Beutel voller exotischer Geheimnisse

<3 den beutel, bis zu 100g + Flask (nochmal 200g~) und sogar nem Mount können schon drin gehabt

Es ist eine komplette Benachteiligung von reinen DD Klassen. Wenn Blizz möchte das mehr chars Tanken oder Heilen dann sollen sie halte dafür sorgen das alle tanken/Heilen können.
Lol süß mimimi, Blizzard sieht den Spieler und nicht die einzelne Klasse... Somit steht jedem auch DIR frei sich nen tank zu erstellen

ausserdem DU hast doch auch einen Vorteil davon wenn es mehr tanks/heiler gibt die sich anmelden, gibts für dich kürzere Wartezeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist nur aktiv wenn extremer Tank / Heal Mangel ist (DD Mangel wird es wohl nie geben)
Wann genau der Beutel aktiviert wird kann ich Dir nicht sagen, bei uns auf Destromath ist der immer an bei den Tanks und die DD Wartezeiten sind wie früher, ca 25 Minuten.

Also wie gesagt, der Beutel ist aktiv wenn eine Klasse fehlt und die Wartezeiten für die anderen Klassen zu lang werden.

Wuhu wer aus Destro ^^

Der war mal bei der Horde als DD markiert für 2 - 5 Stunden
Ansonsten perma Tank, Heal ab und zu ^^

Also auf welchen Destromath spielst du ? Auf meinemDestromath waren die DD Wartezeiten gut und gerne 40min zu Hochzeiten, inzwischen sind sie um die selbe Uhrzeit 20-25 Minuten ...und auf meinem Destromath ist übrigens gefühlte 50% der zeit gar kein CtA aktiv...

Destromath - EU ^^

22:52 = 24 Min Wartezeit im Moment als DD

Ich habe erst Dezember wieder angefangen zu spielen und da dann meinen Tank/Heal Druiden da fällt es nicht auf, jetzt beim Twinken als DD sind wir ja immer so um die 25-30 Minuten, OK manchmal kommt schon ein INV nach 13 Minuten wenn man gerade mal aus Klo ist *g*

Letzte Woche hatte ich auch schon 35 Min Wartezeit, also von weniger warten kann da nicht so die Rede sein, aber OK habe wie gesagt erst später angefangen wieder zu spielen.

Ach ja momentan Zandalari für Tank aktiv wie immer, nur die normalen HCs haben es meistens nicht mehr aktiv und wenn dann halt Tank.

Destromath - EU ^^

22:52 = 24 Min Wartezeit im Moment als DD

Ich habe erst Dezember wieder angefangen zu spielen und da dann meinen Tank/Heal Druiden da fällt es nicht auf, jetzt beim Twinken als DD sind wir ja immer so um die 25-30 Minuten, OK manchmal kommt schon ein INV nach 13 Minuten wenn man gerade mal aus Klo ist *g*

Letzte Woche hatte ich auch schon 35 Min Wartezeit, also von weniger warten kann da nicht so die Rede sein, aber OK habe wie gesagt erst später angefangen wieder zu spielen.

Ach ja momentan Zandalari für Tank aktiv wie immer, nur die normalen HCs haben es meistens nicht mehr aktiv und wenn dann halt Tank.

Bei den 2 Zandalari Quests ist es irgendwie logisch, dass sich da eine "neue" lange Wartezeit ergibt...ca. 95% aller Hänschen die das Spiel spielen, melden sich nun eben nur noch dort an (weil ihnen die anderen Instanzen ja zu leicht sind bzw. "nix mehr bringen")...

Naja... Als Tank hab ich das Vergnügen, meistens diesen Beutel zu bekommen. Als Heiler nicht immer. Und als DD hab ich das Ding erst einmal direkt nach einem Serverneustart gesehen.

Btw. an alle Heiler. Das Spiel merkt sich den Zeitpunkt, wann ihr den DF aufgemacht habt. Es kann sein, dass ihr ihn aufmacht und kein CtA aktiv ist. Zwei Minuten später ist er aktiv, verschwindet aber nach einer Minute wieder. Habt ihr aber immer noch den DF offen, bei dem CtA aktiv war, könnt ihr euch immer noch anmelden und den Beutel erhalten. Gilt auch für Tanks und DD.

Zum Inhalt selber. Also Mounts sind wirklich extem selten. Pets können ab und an enthalten sein. Fläschchen hab ich meisten drin, wobei es oft die komplett falschen sind. Warum füllt Blizzard diese Taschen mit Stärke-Tränken, wenn CtA für DD sowieso nie aktiv sind?
Aber nett finde ich, dass es Gold beinhaltet. Wie oft stirbt man als Tank in einer Randomgruppe? Und mittlerweile sind die Repkosten auch deutlich gestiegen. Manchmal ging ich mit +- 0 Gold aus der Sache, weil das eingenommene Gold für Repen drauf ging. Mit dem Beutel hab ich dann doch etwas Plus.

LG

Bei den 2 Zandalari Quests ist es irgendwie logisch, dass sich da eine "neue" lange Wartezeit ergibt...ca. 95% aller Hänschen die das Spiel spielen, melden sich nun eben nur noch dort an (weil ihnen die anderen Instanzen ja zu leicht sind bzw. "nix mehr bringen")...

Das liegt aber daran, dass Blizzard da einfach einen konzeptionellen Fehler begangen hat... naja, einen ist untertrieben, sondern mehrere:

1) Man kann sich seperat für die Zul-Instanzen anmelden. Okay, das an und für sich ist vielleicht nichtmal zwingend ein Nachteil, aber in Kombination mit den folgenden Aspekten...
2) Die beiden DT1 (Dungeon Tier 1) Instanzen geben gegenüber den DT0 Instanzen doppelt soviele Tapferkeitspunkte. Wer seine Punkte pro Woche also maximieren will, kommt nicht drumherum, sich für die DT1-Instanzen anzumelden... denn wer will schon Punkte verschenken?
3) Man kann die DT1-Instanzen theoretisch beliebig oft an einem Tag besuchen, was das ID-System der heroischen Instanzen quasi ad absurdum führt. Aber klar, wer seinen Twink ausrüsten will und für die DT1-Instanzen gerüstet ist (oder zumindest das Itemlevel besitzt), wird sich nur dafür anmelden und versuchen, soviel an Beute wie möglich mitzunehmen.

Man sollte im Dungeon Finder einfach die Möglichkeit, eine zufällige Instanz zu absolvieren, streichen (oder zumindest einschränken). Ich würde es wie folgt umgestalten:

1) Jede heroische Instanz maximal einmal am Tag.
2) Die Vergabe von Tapferkeitspunkten ausserhalb von Raidinstanzen anpassen. Man bekommt für jede heroische Instanz einmal pro Woche Tapferkeitspunkte: 140 für die DT1-Instanzen und 70 für die DT0-Instanzen (mit Cap meinetwegen bei 700 Punkten). Das heißt, ich kann pro Woche 7x nach Zul'Aman gehen, die Tapferkeitspunkte bekomme ich aber nur beim ersten Mal. Die sechs weiteren Besuche geben "nur" den Loot. Vorteil: wer nur Tapferkeitspunkte will, geht auch weiterhin in die DT0-Instanzen, was den Nachzüglern zugute kommt.
3) Den Beutel, den es momentan für Call to Arms gibt, bekommt man, wenn man eine zufällige Instanz macht, die dem jeweiligen Spieler keine Tapferkeitspunkte mehr bringt. So würden auch DD die Möglichkeit haben, den Beutel zu bekommen und Spieler, die sich speziell für die Instanz anmelden, haben schätzungsweise kürzere Wartezeiten.

Zuletzt bearbeitet:

andersrum, die tanks melden sich im leben nicht für die 2 inis an um an den beutel zu kommen (wären sie ja auch schön blöd). als tank meldet man sich nur für die "alten" heros an, ist easy und recht sicher und gibt nen beutel, und deshalb fehlen halt welche für die 2 neuen .-)

Die am momentan meist gesuchte Klasse bekommt den Beutel (was eig. immer Tank oder auch mal Heal ist) Wenn ich mit meinem Tank anmelde, gibts bei ZA/ZG immer einen Beutel, bei normalen Heros jedoch nur zu 70% würde ich sagen.

Was war bei euch so drin bis jetzt? Bei mir die Zügel des Blaudrachen und ein Pet (ich weiß aber nicht mehr genau welches, jedenfalls kein cooles^^) Ansonsten immer nur Flasks / Tränke + Gold

andersrum, die tanks melden sich im leben nicht für die 2 inis an um an den beutel zu kommen (wären sie ja auch schön blöd). als tank meldet man sich nur für die "alten" heros an, ist easy und recht sicher und gibt nen beutel, und deshalb fehlen halt welche für die 2 neuen .-)

/sign

Meine einzigen Anmeldungen an die zwei Neuen Inis sind dann, wenn eine neue Woche angeläutet ist, weil man mit den 'alten' HCs nur auf 490 Punkte kommt und somit, wenn man nicht gerade alle Raids macht, auch die Zul'Inis besuchen muss.
Hab ich aber meine Punkte über den DF zusammen, gehe ich nur noch die alten Heros für die Beutel. Zwei Gründe:

1. Sind die alten Heros deutlich schneller hinter sich zu bringen.
2. Hat nun auch jeder Hinz und Kunz verstanden, wie die gehen. Keine Rumwiperei wie bei den Zul'Inis.

LG

als DD habe ich so einen beutel natürlich noch nie gesehen :-). ich wusste nichtmal wie er heißt. schön, dass man mal reinschauen kann. teilweise schon ärgerlich für die, die für mounts und/oder pets lange gefarmt haben. auf der anderen seite muss man sich ja freuen, dass tanks so motiviert werden die instanzen öfter zu besuchen. das verkürzt ja die wartezeit aller teilnehmer. das man sich aufgrunddessen einen tank erstellt halte ich allerdings für quatschig.

Das liegt aber daran, dass Blizzard da einfach einen konzeptionellen Fehler begangen hat... naja, einen ist untertrieben, sondern mehrere:

1) Man kann sich seperat für die Zul-Instanzen anmelden. Okay, das an und für sich ist vielleicht nichtmal zwingend ein Nachteil, aber in Kombination mit den folgenden Aspekten...
2) Die beiden DT1 (Dungeon Tier 1) Instanzen geben gegenüber den DT0 Instanzen doppelt soviele Tapferkeitspunkte. Wer seine Punkte pro Woche also maximieren will, kommt nicht drumherum, sich für die DT1-Instanzen anzumelden... denn wer will schon Punkte verschenken?
3) Man kann die DT1-Instanzen theoretisch beliebig oft an einem Tag besuchen, was das ID-System der heroischen Instanzen quasi ad absurdum führt. Aber klar, wer seinen Twink ausrüsten will und für die DT1-Instanzen gerüstet ist (oder zumindest das Itemlevel besitzt), wird sich nur dafür anmelden und versuchen, soviel an Beute wie möglich mitzunehmen.

Man sollte im Dungeon Finder einfach die Möglichkeit, eine zufällige Instanz zu absolvieren, streichen (oder zumindest einschränken). Ich würde es wie folgt umgestalten:

1) Jede heroische Instanz maximal einmal am Tag.
2) Die Vergabe von Tapferkeitspunkten ausserhalb von Raidinstanzen anpassen. Man bekommt für jede heroische Instanz einmal pro Woche Tapferkeitspunkte: 140 für die DT1-Instanzen und 70 für die DT0-Instanzen (mit Cap meinetwegen bei 700 Punkten). Das heißt, ich kann pro Woche 7x nach Zul'Aman gehen, die Tapferkeitspunkte bekomme ich aber nur beim ersten Mal. Die sechs weiteren Besuche geben "nur" den Loot. Vorteil: wer nur Tapferkeitspunkte will, geht auch weiterhin in die DT0-Instanzen, was den Nachzüglern zugute kommt.
3) Den Beutel, den es momentan für Call to Arms gibt, bekommt man, wenn man eine zufällige Instanz macht, die dem jeweiligen Spieler keine Tapferkeitspunkte mehr bringt. So würden auch DD die Möglichkeit haben, den Beutel zu bekommen und Spieler, die sich speziell für die Instanz anmelden, haben schätzungsweise kürzere Wartezeiten.

Ahja somit wäre diese Einführung des Beutels wieder total überflüssig
Und noch etwas..Ich finde es gut so mit den Tapferkeitspunkten .. man geht halt in richtung Gelegenheitsspieler..

Warum sollte man auch nur 1 mal am Tag in eine Rnd- Hc kommen dürfen? Führt zu höhrern Wartezeiten weider das ist dir klar oder??
Mal angenommen ich geh eine normale hero Ini kann aber nur noch Todesminen zum Beispiel..Dann der Tank der sich anmeldet war da aber shcon...usw geht nicht auf...

Blizzard wird schon seine Gründe haben warum es so ist wie es ist.

Und auf Mughtol ist die Wartezeit der Rnd-Hc´s schon um ca 10min+ gesunken also ich bin zufrieden

Ahja somit wäre diese Einführung des Beutels wieder total überflüssig
Und noch etwas..Ich finde es gut so mit den Tapferkeitspunkten .. man geht halt in richtung Gelegenheitsspieler..

Wieso? In dem Vorschlag findet der Beutel doch weiterhin Verwendung, und zwar sogar so, dass DD die Möglichkeit haben, ihn zu bekommen.
Und ich frage mich, was der Gelegenheitsspieler davon hat, wenn er nach 2 Wochen nix mehr zu tun hat ausser Tapferkeitspunkte zu sammeln und sich zu langweilen?

