Bild.de Nachrichten-> indirekt WoW

Darequi

Rare-Mob
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
324
Reaktionspunkte
8
Kommentare
55
[Hab es mal hier Offtopic reingepackt, bevor es bei "WoW - Allgemein" rausgeschmissen wird]

Ihr wahres Gesicht zeigt die junge Mutter nicht gern. Gestern, vor dem Landgericht Halle, versteckte sie sich unter einer Kapuze. Jahrelang lebte sie ein fremdes Leben mit einem fremden Gesicht – als Figur in einem Computerspiel.

UNFASSBAR: MUSSTEN DESHALB IHRE BEIDEN BABYS STERBEN?

Kathrin O. (27) brachte drei Kinder zur Welt. Nur das erste, ein Sohn (3), durfte leben. Der Staatsanwalt über das zweite Kind: „Als Sie nachts die Wehen bemerkten, setzten Sie sich in die leere Wanne, brachten das Kind zur Welt. Sie erwürgten das Kind mit Ihren Händen.“
Ein Jahr später eine ähnlich grausige Szenerie. Die Mutter erstickte ihr neugeborenes Mädchen und legte es in die Waschmaschine! Dort fand es ihr Freund!
Wollte die Todesmutter lieber spielen als Kinder großzuziehen? „Ich habe jeden Tag viele Stunden gespielt, oft sogar ganze Nächte durch“, sagte sie vor Gericht. „Es war wie ein Zwang.“
Täglich tauchte die Bürokauffrau sieben, acht Stunden in ihr zweites Leben ein, klickte beim Internetspiel „World of Warcraft“. In der Computerwelt war sie ein guter Mensch, spielte eine Heilerin. „Mein Freund war ein Krieger“, sagt sie.
Die wirkliche Welt schaltete sie immer häufiger aus. Sie vergaß, die Pille zu nehmen, vernachlässigte ihren Sohn, verlor ihren Job. Nur das Geld für ihre Scheinwelt (40 Euro Flatrate, 25 Euro Spielgebühr)zahlte sie immer.
Konnte sie nicht aufhören? Die Angeklagte: „Wenn ich mir sonntags ganz fest vorgenommen habe, nie wieder zu spielen, dann saß ich spätestens am Mittwoch vor der nächsten Partie.“

Ihr drohen 15 Jahre Haft. Der Prozess geht weiter.

Quelle Bild.de



Hmmm, also Amokläufer haben ihr Counterstrike, und sowas hat seine Scheinwelt WoW ???
Meines Erachtens wird hier wieder nur versucht, einen Sündenbock zu finden, bzw. die Verteidigung versucht
hier mildernde Umstände aufgrund dieser "Sucht" geltend zu machen.
Allein schon die Aussagen der angeblichen Auswirkungen und ehm, wo krieg ich für 40Euro die Flatrate? Die hätt ich gern!
Ich möchte nicht abstreiten, das WoW süchtig macht, aber dadurch die wirklich wichtigen Dinge des Lebens ausser Acht lassen ist
meiner Meinung nach jenseits der Wirklichkeit.

Hätt da gern einmal eure Gedanken.
Und nein, ich komm nich gerade ausm Raid und geh gerade ins Bett, ich geh nun arbeiten
wink.gif


Darequi
 
[Hab es mal hier Offtopic reingepackt, bevor es bei "WoW - Allgemein" rausgeschmissen wird]



Quelle Bild.de



Hmmm, also Amokläufer haben ihr Counterstrike, und sowas hat seine Scheinwelt WoW ???
Meines Erachtens wird hier wieder nur versucht, einen Sündenbock zu finden, bzw. die Verteidigung versucht
hier mildernde Umstände aufgrund dieser "Sucht" geltend zu machen.
Allein schon die Aussagen der angeblichen Auswirkungen und ehm, wo krieg ich für 40Euro die Flatrate? Die hätt ich gern!
Ich möchte nicht abstreiten, das WoW süchtig macht, aber dadurch die wirklich wichtigen Dinge des Lebens ausser Acht lassen ist
meiner Meinung nach jenseits der Wirklichkeit.

Hätt da gern einmal eure Gedanken.
Und nein, ich komm nich gerade ausm Raid und geh gerade ins Bett, ich geh nun arbeiten
wink.gif


Darequi


In der Computerwelt war sie ein guter Mensch, spielte eine Heilerin.

.....Böse heiler...

Ja..da siet man..wenn die sucht einen packt...ich kenn selber so 5 leute die so extrem sind..
Aber die haben "nur" ihre familien verlassen um in ruhe zocken zu können...
und würden keinen töten..

Die armen kinder...
Und zu behindert um nen kondom+pille zu nutzen waren die auch noch..
SONDERschule ftw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe während meiner Spielzeit mehrere Mütter kennenlernen dürfen und von denen behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech war keine so schlicht und ergreifend aus dem Grund weil alle ihre KInder ausgezogen waren um ihre eigenen Familien zu gründen !!!!
 
