Bildrate (fps) zu niedrig, was tun ?

win7 verursacht von sich aus gerne probleme bei wow berichtetetn mir viele leute
2gb ram isn bissel wenig :x also mein vista frisst im leerlauf schon 30% phys. speicher
grafikdetails auf low stellen...vor allem schatten ganz ausmachen am besten und wetter auch
 
Hey,

habe auch ein Problem mit meinen FPS, aber nur teilweise.
In Raids habe ich eigentlich immer raidtaugliche FPS (sprich um die 15), aber zeitweise fallen diese für ca. 1-2 Minuten auf 1-3 FPS runter. (Grafikeinstellungen schon auf Niedrig, Schatten aus, etc.)

System (Notebook):

AMD Athlon Dual-Core X2 QL-64 2,1 Ghz
4 GB Ram
ATI Mobility Radeon HD 4570
Windows Vist Home Premium (32-Bit)
Hier alles ausführlich
wink.gif


Habe vor 3-4 Tagen mein System komplett neu aufgesetzt, also Treiber sind aktuell und Festplatte ist auch nicht zugemüllt.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir sagen, warum ich diese kurzzeitigen FPS Probleme hab!
sad.gif


Lg
 
@Niko

Virenscanner oder was anderes im Hintergrund laufen? Überhitzen vielleicht CPU, CHipsatz oder grafikkarte?

Gruß varitu

@TE

deine Hardware liegt ja fast am Minimum der Systemvorrausetzung. Eine 9550 ist ja uralt. Und ich gehe zu 100% mal davon aus das es eine AGP karte ist.
Also falls Rechner entmüllt ist, nichts im Hintergrund läuft das leistung frißt und die Einstellungen in WoW schon alle runter sind kann man nur ganz klar sagen "aufrüsten". Und wenn du dir nur für nen 10er eine ATI 9800Pro, NVidia 6800 oder ATI X800 holst. Die Karten sind gebaucht günstig geworden und stecken die 9550 locker in die tasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Niko

Virenscanner oder was anderes im Hintergrund laufen? Überhitzen vielleicht CPU, CHipsatz oder grafikkarte?

Gruß varitu

@TE

deine Hardware liegt ja fast am Minimum der Systemvorrausetzung. Eine 9550 ist ja uralt. Und ich gehe zu 100% mal davon aus das es eine AGP karte ist.
Also falls Rechner entmüllt ist, nichts im Hintergrund läuft das leistung frißt und die Einstellungen in WoW schon alle runter sind kann man nur ganz klar sagen "aufrüsten". Und wenn du dir nur für nen 10er eine ATI 9800Pro, NVidia 6800 oder ATI X800 holst. Die Karten sind gebaucht günstig geworden und stecken die 9550 locker in die tasche.

fürn zwanni kann er auch ne Geforce 8600 gt haben, die hatte ich vorher und hatte auf hohen einstellung nur in dala oder bei extremen aebomb schwere fps einbrüche. auf mittel einstellungen lief alles im guten durchschnitt.
 
Ganz einfach:

Vertikal-Synch und Dreifach-Buffering ausmachen = >100 FPS überall
 
Mein PC hat 150 Euro gekostet... mit neuer Graka 200Euro insgesamt und spiele mit 50fps im schnitt... Schattenqualität ganz runter und fertig... vllt auch noch die sichtweite auf mittel stellen.


