BFG GEFORCE 8800 GTS 512 OC Und hdro

Ich werde mir selbst Vista 32bit zulegen und kann mit absoluter Sicherheit sagen:

Windows XP 32bit = 3,2GB RAM
Windows XP 64bit = 4,0GB RAM (<- einzig hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest ist einfach Fakt.)

Windows Vista 32bit = 4,0GB RAM
Windows Vista 64bit = 8,0GB RAM

Wie gesagt, bei XP 64bit bin ich mir nicht sicher, aber alles andere weiss ich, da ich darüber mit einem langjährigen Spezialisten für PC-Technik, einem Techniker von HiQ, einem Laden wo ich meinen neuen PC bauen lasse, gesprochen habe.

mfg
IrazE
victory.gif

Also bei Vista x64 stimmt es nicht so ganz =)

Es stimmt, dass 8gb zur Zeit bei vielen die Grenze ist, da das Mainboard nicht mehr verwalten kann.

Jedoch ist Vista x64 - je nach Version - von der Systemarchitektur her in der Lage sogar bis zu 128gb RAM (Vista Ultimate) zu addressieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista 32 erkennt auch nicht mehr als 3 GB - ganz genau: 2.96 GB. Ein 64bit-System mit 64bit-OS erkennt bis zu 16 Exabyte (theoretisch)

Und Ersteller? Wenn Du's nicht spielen willst warum willst Du dann wissen obs geht? Und wieso ausgerechnet 60 fps? Pack die Eier wieder ein und geh in die Schule - ist ja grausam zu lesen.
 
Ich bin leider völlig ahnungslos von all diesen Sachen, aber ich brauche auch unbedingt eine neue Grafikkarte. Mein gesamter PC hat momentan eine Windows-leistungsschätzung von 5.9, diese wird aber von meiner Grafikkarte auf 3.5 runtergezogen, weshalb ich trotz quadcore und entsprechender sonstiger Leistung HdRO auf niedrig spielen muss.

Ich hab durchaus Geduld, denn was ich suche wäre eine karte, mit der ich wirklich auf ultrahoch+dx10 spielen kann, die Geduld ist dabei für den Preis gedacht. Was für Dinger bringen denn entsprechende Leistungen, und wie viel kosten die, und lohnt es sich, einfach zu warten, bis eine bessere kommt oder vorhandene billig werden?

Was hast du jetzt für eine drin?
 
Vista 32 erkennt auch nicht mehr als 3 GB - ganz genau: 2.96 GB. Ein 64bit-System mit 64bit-OS erkennt bis zu 16 Exabyte (theoretisch)
also bei mir sind genau 3.072 MB nutzbar...und 16 Exabyte theoretisch, praktisch sinds nur bis zu 128gb wobei ja viele MBs eh nur 8GB verwalten können...

Und Ersteller? Wenn Du's nicht spielen willst warum willst Du dann wissen obs geht? Und wieso ausgerechnet 60 fps? Pack die Eier wieder ein und geh in die Schule - ist ja grausam zu lesen.

Wahrscheinlich weil er einen Monitor mit 60hz hat?! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich würde dir jetzt mal pauschal ne 8800GTS oder wenn`s etwas mehr Leistung sein soll eine 8800GTX empfehlen. Aber nur die Versionen mit dem G92 Chip. Die mit dem G80-Chip sind die ältere Baureihe. Die sind Momentan relativ günstig, da die 9000er Reihe auf dem Markt gekommen ist.

Ich selbst zocke mit einer 8800GT/512MB HdRO auf sehr hoch, mit 4x Kantenglättung und 16x anisoptropischem Filter. Eine 8800GT wäre für dich auch eine Lösung, kosten so um die 120 - 180 €, je nach Modell und Hersteller.
 
Geforce 8400 GS.

