Bei den 2 Zandalari Quests ist es irgendwie logisch, dass sich da eine "neue" lange Wartezeit ergibt...ca. 95% aller Hänschen die das Spiel spielen, melden sich nun eben nur noch dort an (weil ihnen die anderen Instanzen ja zu leicht sind bzw. "nix mehr bringen")...
Das liegt aber daran, dass Blizzard da einfach einen konzeptionellen Fehler begangen hat... naja, einen ist untertrieben, sondern mehrere:
1) Man kann sich seperat für die Zul-Instanzen anmelden. Okay, das an und für sich ist vielleicht nichtmal zwingend ein Nachteil, aber in Kombination mit den folgenden Aspekten...
2) Die beiden DT1 (Dungeon Tier 1) Instanzen geben gegenüber den DT0 Instanzen doppelt soviele Tapferkeitspunkte. Wer seine Punkte pro Woche also maximieren will, kommt nicht drumherum, sich für die DT1-Instanzen anzumelden... denn wer will schon Punkte verschenken?
3) Man kann die DT1-Instanzen theoretisch beliebig oft an einem Tag besuchen, was das ID-System der heroischen Instanzen quasi ad absurdum führt. Aber klar, wer seinen Twink ausrüsten will und für die DT1-Instanzen gerüstet ist (oder zumindest das Itemlevel besitzt), wird sich nur dafür anmelden und versuchen, soviel an Beute wie möglich mitzunehmen.
Man sollte im Dungeon Finder einfach die Möglichkeit, eine zufällige Instanz zu absolvieren, streichen (oder zumindest einschränken). Ich würde es wie folgt umgestalten:
1) Jede heroische Instanz maximal einmal am Tag.
2) Die Vergabe von Tapferkeitspunkten ausserhalb von Raidinstanzen anpassen. Man bekommt für jede heroische Instanz einmal pro Woche Tapferkeitspunkte: 140 für die DT1-Instanzen und 70 für die DT0-Instanzen (mit Cap meinetwegen bei 700 Punkten). Das heißt, ich kann pro Woche 7x nach Zul'Aman gehen, die Tapferkeitspunkte bekomme ich aber nur beim ersten Mal. Die sechs weiteren Besuche geben "nur" den Loot. Vorteil: wer nur Tapferkeitspunkte will, geht auch weiterhin in die DT0-Instanzen, was den Nachzüglern zugute kommt.
3) Den Beutel, den es momentan für Call to Arms gibt, bekommt man, wenn man eine zufällige Instanz macht, die dem jeweiligen Spieler keine Tapferkeitspunkte mehr bringt. So würden auch DD die Möglichkeit haben, den Beutel zu bekommen und Spieler, die sich speziell für die Instanz anmelden, haben schätzungsweise kürzere Wartezeiten.