Betaerfahrungen

Heidenherz

Quest-Mob
Kommentare
229
Buffs erhalten
60
Ich muss nach 2 Tagen testen leider Feststellen, dass TERA leider ein typischer Asia-grinder ist. :/ Wie sagt man so schön: "A difference that makes no difference is no difference."Heisst soviel wie: Das Kampfsystem macht zwar Spass, aber es reisst rein garnichts raus.

Hat das Spiel eine Storry? Sollte dem so sein, ist sie leider so versteckt das man sie garnicht mitbekommt. Neben bedeutungslosen Questen wie Fleisch sammeln und sinnfreiem Töten von Mobs, passiert rein garnichts.

Ich werde mir die Betas auf jeden Fall noch bis Ende angucken, aber wenn das Engame nicht noch derbst viel rausreizt sehe ich nicht den geringsten Sinn, einen Charackter auf maximal Level zu bringen geschweige denn monatliche Gebühren zu zahlen.

Das einzig positive ist, das man sich für 5Euro die ganze Geschichte angucken kann und nicht gleich das komplette Game preordern muss, oder auf einen Beta-Invite warten muss.

Wie siehts bei euch aus? Ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht einen völlig anderen Eindruck vom Spiel? Würd mich über eure Eindrücke freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal in der Schule besser im Englischunterricht aufpassen? Ka was alle haben, aber es wird schon Story vermittelt, zwar nicht so wie in SWTOR, wo das ganze Spiel auf Story aufbaut und trotzdem failt, aber Story ist vorhanden, ja! Und so bedeutungslose Quests gibt es überall.

Achja Es gibt im Questlog einen Storyreiter, den ganz linken, da sieht man sogar die persönliche Story... Und die geht bis Max Level weiter.

Vielleicht solltest DU besser im Englischunterricht aufpassen, wenn du noch zur Schule gehst... Der Spruch ist ausserdem nicht auf die Story bezogen, sonder auf das Gameplay! Denn dieses "true action" Gameplay ist zwar ein Unterschied zu anderen Games, macht aber keinen Unterschied, da das gesamte Game ein Asia-grinder bleibt und das Gameplay daran nichts ändert!..

Entschuldigung, in dieser Hinsicht solltest du vielleicht besser im Deutschunterricht aufpassen, da du den kompletten Textaufbau nicht verstanden hast.

"Deine persönliche Story" <-- der Lacher des Tages. Du gehst zu deinem "Storyquest-NPC" da stehen 2 Sätze und dann nimmst die Quest an, tötest 2 Vicher oder sammelst was auf, gibst ab und dann stehen da wieder 2 Sätze + deine Belohnung.... nennst du das tatsächlich Story? O.o

p.s.: Sicher gibts solche Questen überall, aber nicht am fortlaufenden Band und lediglich nur solche Questen..

Ach wie schön diese Unwissenheit. Du merkst schon das sich die Kamera verändert, dort aber nichts passiert? Ja, die Videos sind noch nicht alle fertig - ERGO BETA BUG da diese noch fehlen! BETA! Schon mal gehört ne?

Ach und du solltest deinen eigenen Text evtl. noch mal Lesen>

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"Hat das Spiel eine Storry? Sollte dem so sein, ist sie leider so versteckt das man sie garnicht mitbekommt. Neben bedeutungslosen Questen wie Fleisch sammeln und sinnfreiem Töten von Mobs, passiert rein garnichts."[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und dann noch was. Am ende (End Content) kommt man in 2-3 Dungeons nur rein, wenn du deine Story durchgespielt hast. Und in der Story passiert noch so einiges, ich will hier nur nicht Spoilern, da ich die Korea Version schon was gezockt habe.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aber ist ja wohl ein Trend. Ey das Spiel hat ne Beta -> boah 2-3 Bugs aber ich bin zu ..... um zu erkennen das es Bugs sind ----> Schlechtes Spiel, voll keine Story, voll kacke. Mal gut das solche Leute wie Du, nicht an der Classic WoW Beta teilgenommen habt.[/font]

Ich hab mein Text gelesen keine Angst, aber du anscheind 0..

"Wie sagt man so schön: "A difference that makes no difference is no difference."

Heisst soviel wie: Das Kampfsystem macht zwar Spass, aber es reisst rein garnichts raus." Hier nochmal für dich... siehst du den Punkt dahinter? das heisst meistens Satzende und bedeutet das dieser Satz da endet und das dahinter nicht umbedingt mit dazu gehört!...

Und ich habe an der WoW Beta teilgenommen, was komplett andere Zeiten waren, somit ist dieser Vergleich ziemlich nichtig. Ja, mir ist klar das es Beta ist. Ist nicht meine erste und nicht die schlechteste Beta, aber definitiv die grindigste! Wenn sie den Content bis Level 22 frei geben, also auf eine bestimmte Zone begrenzen, dann sollte man doch davon ausgehen können, dass sie diesen Bereich testen wollen mit allem was dazu gehört. Sollten da also, wie du meinst, noch Videos kommen, find ichs ziemlich Fail diese nicht gleich mit ein zu fügen, denn so vermittelt das Spiel einfach einen falschen Eindruck!

Was den Endcontent angeht: sollten da nur 2-3 Ini´s/Raid´s sein, das seis so. SWTOR hat auch nur 2... solange die Qualität stimmt, kein Ding.

p.s.: hab den ersten Post für dich nochmal besser erkenntlich aufgeteilt

Mir gefällt das Spiel

Unterschiede von Tera zu SWTOR:

Grössere Welt als SWTOR
Besseres Kampfsystem als SWTOR
Story wohl mieser, dafür gibt auch auf Lvl 50 was zu tun. nicht so wie bei SWTOR
Sinnvolleres Berufssystem als in SWTOR
Quests in etwa gleich schlecht wie in SWTOR (SWTOR Quest waren auch zu 90% kill den, sammle das, und drück den Knopf Quests, dafür gab es ab und an noch ein Video als Ablenkung)
Bessere Performance UND bessere Grafik
Erwachsenere Community (die Kids welche sind mal eben einen 30GB Client saugen um dann ich Chat 2 Stunden lang zu schreiben WoW was the first MMO zählen nicht....)
EA hat seine gierigen Finger nicht im Spiel
Der Support antwortet auf Tickets und das nicht erst nach 10 Tagen
Ein Bug den ich gemeldet habe, wurde sogar behoben O_o
Ladescreenarm
Eine Welt und nicht aneinandergereihte Levels
Klassen gleichen sich nicht
Ab level 25 kriegt man immernoch und in anständigen Abständen sinnvolle Skills
keine Vertonung des Gesprochenen, dafür muss man auch nicht das Gefühl haben, das es in der ganzen Galaxie nur ca 10 verschiedene Stimmen + Roboterstimmen gibt.
Anständige Städte und eine wunderschöne Hauptstadt
Wenn man durch die Gegend läuft macht es nicht ständig bzzzzz wwwhhh bzzzzz (Laserschwert)

Wow, das Thema startet ja richtig niveauvoll....

Nagut ich werde mal versuchen es mit meinem sachlichen Bericht in die richtige Bahn zu leiten.

Undzwar habe ich nicht dieses WE am Beta Test teil genommen sondern letztes WE am Gameplaytest für die Leute die eigentlich Sneek Peek machen wollten, da die Server nicht mitmachten.

Sehr positiv war für mich direkt der Aspekt Grafik, in allen Zügen. Die Landschaften sind top gestaltet, sehen super aus genau so wie die Charaktere klasse aussehen und man hat schön viele Einstellungen um sich zu Individualisieren.

Das Kampfsystem ist etwas neues frisches, es macht im ersten Moment Spass, seinen Gegner direkt anzuzielen um ihn zu treffen, genau so schnell ist die Freude allerdings auch wieder verflogen weil dieses Kampfsystem nicht grade lang motiviert. Das zielen ist nicht grade schwer und man trifft den Feind eigentlich immer. Ansonsten hält man einfach nur die Maustaste gedrückt, finde ich nun nicht unbedingt viel toller wie andere Kampfsysteme. Ab und zu kann man allerdings mal eine Combo durchführen.

Story kann ich nciht richtig beurteilen. Ich hatte zwar in Englisch immer gute Noten, heisst aber nicht zwingend das ich Lust habe in einem Spiel erstmal jeden kleinen Text gedanklich zu übersetzen (dies kann man ja allerdings nur für die Beta anprangern) aber da ich leidenschaftlich grade am Swtor spielen bin kann ich meine Portion gute Story daraus ziehen

Performance hm klar diese sollte auch getestet werden aber an dem WE an dem ich spielte ist die Serverleistung doch mehrmals gewaltig in die Knie gegangen, sodass einfach mal eine halbe Minute lang mittem im Kampf rein garnix passierte da ein riesen-Lag entstand.

Community, hui hui das will ich nun auch mal wirklich auf das vorige WE beziehen wo mehr Leute spielen konnten als nur die Vorbesteller aber was ich gelesen habe war der Größte Dreck. Ich hoffe wirklich das die Leute aus dem Chat dieses Spiel nicht spielen werde (oder am besten nie wieder eines). Schrecklich!

Ein Punkt der mir ebenfalls nicht gefällt an dem spiel ( und das wird vorerst nciht geändert ) ist das man doch sehr wenige Slots für Rüstungen hat, man hatte glauboch nur 4 Slots, welche das aussehen beeinflußen: Schuhe, Handschuhe, Brustrüstung und Hose in einem und Waffe. Klar mag das praktisch sein und man läuft nicht "unpassend" zueinander rum aber ich für meinen Teil habe gerne eine größere Auswahl an Plätzen und Möglichkeiten.

Ich kann nicht sagen das das Spiel ein Grinder ist, denn in der riesigen Landschaft vor der Hauptstadt, bin ich seltsamerweise auf keine Mobs gestoßen (Stichwort "unbelebt")

Und das war dann eines meiner größten Probleme, ich habe anscheinend irgendetwas übersehen denn ich hatte nurnoch eine Quest aus dem Startgebiet, wo ich einfach den Mob nicht gefunden habe, und die ganzen Handwerksquest, in welchen ich weiss ich wie viel Gold investieren müsste um auch nur eine abzuschließen. Man wird leider leicht in die Irre geführt und ich hoffe stark das dies ausgebessert wird.

Nunja mein persönliches Fazit:

Es ist ein Grafisch sehr gutes Spiel, und macht auch etwas Spass aber für mich selber kann es nicht gegen Swtor bestehen, dafür bietet es mir zu wenig. Ich würde es allerdings sehr gerne nebenbei spielen, dafür habe ich mir allerdings beschlossen muss es vom Standart-MMO-Kostenmodell abweichen und günstiger werden als andere Games, dann würde ich es ruhigen gewissens nebenbei laufen lassen. Das bezweifle ich aber sehr stark....

Mfg

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das Kampfsystem ist etwas neues frisches, es macht im ersten Moment Spass, seinen Gegner direkt anzuzielen um ihn zu treffen, genau so schnell ist die Freude allerdings auch wieder verflogen weil dieses Kampfsystem nicht grade lang motiviert. Das zielen ist nicht grade schwer und man trifft den Feind eigentlich immer. Ansonsten hält man einfach nur die Maustaste gedrückt, finde ich nun nicht unbedingt viel toller wie andere Kampfsysteme. Ab und zu kann man allerdings mal eine Combo durchführen.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Am Anfang ist das leider wirklich so, ab 20+ wird das Spiel dann langsam fordernd (davor ist eher alles son Tutorial) und ab 25 gibt es dann die Glyphen um die Spells zu verbessern. Ab 20+ machen die Gegner auch schon mehr Schaden als vorher, d.h. ausweichen wäre schon relativ gut oder du bist nach jedem Mob tränken am schlucken oder stehst am Lagerfeuer. Gerade im PvP und in den Instanzen ist das Target System richtig gut, aber TERA erfindet dies nicht neu, gibt es schon in einigen MMORPGs [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Performance hm klar diese sollte auch getestet werden aber an dem WE an dem ich spielte ist die Serverleistung doch mehrmals gewaltig in die Knie gegangen, sodass einfach mal eine halbe Minute lang mittem im Kampf rein garnix passierte da ein riesen-Lag entstand.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
Ja leider... Ich weiß auch nicht wie die auf die Idee gekommen sind aber allein durch die PreOrders (5&#8364;) war eine so große Masse in EU unterwegs, das fast alle 3 Server gute Warteschleifen von über 1-2h hatten und dann noch sehr Laggy liefen.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ein Punkt der mir ebenfalls nicht gefällt an dem spiel ( und das wird vorerst nciht geändert ) ist das man doch sehr wenige Slots für Rüstungen hat, man hatte glauboch nur 4 Slots, welche das aussehen beeinflußen: Schuhe, Handschuhe, Brustrüstung und Hose in einem und Waffe. Klar mag das praktisch sein und man läuft nicht "unpassend" zueinander rum aber ich für meinen Teil habe gerne eine größere Auswahl an Plätzen und Möglichkeiten.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ja das stimmt, dafür kann man diese Verzaubern (Wie in WoW dieses Transmodings) und auch noch Style Items anziehen, aber da bin ich mir gerade nicht so sicher, jedenfalls gibt es im Charakter Fenster oben Rechts "Style Set Slots".[/font]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und das war dann eines meiner größten Probleme, ich habe anscheinend irgendetwas übersehen denn ich hatte nurnoch eine Quest aus dem Startgebiet, wo ich einfach den Mob nicht gefunden habe, und die ganzen Handwerksquest, in welchen ich weiss ich wie viel Gold investieren müsste um auch nur eine abzuschließen. Man wird leider leicht in die Irre geführt und ich hoffe stark das dies ausgebessert wird.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jo hast du Es gibt später 2 oder 3 Quests in der Hauptstadt(1) und eine für ein Mount, dafür musst du vor die Hauptstadt und da ist auch wenig los bzgl. Mobs was aber so gewollt ist, weil ab da PvP an ist. In den späteren Gebiete (also nach der Mount Quests) sind wieder einige Mobs vorhanden und füllen die Landschaft auch. Das mit dem Gold kommt auch später recht gut (hab auf 22 ca. 200k Gold und hab viel ausgegeben.) Bei uns zum Release kommt hoffentlich schon das neuste Update aus Korea mit drauf, wo es endlich unterteilt wird zwischen Gold Silber [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kupfer oder so wie in WoW z.b. (Damit man nicht so Riesige Summen hat). Die anderen 2 Quests bringen dich ins nächste Questhub, wo du dann bis ca. 17-18 Leveln kannst.[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jo hast du Es gibt später 2 oder 3 Quests in der Hauptstadt(1) und eine für ein Mount, dafür musst du vor die Hauptstadt und da ist auch wenig los bzgl. Mobs was aber so gewollt ist, weil ab da PvP an ist. In den späteren Gebiete (also nach der Mount Quests) sind wieder einige Mobs vorhanden und füllen die Landschaft auch. Das mit dem Gold kommt auch später recht gut (hab auf 22 ca. 200k Gold und hab viel ausgegeben.) Bei uns zum Release kommt hoffentlich schon das neuste Update aus Korea mit drauf, wo es endlich unterteilt wird zwischen Gold Silber [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kupfer oder so wie in WoW z.b. (Damit man nicht so Riesige Summen hat). Die anderen 2 Quests bringen dich ins nächste Questhub, wo du dann bis ca. 17-18 Leveln kannst.[/font]

Die mit dem Mount hatte ich gemacht jo. Aha die anderen beiden habe ich dann wirklich übersehen aber vielleicht lag es wirklich daran das ich eine aus dem Startgebiet ausgelassen hatte. Sehr schade, ich wollte gern noch etwas weiter spielen aber naja. Wie ich ja bereits sagte vielleicht kommt Frogster wirklich auf den Trichter und senkt die Monatskosten einfach mal etwas. Ich würde wetten ich bin nicht der einzige, der das Spiel parallel laufen lassen würde wenn es nicht so viel kostet wie alle anderen.

Bezogen auf das eingestellte Video ...

Erinnert doch sehr stark an Aion, zumal wer Aion selber gespielt hat wird sofort bestimmte Sound- und Grafikeffekte wiedererkennen, die anscheinend gleich sind

Was u.A. sofort bei der Charaktererstellung auffällt: Viele MMMO´s der "neueren" Generation legen leider zu viel Wert auf den Sexappeal der Charakter anstatt auf den Content, was diese dann oft "unglaubwürdig" wirken läßt, wenn eine leicht bekleidetete "go go-Tänzerin" in "die Schlacht" zieht.

Also mir macht das Spiel immer mehr Spaß, zumal ich zusätzlich was über den Endcontent in Erfahrung gebracht habe und das auch via Live-Sream sehe (twitch.tv). Das Startgebiet soll übrigens zum Release überarbeitet werden. Das Spiel wird, wie viele hier andeuten, ab Level 20 richtig toll. Ich war auch zuerst skeptisch, aber umso mehr man sich informiert desto besser wird der Eindruck. Ich habe bis Level 22 gespielt und das Kampfsystem ist schon cool, also habe bisher keins erlebt, dass mir mehr Spaß gemacht hat. Finde das Gameplay der Klassen zudem noch klasse (Berserker und Slayer...^^).

Sieht irgendwie auch besser aus als GW2. PvP macht übrigens richtig viel Fun, wenn man auf gleichwertige Gruppen trifft! Richtig genial. Übrigens werden noch zum Release große Update aufgespielt (Queens of Argon Part 1, bessere Quests...), die das Spiel echt sehr lohnend machen.

Ich habe auch mit einigen Korea-Spielern geredet und die meinten genau das gleiche, dass das Spiel seine Stärken im späteren Content hat. Es kommen auch immer ziemlich zügig neue Updates rein - das Spiel ist halt noch in einem Prozess, wo viele Weichen gestellt werden. War schon schlau von Frogster, es erst im Mai zu releasen.

Ich kaufe es nach anfänglicher Skepsis auf jeden Fall.

p.s. die Community war ohne die SneakPeek Leute (wo einige nach 5 Sekunden Spielzeit schon am flamen waren) viel angenehmer.

Bezogen auf das eingestellte Video ...

Erinnert doch sehr stark an Aion, zumal wer Aion selber gespielt hat wird sofort bestimmte Sound- und Grafikeffekte wiedererkennen, die anscheinend gleich sind

Was u.A. sofort bei der Charaktererstellung auffällt: Viele MMMO´s der "neueren" Generation legen leider zu viel Wert auf den Sexappeal der Charakter anstatt auf den Content, was diese dann oft "unglaubwürdig" wirken läßt, wenn eine leicht bekleidetete "go go-Tänzerin" in "die Schlacht" zieht.

Hmm, Aion ist vom Sound und der Grafik her schon ziemlich unterschiedlich...Das weiß ich, da ich beides gespielt habe bzw. noch spiele.
Was meinst du mit Content? Realistischere Charaktere wie z.B. harte bzw. muskulöse Frauen?

@Odin

Man wird Spielzeit auch ingame erwerben können (per AH und Handel)

Ich muss nach 2 Tagen testen leider Feststellen, dass TERA leider ein typischer Asia-grinder ist.

*aufhört, weiterzulesen*
bitte, tu der mmorpg-welt einen gefallen und rede nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast.. wenn du mal nen richtigen grinder, z.b. lineage 2, gespielt hättest, würdest du nicht mit so nem halbwissen von wegen tera = typischer asia-grinder daherkommen.

Hier mal ein kleines Video von mir Bin leider was krank deswegen bissl geschnitten und zusammen gewürfelt ;D

https://www.youtube.com/watch?v=dtDaiAk4u7A

Sieht irgendwie fies langweilig aus und das ständige hüpfen macht es noch schlimmer :-)

Ich glaube kaum das jemand bei den ganzen schlechten Vorzeichen wirklich glaubt das Tera in Europa und NA erfolgreich werden wird oder? Das heißt natürlich nicht das einzelne dort keinen Spaß haben können aber das ganze schreit doch förmlich nach einer Free to play Entwicklung.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich glaube kaum das jemand bei den ganzen schlechten Vorzeichen wirklich glaubt das Tera in Europa und NA erfolgreich werden wird oder?[/font]

Naja beste beispiel ist doch wohl SWTOR. Das hatte soviele gute Vorzeichen und die Server sind trotzdem leer und Game fast tot. (jaja flamed mich dafür, ich hab nach 5minuten Beta zocken wieder deinstalled)

Es wird ja im April eine Open Beta geben, d.h. selbst die, die keine 5 € für nen PreOrder Key ausgeben wollen und Pech bei nem Key haben, werden es dort antesten können.

Mir macht Tera noch spaß, habe aber bedenken bzgl. des PK Systems. Die Instanzen machen aufjedenfall viel mehr bock als jegliche MMOs Instanzen die ich bisher gezockt habe. PvP das selbe

Sieht irgendwie fies langweilig aus und das ständige hüpfen macht es noch schlimmer :-)

Ich glaube kaum das jemand bei den ganzen schlechten Vorzeichen wirklich glaubt das Tera in Europa und NA erfolgreich werden wird oder? Das heißt natürlich nicht das einzelne dort keinen Spaß haben können aber das ganze schreit doch förmlich nach einer Free to play Entwicklung.

Die Vorzeichen sind vielleicht nicht gut, Spielerverlust in Japan ist natürlich ganz gemein aber man muss die Tatsachen betrachten wieviel die dafür monatlich zahlen sollten (knapp 30€ ? ) Ist ja klar das des keiner spielt aber der Publisher gehört dann auch verprügelt für soviel Dummheit^^

Trotzdem denke ich das das Spiel sich einen guten Platz in der MMO Welt sichern wird in Europa, es hat potenzial sich auf jeden Fall eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Sicher nicht so groß wie Wow, Swtor oder Rift aber... abwarten.

&#8364;: naa an Rift vielleicht schon, kenne die aktuellen Spielerzahlen nicht^^

Naja beste beispiel ist doch wohl SWTOR. Das hatte soviele gute Vorzeichen und die Server sind trotzdem leer und Game fast tot. (jaja flamed mich dafür, ich hab nach 5minuten Beta zocken wieder deinstalled)

Flamen tu ich nicht aber das ist ja mal ein schlechter Scherz, selbst in den instanzierten Gebieten begegne ich ständig Leuten. Tor hat relativ viele Server und alle sind gut besucht bis auf vielleicht 2-3 Ausnahmen.

"Gute Vorzeichen" kann man in diesem Fall sehr starkes Marketing von EA nennen, welche damit sicherlich die Erwartung einiger spieler zu hoch geschraubt haben aber das ist ein ganz anderes Thema das wir hier nicht weiter ausschmücken

Und man sollte auch bedenken das die Japaner keine großen PC zocker sind... Die zocken mehr Konsole oder in diesen Spielhallen (Nicht die Zockerhallen wie in DE, sondern große Gamer Hallen).
Das dort ein MMO schlecht läuft und dann noch solche Preise hat, naja^^.

Und kein MMORPG wird es jemals wieder schaffen an die 12 MIO aktiven Abos wie bei WoW Hochzeiten dran zu kommen. Keines und das aus einem Grund, zu viele wollen zuviel unterschiedliches aus einem Spiel.

TERA muss sich wie jedes andere MMO beweisen und dann wird man sehen wie es aussieht, also so ende des Jahres weiß man mehr, ob das Spiel angekommen ist oder nicht.

Hier einfach mal 2 Grafiken die ich sehr Interessant finde:

http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-1.png

http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-2.png

, selbst in den instanzierten Gebieten begegne ich ständig Leuten. Tor hat relativ viele Server und alle sind gut besucht bis auf vielleicht 2-3 Ausnahmen.

Keine Ahnung auf welches Game Du deine Aussage bezogen hast aber sicher nicht auf SWTOR !

Mein Abo ist vor ca. 10 Tagen ausgelaufen, und obwohl ich auf einem PVE Server gespielt habe der noch zu denen zählte die nicht ganz Tod waren, so war schon von Anfang an zu spüren das die Gebiete leer waren/sind.
Das Spiel hat so viele Baustellen die einer totalen Überarbeitung bedürfen, das BW mit der derzeitigen Situation einfach überfordert ist, um darraus ein "richtiges" MMO zu machen. (Die vertonte Klassenquest könnte man schlieslich auch offline - spielen)

Mag sein das durch die TV- und Internetwerbung nochmal ein kurzfristiger Push erfolgt, der sich momentan offensichtlich noch auf die Verkaufszahlen auswirkt, trotzdem sollte man sich mal einige Kritiken von Seiten durchlesen die nicht durch Werbeeinnahmen finanziert werden, oder eben selbst Geld ausgeben und seine Lektion lernen...

Natürlich gibt es viele Star Wars Fans und natürlich gibt es auch einige Leute die keine hohen Erwartungen an ein MMO haben, aber bei den meisten MMO Spielern die schon viele Jahre Erfahrung mit verschiednen MMO´s gesammelt haben, dürfte die Kritik wohl nicht ganz so gut ausfallen wie bei Leuten ohne diese Erfahrung.

Zurück