Beziehungen zu Russland?

claet

Welt-Boss
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
2.702
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hallo allerseits,

hab die SuFu benutzt und nur nen Thread gefunden wo es nebenher über den aktuellen Konflikt geht und hauptsächlich was anderes.

War grad auf spiegel.de und hab den Artikel über Androhungen der Vereinigten Staaten gelesen, die Beziehungen zu Russland einzufrieren.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Also ich persönlich finde es ja grauenhaft, dass die Amerikaner (und viele andere) sich jetzt auf "die Seite" der Georgier stellen und Russland verteufeln weil die Russen ein "freies Land" angegriffen haben. Fakt ist jawohl, dass die Georgier einen Angriffskrieg gegen Südossetien gestartet haben und die Russen den Südosseten geholfen haben. Die Menschen die in Südossetien leben haben zu 95% einen russischen Pass. Wen wundert das da bitte?

Mal ein anderes Szenario.
Die Volksrepublik China greift militärisch die Republik China (gemeinhin auch als Taiwan bekannt (genau das, das Land mit Vornamen Made In)) an. Das wäre genau das gleiche, eine abtrünnige Provinz! Nun stellt euch vor, meinetwegen die Deutschen kommen den Taiwanesen zur Hilfe. Sind wir dann die Bösen???

Gut okay, ich möchte nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die Russen mit unangenehmer Härte vorgegangen sind. Sie sind zu weit gegangen, ganz klar. Und sie gehen immer noch zu weit. Auch ganz klar. Das kann und soll man auch verurteilen! Aber Georgien bei einem Angriffskrieg unterstützen find ich die Höhe!!

Eure Meinungen bitte!

[edit]
wer keine meinung hat möge sich bitte auch ruhig verhalten, danke
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find sowieso alles lügen was die amerikaner und die rpesse sagt, die wollen nur gründe finden um russland schlecht zu machen, wie sie auch serbien schlecht machen, obwohl amerika frankreich und andere länder, die befugnis und viele anderen sachen gesagt haben das es karadzic und die anderen mahen müssen, und das mit srebrenica, und kosovo ist auch nur propaganda und übertriebene zahlen udn beobachtungen, so is es auch mti russland. einfach mal nachforschungen, gibt viele beweise udn fakten die das gegenteil beweisen wo die sagen, zb 8000 tote in srebrenica ziemlich hohe zahl wo auch ned stimmt hier noch 2 interessante seiten:
1. etwas zu lesen http://www.forumaugsburg.de/s_3themen/Inte...ica/artikel.pdf
2. ein vieo http://video.google.de/videoplay?docid=9022337190221762301

die bössen serben :-)
 
Das ganze riecht leider so nach Altlasten der Sowjetunion und des kalten Krieges.

Man schließt sich da eher der Seite an, deren Ideologie man bevorzugt.

Ich persönlich bin gegen ein Russland, das überall seine Finger mit drin haben muß,
so wie ich gegen ein Amerika bin, welches überall als "Retter" agiert und fühle mich
nicht "böse" wenn mein Land sich diesem Verhalten entgegenstellt.


PS: Und dass bereits in Post Nr. 2 Mitglieder ihren Patriotismus und Antiamerikanismus
zur Schau stellen müssen, weitestgehend am Thema vorbei, finde ich peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass eine Weltmacht wie Russland oder Amerika sich einmischt, daran haben wir uns doch so
langsam gewöhnt, oder? Ich finde das auch weder bei Amerika, noch bei Russland gut.

Andererseits, was wäre passiert wenn sich niemand eingemischt hätte?
Schwer zu sagen.

Darum ging es mir auch gar nicht konkret (auch wenn man das gerne diskutieren darf).
Aber ich empfinde es als Tatsache, dass Georgien einen Angriffskrieg geführt hat!
(Wobei man mit Tatsachen auch vorsichtig sein muss). Ich kann und werde Angriffskriege einfach
nicht hinnehmen! Da kann Russland noch soviel falsch reagieren und noch so "böse" sein,
ein Angriffskrieg bleibt ein Angriffskrieg und wird von mir nicht unterstützt.
 
