Bild.de Nachrichten-> indirekt WoW

Also meine Meinung dazu:

Ein Computerspiel trägt sicherlich keine Schuld an Tod von Menschen, Counterstrike hat sicherlich nicht die
Schuld dran dass Leute Amokläufer werden und WOW an sich kann nicht die Schuld dran gegeben werden
dass jemand sein Leben nicht in den Griff kriegt.

Aber dass ist nur eine Seite der Medaille, die andere Seite ist dass, WOW sicherlich einen extrem hohen Suchtfaktor
und ein hohes Suchpotenzial besitzt. Das liegt schon alleine daran dass das Spiel so ausgelegt ist das du nicht
mal eben ne halbe Stunde spielen kannst und ein Erfolgserlebniss hats.
Nein WOW braucht extrem viel Zeit, Zeit zum farmen für Raids, questen oder was auch imer.

Und da merkt mann dann schon dass gerade Jugendliche oder Leute die psychich labil sind sehr schnell die Kontrolle
verlieren.

Ich selber habe einige Beispiele in meiner Gilde, z.B. ein junges Pärchen mit einer Tochter die würde ich schätzen
so 5 bis 6 Jahre alt ist.
Dieses Pärchen ist fast jeden Tag on und zwar zum Teil schon ab 16:00 Uhr oder früher ich komme dann meistens um 20:00
on wenn meine Kinder im Bett sind und manchmal wenn wir gerade im Raid sind hallt uns dann kurz eine Kinderstimme
im TS entgegen die gute Nacht sagt und einer der beiden verabschiedet sich kurz um sie ins Bett zu bringen.

Und da stellt sich mir dann schon die Frage: Was macht die kleine die ganze Zeit wenn die Eltern vor dem Rechner sitzen ???
Wer beschäftigt sich mit ihr, wer spielt mit ihr, wer liest ihr Bücher vor usw. Vermutlich wird sie vor die Glotze gesetzt und
ruhig gestellt.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen die ich durch WOW kennengelernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mit Stolz sagen, das es 5 Jahre her ist das ich das letzte mal eine Bild aufgeschlagen habe. 7 Jahre sogar das ich eine gekauft habe
smile.gif


Letztes Jahr wurden bei uns in der Fußgängerzone Bild-Exemplare verschenkt. Hab sie mittig durchgerissen und in den nächsten Papierkorb geworfen. Der Typ der sie mir gegeben hat, besser gesagt in den Hand gedrückt hat ohne mich zu fragen ob ich sie will, hat ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut
biggrin.gif

Hab nur gesagt "Son Müll lese ich nicht" und bin weiter gegangen.
 
Also ich spiele jetzt seit 2 jahren WOW ich muss auch zugeben das ich fast jede Freie Minute am Rechner sitze ..........aber das Reale Leben nehme ich sehr ernst ich finde es unverschämt von den Medien das immer die Online oder Konsolen Spiele Schuld sein sollen wenn was Schreckliches Passiert. Meine Söhne zocken auch Counterstrike u s w aber wir laufen nicht Amock. Die Menschen sollten mal lieber die Hindergründe der ( Täter ) lüften, weil ich der Meinung bin das dort vieles im Argen liegt. Aber es ist einfacher alles auf Spiele zu schieben.

Villt hat der Mann / Freund der Frau Sie erpresst von wegen wenn du das Kind bekommst dann......... und Sie hatte zu große Angst vor ihm.
 
aber ich mag schweizer... find die süß xD

Und jedes Land hat doch seine "Bild" =)
Frontal21 usw. sind auch nicht viel besser^^

Nira
 
Villt hat der Mann / Freund der Frau Sie erpresst von wegen wenn du das Kind bekommst dann......... und Sie hatte zu große Angst vor ihm.

Und dann hat sie es in der Waschmaschine versteckt - der einzige Ort an dem Männer nie nachschauen... Klingt nach einer rational handelnden jungen Dame! Zu blöd, dass der Freund (welcher es nebenbei bemerkt nicht mitbekommen hat, dass sie das Kind 9 Monate austrägt, anstatt es wie gefordert PRÄ-natal abzutreiben) es doch gefunden hat, und dann - anstatt sie zu töten/verprügeln/wasauchimmer, die Polizei gerufen hat. :/

Kurzum: Denk dir ne neue Entschuldigung für diese Irre aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir Dienstag vor 3 Wochen ne Bild gekauft ;D

aber nur um den Grill anzumachen ^^ ( ging im übrigen net...und wir mussten noch spiritus kaufen )

naja...BILD dir deine Meinung kann man dazu nur sagen
 
Um das tragische Thema dessen medienrummel immerhin schon eine woche her ist ( falls sich überhaupt neben Pandemie Panik mache, präsidialen Tieffliegern in New York, den tragischen Klinsi rauswurf etc. noch jemand dran erinnert) zum Abschluuss zu bringen, es gab 8 1/2 Jahre Haft für die Mutter. Was aus ihrem Freund geworden ist, lässt sich leider auf einschlägigen Nachrichtenseiten nicht herauslesen ( wg. Mitschuld etc) und mir fehlt auch gerade die Zeit intensiv zu recherchieren wobei das ja an sich Sache der Medien / Reporter ist, aber gibt ja zum Glück wieder genug neue "Katastrophen" über die halbherzig berichtet werden kann.
 
Ich könnte die Bild verfluchen für solche Artikel..
Hauptsache, psychische Probleme werden nicht erwähnt, aber ein ganzer Absatz darüber, dass sie WoW spielt..
 
Vielen Dank localhorst^^Ich habe das Thema auch schon wieder vergessen.

Ich find die Strafe gerechtfertigt. Weiss aber jemand, wie man herausfinden kann, wie es dem hinterbliebenem Kind geht? (1 lebt doch noch oder?)
 
Zurück