Ist ein komplett-Gerät von Saturn, bei denen ist ja immer ein schlechtes Teil dabei, in diesem Fall eben dieses.
So, also da wäre die 8800GT für ca 130Euro, die ist einfach das besste zurzeit in der Mittelklasse, dann wäre da noch eine 4870 für ca. 220, das ist nach der 280GTX für 400Euro das beste was es zurzeit gibt! Wiviel willst du den ausgeben?, auserdem eine 8800GTS mit 320 der 640MB würde ich nicht mehr kaufen, wenn dann die Remake Version mit 512

edit: auserdem wäre da noch die 4850 für ca. 140Euro , diese dürfte von der LEistung her leicht über der 8800GT liegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geforce 8400 GS.

Ist ein komplett-Gerät von Saturn, bei denen ist ja immer ein schlechtes Teil dabei, in diesem Fall eben dieses.


Ja, gut, mit dem Biest wirst du natürlich nicht glücklich. Ich würde dir raten noch ein wenig abzuwarten und für ~150 Steine eine HD4870 mit 1GB VRAM zu kaufen wenn die Preise okay sind. Ich bin gestern über eine HD4850 hergefallen und bin (abgesehen von der Lautstärke unter Vollast, ist aber bei mir nichts Besorgniserregendes, hehe) total zufrieden. Hatte vorher noch eine X1950 am werkeln und bin recht froh die GF8xxx/HD2xxx/HD3xxx Reihen übersprungen zu haben. Für 160 Oiros gab's schon lange nicht mehr so viel Power.
smile.gif
 
Vista 32 erkennt auch nicht mehr als 3 GB - ganz genau: 2.96 GB. Ein 64bit-System mit 64bit-OS erkennt bis zu 16 Exabyte (theoretisch)

Und Ersteller? Wenn Du's nicht spielen willst warum willst Du dann wissen obs geht? Und wieso ausgerechnet 60 fps? Pack die Eier wieder ein und geh in die Schule - ist ja grausam zu lesen.


Warum Wie Schon Gesagt worden ist 60 Herz Monitor hab! nö und in die schule gehen werde ich auch nicht mehr ! Hat Letzen Donnerstag meinen Abschluss! So Und Wenns grausam für dich ist zum lesen Dan lese halt nicht auf Dein kack Komment Kann Verzichten.


Edit. Ach ja Warum ich Wissen Wiehl Obs geht ? lol Dass ich weiß dass ich Alles auf Hoch spielen kann und so hdro Spiel bar ist und mir erst Dan das spiel kaufen werde Darum hab ich gefragt Obs geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem nötigen Respekt, aber das ist unleserlich und schreit nach "Vetaro spricht [...]"
scenic.gif
 
Ja, gut, mit dem Biest wirst du natürlich nicht glücklich. Ich würde dir raten noch ein wenig abzuwarten und für ~150 Steine eine HD4870 mit 1GB VRAM zu kaufen wenn die Preise okay sind. Ich bin gestern über eine HD4850 hergefallen und bin (abgesehen von der Lautstärke unter Vollast, ist aber bei mir nichts Besorgniserregendes, hehe) total zufrieden. Hatte vorher noch eine X1950 am werkeln und bin recht froh die GF8xxx/HD2xxx/HD3xxx Reihen übersprungen zu haben. Für 160 Oiros gab's schon lange nicht mehr so viel Power.
smile.gif
ne 1gb 4870 für 150 Kröten? die 512er kostet ja schon 220
 
Bitte auch von mir nicht böse nehmen. Genau das ist mir auch in den Kopf gekommen. Und ich hab die Leserlichkeit durch deine Großbuchstaben mitgesprochen.
Vetaro spricht Stress0056


@ Doimli : Er meinte ja auch mit Warten. Aber wie viele menschengenerationen kann das dauern, bis aus 400 Öcken 150 geworden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doimli : Er meinte ja auch mit Warten. Aber wie viele menschengenerationen kann das dauern, bis aus 400 Öcken 150 geworden sind?

bei der GF 8800GTX hats 2 generationen Grakas und ca 10 Monate gedauert =)
 
Zurück