Beweglichkeit, Intelligenz, Ausdauer, Willenskraft

Oly78

Rare-Mob
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hallo!

Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon 1.000 x gibt. Ich habe die ersten 10 Seiten im Forum mal durchgeblättert und vom Titel nichts passendes gefunden.


Ich bhin noch ein ziemlicher Anfänger, habe meinen Char zwar schon auf LVL 57 hochgespielt, habe aber von den Hintergründen so gut wie keine Ahnung. (Spiele einen Magier)

Das einzige was ich weiß ist das die Klamottten mit Intelligenz mein Mana erhöhen, deswegen habe ich mich damit reichlich eingedeckt
blush.gif


Ich mach mir im Moment ein paar Gedanken wie ich meinen Char gut ausrüste.

Welche Werte ergeben was, was ist das richtige für meinen Magier?

Ich stell mir das etwa so vor:

Beweglichkeit = ?
Intelligenz = Erhöht Mana
cry.gif

Ausdauer = ?
Willenskraft = ?


Zudem wüßt ich gern welche Verzauberungen sinnvoll für mich sind. Wenn es dafür irgendwo ne entprechende Infoseite gibt wäre ich dankbar für einen Link. Ich habe nichts passendes gefunden.


Gruß
Oly
 
öffne dein char-fenster, fahre mit dem mauszeiger über den gewünschten wert, dann wird dir angezeit, was / was bringt^^

als mage, Intelligenz und ausdauer...dazu ne priese willenskraft^^

würde ich sagen
 
Beweglichkeit = Ausweichen ... aber absolut unwichtig als Magier
Intelligenz = Erhöht Mana / Critchance (Wieviel % das bei einem Magier ist weiß ich leider gerade nicht)
Ausdauer = Lebenspunkte (Gerade im PVP wichtig)
Willenskraft = Mana- und Lebensregeneration ausserhalb des Kampfes / Zauberwirkens.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Balta
 
Beweglichkeit = Ausweichen ... aber absolut unwichtig als Magier
Intelligenz = Erhöht Mana / Critchance (Wieviel % das bei einem Magier ist weiß ich leider gerade nicht)
Ausdauer = Lebenspunkte (Gerade im PVP wichtig)
Willenskraft = Mana- und Lebensregeneration ausserhalb des Kampfes / Zauberwirkens.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Balta

Ergänzung zu meinem tapferen Begleiter
happy.gif

(Das waren noch Zeiten früher *lach*)

Willenskraft (Wichtig im PvE) und erhöht außerdem die Wahrscheinlichkeit das die Effekte welche du dir auf deine Waffe gezaubert hast proggen.

Mfg
yo.gif
 
Beweglichkeit= Erhöht in der Regel Ausweichchanze Angrifskraft und Rüstung Für magier also absoluter mist
Itelligent=Mana und Kritische Zaubertrefferwertung
Ausdauer=Lebenspunkte
Willenskraft=Gesundheits und Manaregeration

Wenn in die Scherbenwelt kommst kommt dazu noch Kritische Zaubertrefferwertung, Zauberschaden, Zauberdurchschlagskraft und Manaregeneration.

Ich Spiele leider auch kein Magier aber ich denke mal, du solltes in erster Linie auf Intelligenz Zauberschaden Zauberkrit achten. In Zweiter linie auf Ausdauer Willenskraft Manareg. bitte korrigieren wenn nötig

Verzauberungen würd ich nur auf deine Rüstung tun wenn du sie selbst machen kannst, auf diesem Level ändert man die Rüstung eh immer wieder.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beweglichkeit = Ausweichen ... aber absolut unwichtig als Magier
Intelligenz = Erhöht Mana / Critchance (Wieviel % das bei einem Magier ist weiß ich leider gerade nicht)
Ausdauer = Lebenspunkte (Gerade im PVP wichtig)
Willenskraft = Mana- und Lebensregeneration ausserhalb des Kampfes / Zauberwirkens.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Balta

hm eventuell liege ich falsch aber erhöht Willenskraft nicht auch den manareg im kampf also beim zauberwirken?
 
nein, nur außerhalb des kampfes....wäre ja mies, wenn es wärend eines kampfes reggt^^ dann bekommste die leute ja nie oom
 
Willenskraft ist für einen Mage absolut uninteressant. Man hat einen solch hohen Manaverbrauch, das kann man mit Manareg während des Kampfes nicht kompensieren. Wille ist für Priester.
Als Mage: Spelldmg, spellcrit, Zauberurchschlagskraft,Int, Ausdauer. Das wäre etwa die Reihenfolge der Prioritäten.
Mages haben nicht viel HP und kaum Rüstung. Im PvE ist Ausdauer daher auch nicht so furchtbar wichtig. Wenn ein Mage Aggro hat ist es fast egal wieviel HP er hat. Im PvP sieht das anders aus.
 