Atomkrieg Inc!!!

Konnts mir nicht verkneifen. :>
 
Ich versteh leider nicht wo auch nur ein winziger Bezug zum Thema is VölligBuffeD ..

wirklich nicht ..

Es geht hier um Meinungen und nicht um Prognosen
 
Ich versteh leider nicht wo auch nur ein winziger Bezug zum Thema is VölligBuffeD ..

wirklich nicht ..

Es geht hier um Meinungen und nicht um Prognosen

Und wenn das meine Meinung ist? Der Anfang vom Ende? Der Beginn zum Krieg zwischen U.S.A. und Russland? A-T-O-M-Krieg?

Wenn man die Augen schließt, sieht man natürlich keinen Bezug.
 
ich wette die Russen haben gedacht,ihre Gebete wären erhört wurden,nachdem georgien in Südossetien einmarschiert sind...
dazu ein Auszug aus dem Bericht von Claet:
Die zweitgrößte Ölleitung der Welt, die BTC-Pipeline vom aserbaidschanischen Baku nach Ceylan in der Türkei, wurde von den USA mit Unterstützung westlicher Ölfirmen in den neunziger Jahren gegen russischen Widerstand geplant. Sie verläuft über georgisches Gelände. "Sollte Russland noch mehr Einfluss in Georgien erhalten, könnte es versuchen, die Pipeline wirtschaftlich auszuhebeln",
das ist es worum es Russland und den USA geht.wenn da nix zu holen wäre,würde es den Amis scheissegal sein was die Russen da anstellen,oder meinst du die interessieren sich für Südossetien auch nur die Bohne...
dein thread find ich witzig,fast schon naiv,denn es geht weltpolitisch schon lange nicht mehr um "Gut" und "Böse"...
Öl ist das einzige was die grossen Nationen noch bewegt
 
Einzeln betrachtet ist das Angriffskrieg zum kotzen, claet.

Dann kann man Russland widerum vorwerfen, daß sie mit der Unterdrückung begonnen haben. 1921.

Ein ewiges territoriales hin-und-her. Ein Georgier denkt vielleicht: "Warum soll ich eine Spaltung unseres
Landes hinnehmen, wenn es ohne Russland besser sein könnte?" Das respektiere ich genauso, wie die
Entrüstung um den Angriffskrieg.
 
@VölligB
Also ich glaube, dass da schon ganz andere Dinge zwischen den USA und Russland passiert sind. siehe Kuba-Krise etc.
Ganz so einfach kann man sichs ja nu auch nich machen ..
Und ich bleibe dabei, das ist keine Meinung zu meinen gestellten Fragen, sondern lediglich eine (schlechte) Prognose!

@shadow
Denk meinetwegen ich sei naiv.
Natürlich spielt das Öl eine Rolle, Öl spielt überall immer eine Rolle, aber kann man dann nicht trotzdem
die moralischen Komponenten diskutieren?

@Theroas
Sich auf die Geschichte berufen ist immer toll, man findet immer und überall ein Argument für seine Seite.
Das ist ja in Israel nix anderes. Jeder geht ein Stück weiter zurück und findet wieder ein Argument für sich.
Ich finde es ist sinvoller sich in der heutigen Zeit zurecht zu finden und eine gemeinsame Lösung zu finden.

Jetzt fang ich langsam an wie ein Hippie zu reden, aber was solls
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VölligB
Also ich glaube, dass da schon ganz andere Dinge zwischen den USA und Russland passiert sind. siehe Kuba-Krise etc.
Ganz so einfach kann man sichs ja nu auch nich machen ..
Und ich bleibe dabei, das ist keine Meinung zu meinen gestellten Fragen, sondern lediglich eine (schlechte) Prognose!
Erst willst Du einen Bezug zum Thema, und nun eine Meinung auf deine etwas naiven Fragen.

