Beutel voller exotischer Geheimnisse

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, wann dieser Beutel aktiv ist und wann nicht. Manchmal ist er nur bei den Zandalar Inis aktiv, manchmal auch bei den "normalen Heros" und manchmal gar nicht... Hat jemand das System dahinter verstanden? Gibt es ein Limit pro Woche per Char. etc etc.

Und ja, ich habe sehr wohl mein Häkchen bei "Tank" gemacht.

http://wowdata.buffed.de/?i=69903

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist nur aktiv wenn extremer Tank / Heal Mangel ist (DD Mangel wird es wohl nie geben)
Wann genau der Beutel aktiviert wird kann ich Dir nicht sagen, bei uns auf Destromath ist der immer an bei den Tanks und die DD Wartezeiten sind wie früher, ca 25 Minuten.

Also wie gesagt, der Beutel ist aktiv wenn eine Klasse fehlt und die Wartezeiten für die anderen Klassen zu lang werden.

also wie nisbo schon geschrieben hat ist das ganze nicht dauerhaft aktiv sondern wird immer dann aktiv, wenn es von irgendwas nen mangel gibt. auf jede gruppe gibt es 1 tank, 1 heiler und 3 dd. in den warteschlangen kann blizzard jetzt sehen wieviele sich für was angemeldet haben und wenn das verhältniss zu stark abweicht, dann wird ruf der waffen für die skillung aktiviert, wo mangel herrscht. um zu sehen ob es aktiv ist oder nicht einfach im dungeonbrowser gucken ob das symbol für die rolle goldfarben ist oder nicht. wenn es goldfarben ist, dann ist ruf zu den waffen aktiv und wenn nicht, dann nicht.

Also ich hab die erfahrung gemacht wenn man in das tool für den browser geht wird die klasse die dringend benötigt wird gold umrandet und mit einem goldenen punkt versehen. Ist dann bei der klassenauswahl. Ich muss sagen auf antonidas funktionierts. die kürzeste wartezeit betrug 9-11 minuten.

Wie genau das System hinter dem CtA-System funktioniert, weiß wohl nur Blizzard selbst... und vermutlich wissen die es auch nicht 100% genau.
Toll war z.B., als ich am Sonntag am Heiler einen CtA aufploppen sah, mich angemeldet habe und dann trotzdem 10 Minuten warten musste...
Naja, immerhin war dann ein Pet im Beutel

Also auf welchen Destromath spielst du ? Auf meinemDestromath waren die DD Wartezeiten gut und gerne 40min zu Hochzeiten, inzwischen sind sie um die selbe Uhrzeit 20-25 Minuten ...und auf meinem Destromath ist übrigens gefühlte 50% der zeit gar kein CtA aktiv...

Alle 40 Minuten eine Hochzeit? :-)

Ich liebe es, mich zu verlesen.

Nein es gibt keine Begrenzung für diesen Beutel. Es gibt nur die Begrenzung das da nicht besonders tolle Sachen drin sein können. Aber sonst ---> freie Bahn ^^

Hallo zusammen,

wie schon mehrfach erwähnt liegt es daran dass eine bestimmte Klasse (überwiegend Tank und Heiler) nicht oft genug eingetragen ist im DF und somit alle anderen Klassen noch länger warten müssten.

Aber sry, das hat Blizzard mächtig versaut da es überhaupt nicht lohnt als tank oder Heiler.

Die Belohnung ist nicht attraktiv genug und was mich am meisten stört: Ich kann mich nur allein anmelden, sprich innerhalb der Gilde als Gruppe anmelden bringt mir keinen Beutel. Ja werden jetzt einige sagen,... du sollst ja auch für andere was bringen..aber wieso ? Wenn ich zu 5 reingehe isses klar dann is die Belohnung nicht nötig. Aber wenn ich als Tank und ein DD sich anmelden kriege ich auch schon nichts.
Aber auch das wäre kein Prob..tanke ich halt 2-3 inis pro Tag und sahne dann noch evtl. 2 beutel ab..nur:

Für Tränke von Tol vir und ein bisschen Gold lohnt es sich nicht.

Meiner Meinung nach wäre eine Belohnung besser wie: Wähle zwischen folgender Flask aus: Int, Steinhaut, Stärke

Die könnte man dann an seine anderen chars verschicken und würden eher was bringen als z.b. 20 sek 1200 stärke.

Und was die chance eines reittiers angeht,,.. ja nu wers brauch ?!

Da es ja mehr oder weniger damit zusammenhängt...

Letztens hatte ich mich angemeldet um eine Ini inkl. des Beutels zu machen, alles kein Problem, angemeldet und die Einladung bekommen. Nach einigen Minuten verschwand plötzlich ein DD und ich konnte diesen Knopf drücken um ein neues Mitglied reinzuholen. So, die Ini war beendet und ich hatte diesen Beutel NICHT im Inventar.

Ok, also fix ein Ticket geschrieben und gefragt ob das so seine Richtigkeit hat.

Jetzt kommts, im Laufe des Gespräches bestätigte er mir, dass der Anspruch auf einen Beutel verfällt sobald man einen neuen Rollencheck macht, die Ini verlässt und wieder reingeht (über das grüne Auge, zum reppen bspw.) So weit so gut, war bei mir ja nicht der Fall und er/sie sagte auch ich hätte ein Anrecht auf den Beutel und er stünde mir zu - ABER, er/sie darf das nicht herstellen da Anweisung der Entwickler bla bla, ihr kennt das ja.

Seitens Blizz lässt sich das technisch wohl nicht nachvollziehen, Diskussionen dazu befinden sich wohl im offiziellen Forum (konnte ich nicht finden).

Nur falls wer von euch das gleiche Problem hat - nachhaken ist leider zwecklos. OTon GM: Ich hatte die selbe Scheisse mit meinem Tankpala! (Ja, mit diesen Worten)

EDiT: Diese "doofen" 20-Sekunden-Fläschchen reissen es bei Raidbossen im HM ordentlich raus - kann durchaus über Sieg und Niederlage entscheiden.

Der Beutel hat 50-100g im Schnitt drin, Edelstein (w00t) roh, Flask (w00t) und Haustier/Mount hab ich nie gesehen bisher.

Dafür geh ich nicht potentiell in ZG/ZA ein Wipefest veranstalten, das mehr Repkosten als Beutelinhalt produziert. Die Mounts kann man selber fix farmen - das geht schneller als 1 HC tanken.

Falls Random HC Tier 1 leuchtet, mach ichs gelegentlich, aber sonst - nö.
Leider findet man in Tier 1 zu 90% nur Leute, die nur bis dahin ihr Gear hochcheaten können, und noch nicht 346 mit PvP o.ä. schaffen. Das waren mal lange Bosskämpfe kürzlich... autsch.

Oha, hab ichs mir schon gedacht... Ist es denn btw moeglich, dass man auch als DD diesen Beutel kriegen koennte? -.- Mir ist es immerhin schon unglaubliche ein mal!!! von irgendwas zwischen 1000 und 10000 Anmeldungen passiert, dass ich mal als DD mitdurfte, obwohl ich Tank/DD ausgewählt habe und ich total perplex war umskillen zu dürfen.

€: Wegen Beutelinhalt: Habe da bis jetzt ein Pet und das TDM Mount erhalten, was sich ja ueber den ganzen Acc/Server? verschicken laesst. Das Pet (Hatte ich schon mit dem Main) hat immerhin 4999g im AH erbracht. Sicherlich ist dies wohl die Ausnahme, aber voellig sinnlos ist der Beutel nicht, zumal man Flask/Trank xy auch verticken kann, wenn sie nicht gebraucht wird.

Letztens hatte ich mich angemeldet um eine Ini inkl. des Beutels zu machen, alles kein Problem, angemeldet und die Einladung bekommen. Nach einigen Minuten verschwand plötzlich ein DD und ich konnte diesen Knopf drücken um ein neues Mitglied reinzuholen. So, die Ini war beendet und ich hatte diesen Beutel NICHT im Inventar.

Hab ich auch schon beobachtet, in dem Fall bekommst du nur einen Beutel wenn zu dem Zeitpunkt des Neusuchens immer noch CtA für deine Rolle aktiv ist. Sch*** gelöst meiner Meinung nach (und btw der einzige Grund warum ich >instant< eine Gruppe leaven würde jedenfalls wenns direkt am Anfang passiert), wenn ich T1 Heros mache, dann NUR wegen dem Beutel.

Oha, hab ichs mir schon gedacht... Ist es denn btw moeglich, dass man auch als DD diesen Beutel kriegen koennte? -.- Mir ist es immerhin schon unglaubliche ein mal!!! von irgendwas zwischen 1000 und 10000 Anmeldungen passiert, dass ich mal als DD mitdurfte, obwohl ich Tank/DD ausgewählt habe und ich total perplex war umskillen zu dürfen.

Call to Arms wird Dir das nicht passieren - IMHO. Klar kriegst den Beutel, geht ja nach Anmelderolle.

Aber DDs werden den nie sehen - glaube mir.
€: Wegen Beutelinhalt: Habe da bis jetzt ein Pet und das TDM Mount erhalten, was sich ja ueber den ganzen Acc/Server? verschicken laesst.

Bei wievielen Solotankinis?

5k - dafür machst Du 24 normale HCs (1680 Valor Points) und kaufst BOE Schuhe. Die gehen zwischen 5k und 10k in der Regel weg (Platte, DD z.B.. Nix was man für Ruf auch kriegt).
Die 24 sind aber in Gilde o.ä. meist weit geschmeidiger... oder 12 mal ZG/ZA.

Mount ist klar, man könnte als Tank für den Main-DD farmen, der da nicht reinkann. Glaub mit 85 ist das kein Ding, ging mit 80 auch schon relativ problemlos.

Hi,

wie schon oft genug erwähnt gibt es die Beutel nur wenn ein Mangel an einer Rolle in der Gruppe herrscht.
Ich persönlich findes es eine Sauerrei und absolut scheisse.

Es ist eine komplette Benachteiligung von reinen DD Klassen. Wenn Blizz möchte das mehr chars Tanken oder Heilen dann sollen sie halte dafür sorgen das alle tanken/Heilen können.

P.s nein ich möchte keinen Char den ich seid fast 3 Jahren Spiele, mit dem ich viele Erfolge und Instanzen erarbeitet habe einmotten, nur weil jetzt die Hybridklassen gleich stark sind.

Hi,

wie schon oft genug erwähnt gibt es die Beutel nur wenn ein Mangel an einer Rolle in der Gruppe herrscht.
Ich persönlich findes es eine Sauerrei und absolut scheisse.

Es ist eine komplette Benachteiligung von reinen DD Klassen. Wenn Blizz möchte das mehr chars Tanken oder Heilen dann sollen sie halte dafür sorgen das alle tanken/Heilen können.

P.s nein ich möchte keinen Char den ich seid fast 3 Jahren Spiele, mit dem ich viele Erfolge und Instanzen erarbeitet habe einmotten, nur weil jetzt die Hybridklassen gleich stark sind.

Schoko- oder Vanillekeks?

Zurück