Bewerbung frage

kochvl

Quest-Mob
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich will mich auf eine Ausbildungsstelle bewerben, nun habe ich mir Bewerbungsmappen gekauft und sehe erst jetzt das dort steht:
Es wird gebeten, die Bewerbungen nicht in Klarsichthüllen u.Ä. vorzulegen.
zählt dazu auch die Bewerbungsmappe? Bewerbe mich jetzt zum ersten mal per Post, falls ich die Mappe nicht verwenden darf soll ich die ganzen Blätter einfach in den Umschlag reintun?

MFG


Danke im vorraus.
 
Ah und hier noch was steht in der PDF datei von denen: Es wird gebeten, die Bewerbungen nicht in Schnellheftern, Plastik- und Klarsichthüllen u.Ä.
vorzulegen.
 

Dem würde ich widersprechen...

Wenn da wirklich steht "Es wird gebeten, die Bewerbungen nicht in Schnellheftern, Plastik- und Klarsichthüllen..."dann solltest du alles weglassen, Mappen, Klarsichthüllen etc.

Nimm sauberes Papier und tu es ordentlich in den Umschlag, mehr wollen die nicht.
Hatte ich auch schonmal sowas.

Meistens wollen die das so, weil sie hinterher keine Lust haben ganze Mappen zurückzuschicken und Papier lässt sich leichter schreddern. ^^
 
Wohl logisch weil das ultraschäbig aussehen würde.
 
Okay, danke euch ich werds dann normal verschicken ohne Mappe.
 
Das erspart denen die Arbeit bei der Vorbereitung für die Ablage P Da muss man vorher nicht den Müll trennen.


Aber Dir viel Glück dass deine Unterlagen mehr Beachtung finden
 
Solche Sätze überlese ich immer. Die kriegen eine Mappe ob sie nun wollen oder nicht. Wer eine Bewerbung per Post möchte muss auch mit den Mappen leben, das gehört einfach dazu. Wer keine Mappen will soll Bewerbungen per Email fordern. Alles schön als PDF rein und ab damit, dann können sie sich das ausdrucken was sie brauchen und zurückschicken müssen sie im Zweifelsfall auch nichts.

Andererseits... würde ich die Kosten der Mappen, die ich nie wieder zurück bekam, zusammenrechnen käme da mittlerweile sicher ein knapp dreistelliger Betrag zusammen. :x Ah, das bringt mich dazu was im "Was freut euch" Thread zu posten!
 
Das ist der Vorteil bei IT-Berufen. Da will schon lange keine Sau mehr eine "Offline"-Bewerbung
 
Das ist der Vorteil bei IT-Berufen. Da will schon lange keine Sau mehr eine "Offline"-Bewerbung

Dem kann ich nur beipflichten. Hab damals auch nur 1 Bewerbung per Post geschickt, den Rest alles lecker per PDF daheim vorm Rechner.
 
Ich bewerb mich prinzipiell nur per E-Mail
Eine Firma die nur Bewerbungsmappen akzeptiert ist rückschrittig
 
Zurück