Beziehungen zu Russland?

das stimmt doch gar nicht, das liegt ganz am nördlichen rand von georgien .. mom ich such ne karte raus

beide karten nich so optimal, aber zusammen ergeben sie das bild was ich meine

lol .. jetzt war ich erstma ne std weg, sorry, war die arbeit, hoffentlich passt des hier noch rein, aber hier die zwei karten

432px-SouthOssetia_region_detailed_map.JPG


Karte_Georgien.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Konflikt wurde mit dem Einmarsch der Russen Medwedew und seiner grauen Eminenz im Ministerpräsidentenamt geradezu per Kusshand überreicht.
Saakaschwili hat die schon seit Monaten andauernden Provokationen zum Anlass genommen um die Provinz Südossetiens anzugreifen. Sein, pardon, dämliches und unnötiges Säbelrasseln von vor einigen Jahren mit dem bekräftigten Ziel Südossetien und Abchasien wieder in Georgien einzugliedern hat da schon den Russen in die Hände gespielt. Fürchterlich, der Mann ist mir für einen Politiker einfach zu aufbrausend und zu gefühlsbetont, geradezu jähzornig.

Ich bin sicher NATO und EU haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie von Georgiens Plänen erfahren haben. Russland fühlt sich seit der Kosovo Eskapade ohnehin gekniffen und da kam es ja nur Recht den slawischen Brüdern zu helfen, den Würgegriff der Georgier abzuschütteln und sich im Schoß von Mütterchen Russland ein warmes Plätzchen zu suchen. Außerdem half es den Russen mal wieder zu zeigen, dass es die NATO doch bitte nicht so eilig haben soll, einen "Schlinge" um den Hals des russisches Bären zu legen. Der EU und ihrem steigenden Energiebedarf wird mit Bombadierung der Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline auch noch zugewunken und Putin kann seinen Zögling Medwedew auch noch ins Weltgeschehen bringen, in dem er ihn großzügig die Einstellung aller militärischen Aktionen verkünden lässt, nachdem der Aggressor bestraft wurde und Putin einige Tage zuvor noch als verbaler Kriegstreiber auftreten konnte.
 
Setzen 6 VölligBuffed

Ich war kein Einserkandidat in Geschichte, aber deine Bewertung der Lage ist wirklich lächerlich.
Aber ich bemerke auf welchem Niveau du diskutierst und mache da nicht mit, also entgegne ich dir nichts mehr.

Die Bewertung der Lage ist nicht unrealistisch, diese Uhr http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkriegsuhr kannste jetzt wieder paar Minuten vorstellen.

Wozu Raketenschild in Polen. Wozu noch Nato nach Ende des Kalten Krieges?
 
Eher machen die USA die Platt als dass da was passiert.
Allein dem amerikanischen Geheimdiensten stehen in der Hinsicht so viele Informationen offen, taktisch gesehen haben die schon verloren.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher machen die USA die Platt als dass da was passiert.
Allein dem amerikanischen Geheimdiensten stehen in der Hinsicht so viele Informationen offen, taktisch gesehen haben die schon verloren.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Wenn da irgendwer irgendwen so richtig platt macht, dann wären wir alle platt egal wer was für Infos hat.
 
Bitte nicht Georgien und Russland mit Taiwan und China vergleichen.

ich vergleiche nicht georgien und russland mit taiwan und china,
ich vergleiche südossetien und georgien mit taiwan und china ..

abtrünnige provinz und staat der provinz zurückholen will .. is doch es gleiche

Noxiels Beitrag kann ich so fast 100%ig unterschreiben. Ich will ja auch nicht sagen,
die Russen hätten 100% korrekt gehandelt oder hätten nur gute Absichten.
Aber Georgien hat halt furchtbar dumm gehandelt und einen Angriffskrieg geführt!
(Ich weiß, ich wiederhole mich schrecklich)
 
Haltes ihr jemand ihr auch für Möglich dass Einen Dritter Welt Krieg beginnen kann wen nun die amys dummen Fehler machen?
 
Mir persönlich gefällt der Terminus Angriffskrieg nicht. Für einen Krieg waren die Dimensionen zu gering und völkerrechtlich zählt Südossetien zu Georgien. Offiziel behandelt man diesen Konflikt ja als Intervention um Seperatistenstellungen zu bekämpfen. Russland sagt andererseits es geht um den Schutz der pro-russischen Bevölkerung.

Aber im Fazit kann man sagen was man will: Saakaschwili hat falsch gehandelt und den Russen damit Tür und Tor geöffnet, wieder einmal den Hammer kreisen zu lassen ohne gleich einen auf's Dach zu kriegen. Politik wird anders gemacht.

Haltes ihr jemand ihr auch für Möglich dass Einen Dritter Welt Krieg beginnen kann wen nun die amys dummen Fehler machen?

Ich rate mal und glaube du willst wissen, ob wir einen Dritten Weltkrieg für möglich halten, wenn die Amerikaner einen Fehler machen?

Hmm wenn George betrunken auf den roten Knopf drückt?
.
.
.
ja das klingt plausibel.

In diesem Kaukasus als auch in jedem plausiblen und halbwegs vernünftigen Szenario? Nein eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du nicht ganz unrecht.
Du hast mich irgendwie voll und ganz überzeugt!

Ich tendiere fast dazu, dass als gelungenes Schlußwort zu unterschreiben.

Damit mach ich mal Feierabend und beende die Woche (für mich zumindest)
hiermit und wünsche ein angenehmes Wochenende!
 
Das Problem ist doch mal wieder Hausgemacht, da die USA und die EU( bzw. die einzelnen Mitgliedsstaaten, Deutschland und Frankreich vorneweg) mittlerweile ja auch ihre Außenpolitik mithilfe des Kaffeesatzes betreiben und je nach Lust und Laune mal so oder eben genau andersrum entscheiden. Das Kosovo konnten sie ja alle gar nicht schnell genug anerkennen, ich frage mich, was passiert wäre, wenn Serbien ins Kosovo einmarschiert wäre. Und dann stellt sich Mr. Kriegsverbrecher Georgieboy Bush höchstpersönlich vor die Presse und ist entsetzt über das Ausmaß der Gewalt, das ich nicht lache. Aber immerhin hatten sie nun einen Vorwand das ohnehin geplante Rakentenabwehrsystem in Polen unter Dach und Fach zu bringen.
 
Was hat das Problem im Kaukasus mit dem Raketenabschwerschild in Polen zu tun?

Polen sah sich schon immer gefährdet durch Russland und nun hat ja die ganze Welt gesehen, wie gefährlich Russland ist.
Die EU war ja immer eher etwas zurückhaltend und hatte bedenken, durch den Vorfall haben Polen und die USA einfach Fakten geschaffen ohne sich um die Bedenken anderer scheren zu müssen. Sicherlich wäre es sowieso so gekommen, doch nun hat man halt die Gunst der Stunde genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polen sah sich schon immer gefährdet durch Russland und nun hat ja die ganze Welt gesehen, wie gefährlich Russland ist.
Die EU war ja immer eher etwas zurückhaltend und hatte bedenken, durch den Vorfall haben Polen und die USA einfach Fakten geschaffen ohne sich um die Bedenken anderer scheren zu müssen. Sicherlich wäre es sowieso so gekommen, doch nun hat man halt die Gunst der Stunde genutzt.

Uhuhu ich hör schon den bösen russischen Bären trapsen. Seife ist gefährlich wenn man darauf im Bad ausrutscht.

Die ganze Welt hat mal wieder gesehen das wegen Trottelpolitiker Gepose und "dein Land mein Land" Pipikacka, Tausende Menschen wieder sinnlos verreckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal das es endlich anständig rummst... Russland und die USA anfangen sich richtig auseinander zu nehmen, dies wäre der einzige Garant für einen wirklichen Neuanfang in der Welt...
 
Ich hoffe mal das es endlich anständig rummst... Russland und die USA anfangen sich richtig auseinander zu nehmen, dies wäre der einzige Garant für einen wirklichen Neuanfang in der Welt...


Genau und jetzt legst du mal die BILD beiseite und liest eine richtige Zeitung.
hmmm.gif
 
Was denn? Solange die Alteingesessenen immernoch da sind, kann es keinen guten Neuanfang geben...
Aber wie war das noch gleich? Phönix aus der Asche...
Und mich als Bildleser zu beschimpfen empfinde ich als Beleidigung sondergleichen!
 
Zurück