"Betrug" bei der Kündigung?!

lux88

Quest-Mob
Registriert
10.04.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
15
Hallo,

ich hab jetzt mittlerweile das dritte mal ein Problem bei der Abmeldung. Erst bei Hdro, dann bei AoC und jetzt auch bei WAR:
Jedes mal habe ich mich ordentlich abgemeldet, sprich mein Abo gekündigt.
Bei Hdro wurden aber wieder pünktlich die gebühren abgebucht. Leider hab ich bei der Abmeldung keine mail erhalten, jedoch erschien ein entsprechender Hinweis im Browser. Ich hab mich dann beim Kundenservice informiert und dort hieß es, ich bräuchte ne bestätigungsmail oder einen anderen beweis, den ich leider nicht vorweisen konnte. Deshalb hab ich das dann unter "Lehrgeld" belassen.

Bei AoC habe ich komischerweise wieder keine mail erhalten, jedoch habe ich nen screenshot von besagtem Hinweis im Browser gemacht. Dummerweise konterte der Kundenservice das mit dem Spruch "da könnte ja jeder kommen". Ich habs wieder hin genommen.

Mittlerweile sollte heute auch mein WAR-Abo auslaufen und ich hab wieder ne mail mit "abbuchung war erfolgreich" bekommen. Diesmal habe ich vom Hinweis wieder nen Screenshot gemacht und sogar noch meinen Bruder als Zeuge zugezogen. Ne Antwort vom Kundendienst hab ich noch nicht bekommen.

Ich frag mich jetzt aber, ob da ein System dahinter steht. Ich bin eigentlich nicht sonderlich blöd und habe zwei mal nen screenshot gemacht und jetzt sogar noch nen zeugen. Mir gehts eigentlich auch nicht um die 15 Euro, obwohl ich student bin und damit auch was besseres anfangen kann.

Wie sehen denn meine Chancen aus, das Geld zurück zu bekommen? Kann ich das einfach zurückbuchen?
 
Also ich kann jetzt nur sagen, wie das bei WAR ausschaut, die anderen Kuendigungen liegen schon zu weit zurueck: Ich habe mein WAR-Abo entsprechend beendet und bekam dann ein paar Tage vor Ablauf des Abos auch die Info, dass das Abo in "wenigen Tagen" auslaeuft. Und das tat es dann auch.

Ich wuerde auf jeden Fall immer sicher stellen, dass die Konto-/Karteninformationen weg sind - d.h. im Abo-Fenster keine Zahlungsmethode mehr angegeben ist.

Rueckbuchen geht zwar - aber dann solltest Du Dir sicher sein, dass Du das Spiel nie wieder per ELV bezahlen willst, denn das werden sie Dir dann sehr sicher deaktivieren. Ob man sich dann mit Deiner Rueckbuchung einfach zufrieden gibt ist auch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer nett wenn du n nachweis hast. wenn du ihn hast (email, screenshot, ...) dann freundlich auffordern zurückzuzahlen. wenn sie es nicht tun zurückbuchen.

wenn du kein nachweis hast: ganz liebe und unterwürfige email schreiben und hoffen, dass sie zurückzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ändere deine Zahlungsmethode doch einfach zum Beispiel auf Time Cards oder so das müssen die hinnehmen und dein Acc wird automatisch Inaktiv
 
Bei mir wollten sie auch einen Monat extra abbuchen ^^
Da ich aber schon im Forum gelesen habe, dass GoA das iwie gerne macht, hab ich nur 12 € draufgelassen und musste schlussendlich, weil sie es bei mir auch versucht haben 0,55 € berechnungsgebühr bezahlen, da die Bezahlung nicht durchgeführt werden konnte

ich will GOA nix unterstellen aber es kommt doch häufig vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pannen mit dem ELV gabs bei jedem MMO und wird es auch weiterhin geben, WoW hatte ein Problem mit falschen Verwendungszwecken...Es wurde statt "World of Warcraft Abo" der Name eines Hotels angegeben. Da gab es Fälle im Forum wo es Stress mit Ehefrauen gab, die an eine Affaire dachten
tongue.gif
 
jetzt wirds langsam komisch. erst hab ich eine erste mail an den kundendienst geschrieben und meinen fall geschildert. ich hab dann nach ner knappen stunde ne antwort bekommen, dass ich noch login und e-mail nachreichen soll, was ich auch sofort gemacht habe.
Eine Antwort hab ich seit dem nicht mehr erhalten.
 
Zurück