Hab 2.6GhZ
3GB RAM
ATI Radeon HD 4350

Man sieht : Auch mit nem nicht so guten PC kann man gute fps haben... Kommt meistens eh auf den RAM an
 
win7 verursacht von sich aus gerne probleme bei wow berichtetetn mir viele leute
2gb ram isn bissel wenig :x also mein vista frisst im leerlauf schon 30% phys. speicher
grafikdetails auf low stellen...vor allem schatten ganz ausmachen am besten und wetter auch

das kann ich nicht bestätigen ich hab auch win 7 und ich renn in dala mit 90fps rum

System:
AMD Phenom II X4 925 4x 2,8Ghz
5Gb DDR2
ATI Radeon HD 5770 mit 1Gb
Windows 7 Home Premium
 
das kann ich nicht bestätigen ich hab auch win 7 und ich renn in dala mit 90fps rum

System:
AMD Phenom II X4 925 4x 2,8Ghz
5Gb DDR2
ATI Radeon HD 5770 mit 1Gb
Windows 7 Home Premium

Schau dir mal bitte auch dein system an!
nen quad core, gute menge arbeitsspeicher, ner gescheiten graka...

Das du da ordentlich fps hast MIT win 7 ist ja wohl das mindeste^^.

Aber der eine hat ja nur 2gb ne kleine graka und nen single core, das zusammen mit win7/vista und deine fps etc brechen zusammen^^.
 
Also in 25er Raids hab ich massive FPS Probleme über die 20 komme ich zu 100% nicht.

Intel Celeron CPU 2.40GHz
2.84GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800 LE

Kann wer was dazu sagen?
tongue.gif


Achso ja hab Windows XP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso vergleichen hier eingeltich soviele Leute Vista Direkt mit Windows 7?

Und raten zu Vista statt Windows 7?

Windows 7 braucht definitiv weniger RAM bei gleichzeitig einer verbesserten Speicherverwaltung. Tatsächlich braucht es nur etwas mehr Arbeitsspeicher als Windows XP, bei einer deutlich besseren Speicherverwaltung.

Die NVIDIA GeForce 6800 LE ist eine abgespeckte 6800 und daher nicht mehr für WoW zu gebrauchen. 1 GB Arbeitsspeicher ist definitiv zu wenig.

Stichwort Dalaran, hier braucht man mindestens 3GB unter Windows XP und 7 besser 4 GB Arbeitsspeicher unter Vista.

In Tausendwinter - und an allen Orten an denen viele Spieler gleichzeitig auf einem Haufen sind, kanns auch mal nen bissle mehr Arbeitsspeicher sein.

Nen Dualcore ist vorteilhaft, nen Quad bringt nicht viel mehr. Im Zweifelsfall bringt als einem Dualcore eine höhere Frequenz mehr als ein zusätzlicher Core.

Aber auch viel RAM hilft nicht immer. Zu Spitzenzeiten, z.B. unter der Woche ab etwa 18:00 Uhr laggt es immer und überall. Außerdem gibt es WoW nur in einer 32 Bit Variante - folglich kann die WoW.exe nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zugewiesen bekommen.</P><P>Als CPU sollen 2GHz aufwärts ausreichen, bei einer Neuanschaffung sollte man sich jedoch gleich nen Core i3 fürs kleine Geld oder wenn nen Core i5 wenn man für nen bissle mehr Geld viel mehr Leistung haben will.

Und viele meinen es gäbe Probleme mit Windows 7 und WoW. Diese gibt es definitiv nicht. Höchstens es gibt Treiberprobleme, aber dies sind Einzelfälle.
 
Also in 25er Raids hab ich massive FPS Probleme über die 20 komme ich zu 100% nicht.

Intel Celeron CPU 2.40GHz
2.84GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800 LE

Kann wer was dazu sagen?
tongue.gif


Achso ja hab Windows XP

achja, der gute alte celeron... Besorg dir mal soviel RAm wie dein bord packt (denke mal 2 identische 1 gb riegel reichen), und besorg dir zumindest was im bereich der Geforce 8600 gt, oder was vergleichbares von anderen herstellern. Dann sollte es shcon besser gehen. wenns dann immer noch hängt dreh schatten usw runter, alles was oben schon genannt wurde. Aber was ne karte angeht würd ich noch 1-2 monate warten dann kommt von Geforce die 300er serie raus, die werden shcon nach kurzer zeit wieder recht günstig sein, dann haste wqas für die nächsten 4-5 Jahre
tease.gif
 
versuchs mal mit xp bei deinem rechner, visa und wind00f 7 sind glaub eher nicht so geeignet dafuer.das was du an hardware hast ist glaub die mindestanforderung fuer wind00f 7 im idle und dann noch wow?!

think about it
 
Wieso vergleichen hier eingeltich soviele Leute Vista Direkt mit Windows 7?

Und raten zu Vista statt Windows 7?

Windows 7 braucht definitiv weniger RAM bei gleichzeitig einer verbesserten Speicherverwaltung. Tatsächlich braucht es nur etwas mehr Arbeitsspeicher als Windows XP, bei einer deutlich besseren Speicherverwaltung.

Die NVIDIA GeForce 6800 LE ist eine abgespeckte 6800 und daher nicht mehr für WoW zu gebrauchen. 1 GB Arbeitsspeicher ist definitiv zu wenig.

Stichwort Dalaran, hier braucht man mindestens 3GB unter Windows XP und 7 besser 4 GB Arbeitsspeicher unter Vista.

In Tausendwinter - und an allen Orten an denen viele Spieler gleichzeitig auf einem Haufen sind, kanns auch mal nen bissle mehr Arbeitsspeicher sein.

Nen Dualcore ist vorteilhaft, nen Quad bringt nicht viel mehr. Im Zweifelsfall bringt als einem Dualcore eine höhere Frequenz mehr als ein zusätzlicher Core.

Aber auch viel RAM hilft nicht immer. Zu Spitzenzeiten, z.B. unter der Woche ab etwa 18:00 Uhr laggt es immer und überall. Außerdem gibt es WoW nur in einer 32 Bit Variante - folglich kann die WoW.exe nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zugewiesen bekommen.</P><P>Als CPU sollen 2GHz aufwärts ausreichen, bei einer Neuanschaffung sollte man sich jedoch gleich nen Core i3 fürs kleine Geld oder wenn nen Core i5 wenn man für nen bissle mehr Geld viel mehr Leistung haben will.

Und viele meinen es gäbe Probleme mit Windows 7 und WoW. Diese gibt es definitiv nicht. Höchstens es gibt Treiberprobleme, aber dies sind Einzelfälle.

Ich hab Win 7 zwar noch nicht ausprbiert, aber ich kann aus Vista erfahrung sagen das Microsoft eigentlich nur mit mühe was beknackteres erfinden kann. Vista frißt knapp 50% der systemressoursen, kann man sich ja denken was bei einigen hier dann noch zum zocken übrig bleibt. Im übrigen ist vista ein wenig herrschsüchtig, mein XP hab ich sehr gut erzogen bekommen, vista aufem Lappi spackt immer noch rum. Ich werd demnächst mal die 7 ausprobieren um zu sehen ob Microsoft dazugelernt hat, dann kann ich dazu auch was sagen.
 
CPU zu schwach und Grafikkarte ist mit sicherheit auch Schrott.

Wenn ihr das Spiel vernünftig Spielen wollt, sollte min solche Hardware her:

CPU: Dual Core mit 2,5-3Ghz

Grafikkarte: 9800GT/4850 oder sowas in der Richtung

Ein Sempron ist nicht grade das Gelbe von Ei.

Momentan gibt es für 300-400&#8364; ein vernünftiges Board und dazu eine Phenom II X4 + 4GB Speicher.

Wenn man keinen Plan hat...
Ihr seht ja mein System, in dala auf ultra 20 fps, überall andera, auch in raids 30 fps. (ultra - 1x schatten)
GANZ IM ERNST, wer für 300-400 Euro ein Board, den prozi und den ram kauft, hat einen an der waffel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keinen Plan hat...
Ihr seht ja mein System, in dala auf ultra 20 fps, überall andera, auch in raids 30 fps. (ultra - 1x schatten)
GANZ IM ERNST, wer für 300-400 Euro ein Board, den prozi und den ram kauft, hat einen an der waffel.

definitiv^^

Intel Core 2 duo E4500 2.20 GHz
2 gb ram
Geforce 9600 GT mit 1 gb

insgesammt ca. 130-140 euro für ausgegeben. für 400 krieg ich nen toprechner mit bildschirm und scandrucker:jester:
 
Achja das WoW-Forum <3

Wenn man keinen Plan hat...
Ihr seht ja mein System, in dala auf ultra 20 fps, überall andera, auch in raids 30 fps. (ultra - 1x schatten)
GANZ IM ERNST, wer für 300-400 Euro ein Board, den prozi und den ram kauft, hat einen an der waffel.

Naja, 300€ ist schon normal. 80 - 150€ CPU, 70€ Board und 70 - 90€ Ram...
 
Achja das WoW-Forum <3



Naja, 300&#8364; ist schon normal. 80 - 150&#8364; CPU, 70&#8364; Board und 70 - 90&#8364; Ram...

wo kaufst du deinen RAM! direkt aus der exprimentellen versuchsabteilung des herstellers, mit 16 gb auf einem riegel? ich hab für ,meine beiden 1 gb riegel zusammen ca 40 euro bezahlt, merh nicht. Also entweder lässt du dich bescheißen oder du wohnst in sibirien wo nur alle 6 monate ein schiff mit neuer ware ankommt.

Edit: ok, ich hab grade mal den 3-4 gig bereich besucht, wenn du soviel auf einmal auf dein board knallen willst bzw kannst dann stimmt das shcon was du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Thread, zelibriert ihr doch mal wider sämtliches Halbwissen.

Stichwort Dalaran, hier braucht man mindestens 3GB unter Windows XP und 7 besser 4 GB Arbeitsspeicher unter Vista.

Unter Vista kriegst du höchstens 50% Systemleistung.

Blos doof dass du unter Vista 32Bit gerade einmal 3,2GB speicher nutzen kannst (theoretisch zwar 4gb, praktisch aber höchstens 3,2) Ich komme wie gesagt mit meinen 3GB sehr gut zurecht.
Meine Systemauslastung unter Vista + Sidebar + GData Internet Security beträgt 30%. BEi Windows 7 hast du exakt das selbe, da es fast identisch wie vista aufgebaut ist, bloß ein paar kleine unterschiede hat und zusätzlich dx11 unterstützt, was deinem RAM aber 0 bringt. Meine CPU ist zu 1% ausgelastet, aber das ist völlig normal, die wird erst beim spielen richtig beansprucht.
MfG

ja wie gesagt, eben auf 2, oder sogar 3 gb ram hochgehen und ne neue Graka im Geforce 8600 gt feld oder höher.
kauf dir min. eine 9600gt / hd4850. damit kannst du dann nämlich uach noch in cataclysm zocken und hast keinen derbsten stromfresser.

achja, der gute alte celeron... Besorg dir mal soviel RAm wie dein bord packt (denke mal 2 identische 1 gb riegel reichen), und besorg dir zumindest was im bereich der Geforce 8600 gt, oder was vergleichbares von anderen herstellern. Dann sollte es shcon besser gehen. wenns dann immer noch hängt dreh schatten usw runter, alles was oben schon genannt wurde. Aber was ne karte angeht würd ich noch 1-2 monate warten dann kommt von Geforce die 300er serie raus, die werden shcon nach kurzer zeit wieder recht günstig sein, dann haste wqas für die nächsten 4-5 Jahre
tease.gif

Die 300er gibts jetzt schon, sind umbenennte 200er.

Die ganz neuen fermi kommen am 26. März kosten ca 400-500 Euro und nennen sich die 400er serie. 470/480 kommen dann. In 2-3 Jahren, zählen die aber echt wider zum alten eisen, so schnell wie da die entwicklung abgeht, kannst du nicht schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück