Bildrate

Kurz gesagt: Vsync sollte man immer anhaben. Am besten im Treiber forcen falls es nicht jede Anwendung anbietet.
Unfug... Damit limitieren sich die Frames auf die Bildwiederholrate, bei den meisten TFT also auf 60 (und das wäre der günstigste Fall, in der Regel landet man bei 2/3 der Bildwiederholrate. Das zu erklären würde jetzt aber zu lange dauern). Vsync sollte man wirklich nur einschalten, wenn man Darstellungsprobleme hat, was ich ehrlich gesagt noch auf keinen PC, keiner Grafikkarte, keinem Monitor gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Bilder sprechen für sich. (Grafikeinstellungen: Extended Ultra, 8x AA(Multisampling) Fenstermodus)
wowscrnshot081010221600.jpg

wowscrnshot081010221539.jpg

Ich denke die Bilder sprechen für sich. (Grafikeinstellungen: Extended Ultra, 8x AA(Multisampling) Fenstermodus)

Vielleicht eine blöde Frage, wo ist der Unterschied bei den beiden Bildern? Ich sehe nämlich nichts.

Wenn du allerdings versucht hast Verzerrungen auf deinem Monitor mit einem Screenshot zu belegen, dann muss ich dich enttäuschen, das wird man dort nicht sehen
wink.gif

Aber ich hab bei mir auch VSync an, da ich sonst bei schnellen Bewegungen Tearing Effekte sehe.

P.S.: Bloss 17-19fps in IF? Bissel wenig oder
biggrin.gif
tongue.gif

Unfug... Damit limitieren sich die Frames auf die Bildwiederholrate, bei den meisten TFT also auf 60 (und das wäre der günstigste Fall, in der Regel landet man bei 2/3 der Bildwiederholrate. Das zu erklären würde jetzt aber zu lange dauern). Vsync sollte man wirklich nur einschalten, wenn man Darstellungsprobleme hat, was ich ehrlich gesagt noch auf keinen PC, keiner Grafikkarte, keinem Monitor gesehen habe.

60 sind 2 mal mehr als man braucht also fail

2 fps sind der unterschied, und er hat alles auf Max einstellungen also ist das für einen normalen pc garned so schlecht

Vielleicht eine blöde Frage, wo ist der Unterschied bei den beiden Bildern? Ich sehe nämlich nichts.

Wenn du allerdings versucht hast Verzerrungen auf deinem Monitor mit einem Screenshot zu belegen, dann muss ich dich enttäuschen, das wird man dort nicht sehen
wink.gif

Aber ich hab bei mir auch VSync an, da ich sonst bei schnellen Bewegungen Tearing Effekte sehe.

P.S.: Bloss 17-19fps in IF? Bissel wenig oder
biggrin.gif
tongue.gif

Ich rede von der FPS Verbsesserung von 2 FPS wenn man Dreifach Buffering benutzt.

Wie gesagt ist dies Fenstermodus + Absolut alles oben. Das ist halt WoW, Kack Engine
tongue.gif

Lol - Verbesserung von 2 FPS. Damit waere das also auch wissenschaftlich bewiesen...

Nein ernsthaft - solche Vergleiche kann man nur fuehren wenn die Bedingungen absolut gleich sind - was hier schon nicht der Fall ist, da im ersten Bild ein paar mehr Chars zu sehen sind, was eventuell schon den Unterschied von 2 FPS erklaert. Recht hast Du, dass VSYNC nicht unbedingt Leistung raubt (kommt sicher drauf an was am jeweiligen PC der limitierende Faktor ist) - zu Leistungssteigerungen fuehrt es aber auch nicht. Im Grunde hat das aber alles nix mit der Frage des TE zu tun.

Vielleicht sollte der mal sagen was er fuer nen Rechner hat und vielleicht mal einen Screenshot seiner Grafikeinstellungen zeigen. Dann kann man ihm vielleicht auch helfen...

Ich rede von der FPS Verbsesserung von 2 FPS wenn man Dreifach Buffering benutzt.

Einen Unterschied von 2fps auf der Anzeige würde ich nicht als Verbesserung anpreisen sondern als Messungenauigkeit, bei mir schwankt das teilweise um bis zu +/-10fps an der selben Stelle je nachdem was halt im Hintergrund passiert.

Und das ich 1680x1050, 8xMSAA, alles auf max.(ausser Schatten 1unter max.), Fenstermodus hab...dafür dann 40-60fps in Dalaran (bzw. um die 30 wenn ich Schatten auch max. stelle) und ich hab auch einen normalen PC der schon 2 Jahre alt ist und keine High End Gaming Maschine ist
tongue.gif

Ich will deine Pc Daten und dann sehen wie du mit anscheinend mit 40+ FPs in Dala stehen kannst mit 8x AA

Mir ist grad aufgefallen das mein WoW ohne Ende hängt, muß es wahrscheinlich neuinstallieren, kommt sicher besser nach OS Installation.

Prozessor: Intel® Core™ i7 CPU 950 @ 3.07GHz (8 CPUs), ~3.2GHz
Speicher: 6144MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 295

Selbst ein Kollege mit der Kiste kommt nur auf knapp 30 FPS

Kein Wunder, weil WoW eh nur auf 2 Kernen läuft und kein SLI unterstützt, was die GTX295 direkt auf GTX260-GTX275 Niveau kastriert.

60 sind 2 mal mehr als man braucht also fail
Glückwunsch! Nichts begriffen... Es geht um die Sinnhaftigkeit, vsync zu deaktivieren. Und die ist aus den genannten Gründen nicht gegeben. Wenn man mit der Grafikleistung eh nicht in den Bereich der Bildwiederholfrequenz kommt, dann ist es völlig Latte, ob an oder aus.

2 fps sind der unterschied, und er hat alles auf Max einstellungen also ist das für einen normalen pc garned so schlecht
Super! Die 2 traurigen Frames fallen schon unter die Messungenauigkeit...

mein pc is noch nicht alt von der leistung sollte es reichen

Hm also BTT^^

Was für eine Rechnerkonfiguration hast du denn ?
Hier gabs schon öfter Fälle das Rechner """neu""" waren mit """guten""" Komponenten.

Also
Graka
Mainboard
Speicher
Prozi
?

E8400
GTX260
8 GB RAM
Win7 64bit

ist bei euch Dalaran immer so leer?
ich kenne Dala so gar nicht mehr
smile.gif

I7 860 (2800) Quad
Readon EAH5870 1GD5
4gb Ram
Wind 7 64

8xAA
Alles Ultra
Spiele auf nem 24" Widescreen Monitor (keine Ahnung was für eine Auflösung, bin auf der Arbeit
smile.gif
)

zu Stosszeiten (17.00-21.00) zwischen 28 und 35 fps...

Wie wäre es, wenn du die Schatten exakt 1 Stufe runterstellst? Ich hab ne GTX295 und deinen Prozessor und die kriegt das AA bei Schatten(letzte Stufe) auch kaum gebacken. Da fallen meine FPS von 90 auf 25 usw...

EDIT:

Ok, ich merke gerade, das der Thread total ausm Zusammenhang gerissen wurde. Was geht im Hause TE? Ansonsten /report.

Also ich habe gestern selber getestet, wenn du den Schatten weg machst bringt das schon eine riesen verbesserung der fps,
ich habe selber das gleiche Problem, habe mit Auflösung 1920x1200 und fast alles auf minimale Einstellung in Dalaran max 28 FPS.
Also habe ich meinen alten 17er Monitor (TFT) mal getestet mit ultra Einstellung und 1240xXXXX(keine Ahnung) und siehe da, mehr FPS als mit dem Anderen Monitor.
Ich denke das deine Grafikkarte da schon an ihre Grenzen kommt, wenn du alles auf max. eingestellt hast.

Falls du mehr als 60/75 FPS hast schon, aber Vsync ausschalten ist einfach nur Dumm. Vsyn ist einer der besten Grafikeinstellungen die es gibt um zu verhindern das das Bild verzerrt. Am besten selbst testen und mal ohne Vsync schnelle Bewegungen machen... schrecklich.

Kurz gesagt: Vsync sollte man immer anhaben. Am besten im Treiber forcen falls es nicht jede Anwendung anbietet.

Ich hab es nie an, weil ich FPS suchti bin.... bin ich deswegen auch Fail?
tongue.gif

Zurück