Ebenfalls habe ich in meiner "Prognose" keine Zeit, kein Datum und nichts anderes, was auf den Zeitpunkt des Atomkrieges schließt, erwähnt. Ich habe lediglich "Inc" geschrieben, was soviel bedeutet wie "trifft ein", "kommt an" etc. pp.

Schonmal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich darum kaum scheren? Denen es egentlich egal ist, was da passiert? Mir ist Georgien schnuppe. Ich interessiere mich nur für den Konflikt zwischen der U.S.A. und Russland.

Achja, wie kann man eigentlich eine Prognose als schlecht bewerten? Kannst Du hellsehen?

Halt dich mal lieber zurück, sonst pwndst Du dich selbst.
 
Setzen 6 VölligBuffed

Ich war kein Einserkandidat in Geschichte, aber deine Bewertung der Lage ist wirklich lächerlich.
Aber ich bemerke auf welchem Niveau du diskutierst und mache da nicht mit, also entgegne ich dir nichts mehr.
 
Setzen 6 VölligBuffed

Ich war kein Einserkandidat in Geschichte, aber deine Bewertung der Lage ist wirklich lächerlich.
Aber ich bemerke auf welchem Niveau du diskutierst und mache da nicht mit, also entgegne ich dir nichts mehr.

Aha. Hiermit lässt Du eindeutig erkennen, dass man sich mit dir nicht unterhalten sollte. Du bezeichnest meine Meinung als lächerlich. Damit hast Du dein eigenes Niveau untergraben. Glückwunsch.
 
claet, das läuft dann darauf hinaus, daß Georgien akzeptiert, daß es Russland quasi mitten im Land hat, mit allem schlechten Einfluß,

oder

Russland hält sich raus und akzeptiert die militante Eingliederung "seiner" Kolonie.


Dann haben wir ein friedliches "jetzt". Beides ist jedoch utopisch, vor allem weil Russland noch Probleme
bei der Erkenntnis hat, daß trotziges Mobbing der ehemals "eingegliederten" Nachbarstaaten ziemlich doof
ist.
 
Wieso soll georgien akzeptieren, dass es Russland mitten im Land hat?

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Um mal ganz kurz mein Wissen (was ja nicht unbedingt stimmen muss) zu erklären.
Südossetien ist (offiziell) ein Teil Georgiens.
Nordossetien ist Teil Russlands.
Die Menschen, die in Südossentien leben haben per Volksabstimmung ausgesagt, dass sie
sich gerne Nordossetien anschließen würden und 95% der Südosseten haben eh einen russischen Pass.

Südossetien wurde damals von der Sowjetunion an Georgien gekoppelt.
Irgendwann nach 1990 brach ein Bürgerkrieg aus und die Südosseten versuchten sich von Georgien wieder
zu trennen. Seit dem ist es eine "abtrünnige Provinz" Georgiens. (Genau wie Taiwan, da jedoch ist jeder
auf Taiwans Seite, weil China die vermeintlichen diktatorischen Unterdrücker sind).

Nun hat Georgien versucht diese abtrünnige Provinz durch einen militärischen Angriff wieder einzugliedern.

Vllt hat Russland hier nur versucht wieder gutzumachen, wass die Sowjets früher verbockt haben?!
 
Südossetien liegt mitten in Georgien. Südossetien IST Russland.
Da Russland chronisch dagegen wettert, wenn Staaten sich "westlich" orientieren (z.B. Georgien)
ist es den Georgiern unheimlich Russland mitten in Georgien zu haben.
 
mir ist scheissegal ob die russen mit den amis kämpfen nur wenn dann halt über den Pazifik sonbst landet noch so n flieger vor des Deutschen Hauses Schwelle!
 
Zurück