Beta-Tester: Werdet ihr weiterspielen?

Werdet ihr die Live-Version spielen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte die ersten Patches ab und schaue später wieder rein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Das mit dem CC werde ich wohl nie verstehen. Es ist also anspruchsloser wenn die CC's nicht wie in WoW funktionieren? Also Warlock in WoW ist das anspruchsloseste was ich je gesehn habe. Den Gegner so lange im Fear halten bis er tot ist ... was hat das mit Taktik oder Skill zu tun? Man killt in dem Fall nur weil der Gegner nichtmal die Chance bekommt sich zu wehren bzw zu reagieren.

Genau hier liegt doch die Herausforderung in WAR: man hat eben keine CCs die Gegner permanent oder sehr lange kampfunfähig machen oder diese im Kampf einschränken. Dennoch hat jede Klasse CC und meist sogar mehrere verschiedene. Man müsste in WAR nur einfach mal die Tooltips lesen, sich zum CC Gedanken machen und diesen dann sinnvoll einsetzen. AE Knockback z.B. ist taktisch gesehen einer der mächtigsten CCs. Vorallem in King of the Hill Szenarien oder im Open RvR an strategisch wichtigen Punkten die weit oben liegen.

Als Beispiel: Als Blackorc kann ich einen Gegner snaren, kurz vor Ablauf des Snare-Effekts nutze ich dann einen Effekt der den Gegner zu 100% für 5 Sekunden zu Boden wirft sofern das Ziel schon gesnared ist. Wenn ich immernoch will, dass er nicht weg kommt benutze ich direkt darauf meine 2er Moral die den Gegner 10s an mich bindet. Sollte auch das nicht reichen folgt noch der AE Root Effekt. Das waren nun schon 4 CC Fähigkeiten allein bei einer Tankklasse. Klar halten die alle nicht enorm lang aber das ist auch gut so. So hat der Gegner überhaupt die Chance darauf zu reagieren und sich zur Wehr zu setzen.

Ich drücke es mal anders aus: Wer in WoW die Arena mag, wird WAR nicht mögen. Wer gerne im Alterac in der Kurve zergt, dem wird WAR auch Spaß machen.

Und zu CCs. Du hast Recht, es gibt eine Unmenge CCs, nur die sind von so kurzer Dauer, daß sich ein Dispellen nicht lohnt, wie in WoW, wo man wenige, aber "große" CCs hat. Außerdem bekommt man trotz CC weiter Schaden reingedrückt, weil Schaden den CC nicht bricht. Ich bin in WAR öfter im CC gestorben als in WoW, muß ich sagen.

Und ich weiß nicht, was Du mit "reagieren" meinst. Es gibt wenige bis gar keine Fähigkeiten, den Gegner zu kontern. Man drückt seine üblichen Knöpfe nacheinander, ob im PvE oder im PvP ist egal und der Gegner macht das gleiche. Schaden, Schaden, Heilung, Schaden, Schaden usw. bis einer oder der andere tot ist.

Aber wie gesagt, es wird sicher genug Spieler geben, denen DAoC oder WoW zu anspruchsvoll ist und die sind bei WAR wirklich gut aufgehoben.
smile.gif

Es setzt eben im Design voll auf die Schiene, alles so einfach wie möglich zu machen, um ja die Spieler nicht zu überfordern.
 
Bin zwar kein Beta-Tester leider immer nur ein Beta-Leser
wub.gif
ugly.gif
und kann es kaum erwarten. Hab das bestimmt schon zum 100sten mal geschrieben aber es ist Tatsache. Allein schon das die NPC im Altdorf wie die ihre Tagesbeschäftigung nachgehen und nicht wie angewurzelt da stehen. Ein klares WAAAGH


ick sollte die Drogen weglassen
top.gif
hot.gif


*Spass*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimi zuwenig CC. Hallo ??? Reis mal ins Mittelalter und sag Richard Löwenherz das er im geheiligten Land zuwenig CC mithatte ... Realitätsverlust durch WoW.

achja

FOR THE EMPIRE !!!
 
Ganz wichtig... WAR unterscheidet ebenso wie DAoC ganz stark zwischen verschiedenen CCs!

Ungewöhnlicherweise oder auch aus Casual-Gamer gründen wurden diverse Standard Begrifflichkeiten für Abilitys nicht übernommen. Es gibt Snares, Roots, Mezz, Stuns :-)

Bei manchen kann man nix machen und Schaden ändert auch nichts, manche lassen dich nur stehen und du kannst noch Zaubern, manche werden durch Schaden gebrochen und andere wieder nicht. Das ganze kann man dann noch erweitern auf AE Effekte oder PB-AE Effekte (Point Blanc... also Effekte die um einen herum entstehen) oder CAE (Cone Area Effects) die vor einem in einem bestimmten Winkel entstehen und so weiter.

Der einzige Unterschied zu WoW und DAoC ist die Duration. Wir werden sehen wie es wird nach ein paar Balancing änderungen.
 
Also Bewegen tut mich viel zu War!

Erstens wieder RVR und dann endlich weg von WOW wahr geile zeit aber gegen ende ist es nur noch lächerlich.

Will endlich wieder neues spielen neue länder erforchen und weg von dem Kidialptraumchats.
happy.gif
meine güte du must ja nen niedrigen iq haben wenn du meinst das wow das einzige spiel mit kddis wäre. ich denke war wird genausoschlimm, und bei wow gibt es nen paarserver auf den ist es kaum bis garnet. war wird net annähernt soviele server haben was grobgesagt heißt. es wird keine server geben ohne kiddis. tja
 
Ganz wichtig... WAR unterscheidet ebenso wie DAoC ganz stark zwischen verschiedenen CCs!

Ungewöhnlicherweise oder auch aus Casual-Gamer gründen wurden diverse Standard Begrifflichkeiten für Abilitys nicht übernommen. Es gibt Snares, Roots, Mezz, Stuns :-)

Bei manchen kann man nix machen und Schaden ändert auch nichts, manche lassen dich nur stehen und du kannst noch Zaubern, manche werden durch Schaden gebrochen und andere wieder nicht. Das ganze kann man dann noch erweitern auf AE Effekte oder PB-AE Effekte (Point Blanc... also Effekte die um einen herum entstehen) oder CAE (Cone Area Effects) die vor einem in einem bestimmten Winkel entstehen und so weiter.

Der einzige Unterschied zu WoW und DAoC ist die Duration. Wir werden sehen wie es wird nach ein paar Balancing änderungen.

Wenn ich diese Begrifflichkeiten mal anhand meiner HdRO-Kenntnisse aus den Ettenöden übersetzen darf:

Snare:Trifft am ehesten Melee-DDs. Bewegungsgeschwindigkeit ist gesenkt, teilweise recht drastisch. Ist man eh schon im Damagefokus der gegnerischen Gruppe hilft jetzt nur noch dem eigen Healer die Daumen drücken, denn aus der Damagereichweite der Gegner kommt man nun nicht mehr so fix.

Root: Bewegungsgeschwindigkeit ist = 0, man ist quasi gewurzelt. Man kann sich noch drehen, kämpfen etc., aber nicht mehr laufen. Wird besonders gerne auf Heiler gesetzt, wenn deren Gruppe sich bei einem Zerg zurückzieht - so kann man diese dann wie reife Äpfel rauspflücken.

Mezz: Grenzt am ehesten an Crowd Control - den meisten dürfte hier der Mezz aus WoW bekannt sein, die Kopfnuss. Gemezzt werden ist eklig, da man nichts machen kann, und das für längere Zeit - kriegt man allerdins Schaden reingedrückt ist man sofort wieder frei. Ganz nützlich um nervige gegner wie Tanks oder Ranged DDs "zu parken".

Stunn: Wie der Mezz, nur bleibt der Stunneffekt auch wenn man Schaden nimmt. DDauert relativ kurz, wird gerne als Finisher genommen. Trifft jede Klasse die in den Fokus gerät und relativ geringe Hitpoints hat.
 
meine güte du must ja nen niedrigen iq haben wenn du meinst das wow das einzige spiel mit kddis wäre. ich denke war wird genausoschlimm, und bei wow gibt es nen paarserver auf den ist es kaum bis garnet. war wird net annähernt soviele server haben was grobgesagt heißt. es wird keine server geben ohne kiddis. tja

Ich hab ja immer noch die Hoffnung das die Community ähnlich wie in HdRO oder Eve wird, aber ist wahrscheinlich vergeblich
wink.gif
 
Mimimi zuwenig CC. Hallo ??? Reis mal ins Mittelalter und sag Richard Löwenherz das er im geheiligten Land zuwenig CC mithatte ... Realitätsverlust durch WoW.

achja

FOR THE EMPIRE !!!

Es geht mir gar nicht darum, daß zu wenig CC da ist. Nur CC ist ein Korrektiv dagegen, daß immer nur die zahlenmäßig stärkere Gruppe gewinnt. Solch ein Korrektiv fehlt WAR eben.

Und wenn Du die Feldzüge von Richard Löwenherz im Heiligen Land nachspielen willst, rate ich zur Total War Serie.
wink.gif
 
Ich drücke es mal anders aus: Wer in WoW die Arena mag, wird WAR nicht mögen. Wer gerne im Alterac in der Kurve zergt, dem wird WAR auch Spaß machen.

Und zu CCs. Du hast Recht, es gibt eine Unmenge CCs, nur die sind von so kurzer Dauer, daß sich ein Dispellen nicht lohnt, wie in WoW, wo man wenige, aber "große" CCs hat. Außerdem bekommt man trotz CC weiter Schaden reingedrückt, weil Schaden den CC nicht bricht. Ich bin in WAR öfter im CC gestorben als in WoW, muß ich sagen.

Und ich weiß nicht, was Du mit "reagieren" meinst. Es gibt wenige bis gar keine Fähigkeiten, den Gegner zu kontern. Man drückt seine üblichen Knöpfe nacheinander, ob im PvE oder im PvP ist egal und der Gegner macht das gleiche. Schaden, Schaden, Heilung, Schaden, Schaden usw. bis einer oder der andere tot ist.

Aber wie gesagt, es wird sicher genug Spieler geben, denen DAoC oder WoW zu anspruchsvoll ist und die sind bei WAR wirklich gut aufgehoben.
smile.gif

Es setzt eben im Design voll auf die Schiene, alles so einfach wie möglich zu machen, um ja die Spieler nicht zu überfordern.


Ok den Anspruch in WOW suche ich nach 3 Jahren immer noch
rolleyes.gif


Aber wenn man so schön zergen kann wie im alten Alterac dürfte meine Entscheidung WAR eine Chance zu geben richtig sein .
 
Mal zum zergen: bei open PvP ist doch gerade das zergen das gute.^^
Mit 50vs50 leuten gegenüberstehen und dann einfach drauf loskämpfen.
Also halt wie man sich (oder ich zumindest) einen richtigen Kampf vorstellt(e).^^
Bei Belagerungen und so weiter sieht das natürlich anders aus, da muss man halt mit Taktik vorgehen.(ausser man ist der Angreifer und hat gerade das Tor geplättet. Dann einfach alle rein und weiterschnetzeln
tongue.gif
)
 
Zurück