Bialetti Espressokocher 6 Tassen für lange Nachtstunden!

rickride

Quest-Mob
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
hi,


ich habe vor, mir den Bialetti Espressokocher für 6 tassen zu kaufen, um in langen wow-nächten nicht aus dem sessel zu fallen. 2 bis 3 tassen espresso entsprechen in etwa einem cappuccino.

da ich allerdings der einzige bin der cappuccino trinkt, stellt sich mir die frage, was sich and der qualität des gebrühten espressos ändert, wenn ich nur wasser für 3 cappuccinos in den espressokocher fülle, mit der hälfte des espressopulvers.

ich mache mir hauptsächlich sorgen, dass durch den zu wenigen espressopulver das wasser viel zu wenig geschmack aufnimmt.
hat jemand selber einen espressokocher zu hause, oder gar den oben genannten und kann mir da helfen?

und kann mir dann villeicht auch noch jemand einen guten espresopulver empfehlen? ^^

gruß und danke im vorraus
 
mensch mensch du hast Probleme^^

geh am besten zu dem nächsten Saturn HEM MediaMarkt wtf und frag den zuständigen Mitarbeiter xD

btw: sin die espressodinger net sackteuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, nein, die espressokocher kosten zwischen 10 und 20€
wink.gif

sowas meine ich http://grappa-e-olio.de/product_info.php/i...00ff94056a87e87


bezüglich der beratung: ich habe nachgefragt, sehe das allerdings eher realistisch und vertraue der aussage: "das macht keinen unterschied" nicht bedingungslos. schließlich würde die aussage, dass das den geschmack zerstört zu einem nichtkaufen führen, da dort nur der für 6 tassen angeboten wird.

grüßle
 
achso so kleine dinger ^^

ich bin von som Vollautomaten ausgegangen xD der löhnt ja gleich mal 1000€ oder so in die richtung

mhh das stimmt schon mit der Beratung

aber ich kann dir dabei net helfen


Kaffee ( in jeder art ) = *Kotz* ^^
 
frag am besten in der nächsten eisdiele oder italienischen Cafe deines vertrauens einen der Thekenkünstler^^ denke die könnend ir da eher weiter helfen
 
EDIT: frage falsch verstanden XD

wenn du pulvermenge und wassermenge proportional verringerst dürfte in der tat keine große veränderung auftreten.
solltest das dann natürlich nich so kochen wie wenn da wasser für 6 tassen drin wären^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich allerdings der einzige bin der cappuccino trinkt, stellt sich mir die frage, was sich and der qualität des gebrühten espressos ändert, wenn ich nur wasser für 3 cappuccinos in den espressokocher fülle, mit der hälfte des espressopulvers.

ich mache mir hauptsächlich sorgen, dass durch den zu wenigen espressopulver das wasser viel zu wenig geschmack aufnimmt.
hat jemand selber einen espressokocher zu hause, oder gar den oben genannten und kann mir da helfen?


Mit diesen Dingern hab ich allgemein die Erfahrung gemacht, dass je mehr Pulver man hineinfüllt, desto stärker ist er. Du kannst besser dann einen kleineren kaufen, die gibts ja in fast jeder grösse.

Edit: Auf Wikipedia steht es auch so: "Die Durchlaufzeit sollte dabei etwa 25 Sekunden betragen. Läuft die passende Wassermenge schneller durch die Maschine, wird der Espresso fade und sauer." Wenn du also wenig Pulver nimmst, ist der Kaffee nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück