BG´s in Aion!?!?

@ Gumja

Lies mal was ich über Dir geschrieben habe und klick ruhig mal die Links an. BGs müssen nicht zwangsläufig wie in WoW instanziert sein. BGs gab es schon vor WoW.
Ich hab 6 Jahre DAOC gespielt
wink.gif

Scheiß auf BG's!!!
Bestes Beispiel ist ja wohl WoW was Bg's irgendwann aus einem so schönen Spiel machen.
Das funktioniert alles am Anfang bis wieder Leecher anfangen ehrlichen Spielern den Tag zu versauen!
Erst ist alles wunderbar aber dann gibt es zu wenig Ehre, manche Ränge sind zu schwer erreichbar usw..... und nach ein paar Monaten wird einem das Equip so quasi in den allerwertesten geschoben....
Oder die WoW Arenen..... nen absoluter Witz!!!!
Es gleicht mehr einem Fang-/versteckspiel als PvP
Naja ich kann da nur das erfolgreichste MMorpg aufzählen und evtl. noch AoC aber Aion sollte nicht versuchen sich zu sehr einem anderen Spiel anzupassen!

Kommt drauf an wie NCsoft es umsätzen würde.
Mich würde wenn ein Legion vs. legion Bg gefallen eine art wie es in Guild wars gibt.

tot allen BG´S !

man sieht ja was das bg in WoW aus dem pvp gemacht hat......

open pvp ist das einzig wahre.....

hab ich mir auch schon oft gedacht
biggrin.gif

fänds sehr geil...is ja nich so dass dann gleich keiner mehr im abyss is...

...wäre eine gute verbesserung fürs game
smile.gif

man sieht hier wieder nur die leute die bg´s´einzig und allein aus wow kennen..
wie anfangs geschrieben (und sogar mit nachschlagelink) gibt es weitaus bessere bg arten wie in wow. (like daoc) also nichts instanziertes und keine maximale spieleranzahl, nur eine maximale lvl anforderung.

Grundsätzlich würde ich nicht nein zu BGs sagen. Ich schließe mich der Meinung an das man bis lvl 25 BGs einführt,um
1. Ein Gefühl fürs PvP spiel in Aion zu bekommen und
2. Auch Abwechslung bis lvl 25 zu haben

Mfg flomo

Ich hab 6 Jahre DAOC gespielt
wink.gif

Ich nur 5. Aber dann weißt Du ja das die BGs nicht der Tot vom Openpvp ist wie hier viele schreiben.

Leute, WoW ist nicht das Maß aller MMOs und nur weil die Schlachtfelder in WoW auch BGs genannt werden heißt das ja nun noch lange nicht das sie, in anderen Spielen genauso funktionieren müssen. Nehmt mal die Scheuklappen ab, es gab es "schon" MMORPGs vor Wow.

Da traue ich NC-Soft mehr Fingerspitzengefühl zu. Es gibt gute Beispiele wie es mit BG funktionieren kann und man auch den "kleinen" Spielern mehr Spaß und Abwechselung und PvP bieten kann.

Das die BGs nur in bestimmten lvl-Bereichen betreten werden können und das es mit lvl 50 kein mehr geben sollte haben nun schon genug Leute geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich merk gerade ich find meine idee richtig klasse ^^ so bekommt man wenigstens ned immer ein aufn sack von den 50ern im abyss ^^ und pvp übung ohne mit 5 lvl 30er auf 2 50er ! bg ftw!! ;-)

Ja, wenn es so umgesetzt würde, dann wäre es cool. Dann wäre es aber auch kein BG im eigentlichen Sinne mehr. Aber derartiges könnte man natürlich einführen. Das es ein paar kleinere Gebiete gibt, die vom Level her eingeschränkt sind, sagen wir mal eines zwischen 10-20, dann von 21-30 und 31- 40. Die Gebiete sollten dann aber in irgendeiner Weise alle mit dem Abyss verknüpft werden. So das man in jedem PvP-Gebiet auf das gleiche Ziel hinarbeitet. Dann wäre das okay.

Aber diese instanzierten von der Menge limitierten 08/15-BG's, wie wir sie aus Wow kennen, die sollen bitte bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Gegen BGs dafür Open PvP.

Das Abyss ist einfach mal die Kriegszone und das soll es auch bleiben.

Ich nur 5. Aber dann weißt Du ja das die BGs nicht der Tot vom Openpvp ist wie hier viele schreiben.

Schlachtfelder gab es aber eben nur im Low-Level Bereich in Daoc. Und da war es ja auch mehr eine Mini-Frontier-Zone. Ja, das hat der ein oder andere geschrieben aber längst nicht alle.
Gerade der TE wollte die als Abyss-Ersatz.

Ich bin auch gegen ein BG, wobei am PvP selbst doch noch a bisserl gearbeitet werden dürfte...

Interessant wirds aber meiner Meinung nach eh erst, wenn die breite Masse mal die 50 erreicht hat! Dann bekommen die ganzen Lowbob-Killer eins auf den Sack und dann werden einige ihre Meinung bzgl. BGs ändern
wink.gif
*heul - ich kann mit meinen 50 die ganzen 20er nimmer killen*

Schlachtfelder gab es aber eben nur im Low-Level Bereich in Daoc. Und da war es ja auch mehr eine Mini-Frontier-Zone. Ja, das hat der ein oder andere geschrieben aber längst nicht alle.
Gerade der TE wollte die als Abyss-Ersatz.

Nicht ganz. Das letzte BG ging von lvl 45 - 49. Maximales lvl ist immer noch 50.
Auch wenn die wohl beliebtesten BGs Thidranki (20-24) und Molvik (35-39) waren konnte mal bis 1 lvl vor "Rente" ins BG. Klar waren das im Vergleich zum Grenzgebiet nur kleine Gebiete. aber sie haben sau viel Spass gemacht. Auf Grund der Begrenzungen im Level, Reichsrang und Meisterlevel war es eigentlich immer fair dort zuspielen. Auch xpoff und rpoff waren eine tolle Möglichkeit länger in den Gebieten zu bleiben, auch wenn es dann keine Erfahrung und keine Reichspunkte mehr gab. Aber spass hat es gemacht und das ist wohl das Wichtigste.

Was mich stört ist das immer alles mit WoW verglichen wird. WehoWeh hat BGs. Die BG sind shice also ist alles was ein BG ist shice. Stimmt aber nicht, WoW hats die BGs nicht erfunden und es gibt sehr wohl Spiele wo die BGs toll waren. WoW ist zwar Marktführer was die Anzahl der Accounts angeht, das heißt aber noch lange nicht das WoW in allen Bereichen das Maß aller MMORPGs ist.

BGs in der Form wie es sie in WoW gibt lehne ich auch ab. Genauso wie BGs die man mit maximalen LvL betreten kann. Dafür ist der Abyss da.
Aber wenn es ein ähnliches System wie in DAoC gäbe, würde ich das begrüßen.

Vampy

Ich lehne grundsätzlich alles ab, was auch nur irgendwie der PvP-Implementierung von Wow nahe kommt. Aber wie gesagt, wenn es so umgesetzt werden würde, wie in Daoc, dann hätte ich keine Probleme damit bzw. würde es sogar begrüßen.

Zurück