Beta-Tester: Werdet ihr weiterspielen?

Werdet ihr die Live-Version spielen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte die ersten Patches ab und schaue später wieder rein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Also ich werde es weiterhin spielen! Warum? Ganz einfach, weil ich in einer tolle Gilde bin und da macht das Spiel richtig Laune. Klar in Moment hat das Spiel noch ein paar Bugs und einige Sachen fehlen, dennoch macht es unheimlich Spaß gemeinsam eine Burg zu verteidigen bzw. zu belagern. Oder hin und wieder mal eine PQ machen und direkt erstmal mehr als 10 Mobs pullen. Dann fangen unsere Heiler in TS wieder schön zu fluchen. xD
 
Dann haben eure Heiler wenigstens mal ne kleine Herausferderung hrhr
smile.gif
 
Ich werds auch weiterzocken, macht auf jeden Fall spaß, hoffe aber das KS wird nochma überarbeitet.
 
Sicherlich, die CE ist schon ewig vorbestellt.
biggrin.gif
 
Mir ist es einfach zu anspruchslos. Alles nur Zerg und die zahlenmäßig stärkere Seite gewinnt, weil es keinen ordentlichen CC gibt, mit dem man Heilung oder Schaden kontern kann.

Ich bin sicher, gerade deswegen ist es für viele der Messias am Spielehimmel, aber für meinen Geschmack nimmt es jede Taktik aus dem Spiel. Es wird gezergt, bis eine Seite zahlenmäßig überlegen ist oder einfach keine Lust mehr hat und geht. Dann gewinnt die andere Seite.

Das Drumherum ist teils sehr innovativ und gut, wie das Gildensystem oder der Wälzer. Nur nützt mir das alles nicht, wenn das Kampfsystem, das praktisch die Grundlage des Spiels ist, mir nicht gefällt.

Ich werde mal schauen, wie es sich entwickelt, insbesondere wie Mythic die aufgrund des oben beschriebenen Kampfsystems sehr wichtige Fraktionsbalance hinbekommt. In der Beta besteht schon ein Ungleichgewicht, daß man aber durch Anweisung an die Tester, die Seite zu wechseln, ausgleichen kann. Nur nach Release wird man kaum den Spielern die Seite vorschreiben können.

Kriegt man dann aber die Fraktionsbalance nicht hin, wird die eine Seite im Open-PvP dominieren und die andere sich in die Szenarien zurückziehen, die für sie ja sofort aufgehen, während die zahlenmäßig überlegene Seite laaaaaaaaaange Wartezeiten haben wird.
 
Mit einem Wort: JA!

Ich habe noch in keinem Spiel so viel Action auf so engem Raum mitbekommen. RvR ist auf jeden Fall etwas wovon man - zumindest für einen bestimmten Zeitraum - nicht genug bekommen kann. Allein der Fakt, daß ich wirklich etwas einnehmen kann und das sich dies wiederrum auf die Welt auswirkt.
Desweiteren diese ganzen kleinen, teilweise versteckten Features die man sich in anderen Games immer gewünscht hat: z.B. offene Gruppen, Public Quests, Fliegen in alle Gebiete, kurze Reisewege und und und...


Aber wie gesagt, allein RvR ist WAR allemal Wert. Wer jedoch ein PvE Spiel erwartet und auch in WoW Punkte wie (Dungeon-)Raids, Craften etc. geliebt hat, der könnte evtl. von WAR enttäuscht werden. Wer jedoch PvP in WoW zu langweilig fand und wen die Arena nicht wirklich gefordert hat, der sollte bei WAR richtig sein
smile.gif


Bis zum ersten Fall von Altdorf! Cya
smile.gif


P.S:
Explosionen! Wir brauchen mehr Explosionen!
biggrin.gif


Juhu, genau das was ich mir gewünscht hab^^.

Aber Altdorf wird niemals fallen....
 
Mir ist es einfach zu anspruchslos. Alles nur Zerg und die zahlenmäßig stärkere Seite gewinnt, weil es keinen ordentlichen CC gibt, mit dem man Heilung oder Schaden kontern kann.

Das mit dem CC werde ich wohl nie verstehen. Es ist also anspruchsloser wenn die CC's nicht wie in WoW funktionieren? Also Warlock in WoW ist das anspruchsloseste was ich je gesehn habe. Den Gegner so lange im Fear halten bis er tot ist ... was hat das mit Taktik oder Skill zu tun? Man killt in dem Fall nur weil der Gegner nichtmal die Chance bekommt sich zu wehren bzw zu reagieren.

Genau hier liegt doch die Herausforderung in WAR: man hat eben keine CCs die Gegner permanent oder sehr lange kampfunfähig machen oder diese im Kampf einschränken. Dennoch hat jede Klasse CC und meist sogar mehrere verschiedene. Man müsste in WAR nur einfach mal die Tooltips lesen, sich zum CC Gedanken machen und diesen dann sinnvoll einsetzen. AE Knockback z.B. ist taktisch gesehen einer der mächtigsten CCs. Vorallem in King of the Hill Szenarien oder im Open RvR an strategisch wichtigen Punkten die weit oben liegen.

Als Beispiel: Als Blackorc kann ich einen Gegner snaren, kurz vor Ablauf des Snare-Effekts nutze ich dann einen Effekt der den Gegner zu 100% für 5 Sekunden zu Boden wirft sofern das Ziel schon gesnared ist. Wenn ich immernoch will, dass er nicht weg kommt benutze ich direkt darauf meine 2er Moral die den Gegner 10s an mich bindet. Sollte auch das nicht reichen folgt noch der AE Root Effekt. Das waren nun schon 4 CC Fähigkeiten allein bei einer Tankklasse. Klar halten die alle nicht enorm lang aber das ist auch gut so. So hat der Gegner überhaupt die Chance darauf zu reagieren und sich zur Wehr zu setzen.
 
Na ja. Knockback würd ich jetzt nicht als CC zählen
wink.gif
. Warhammers Kampfsystem basiert eben nicht auf wirklichen CCs wie man das aus anderen Games kennt.

Aber:
RvR ist eben grundlegend Zerg und wenn es einfach um eine freie Fläche geht wirst du egal wie taktisch auch immer die Skills wären bei 60 vs 60 nichts anderes hinbekommen als eine grosse Schlacht als Zerg.

Sobald es sich um Keeps dreht gibt es aber natürlich div. taktische Möglichkeiten, um das Keep zu erobert oder zu verteidigen.

Man muss Taktik eben einfach nicht immer nur von den Skills ableiten.
 
Ein ganz klares: JA! Ich werde definitiv weiterspielen. Warum? Hmm ich versuch es möglichst simpel zu begründen ... die WoW Spieler ersehnten sich während der gesamten Entwicklung mehr oder weniger ein WoW 2 und die DAoC Spieler argumentierten immer in Richtung DAoC 2. Die Entwickler haben all das Feedback gelesen, darauf reagiert und auch sehr viel im Spiel geändert und das ist gut. Aber was noch viel besser ist, ist die Tatsache, dass sie sich in ihrem Kurs nicht beirren liesen. WAR ist kein WoW2, WAR ist auch kein DAoC2, WAR ist WAR und wird es auch immer bleiben.

Versucht garnicht erst das Spiel mit etwas zu vergleichen, lasst euch einfach auf das Spiel selbst ein. Spielt es, geniest es und lasst euch in den Bann des Warhammer Universums ziehen.

Ich sage ganz klar, dass WAR sicher nicht perfekt ist und noch viele kleinere und auch evtl größere Schwierigkeiten hat, aber das ist normal. Es ist ein MMO und es wird sich entwickeln und mit der Zeit wachsen, so wie es DAoC und WoW auch taten. Es wäre nur allzu unfair WAR mit Spielen zu vergleichen die schon jahrelang auf dem Markt sind und beide zu Release ebenfalls alles andere als perfekt waren.

Auch sage ich ganz klar, dass WAR sicher nicht der Messias am MMO Himmel ist und man über Dinge wie "WoW Killer" garnicht reden sollte ... wozu? WAR ist ein neues MMO und jeder der dazu bereit ist etwas neues zu probieren und die Story von Warhammer zu erkunden wird in WAR definitiv seinen Spass haben und darum geht es beim Spielen doch letztendlich, oder?

Danke Pente.
Das ist der beste Kommentar den ich bisher von einem Betatester gehört habe.
Ich bin zwar keiner aber genau so werde ich das Spiel angehen, wenn es rauskommt.
Den ganzen Heulthreads nicht zu hören und einsteigen.

Ich höre immer soviel:"Das ist noch alles nicht fertig heul heul." "Es gibt kein Endcontent heul heul"... und das ist einfach lächerlich....
In WoW gabs am Anfang auch kein Endcontent... Es hat ewig gedauert bis Molten Core etc. kam und da hat sich auch keiner beschwert.
Meiner Meinung nach sind die meisten total WoW-Endcontent verwöhnt und meinen jetzt, dass das in WAR direkt ab Anfang an so sein muss aber das ist totaler Quatsch. Erlebt mal alles und bis ihr Max-Level seit ändert sich noch einiges....
 
Danke Pente.
Das ist der beste Kommentar den ich bisher von einem Betatester gehört habe.
Ich bin zwar keiner aber genau so werde ich das Spiel angehen, wenn es rauskommt.
Den ganzen Heulthreads nicht zu hören und einsteigen.

Ich höre immer soviel:"Das ist noch alles nicht fertig heul heul." "Es gibt kein Endcontent heul heul"... und das ist einfach lächerlich....
In WoW gabs am Anfang auch kein Endcontent... Es hat ewig gedauert bis Molten Core etc. kam und da hat sich auch keiner beschwert.
Meiner Meinung nach sind die meisten total WoW-Endcontent verwöhnt und meinen jetzt, dass das in WAR direkt ab Anfang an so sein muss aber das ist totaler Quatsch. Erlebt mal alles und bis ihr Max-Level seit ändert sich noch einiges....

Es stellt sich ja hier die Frage ob WAR für die vielen MMORPGler und das sind meistens Leute von WoW und keine Neuen im Genre, interessant ist. Bis jetzt scheint es sich ja wie in DAOC auch zu einem großen gezerge zu entwickeln und ein taktischer Einsatz und gar das Profis das Game aktiv spielen ist relativ gering. WAR wird was zu Casualgamer und vieleicht ist das auch gut so.
Es wird dennoch darauf hinauslaufen, dass 1-2 größere Gilden sich gemeinsam auf die Jagd begeben und dies führt unweigerlich zu Frust bei den weniger organisierten Spielern.
Das einizige Problem das ich im Moment bei WAR wirklich gravierend sehe ist, das die einzelnen Server von einzelnen Fraktionen dominiert werden und da kann eine Fraktionsbegrenzung auch nicht viel daran ändern, weil sich deswegen nicht aufeinmal alle für eine andere Fraktion entscheiden, dieser Prozeß ob Ordnung oder Chaos ist bei den meisten innerlich schon entschieden.
 
Brauch ich Profis, die sich auf einem extra bezahlten Server um Geldpreise in Arenen hauen?
Ne, bestimmt net.
Auch WoW ist ein Casual-Spiel geworden, oder eigentlich schon immer gewesen. Die "Profis" und Core-Spieler sollen sich andere Spiele suchen.
Kompetition in WAR bedeutet ein Reich gegen das Andere. Nicht ein 5er Team gegen ein anderes.
 
Es stellt sich ja hier die Frage ob WAR für die vielen MMORPGler und das sind meistens Leute von WoW und keine Neuen im Genre, interessant ist. Bis jetzt scheint es sich ja wie in DAOC auch zu einem großen gezerge zu entwickeln und ein taktischer Einsatz und gar das Profis das Game aktiv spielen ist relativ gering. WAR wird was zu Casualgamer und vieleicht ist das auch gut so.
Es wird dennoch darauf hinauslaufen, dass 1-2 größere Gilden sich gemeinsam auf die Jagd begeben und dies führt unweigerlich zu Frust bei den weniger organisierten Spielern.
Das einizige Problem das ich im Moment bei WAR wirklich gravierend sehe ist, das die einzelnen Server von einzelnen Fraktionen dominiert werden und da kann eine Fraktionsbegrenzung auch nicht viel daran ändern, weil sich deswegen nicht aufeinmal alle für eine andere Fraktion entscheiden, dieser Prozeß ob Ordnung oder Chaos ist bei den meisten innerlich schon entschieden.

Das mit dem "zergen" (mit diesem Begriff verfolgt Blizzard einen wohl auf ewig
happy.gif
)
Konnte man sich bei dem Stein/Schere/Papier System eigentlich ausrechnen.....wenn man im 1:1 gegen bestimmte Leute immer untegeht, holt man sich eben genau den Konter zu diesem einen...der will aber auch nicht verlieren und holt sich jetzt den nächsten "Konterspieler" etc.... großer Haufen an Spielern.

Was meinst du genau mit "Profis". MMOs sind jetzt nicht gerade ein Leistungssport den man trainieren muss. Wer pro Woche nur 5h spielt und das konstant, kann genauso ein "Profi" im Umgang mit seiner Klasse werden, wie jemand der 8h täglich zockt.
Wenn du damit meinst WAR wird dem "Gelegenheitsspieler" mehr Spaß machen als dem 24/7 Spieler....da würde ich zustimmen. (Das ist auch nur meine Meinung)

Die Sache mit dem organisieren, der "Gildenzerg" muss nicht besser als der "Randomzerg" sein. Allianzen können sich absprechen wo man sich festbeißt...Randoms gehen dahin wo was los ist.
Das heißt noch nicht automatisch das die Gilden deshalb gewinnen. Dank dieses "Offene Gruppe" Systems sind Randoms eigentlich auch ständig im Warband (Raid)....sich da überhaupt nicht abzusprechen....dazu gehört schon Stumpfsinn sondergleichen.

Das Problem mit der Dominanz sehe ich eher darn, das Zonen zu leicht eroberbar sind.....mit wenig Spielern schafft man es schnell alles zu erobern. Wenn viele on sind, wird es ein konstantes vor und zurück (so soll es nach dem Aufbau auch sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ganz klar, dass WAR sicher nicht perfekt ist und noch viele kleinere und auch evtl größere Schwierigkeiten hat, aber das ist normal. Es ist ein MMO und es wird sich entwickeln und mit der Zeit wachsen, so wie es DAoC und WoW auch taten. Es wäre nur allzu unfair WAR mit Spielen zu vergleichen die schon jahrelang auf dem Markt sind und beide zu Release ebenfalls alles andere als perfekt waren.


Gleich vorneweg: Ich werde definitiv WAR spielen. Ich bin zwar nicht bei der Beta dabei, aber dennoch freue auch ich mich auf neue Welten.

Aber ein Vergleich wäre alles andere als unfair, zumindest meiner Meinung nach. Als Spieler interessiert micht nicht, wie perfekt ein Spiel vor vier jahren war, oder wie perfekt es vielleicht in vier Jahren sein wird. Schließlich will ich ein Spiel in der Gegenwart spielen, und nciht erst in ferner Zukunft.

Nichts desto Trotz werde ich auch am 18. September schön früh morgens aufstehen (habe extra freigenommen
happy.gif
) und hoofentlich auch möglichst bald die Kuschelfraktion verhauen.
tongue.gif
 
Für mein empfinden ist WAR ein tolles Spiel geworden und werde es zu gerne weiterspielen wollen da mich jetzt schon das lvl von 1 bis 40 schon reizt.

Aber ich finde, besonders wenn man die Beta mal gespielt hat, ist jede Klasse super und einzigartig und man kann mir sagen was man will:" Man ist gezwungen zu twinken!!!"
wink.gif
 
Ich werde auch weiterspielen. Wirklich viel Action, was mir persönlich wirklich viel spaß macht.
 
Find ich gut dass sich alles unterschiedlich spielt, dauert ja auch seine Zeit bis man "seine" Klasse gefunden hat.

ja in meinem Falle ist das so das an sich mir wirklich jede Klasse gefällt aber es gibt halt nur wenige Klassen die einen begeistern und bei denen ich bleibe.
 
Hi ich möchte nur zu dieser umfrage sagen, das sie unnütz ist. Da hier jeder abstimmen kann (WAR Fanboy und WAR Hasser) kann man leider nicht sagen, wer von den Leuten die hier abstimmen wirklich in der Beta waren/sind.
 
Zurück