Warum sollte man auch nur 1 mal am Tag in eine Rnd- Hc kommen dürfen? Führt zu höhrern Wartezeiten weider das ist dir klar oder??
Mal angenommen ich geh eine normale hero Ini kann aber nur noch Todesminen zum Beispiel..Dann der Tank der sich anmeldet war da aber shcon...usw geht nicht auf...

Was glaubst du, wie es früher war, zu BC-Zeiten oder zu LK-Zeiten, bevor der Dungeon Finder ins Spiel integriert wurde?
Wie bereits gesagt, das System führt die ID einer heroischen Instanz schon lange ad absurdum. Dann möchte ich für Raids gefälligst auch die Aufhebung des ID-Systems.

Es ist übrigens lustig... einerseits beschwert man sich, dass alles zu schnell geht, dass der Spielinhalt fehlt, dass man nach einer Woche vollständig ausgerüstet ist usw.
Ehrlich: das System heute (vor 4.2) ist relativ ähnlich dem Instanz-System aus BC. Nur damals konnte man halt keine 10 Instanzen am Tag machen (es sei denn, man hatte ein wahnsinnig gutes soziales Netz auf seinem Heimatserver oder ne Gilde), hat entsprechend nur wenig Punkte gesammelt und ausserdem weniger Loot gehabt. Dadurch hatte man viel länger Ziele, auf die man hinspielen konnte. Würde es heute keinen Dungeon Finder geben, würden sich die Spieler zwar aber viele Dinge aufregen, aber garantiert nicht unter Langeweile und zuwenig Beschäftigung.

Blizzard wird schon seine Gründe haben warum es so ist wie es ist.

Jepp, die Gründe kann ich mir denken...

Und auf Mughtol ist die Wartezeit der Rnd-Hc´s schon um ca 10min+ gesunken also ich bin zufrieden

Die heutigen Wartezeiten als DD sind Luxus im Vergleich zu früher, und wir sind trotzdem vorangekommen

Die heutigen Wartezeiten als DD sind Luxus im Vergleich zu früher, und wir sind trotzdem vorangekommen

nur weil es früher noch schlechter war, heisst das ja nicht das man es nicht verbessern kann.
ich fahre heute auch keine pferde kutsche mehr, obwohl man früher damit ja auch sein ziel erreicht hatte (irgendwann ).

Bulshit : )

Hast du ne ahnung wiviel Gold einem die 2 neuen Inis bringen?

mal davon abgesehen das sie auch schnell und einfach sind gibt es nettes off Equip, Mounts, Kristalle, Randomloot und klar den Beutel!

ich hab nur durch Random ZA/ZG in 2 Wochen 25.000 Gold verdient!

Zusätzlich hab ich die Erfahrung gemacht das im verhältniss zu den normalen Heros viel seltener totale Vollidioten dabei sind... (mit kompletter Randomgruppe schon öffters 4 Times geschafft, 3 sind quasi Standart)

wenn man natürlich als tank scheiße ist und Schaden/Heal (fals mal doch Idioten dabei sind) nicht kompensieren kann, dan sind klaro die alten heros einfacher... Blos gehen dan einem viele potenzielle Goldquelen flöten!

Und wieviele randoms hast du in den 2 Wochen gemacht?
/e: bzw am Tag
die woche, genug für das punktecap + kp, da es nur nen twink is mit dem ich tanke hatte ich meist nur Zeit für 0-2 pro Tag.

Am WE schonmal 5+

wie gesagt, bei 45min~ pro ini passt das.

Also die neuen Troll-Instanzen als schnell und einfach zu beziffern halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Klar, hier gibts natürlich nur Imba-Spieler, in der Realität sieht es meiner Erfahrung nach allerdings anders aus.

An den TimeRun in ZA war Random noch nicht einmal zu denken... mit eingespielter Gildengruppe, jopp, da klappt der so gut wie immer - aber da gibts halt keinen Beutel.

Also die neuen Troll-Instanzen als schnell und einfach zu beziffern halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Klar, hier gibts natürlich nur Imba-Spieler, in der Realität sieht es meiner Erfahrung nach allerdings anders aus.

An den TimeRun in ZA war Random noch nicht einmal zu denken... mit eingespielter Gildengruppe, jopp, da klappt der so gut wie immer - aber da gibts halt keinen Beutel.
Tjo das is einfach dein Pech oder einfach beschissener realmpool...

ich hab maximal in 1 von 5 instanzen ne gruppe wo ich sag ... scheiße spielen die mit Esstäbchen?

aber ok ich gebs zu, ich hatte schon einige gruppen für die ich den ersten ZG Boss solo legen musste weil einfach jeder krepiert ist : /

so, war grad random ZG. knap 34min gedauert.
raptor gedropt, habs nich bekommen.
random hammer gedropt, habs bekommen!

Zurück