Hi erstma,

also bei beweglich keit habt ihr des wichtigste vergessen xD...
krit wertung^^ aber wayne, wollt ich nur ergänzen.

int:mana max
wille: manareg
stanima:hp max
agi: krit chance

es kommt sehr darauf an ob du nun pvp oder pve bist.

PvP: Int, Stanima, (wille nich so wichtig)
PvE: Int, Wille ( Stanima vollig unwichtig in ini oder raid, weil als mage bist ja kein tank^^)

Krit Wertung,Zauberwertung,Zauberdurchschlagskraft,Zauberschaden+
diese werte sind noch wichtiger als int...

VZ: mach dir int und mana vz´s, dann mit höherem lvl halt Zauberschaden usw. +

ingame reißt dir keiner den kopf ab wenn du solche fragen mal nebenbei stellst...
jeder hat mal angefangen und das alles nich gewusst...
wenn einer dir blöd kommt weil du so ne frage ingame stellst /ignore...
gl&hf
lg tupac
 
@Eisblut83
Willenskaraft kann bei manchen klassen wie Z.B Dudu wenn geskillt zu einem teil die Manareg im Kampf auch beeinflussen
 
nur als korrektur


1. int wirkt sich nicht nur auf die critchance aus sondern auch auf die spelldmg, ergo je mehr int desto mehr mana,spellcrit und spelldmg hast du!

2. gibt es auch ausrüstungsgegestände vor bc die +add-dmg haben
smile.gif
 
Ihr seid ja richtig flott, danke für die Hilfe, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.

Ich hab nur noch ein Punkt vergessen:

Stärke = Rüstung ?????
 
Stärke: Angriffskraft für Nahkämpfer (Krieger vor Allem)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja richtig flott, danke für die Hilfe, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.

Ich hab nur noch ein Punkt vergessen:

Stärke = Rüstung ?????


brauchst du als mage auch nit, achte einfach auf folgende werte beim eq

int, ausdauer und wille

+

spelldmg, spellcrit, zaubertrefferwertung (stehen als grüner text bei der itembeschreibung)

mehr brauchst du als wasserflasche (mage) nit
smile.gif
 
brauchst auch nicht ... spelldmg > allem das zählt bei jeder dmg klasse
 
brauchst du als mage auch nit, achte einfach auf folgende werte beim eq

int, ausdauer und wille

+

spelldmg, spellcrit, zaubertrefferwertung (stehen als grüner text bei der itembeschreibung)

mehr brauchst du als wasserflasche (mage) nit
smile.gif

Des mit Stanima könnte man jez noch diskutieren aber ich denk wir haben dir geholfen...
Ich würd sagen:
für ini bzw. raid anderes equip als für pvp,
weil es is einfach nun ma so das du in inzen keine stanima brauchst.
Wennst aggro hast hilst es dir nichs obst 1k mehr oder weniger hp hast weil stoff nen scheiß rüssi wert hat und du normalerweise in instanz keine aggro kriegen darfst wennst/sollst.
lg tupac
 
Mhh irre ich mich, oder wird hier Zaubertrefferwertung total benachteiligt ?
 
Des mit Stanima könnte man jez noch diskutieren aber ich denk wir haben dir geholfen...
Ich würd sagen:
für ini bzw. raid anderes equip als für pvp,
weil es is einfach nun ma so das du in inzen keine stanima brauchst.
Wennst aggro hast hilst es dir nichs obst 1k mehr oder weniger hp hast weil stoff nen scheiß rüssi wert hat und du normalerweise in instanz keine aggro kriegen darfst wennst/sollst.
lg tupac


hmjo des richtig, war nur so als anmerkung da er lvl 57 is und er ja noch lvln muss und da auch etwas hp gebrauchen kann
smile.gif


edit: oben steht auch in meinem post dasser trefferwertung brauch ^^ weil man liest ja nit gerne "widerstanden" xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück