CPU zu schwach und Grafikkarte ist mit sicherheit auch Schrott.
Wenn ihr das Spiel vernünftig Spielen wollt, sollte min solche Hardware her:
CPU: Dual Core mit 2,5-3Ghz
Grafikkarte: 9800GT/4850 oder sowas in der Richtung
Ein Sempron ist nicht grade das Gelbe von Ei.
Momentan gibt es für 300-400€ ein vernünftiges Board und dazu eine Phenom II X4 + 4GB Speicher.
Bullshit, man kann auch mit einem "geringen" System gute fps herbringen, da muss man nich immer sofort nen E8400 herbeiholen
Wie oben schon mehrmals genannt wurde, würde ich zuerst Addons und Grafikeinstellungen überprüfen. Bei Bedarf musste dann die Regler etwas runterschieben. Bei dem CPU würde ich Schatten zuerst auf Minimum drehen, den Leistungsschlag hatte ich bei meinem alten System deutlich gespürt (damals 3.4GHz Pentium und ne GeForce 7900GS). Danach würde ich mir ne Stunde einplanen und mit allen Reglern etwas spielen deren Effekte für dich nicht sonderlich wichtig sind wie bsp. Partikeldichte, usw.
Sichtweite vom Gelände und Gegenstände würde ich nur gering runterdrehen bzw. als letztes oder gar nicht, da diese Einstellungen dann doch aktiv ins Spiel eingreifen.
Multisampling wurde schon genannt, die Wirkung dieser Option ähnelt in etwa dem Anti-Aliasing und sollte auf 1-fach runter gedreht werden, macht bis zu 20-30% Leistung aus.
// Nennung deiner Grafikkarte würde mir helfen da spezifisch drauf zu antworten
Und was das Thema "Preise" angeht: Für 500€ bekommt man einen gesamten PC der das Spiel auch auf hohen Einstellungen gut darstellt, da brauchst nich mit 300-400€ ankommen für das Fundament
/e: an den unter mir:
Wie du hast mit der Grafikkarte nur 7-8 FPS? Meine ATI Radeon 5770 1GB kommt auf ~40 FPS in Dalaran zur Primetime...
Entweder hast du zuwenige Prozessor oder RAM...
Im übrigen lässt man den Schatten weg der is einfach nur unnötig und zieht die leistung unverhältnismäßig runter!
Du Vergleichst gerade 7-8fps einer GF9500GT mit deiner doch sehr schnellen HD5770... magst du solche Vergleiche? Also mit meiner 9800GTX mach ich auch mehr als mit einer X200 o_O