis zu 100m !!!) hörst du nur noch störsignale - schrecklich! Auf einer LAN-Party mit 150+ Besuchern undenkbar... Derzeit verwende ich das logidech digital precision und ich bin sowas von zufrieden!

Vom Medusa und dergleichen kann ich dir nur abraten! Ich hatte es fast 2 jahre und zum schluss waren geschätzte 3 kg Klebeband um das teil gewickelt, weil das teil dermaßens schlecht verarbeitet ist. Die Tonqualität und der Tragekomfort ist natürlich spitze und das 5m kabel sind sehr praktisch, aber, dass es gleich überall bricht ist wohl unter aller sau. Ich mein, wie schnell passirt es, dass es mal runterfällt. Ein weiterer, sehr großer nachteil ist der verstärker. Sobald irgend ein Mobiltelefon aktiv wird (im umkreis von bis zu 100m !!!) hörst du nur noch störsignale - schrecklich! Auf einer LAN-Party mit 150+ Besuchern undenkbar... Derzeit verwende ich das logidech digital precision und ich bin sowas von zufrieden!

ich hatte das logitech precision auch...fand es ganz ok aber steh auch nich mehr so auf nackenbügel
doch mein mikro funzt da nich mehr (bin mitm stuhl öfters mal aus versehen übers kabel gefahren
tongue.gif
)

naja aber jetzt hab ich mir das speedlink medusa stereo zugelegt und bin voll zufrieden...
ok das es so schnell duchbricht oder so kann ich noch nicht sagen (1 woche alt )
aber es ist sau bequem, guter sound und joa alles in allem ein sehr gutes headset
http://www3.hardwareversand.de/articledeta...00&agid=264

was denn nu das beste? kann auch ruhig 100€ oder so kosten. hab jetzt nach langem sparen alles neu und da gehört nunmal auch das headset dazu =) das hier vllt? Headset Sennheiser PC 350? oder das hier: Razer Headset Barracuda HP1 Copperhead ?

wollte einfach wissen ob irgendwer schon erfahrungen mit den oder anderen gemacht hat. und welches dann das beste ist.

Junge!

Hast du ne Stereo Anlage im Zimmer und das Glück ohne genervte Anwohner zu leben?

Hundert Ocken für mittelklassige Kopfhörer und den ständigen Kampf du-gegen-das-
Kabel sind einfach zu viel.

Das beste hängt von deinen persönlichen Präferenzen ab, so wie ich halt auf Anlage +
Tischmicro stehe. Geh in nen Laden und schau dir die Dinger an.

omfg ich kann das nich haben wenn ich in ts bin das auf meiner anlage zu hören. ich willn neues headset. und will nur wissen welches zurzeit das beste ist und nicht von dir deine schlauen total anderen vorschläge hören

Du hast gefragt, wenn du also nichts auf andere Meinungen gibst, kauf irgendeins.
Wie gesagt, kauf am besten eins mit Kopfbügel mit gutem Klang (Googeln) das nicht zu teuer ist, da man schnell mal über das Kabel fährt...

Also ich persönlich finde das Sennheiser pc150 sehr gut. Ist zwar etwas teurer, aber es tut seinen dienst ohne zu mucken. Hat einen super Klang, das Mikro ist gut und wenn man das Kabel anständig hinlegt fährt man auch nicht drüber. Kann das über die ganze Lan auf haben und es drückt nicht. Nur am Anfang, bis man es "eingetragen" hat

omfg ich kann das nich haben wenn ich in ts bin das auf meiner anlage zu hören. ich willn neues headset. und will nur wissen welches zurzeit das beste ist und nicht von dir deine schlauen total anderen vorschläge hören

Du willst also wissen welches das beste ist? Bitteschön: "Beyerdynamic MMX 300". Allerdings ist dieses Headset Referenzklasse
w00t.gif
Zu beziehen über die Homepage von Beyerdynamic. Im Mainstream-Segment hat sich wohl das Medusa 5.1 durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Preis echt egal ist: BARRACUDA (ab 80€ biste dabei)

RazerBarracuda HP1 Headset
Beschreibung:
In den Razer Barracuda HP-1 Gaming Kopfhörer sind 99% Oxygen-freie Kupfer-Kabel verbaut. Das garatiert störungsfreie Signal-Übertragung. Zudem bieten die Razer Barracuda HP-1 Gaming Kopfhörer acht separat eingebaute Lautsprecher für eine exakte Bestimmbarkeit der Geräuschquelle ohne dabei beim Tragekomfort zu stören.

Anschlüsse:
2 m Anschlusskabel

Besonderheiten:

Acht separate Lautsprecher: sechs für die Mittelfrequenzen, zwei für den Bass individuell einstellbare Kanal-Lautstärke plus ein Gesamtlautstärkeregler
abnehmbares Mikrofon
sechs Kanal Eingänge
acht Verstärker im Lautstärkeregler verbaut 330mW Ausgabenleistung
Razer HD-DAI (High Definition-Dedicated Audio Interface)
99% Oxygen-freies Kabel#

@jekyll_do
Des Headset was du gepostet hast geht ja mal garnet...Des ist schon echt krank. Nur für WoW? Ich wäre net so bescheuert.

@jekyll_do
Des Headset was du gepostet hast geht ja mal garnet...Des ist schon echt krank. Nur für WoW? Ich wäre net so bescheuert.

Komm halt drauf an ob man High Fidelity haben möchte oder nicht. So einen Kopfhörer kauft man einmal und der hält dann locker 15 Jahre weil sich in der Kopfhörer-Technik kaum etwas bewegt. Zb. habe ich einen 25 Jahre alten AKG 270 von meinem Vater geerbt der mir schon unzählige Male von Schreibtisch gefallen ist. Trotzdem ist das Ding noch top in Schuss und hängt klanglich alles ab was neu rauskommt und um die 100 Euro kostet.

Außerdem hat der TE nach dem besten Headset gefragt
tongue.gif

Hab die Sony MDR-SA3000, ist ein reiner Kopfhörer, und bin damit sehr mit zufrieden. Dazu ein Tischmikrophon

Nofel sag mir mal warum man so ein teures Headset brauch
smile.gif
.

Zurück