Bewachen / Guard

tintamarra

Quest-Mob
Kommentare
3
Alle Tank-Klassen, ob Ordnung oder Zerstörung, besitzen eine Fähigkeit wie Bewachen (Guard).

Beim Schwarzen Gardisten heißt sie auch so: http://www.wardb.com/spell.aspx?id=9325

Das ist eine DER Schlüsselfähigkeiten für Tanks, egal ob Off-Tank oder Def-Tank oder eigene Mischung. Damit haltet ihr euren Heiler/euren DD am Leben (im PvP) und ihr kriegt die Aggro wesentlich besser (im PvE). Immer anmachen, sobald ihr in einer Gruppe seid, denn es hilft spürbar.

Wär ich auch nicht drauf gekommen.

Nur dann bitte auch nicht aus der Range laufen! Ist mir mit meinem Chosen ziemlich oft passiert, und dann wurde ich angemeckert warum ich nicht geguarded hab. Selber schuld wenn man nicht innerhalb der Reichweite bleibt.

Jep, wenn man schon Guard will muss man es schon auf sich nehmen dem Tank hinterherzulaufen.

Aber am besten sind die Spieler die einen Lvl 8 Tank anmaulen das er keinen Guard vergibt.

Naja seit der Änderung kannst du nur jemand Guarden in deiner Gruppe, und da ich im Getümmel erstmal den richtigen treffen muss, lass ichs zur Zeit, davor habe ichs es immer benützt. Vor allem ist bei mir der Skill seit dem Patch immer Grau markiert, auch wenn ich jemanden aus meiner Gruppe markiere.

also das ist ja nun mal wirklich crap!

wie stellen sie sich das denn vor das ich in nem pulk von 50 leuten ausgerechnet einen finde der auch noch in meiner grp ist o.O

also das ist ja nun mal wirklich crap!

wie stellen sie sich das denn vor das ich in nem pulk von 50 leuten ausgerechnet einen finde der auch noch in meiner grp ist o.O

wenn du auf die jeweiligen leute in deiner grp anzeige klickst? ;-)

Und genau für sowas verwende ich Squared, man sieht einen grünen kompackten Block doch besser als irgendso einen großes Halbtransparentes Dingens an der rechten Seite vom Bildschirm.

In Random grps mehr oder weniger überflüssig ausser man guarded gezielt einen Spieler an dem man auch dranbleibt.

wenn du auf die jeweiligen leute in deiner grp anzeige klickst? ;-)
ok aber dann hab ich wahrs. noch ne range begränzung auf
die fähigkeit und das in dem mom gerade einer aus meiner gruppe
da ist bzw auch noch einer da ist der guard auch gebrauchen kann ist auch iwie unwahrscheinlich,...

bei mir funktioniert bewachen garnicht erst!
wenn der bewachte niedergemetzelt wird bekomme ich 0! schaden und der bewachte den vollen...
ich dachte das wär irgendwie ein allgemeiner bug... scheint ja nicht so zu sein >_<
und ja, ich kann direkt neben dem bewachten stehen und kriege überhaupt garnichts von ihm ab -.-

es ist sehr schade meine heiler nicht unterstützen zu können und die 35% der erzeugten aggro nicht zu bekommen ist beim tanken auch eher suboptimal (wobei ich nicht weiß ob ich wirklich nicht die 35% dazu kriege)
wacko.gif

wenn es wirklich nur bei mir so sein sollte frage ich mich nur wieso... und was kann ich tun damit es wieder klappt?

mfg.
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück