Betaerfahrungen

Keine Ahnung auf welches Game Du deine Aussage bezogen hast aber sicher nicht auf SWTOR !

Mein Abo ist vor ca. 10 Tagen ausgelaufen, und obwohl ich auf einem PVE Server gespielt habe der noch zu denen zählte die nicht ganz Tod waren, so war schon von Anfang an zu spüren das die Gebiete leer waren/sind.
Das Spiel hat so viele Baustellen die einer totalen Überarbeitung bedürfen, das BW mit der derzeitigen Situation einfach überfordert ist, um darraus ein "richtiges" MMO zu machen. (Die vertonte Klassenquest könnte man schlieslich auch offline - spielen)

Mag sein das durch die TV- und Internetwerbung nochmal ein kurzfristiger Push erfolgt, der sich momentan offensichtlich noch auf die Verkaufszahlen auswirkt, trotzdem sollte man sich mal einige Kritiken von Seiten durchlesen die nicht durch Werbeeinnahmen finanziert werden, oder eben selbst Geld ausgeben und seine Lektion lernen...

Natürlich gibt es viele Star Wars Fans und natürlich gibt es auch einige Leute die keine hohen Erwartungen an ein MMO haben, aber bei den meisten MMO Spielern die schon viele Jahre Erfahrung mit verschiednen MMO´s gesammelt haben, dürfte die Kritik wohl nicht ganz so gut ausfallen wie bei Leuten ohne diese Erfahrung.

Auf meinem PvP Server zumindest wird sehr viel gespielt, und zur Prime Time stehen meist alle Server auf Standart Auslastung.

Vielleicht hab ich wirklich keine Großen Anforderungen an ein MMO aber Star-Wars sagt mir persönlich halt im Moment mehr zu als etwa Rift, welches ich grade mal bis Level 8 gespielt habe und es hat mich gelangweilt. Damit meine ich das der persönliche Geschmack halt gewaltig auseinander geht und ich bin kein großer Star Wars Fan (!!!)

Ich habe mein Geld bereits ausgegeben und werds weiter ausgeben weil das Game einfach Klasse ist und ich habe Geduld, das das Spiel nicht sofort rund läuft ist völlig normalund wer damit nicht klarkommt und die Geduld nicht hat für den ist es eh nix.

Aber wie ich bereits sagte hier gehts um Tera und es wäre nicht fair hier groß weiter zu diskutieren ob SW nun gut ist oder nicht.

P.S. KunQ tolle Grafiken danke, die finde ich echt interessant!

Auf meinem PvP Server zumindest wird sehr viel gespielt, und zur Prime Time stehen meist alle Server auf Standart Auslastung.

Ahjo.. Standard ist glaub so grob Mittel (wenn ich es recht in Erinnerung habe) und das zur Primetime..-> Lowlevelgebiet fast Tod ; Szenario: Fraktion die auf dem Server total unterlegen ist, etwas abweichend von der Primetime ->Lowlevelgebiet total Tod :-)

Vielleicht hab ich wirklich keine Großen Anforderungen an ein MMO aber Star-Wars sagt mir persönlich halt im Moment mehr zu als etwa Rift, welches ich grade mal bis Level 8 gespielt habe und es hat mich gelangweilt. Damit meine ich das der persönliche Geschmack halt gewaltig auseinander geht und ich bin kein großer Star Wars Fan (!!!)

O.K. Rift war mir persöhnlich auch zu langweilig ..

Ich habe mein Geld bereits ausgegeben und werds weiter ausgeben weil das Game einfach Klasse ist und ich habe Geduld, das das Spiel nicht sofort rund läuft ist völlig normalund wer damit nicht klarkommt und die Geduld nicht hat für den ist es eh nix.

Mein erstes MMO war UO damals mit 28,8 kB Modem.. ohne Flatrate, Server-Crashes, Server-Rollbacks, Verbindungsabbrücke, 3-5 DM /Stunde (Internetgebühr)... also Geduld habe ich schon aber wir haben nun das Jahr 2012 :-)

Aber wie ich bereits sagte hier gehts um Tera und es wäre nicht fair hier groß weiter zu diskutieren ob SW nun gut ist oder nicht.

Da haste natürlich volkommen Recht :-)

Ich erwarte von Tera nicht, dass es ein Knüller wird.
Ich erwarte von Tera nur, dass es gut wird.

Und was ich da bisher gesehen habe, stimmt mich sehr zufrieden. Mich motiviert das Kampfsystem auch noch nach einigen Spielstunden.
Und ich bin auch "cool genug" um zu sagen, dass ich die Freizügigkeit der weibl. Chars nicht peinlich/übertrieben halte. Mir gefällt es, dass mein Char endlich ein Gesicht hat und keinen groben Pixelklumpen mehr.

Ausserdem sieht es wesentlich besser aus als SWTor und läuft dazu noch besser, dank Unreal 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ersteller vom thread

Son dummes Zitat wie "A difference that makes no difference is no difference" habe ich lange nicht mehr gelesen.

Suchst wohl paar Zitate auf google und spielst dann auf Klugscheißer.

Keine Story? ach stimmt als hartz4 kann man kein englisch

n swtor stimmt die qualität von den raids? haha -> hardmode =normal, nightmare auch dann easy

Pvp in swtor ist auch scheiße , 2 wochen pvp gezockt erster battlemaster dann führen die illum ein wo man 20k ehre in einer stunde macht. Ohne stammpvpgrp bist du sowieso aufgeschmissen weil dich die anderen stamms ownen

Tera ist wie Aion

ihr habt die beta nicht gespielt und aion wahrscheinlich auch nicht

Nur blöd, dass ich die Digitale Collectors Edition gekauft habe und gleich beim Sneak Peak mitgemacht habe.

Doch, die Beta habe ich bisher an jedem verfügbaren Wochenende gespielt und bei Aion habe ich mir vor Ewigkeiten auch mal einen Mage bis 48 hochgezogen.
Und obwohl ich Tera erst bis lvl 15 gespielt habe, kann ich erheblich mehr Unterschiede als Parallelen nennen.

Da bin ich anderer Meinung als der TE:

Wenn man ehrlich ist besteht der Großteil der Quests in JEDEM MMO nur aus Töte X sammel Y.
Für mich (!) gibt es ein paar Sachen die trotz altbekanntem Spielprinzip (um es mal vorsichtig auszudrücken) viel Spaß machen:
1. Story telling à la SWTOR, für mich um genauzusein der einzige Grund mich überhaupt mit der Story zu befassen.
2. Ein Tolles Kampfsystem. Ich habe in der Beta 3 verschiedene Charaktere Gespielt und hatte Viel Spaß aufgrund des Kampfsystems - obwohl ich eigentlich nur durch grinding gelevelt habe (questen=grinden in dem Spiel)
3.Setting - In Tera hab ich wirklich Lust alles zu erkunden weil die Welt so unglaublich gut aussieht und die Gegner so vielfältig sind.

persönliches Fazit: Tera gewinnt für mich keinen Innovationspreis in Questdesign (das zu behaupten wäre schwachsinn) trotzdem habe ich durch das Kampfsystem und die tolle graphik richtig Lust darauf jedes Gebiet zu erkunden.

Nachdem ich fast 1 Jahr nix mehr von Tera gehört habe und jetzt auch die Möglichkeit hatte es über das Wochenende anzuspielen, war ich doch etwas Positiv überrascht.

Vorneweg ich war und bin kein großer Fan von den east game. Im letzten asia game namens Aion habe ich es bis ca. mitte lvl 30 geschafft bevor ich es in der Ecke gelegt, und nie wieder dran gedacht habe. Nein auch f2p wird mich nicht mehr zurück bekommen..........

Wie dem auch sei, kurzer Eindruck von der weekend EU beta. Ich habe 3 Klassen probiert Berserker, Mystic nur auf der Start Insel und Archer bis lvl 23.

Positiv.

Die Graphik sieht sehr schön aus, verglichen was einige andere bieten. Gemessen das ich immer noch mit einer 5850 unterwegs bin, war die Performance auf 1920x1200 auch sehr schön und besser als erwartet.

Die Musik fand ich gewöhnungsbedürftig, zu leicht für meinen Geschmack, passte aber. Was mir gut gefallen hat war das Ambiente sound. Gehört für mich dazu und sollte nie vergessen werden...Abgesehen von npc 1-2 Zeiler nachn anclicken.

Habe einen char auf einen Englischen und die anderen beiden auf den neuen Deutsch Server angelegt. Keinerlei lag oder andere Server/Client "Krankheiten" in der Zeit wo ich gespielt habe

Das Kampfsystem gefällt mir ohne weiteres. Die Tatsache das man ausweichen, blocken kann. Vor allen auch das man sieht was die mobs machen und darauf reagieren kann ist sehr schön gelöst.

Der archer hat einige Möglichkeiten und spielt sich locker von der Hand. Der Ersteindruck der anderen war ganz OK. Richtig Laune kommt auf wenn man gegen viele normale Ziele oder gegen Gruppen mobs antritt.

Mounts gabs recht früh im Spiel und die mob drops mit recall scrolls haben es ermöglicht recht gut durch die Welt zu reisen.

Negativ.

Solo spielmäßig fand ich das game viel zu leicht. War nie in Gefahr zu sterben, was dazu geführt hat das ich regelmäßig viele viele mobs gepullt habe um mehr Spaß dabei zu haben. KA obs am Archer lag.

Manche ingame Erklärungen wie das mit den Glyphen System oder wie man Waffen weiter verbessert, empfinde ich als mangelhaft. Gut mir macht das nach 15Jahren mmos nix mehr aus aber wer neu anfängt wird seine Freude haben...

Kein lfd tool, ja Korea version hat das schon, wir bekommen es. Bei den ganzen chat span fand ich das recht auffällig.

Quest abgesehen von der Hauptquest Reihe die auch mit cutscenes unterlegt wird, sind wirklich nur 08/15. Nix neues nur das altbekannte. Ebenso die npcs, das übliche am Boden festgeklebte, bitte in Zukunft mehr Richtung skyrim gehen, .

Chat, hm. Was soll ich dazu sagen, hat buffed schuld mit den freien keys. Ich muss sagen Zeitweise war das ganz schon übel.

Einige Rassen, nix gegen Kleidung von einigen aber naja east games halt. Weniger Klamotten = bessere Rüstung? Fand das sie Teilweise doch ein klein wenig übertreiben.

Zusammenfassung. Ka obs sich auf Dauer lohnt. Zumindest gefällt mir das game besser als erwartet, das lvln ging flüssig vonstatten. Die Welt sieht schön aus. Der Box Preis sollte sich lohnen, obs für mehr reicht habe ich so meine Zweifel, zumindest für mich selber. Witzig das sie auch noch events ala Rift bringen werden...............

tera hat aufjedenfall die falsche steuerung! sollte definitv "1 hand playable" sein

Zurück