Es wird ja nichts verallgemeint. Ich lese nirgendwo aus dem Artikel heraus das da steht "MMORPG bringen Mütter dazu ihre Kinder umzubringen"
Sogar für einen Bild-Artikel ist er sehr neutral geschrieben.

Und es steht wohl ausser Frage, das WoW einen extremen Suchtfaktor hat und dementsprechend auf labile Personen durchaus schlechte Auswirkungen haben kann.
Das WoW der wahre Grund für die Tat ist kann ich mir auch nicht vorstellen aber die Angeklagte sagt dies ja selber aus. Ich vermute eher damit ihr eine psychologische Störung attestiert wird und sie dann nicht so hart bestraft wird.

Wie gesagt möglich wärs. In China sind Spieler schon vorm Rechner verdurstet, weil sie von WoW nicht weg kamen aber verallgemeinern kann man das wohl nicht.
 
Naja, auch schlechte Werbung ist Werbung
rolleyes.gif


@ threadersteller

Für 40 Euro die Flatrate?

Meine 6k Leitung kostet sogar nur 30 Euro als Flat inklusive Telefonanschluss (Nicht bei Telekom). Einzig die Rechnung mit 25 Euro, die sich in dem Fall auf die monatlichen Gebühren bezieht haut nicht ganz hin. Zahle nur 12-13. Im Kostenfaktor übertreibt es die Bild etwas, ansonsten naja. Wird halt versucht auf mildernde Umstände zu pledieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal sie bezahlt für ihren freund mit und dann kämen die 25 € ganz gut hin ^^
 
Recherche ist heute in vielen Bereichen der Medien ein Fremdwort, siehe Bildblog.de

Außerdem versuchen sich die "alten" Medien (Zeitung, Fernsehen) gegen die "Neuen" (Internet) zu wehren, aber das auf niedrigstem Level.
 
hat sie bei Ensidia geraidet? : D

ne ganz im ernst, was ein schwachsinniger artikel.... sei mal dahingestellt ob sie wirklich wow gespielt hat und selbst wenn, bei 11millionen spielern sind halt auch ein paar verrückte dabei...
 
Und spätestens jetzt werden die Politiker darüber nachdenken WoW entweder ab 18 hochzuschrauben oder ganz zu verbieten, denn es sind ja kleine Kinder mit ihm Spiel... Da werden Pädagogen schon genug für tun, damit sich die Politiker das überlegen. Wir sollten früh genug einen Gegenangriff starten.... so rein zur Prävenzion... Alle schicken ne e-mail an die Bundesbehörde oder so *fg*

LG
Myri
 
Und ich dachte, dieser Artikel wäre frei erfunden ... und jetzt gerade stelle ich fest, dass er wirklich aus den Abgründen der Boulevardschmierer der Bildzeitung kommt.
rolleyes.gif
Und ich wollte schon schmunzeln - jetzt ist mir nur noch zum weinen zumute. Und dieser an den Haaren herbeigezogene Zusammenhang zwischen den Kindesmorden und dem Umstand, dass sie WoW gespielt hat. Message ist klar: Das Spiel macht dich zu einem potentiellen Killer ... Ihr restliches Leben, sprich die Gesellschaft in der Sie lebt, trägt keine Verantwortung ... aaa mein Herz hüpft gerade "DOH" ! Ich werde für so einen Schwachfug zu alt.... ich darf so etwas hier in diesem Forum nicht mehr lesen.

Ich warte auf den Tag, an dem ein ausserirdisches, hochexplosives Projektil von der Grösse eines Jumbo Jets in die Druckereien der Bildzeitung fliegt.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und spätestens jetzt werden die Politiker darüber nachdenken WoW entweder ab 18 hochzuschrauben oder ganz zu verbieten, denn es sind ja kleine Kinder mit ihm Spiel... Da werden Pädagogen schon genug für tun, damit sich die Politiker das überlegen. Wir sollten früh genug einen Gegenangriff starten.... so rein zur Prävenzion... Alle schicken ne e-mail an die Bundesbehörde oder so *fg*

LG
Myri

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut, das 12, 13 oder 14 Jährige täglich 4-5 Stunden in WoW unterwegs sind und bei bestimmt 80% wirkt sich dies negativ auf die schulischen Leistungen aus und damit auch auf die Zukunft.
Wenn jemand nen 1er oder 2er Schnitt hat, kann er meinetwegen so viel WoW spielen wie er möchte aber wer nen 3er, 4er oder gar 5er Schnitt hat sollte mal pro Tag ne Stunde weniger spielen und dafür lernen. Schon 1 Std kann wunder bewirken. Musste zu meiner Zeit Nachhilfe in Englisch nehmen und hab dann 2 mal die Woche jeweils 1-2 Stunden gelernt und mich so innrhalb von 1/2 Jahr von ner 5 auf ne 2 in Englisch verbessert und spreche es heute fast fließend !

WoW ist daran aber nicht schuld, sondern die Eltern womit wir wieder beim Thema Erziehung und gleichgültigkeit der Eltern wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut, das 12, 13 oder 14 Jährige täglich 4-5 Stunden in WoW unterwegs sind und bei bestimmt 80% wirkt sich dies negativ auf die schulischen Leistungen aus und damit auch auf die Zukunft.


WoW ist daran aber nicht schuld, sondern die Eltern womit wir wieder beim Thema Erziehung und gleichgültigkeit der Eltern wären.

Stimmt, mehr als 3 Stunden spielen am Tag halte ich auch für Bedenklich - auch wenn jemand gute Noten schreibt, allerdings hat nicht das Spiel schuld, sondern derjenige der es betreibt und das soziale und wirtschaftliche System in dem jemand lebt. Traurig genug, dass man diese simple Wahrheit immer wieder darlegen muss.
 
Genau das hab ich doch gemeint... Das phöse phöse WoW ist mal wieder schuld und muss deshalb aus dem Verkehr gezogen werden, gerade weil KINDER im Spiel waren... Wenn Jugendliche betroffen sind ist es ja halb so schlimm ... Aber bei Säuglingen, Kleinkinder oder Kindern (auch bei Nichtgeborenen, wie in diesem Fall) wird doch sofort gerannt..

UNSERE ZUKUNFT SIND UNSERE KINDER

Mag ja sein, aber dann sollen sie erstmal Alternativen zeigen, die langweiligen Kids das Komasaufen entgehen lassen oder sonstiges!!!

Wie sollen unsere Kids eine Zukunft sehen, wenn sie noch nicht mal eine gescheite Gegenwart haben?

Ich bin schon lange aus dem Kiddiealter raus und mein Sohn auch schon bald... Also nicht denken das hier ein Kid flamed
sleep.gif


LG
Myri
 
Typsicher BILD-Schund.

Und Sündenbock suchen stinkt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer sich von WoW so ownen lässt -> Selber schuld.
 
Bild interviewte den Toten zuerst....

Oute ich mich, wenn ich sage das ich auf dieses Schmierblatt keinen Pfifferling gebe?

P.S. Wahlen stehen bald wieder an^^
 
Wenn jemand nen 1er oder 2er Schnitt hat, kann er meinetwegen so viel WoW spielen wie er möchte aber wer nen 3er, 4er oder gar 5er Schnitt hat sollte mal pro Tag ne Stunde weniger spielen und dafür lernen. Schon 1 Std kann wunder bewirken. Musste zu meiner Zeit Nachhilfe in Englisch nehmen und hab dann 2 mal die Woche jeweils 1-2 Stunden gelernt und mich so innrhalb von 1/2 Jahr von ner 5 auf ne 2 in Englisch verbessert und spreche es heute fast fließend !


Wer lernen muss, hat im Unterricht net aufgepasst!



b2t:
Quelle Bild -> Fail

Wer so einen Unsinn liest und dieses "Boulevard-Blättchen" als ernsthafte Print-Medie bezeichnet
sollte sich echt einweisen lassen
 
Wer lernen muss, hat im Unterricht net aufgepasst!



b2t:
Quelle Bild -> Fail

Wer so einen Unsinn liest und dieses "Boulevard-Blättchen" als ernsthafte Print-Medie bezeichnet
sollte sich echt einweisen lassen

also ich kann behaupten das ich anno dazumals kein schlechter schüler war, und da ich zum damaligen Zeitpunkt wenig Freunde hatte war ich dementsprechend im Unterricht "meistens" voll geistig anwesend.

Hätt ich aber nicht auch noch zu Hause den Stoff wiederholt den uns die Pauker da über Wochen und Monate erzählt haben, glaube ich nicht das ich auf meinen 1,5er Schnitt gekommen wäre.

Kannst du das? Genauen Lernstoff nach nem Monat wiedergeben bei ner Prüfung - wo du den Stoff nur einmal gehört hast? echt GZ

und
dafür das hier alle BUUUH Bild schreien ....... verkauft sich die Zeitung verdächtig gut bei euch in Deutschland *grinst frech*

Da das Thema an sich nicht wirklich geeignet ist um auf Kosten der toten wehrlosen Kinder geschmacklose Witze zu machen behaupt ich mal das viele hier um nichts besser sind als die Mehrheit der Bild-Schreiber. Die schreiben auch Meldungen ohne Rücksicht auf Verluste nur um so viel wie möglich Aufsehen zu machen.

lg Sily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, nachbrabbeln was der Lehrer erzählt hat ist nicht WISSEN.

Um sich wirklich Wissen anzueignen reicht es nicht, das einmal durchzulesen. Man muss sich damit länger beschäftigen und es nach einiger Zeit wiederholen. Etwas auswendig zu lernen ist etwas anderes als die Mechaniken hinter einem Thema auch geistig zu sehen !!!

Angenommen ich schreibe hier : 192.168.0.2 hin, klar jeder sagt sofort das ist ne private IP Addresse. Jemand der sich aber wirklich damit befasst sieht auch sofort den binären Code und stellt sich direkt die Frage nach der Subnetzmaske und und und....
 
Zurück