bin überfragt

JonesC

Rare-Mob
Kommentare
142
Buffs erhalten
50
hiho,

mal eine frage, ich bin ein Magier, und mich nerven so ein paar sachen was das Interface angeht.

Wenn ich ein Feuerball auf einen Käfer schiesse, sagt der mir gleich, das der Gegner zu weit weg ist, aber da ich ja Magier bin muss ich ja auf Distanz bleiben.
Kann man das irgendwie ausschalten denn mich nervt das total. Genauso wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Gegner schiebe also nicht anviesiere, kommt ein riesen Interface Fenster und besdeckt den kompletten Gegner, ich brauche die information überhaupt nicht weil ich das am bildschirmrand habe... kann man die auch auschalten und wenn ja wo, gestern habe ich nichts gefunden.

danke schonmal

Also, zur ersten Frage: Wenn da steht, dass du zu weit weg bist, bist du außerhalb der Angriffsreichweite, somit trifft auch der Feuerball höchstwarscheinlich nicht. Zauber haben ja auch ne gewisse Maximalreichweite... (steht auch da)

Und zu deinem zweiten Problem: mit welcher auflösung spielst du, bzw. kannst du einen Screenshot hier reinstellen? Kann mich nicht erinnern, je ein Problem mit überdimensionierten Fenstern gehabt zu haben, spiele mit 1680x1050

Dein erstes Problem ist einer der vielen Bugs in RoM.
Sobald du castest geht das Programm in den "Angrifssmodus" und "Denkt" wu willst mit dem Stab zuschlagen.
Macht nix. Schreib den Fehler auf einen Zettel und wirf den in einen Papierkorb. Macht Runewalker auch so.
Der fehler tritt weniger häufig auf wenn man die Mobs mit der Linken Maustaste anwählt anstelle der rechten Taste.

Das zweite, ich vermute mal ein AddOn. Ansonnsten weiss ich es nicht , empfehle aber "pbinfo".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auflösung habe ich auf max, und warscheinlich kann es ein bug sein mit dem angriff, denn ich schiesse ja den feuerball und der gegner rennt auf mich zu und dann kommt die nachricht, wegen dem modus...

und ja ich habe ein Addon installiert das wo das Aggrometer dabei ist und ein paar kleinigkeiten, was ich nicht brauche.

ich habe mehr Spielzeit in einstellung verbracht als sonst im spiel^^

so da habe ich das interface auf eine optimale grösse hinbekommen, ich mag das nicht wenn es so klein ist denn ich habe schlechte Augen^^ also ich bin der meinung das man immer seperat das interface ändern soll als die auflösung^^

muss aber noch hinzufügen das ich einen widescreen habe, und der screen es anders darstellt....

hiho,

mal eine frage, ich bin ein Magier, und mich nerven so ein paar sachen was das Interface angeht.

Wenn ich ein Feuerball auf einen Käfer schiesse, sagt der mir gleich, das der Gegner zu weit weg ist, aber da ich ja Magier bin muss ich ja auf Distanz bleiben.
Kann man das irgendwie ausschalten denn mich nervt das total. Genauso wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Gegner schiebe also nicht anviesiere, kommt ein riesen Interface Fenster und besdeckt den kompletten Gegner, ich brauche die information überhaupt nicht weil ich das am bildschirmrand habe... kann man die auch auschalten und wenn ja wo, gestern habe ich nichts gefunden.

danke schonmal

Also um die rote Meldung auszublenden, das du zu weit weg bist von Gegener installier dir das Addon XBlocker .
Dort dann unter Warnungen bei Entfernungs Meldungen einen Haken setzen.

Zu dem zweiten Fenster, wenn du mit der Maus über einen Gegner, NPC oder anderen Spieler fährst, kannst du das Fenster nur auf die Basisanzeige von RoM reduzieren.

Dazu einfach das Konfigurationsmenü von pbInfo öffnen und unter Tooltip den Haken bei "Infos zu Monstern/Spielern anzeigen" entfernen. Die Haken da drunter kannst du gesetzt lassen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn angesagt wird das du zu weit weg bist musst noch ein stück näher hin
beim rest kann ich da ned helfen sorry

Zurück