Beziehungen zu Russland?

Was denn? Solange die Alteingesessenen immernoch da sind, kann es keinen guten Neuanfang geben...
Aber wie war das noch gleich? Phönix aus der Asche...
Und mich als Bildleser zu beschimpfen empfinde ich als Beleidigung sondergleichen!

Ich habe mich ehrlich gesagt nur gefragt, wie man auf die aberwitzige Idee kommen könnte, dass sich Russland und die USA in einem direkten Konflikt bekriegen könnten. Ich schmeiße mal als Stichwort die Nordatlantikvertrag-Organisation in den Raum.

Schon allein deshalb zeugt der Kommentar
[...]Russland und die USA anfangen sich richtig auseinander zu nehmen, dies wäre der einzige Garant für einen wirklichen Neuanfang in der Welt...

...von politischem Unwissen sondergleichen. Das und nur das wollte ich mit dem BILD Kommentar ausdrücken. Natürlich kannst du mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen.

@Theroas
Hachja ich vermisse Beißer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du glaubst, dass alles gut ausgeht, wenn Russland und USA sich gegenseitig zerlegen? Da fliegen am Ende auf jeder Seite 10 Atomraketen und wir sind dann genau so im Arsch wie auch der Rest der Welt. Dann gibt es wirklich einen Neuanfang, aber ohne die Menscheit. Mal Gehirn einschalten beim blödes Zeug labern.
 
Es war lediglich eine Hypothetische Annahme meinerseits, Noxiel, das die beiden Mächte sich mal kräftig gegenseitig in die Binsen treten, damit es endlich einen Neuanfang gibt... man es fast als Wunschtraum bezeichnen.
Natürlich weiß ich um die NATO, doch weiß ich auch das die USA auch die UNO relativ egal ist, was man an Afghanistan und dem Irak sehen konnte und wenn die schon die UNO hierbei nicht ernst nehmen, warum dann die NATO?

Und Siu... ich habe mit keinem einzigen Wort irgendwo gesagt das es ein Neuanfang für die Menscheit werden würde, noch habe ich dies abgestritten, man sollte Dinge nicht nur so interpretieren das man jemanden ans Bein pissen kann, wäre vielleicht schonmal eine Maßnahme...
 
Ich habe es aber gerade gesagt, dass es dann einen Neuanfang gibt für die Welt, bloss ohne Menschheit, falls die Welt dann überhaupt noch in einem Stück ist. Bevor man solche Annahme aufstellt, sollte man aber wissen was passieren kann
wink.gif
 
Ich weiß sehr wohl was passieren kann und ich habe auch nirgends abgestritten das so etwas passieren kann oder?
Ich habe nur gesagt das es einen Neuanfang gibt, nicht aber für wen...
 
Ganz egal was Georgien getan hat: Was Russland macht ist keine Hilfe für die abtrünnigen Regionen, sondern Rache.
 
Wer sagt, dass Russland nicht mehr an Georgien interessiert ist? Putin/Medwedew nutzt den Konflikt um Georgien eins auszuwischen, den sie wissen ganz genau, dass die NATO nicht eingreift solange Georgien noch nicht in der NATO ist. Russland würde am liebsten ganz georgien einnehmen.Ist gleich wie mit dem Tschetschenien-Konflikt, und Tschetschenien liegt neben Georgien. Chechnya=Tschetschenien.
Chechnya_and_Caucasus.png



 
Ganz egal was Georgien getan hat: Was Russland macht ist keine Hilfe für die abtrünnigen Regionen, sondern Rache.

Nichts anderes machen "wir" in Afghanistan oder dem Irak. Für 3000 von "uns" müssen halt ein paar hunderttausende von denen sterben.
 
So schaut unsere "westliche" Redefreiheit aus...

original

Sogar youtube macht da fleissig mit...
Der Zähler wird immer wieder runtergedrückt....

edit: mit untertitel
 
*Schieb*

Ähm ja. Ich frage mich immer welchem Strategen der USA es eingefallen ist, Diktatoren einzusetzen um die Interessen der USA durchzusetzen? Es ist doch schon so oft schief gegangen und die USA musste es meist wieder auslöffeln. Lernt da niemand was aus der Geschichte?
 
Es ist aber einfacher als auf Demokratie zu setzen..

Was dabei rauskommen kann sieht man an der Hamas!
 
da der andere zu ist machen wa halt hier weiter .. die usa will nur das öl haben darum helfen sie.
ich finde das der russen gut .. ein freies land zu machen (siehe kosovo) .. aber die eskalation (durch georigen) find ich scheisse .. dass sich danach alle auf die seite von georigen schlagen sowiso ..
 
ich kann das eben auch absolut nicht verstehen, krieg ist nunmal heutzutage nicht mehr als letztes diplomatisches mittel akzeptiert wie es vor 100 jahren noch der fall war. also finde ich persönlich, scheiß egal welche provokationen die russen oder die südosseten von sich gaben, wenn ein land einen angriffskrieg führt (und das hat georgien gemacht) ist es für mich ein schurkenstaat ...

wieso bitte sollen die in die nato kommen?!?

aber irgendwie hab ich das gefühl, wir sagen uns gegenseitig nur "hast recht"
kann mal wer dagegensprechen bitte *g*??
 
aber irgendwie hab ich das gefühl, wir sagen uns gegenseitig nur "hast recht"
kann mal wer dagegensprechen bitte *g*??

Ich finde es ziemlich verwunderlich das bei den großen Nachrichtenportalen sehr viele Menschen gibt die Krieg befürworten und den großen bösen russischen Bären an die Wand malen.
Und ausgerechnet die "Killerspielspieler" finden den Krieg scheiße.
 
ok bin nich mal dagegen
hmm ..
also georgien ist ein super land wir können krieg anfangen dann feige hinter usa und co verstecken.
wir wollen in die nato .. so können wir zeigen dass wir schutz vor pösen russland brauchen...
ausserdem was will ein grosses land schon tun? tse .. wir geben sicher nix ab !

.. hmm ansich mag ich das land nicht ..


in die nato kommen sie als angriffsland vermutlich nie .. was auch gut so ist. Wenn dann auf den wunsch der usa damit diese dort raketen abwer systeme bauen können .. ras (kling irgendwie lustig
tongue.gif
will auch ein ras in meinem garten) xD
 
Ich finde es ziemlich verwunderlich das bei den großen Nachrichtenportalen sehr viele Menschen gibt die Krieg befürworten und den großen bösen russischen Bären an die Wand malen.
Und ausgerechnet die "Killerspielspieler" finden den Krieg scheiße.

wir machen keinen krieg wir killen einfach so .. tse .. noch nie in ne schule gagangen und rumgeballert? tse
unsure.gif


Politiker sind idioten .. so einfach ist es .. kukt auch michele galmyray oder wie auch immer die dumme tussy heisst an. Zitat: "ich würde gerne mit osama binladen verhandeln"
....
...
..

oder wie gesagt leute die mit sachen kommen: wenn jemand selbstmord macht und ein game auf dem pc hat das ca 80% der jugendlichen haben (wenn nid mehr) dass dann alle zocker killer sind .. naja..
jeder hat mal ein buch geschrieben ! verbrennt die bücher
jeder war mal in der schule ! verbrennt die schule ..

soviel dazu
 
ich kann das eben auch absolut nicht verstehen, krieg ist nunmal heutzutage nicht mehr als letztes diplomatisches mittel akzeptiert wie es vor 100 jahren noch der fall war. also finde ich persönlich, scheiß egal welche provokationen die russen oder die südosseten von sich gaben, wenn ein land einen angriffskrieg führt (und das hat georgien gemacht) ist es für mich ein schurkenstaat ...

wieso bitte sollen die in die nato kommen?!?

aber irgendwie hab ich das gefühl, wir sagen uns gegenseitig nur "hast recht"
kann mal wer dagegensprechen bitte *g*??

"Angriffskriege" werden von den jeweiligen Nationen gerne mal damit gerechtfertigt, dass sie sich, ihr Territorium und die nationale Sicherheit vor Bedrohungen von außen schützen wollen. Was ist beispielsweise mit dem 2. Golfkrieg? Die Angaben über die irakischen Massenvernichtungswaffen waren im Endeffekt falsch und sogar die zuständigen Politiker mussten das sich und der Öffentlichkeit nach Ende des Krieges eingestehen. Die Amerikaner gaben an, die internationale Sicherheit bewahren zu wollen, aber hinter vorgehaltener Hand ging es George W. Bush doch vor allem um die finanziellen Möglichkeiten der irakischen Ölvorkommen. Die eigene Wirtschaft war am Boden, da kommt ein Krieg immer gut. Und er war ja nicht der erste, der das so gesehen hat.

Gehen wir also davon aus, dass der Irak-Krieg aus Eigennutz und auf Basis falscher Informationen geführt wurde - wäre mit den USA dann streng genommen nicht auch ein Schurkenstaat im weiteren Sinne Mitglied der NATO?
 

3. Golfkrieg! *klugscheiß*

Beim 2ten Golfkrieg haben die Amis auch "mitgewirkt"

Aus Wiki:
Am 31. Juli 1990 scheiterten die Verhandlungen zwischen dem Irak und Kuwait und der Irak ließ seine Streitkräfte im Umfang von 100.000 Soldaten an den Grenzen Kuwaits aufmarschieren und bestellte die amerikanische Botschafterin April Glaspie zu einem Treffen bei Präsident Saddam Hussein ein. Während des Treffens umriss Hussein seine Vorwürfe gegen Kuwait, wobei er versicherte, nicht vor einer neuen Verhandlungsrunde in Kuwait einzudringen. Obgleich April Glaspie Besorgnis über den Truppenaufmarsch äußerte, deutete Hussein ihre Aussage, dass die USA „keine Meinung zu innerarabischen Streitigkeiten wie Ihre Unstimmigkeiten bezüglich der Grenze mit Kuwait“ hätten, als Zustimmung für sein weiteres Vorgehen. Um diesen Punkt hervorzuheben, sagte sie auch bei dem Treffen, der damalige Außenminister der USA „James Baker hat unsere amtlichen Sprecher beauftragt, diese Anweisung zu betonen“.[1]


Auf gut deutsch gesagt die USA haben vorgegeben keine "Meinung" zu einem Krieg zu haben. Haha das ich nich lach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann das eben auch absolut nicht verstehen, krieg ist nunmal heutzutage nicht mehr als letztes diplomatisches mittel akzeptiert wie es vor 100 jahren noch der fall war. also finde ich persönlich, scheiß egal welche provokationen die russen oder die südosseten von sich gaben, wenn ein land einen angriffskrieg führt (und das hat georgien gemacht) ist es für mich ein schurkenstaat ...

wieso bitte sollen die in die nato kommen?!?

aber irgendwie hab ich das gefühl, wir sagen uns gegenseitig nur "hast recht"
kann mal wer dagegensprechen bitte *g*??
also erstmal entfern mal das Wort Schurkenstaat aus deinem Vokabular...dieses Wort existiert nämlich nicht,sondern ist eine Wortneuschöpfung der Amerikaner um das Gefühl "Gut" und "Böse" dem einfachen Menschen aus dem Volk zu vermitteln:dort ist der "Schurkenstaat" mit seinen bösen Menschen und wir sind die Weltpolizei und sind die "Guten"...
und deiner Meinung nach ist ja die NATO "gut",weil du nicht möchtest das ein "Schurkenstaat" in diese Institution aufgenommen werden soll...
dann geb ich dir mal jetzt drei Länder zur Auswahl,die friedvoll,gerecht und verständnisvoll sein sollen,damit sie in der NATO vertreten sein dürfen.welches der drei würdest du so einstufen:
1.USA 2.Russland 3.Georgien...so,welches Land ist nun böse und welches gut????welches davon hätte das Recht in die NATO aufgenommen zu werden?
richtig,gar keins von denen,weil es gar kein Gut udn Böse mehr gibt....wer erläutert dir denn wer ein Schurkenstaat ist und wer nicht????die Medien machen das.und da vor allem die Regenbogenpresse.und die berichten meist so wie es die Politiker vorgeben...
 
Zurück