Bildrate (fps) zu niedrig, was tun ?

MTGollum

Rare-Mob
Registriert
15.07.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Hallo zusammen !

Ich habe seit der Patch 3.3 drauf gespielt wurde, eine sehr geringe Bildrate von ca. 8fps !
Besonders laggen tut es bei mir in der Seelenschmiede beim 1.Boss und in icc auch beim 1.Boss !
Gebt mir mal bitte Tipps was ich tun kann und welche Einstellungen ich machen soll.

MfG MTGOLLUM.
 
Die FPS haben ja mit Lags nichts zu tun. Was haste denn für einen Computer?
 
habe genau das gleich prob XDD

Rechner:
Prozessor:AMD Semprom Processor 3000+
2GhZ
VRAM: 1gb
Ram :2gb
Betriebsytem Win 7 (32 Bit)

hoffe kann euch weiter helfen :/
 
Man kann auch einfach die Grafikeinstellungen runterdrehen, Schattenqualität zB braucht nen Haufen Leistung, für alles und jeden einen eigenen Schatten anzuzeigen.
Und wenn du das noch nicht eingestellt hast kannst du auch Dreifach-Buffering aktivieren, dass hebt meisten die FPS auch noch n bissel an.
 
Hallo zusammen !

Ich habe seit der Patch 3.3 drauf gespielt wurde, eine sehr geringe Bildrate von ca. 8fps !
Besonders laggen tut es bei mir in der Seelenschmiede beim 1.Boss und in icc auch beim 1.Boss !
Gebt mir mal bitte Tipps was ich tun kann und welche Einstellungen ich machen soll.

MfG MTGOLLUM.


Du schmeißt ja geradezu mit Informationen um dich.... nicht.
Deine Systemspezifikationen wären schon hilfreich, genauso wie deine Grafikeinstellungen ingame (Ultra oder Minimum?).

Als Tip:
Einfach mal Grafikeinstellungen auf Minimum stellen und erneut ausprobieren, am besten auch darauf achten welche Effekte aktiviert sind die du evtl. nicht brauchst. Wenns dann besser läuft kannst du ja einzelne Einstellungen wieder höher drehen und schauen bis wieweit du "lagfrei" spielen kannst.

MfG Kjar
 
Also mit der Geforce 9500 GT mit 1gb kann ich alles auf ultra stellen und hab in Dala im schnitt 7-8 fps. Die karte hab ich für 54 euro im PCladen meines vertrauens bekommen, wieviel die bei mediamarkt kostet weiß ich nicht. sofern du das geld hast und eh mal den rechner tunen willst kannst du dir ja mal so eine holen (oder noch ein bissel warten bis die 3er rauskommen).

Sofern du pleite bist oder kein geld ausgeben willst kann ich dir nur empfehlen das du deine grafikeinstellungen runter drehst. stell erstmal die gesamtleistung auf mittel. Schatten brauchst du definitiv nicht, das kann raus. ansonsten alles auf mittel, das sollte einen guten durchschnittswert von 30 fps bringen (je nach dem was du fürne karte drinne hast)
 
Hi,

du solltest auf jeden fall Multisampling deaktivieren, dass frisst auch massig FPS.

MfG Gnomii
 
Bohr echt der Hammer , also bei so wenig info hättest du auch einfach googeln können -.-

Aber naja du kannst bei den windows graka einstellung noch von quallität auf leistung stellen .Weil ... wenn du wow an hast und alles runter geschraubt ist ( wow einstellungen )versucht deine graka aber immer noch die 3d anwendung texturen und so weiter mit hoher qually darzustellen stellst du es um wird alles noch mal runter geschraubt .Am besten kann man es testen in den man wow auf alles hoch einstellt und in windoofs auf qually stellt , die fps gehen runter gehst du jetzt noch mal in windows rein und stellst auf leistung um, ist zwar in wow alles auf hohe qually aber weil es ja in windows runter gestellt wurde hast du trozdem mehr fps , die graka bearbeitet die texturen anders halt schneller weniger daten für die graka, zwar siet dann alles bissl schlechter aus aber egal .
So zu sagen wow selber schraubt deine graka nicht komplett runter in windows kannst du noch mehr runter schrauben um mehr leistung zu bekommen.
 
Also, ich hatte seit 3.3 auch einen aberwitzigen fps Einbruch trotz 5870. Nach einer Weile hatte ich den Übelwicht ausgemacht: den Cartographer! Also, falls Du das Add-on auch verwendest, wirf es doch mal raus - zumindest so lange, bis der Programmierer lernt, wie man es richtig macht.
 
Also, ich hatte seit 3.3 auch einen aberwitzigen fps Einbruch trotz 5870. Nach einer Weile hatte ich den Übelwicht ausgemacht: den Cartographer! Also, falls Du das Add-on auch verwendest, wirf es doch mal raus - zumindest so lange, bis der Programmierer lernt, wie man es richtig macht.

Japp, dem kann ich nur beipflichten, denn bei mir war es auch wieder der blöde Carthographer (der Diashows vom Feinsten verursacht hat), den ich versehentlich wieder mit dem "Veraltete Addons laden" nach dem letzten Patch aktiviert habe. Nach dem gestrigen Runterschmeissen, ist alles wieder i.O.! Allerdings kursieren im offiziellen WoW-Forum reichlich dieser Meldungen (unabhängig von installierten Addons) über niedrige FPS, jedoch wurden dort auch noch keine Lösungsansätze gefunden, noch hat sich ein Blauer dort diesbezüglich geäussert (zumindest laut gestrigemStand).
 
habe genau das gleich prob XDD

Rechner:
Prozessor:AMD Semprom Processor 3000+
2GhZ
VRAM: 1gb
Ram :2gb
Betriebsytem Win 7 (32 Bit)

hoffe kann euch weiter helfen :/


CPU zu schwach und Grafikkarte ist mit sicherheit auch Schrott.

Wenn ihr das Spiel vernünftig Spielen wollt, sollte min solche Hardware her:

CPU: Dual Core mit 2,5-3Ghz

Grafikkarte: 9800GT/4850 oder sowas in der Richtung

Ein Sempron ist nicht grade das Gelbe von Ei.

Momentan gibt es für 300-400€ ein vernünftiges Board und dazu eine Phenom II X4 + 4GB Speicher.
 
CPU zu schwach und Grafikkarte ist mit sicherheit auch Schrott.

Wenn ihr das Spiel vernünftig Spielen wollt, sollte min solche Hardware her:

CPU: Dual Core mit 2,5-3Ghz

Grafikkarte: 9800GT/4850 oder sowas in der Richtung

Ein Sempron ist nicht grade das Gelbe von Ei.

Momentan gibt es für 300-400€ ein vernünftiges Board und dazu eine Phenom II X4 + 4GB Speicher.
Bullshit, man kann auch mit einem "geringen" System gute fps herbringen, da muss man nich immer sofort nen E8400 herbeiholen
wink.gif



Wie oben schon mehrmals genannt wurde, würde ich zuerst Addons und Grafikeinstellungen überprüfen. Bei Bedarf musste dann die Regler etwas runterschieben. Bei dem CPU würde ich Schatten zuerst auf Minimum drehen, den Leistungsschlag hatte ich bei meinem alten System deutlich gespürt (damals 3.4GHz Pentium und ne GeForce 7900GS). Danach würde ich mir ne Stunde einplanen und mit allen Reglern etwas spielen deren Effekte für dich nicht sonderlich wichtig sind wie bsp. Partikeldichte, usw.
Sichtweite vom Gelände und Gegenstände würde ich nur gering runterdrehen bzw. als letztes oder gar nicht, da diese Einstellungen dann doch aktiv ins Spiel eingreifen.

Multisampling wurde schon genannt, die Wirkung dieser Option ähnelt in etwa dem Anti-Aliasing und sollte auf 1-fach runter gedreht werden, macht bis zu 20-30% Leistung aus.
// Nennung deiner Grafikkarte würde mir helfen da spezifisch drauf zu antworten

Und was das Thema "Preise" angeht: Für 500€ bekommt man einen gesamten PC der das Spiel auch auf hohen Einstellungen gut darstellt, da brauchst nich mit 300-400€ ankommen für das Fundament


/e: an den unter mir:
Wie du hast mit der Grafikkarte nur 7-8 FPS? Meine ATI Radeon 5770 1GB kommt auf ~40 FPS in Dalaran zur Primetime...

Entweder hast du zuwenige Prozessor oder RAM...


Im übrigen lässt man den Schatten weg der is einfach nur unnötig und zieht die leistung unverhältnismäßig runter!

Du Vergleichst gerade 7-8fps einer GF9500GT mit deiner doch sehr schnellen HD5770... magst du solche Vergleiche? Also mit meiner 9800GTX mach ich auch mehr als mit einer X200 o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Geforce 9500 GT mit 1gb kann ich alles auf ultra stellen und hab in Dala im schnitt 7-8 fps. Die karte hab ich für 54 euro im PCladen meines vertrauens bekommen, wieviel die bei mediamarkt kostet weiß ich nicht. sofern du das geld hast und eh mal den rechner tunen willst kannst du dir ja mal so eine holen (oder noch ein bissel warten bis die 3er rauskommen).

Sofern du pleite bist oder kein geld ausgeben willst kann ich dir nur empfehlen das du deine grafikeinstellungen runter drehst. stell erstmal die gesamtleistung auf mittel. Schatten brauchst du definitiv nicht, das kann raus. ansonsten alles auf mittel, das sollte einen guten durchschnittswert von 30 fps bringen (je nach dem was du fürne karte drinne hast)

Wie du hast mit der Grafikkarte nur 7-8 FPS? Meine ATI Radeon 5770 1GB kommt auf ~40 FPS in Dalaran zur Primetime...

Entweder hast du zuwenige Prozessor oder RAM...


Im übrigen lässt man den Schatten weg der is einfach nur unnötig und zieht die leistung unverhältnismäßig runter!
 
Wie du hast mit der Grafikkarte nur 7-8 FPS? Meine ATI Radeon 5770 1GB kommt auf ~40 FPS in Dalaran zur Primetime...

Eine 5770 mit einer 9500GT zu vergleichen *hust* *hust* Da liegen WELTEN dazwischen.

@TE

ohne vernünftige Angaben zu deiner Hardware kann man dir nicht helfen. Ich vermute mal das wenn die niedrigen FPS durch WoW verursacht wurden, es an den Grafikeinstellungen liegt. Also das die beim patchen zurückgesetzt wurden.

Wie erwähnt Schattenfressen sehr viel Leistung, Eingabeverzögerung ebenfalls. AAund AF kann man runtersetzen, Aufösung etc.

Gruß Varitu
 
1. PC entmüllen
2. Aktuelle Treiber
3. Grafikeinstellungen runtersetzten
4. Zur Not PC aufrüsten

Ich hab 1GB Ram, AMD 4000+ und ne 6800Ultra (ca alles 5 Jahre alt) und ich kann damit noch Spielen, nur Dalaran ruckelt ein wenig zur Primetime.
 
habe genau das gleich prob XDD

Rechner:
Prozessor:AMD Semprom Processor 3000+
2GhZ
VRAM: 1gb
Ram :2gb
Betriebsytem Win 7 (32 Bit)

hoffe kann euch weiter helfen :/


Also bei dir liegts ganz klar am Prozessor. Der Semp. is einer der schwächsten auf dem Markt.

PS: Ihr solltet die Grafikkarte auch nennen. Denn das ist mit dem Prozessor die wichtigste Komponente in Spielen.

Außerdem solltest du eventuell wieder Windows Vista oder besser noch XP benutzen. Deine angezeigten Komponenten sind zu schwach für Windows 7. Ich hatte das Problem mit meinem alten Rechner auch, dass Spiele aufgrund des Betriebssystems "geruckelt" haben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erstmal an alle danke die sich gemeldet haben !

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9550.
Ich habe einen Arbeitsspeicher von 2GB Ram.
Mein Processor ist ein Athlon 2800+
 
http://www.youtube.com/watch?v=A5fjysf-hUw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück