Bis wann?

Geige

Welt-Boss
Kommentare
2.140
Buffs erhalten
1.807
hi leute,
ich hät mal ne frage also:
Bis zu welcher instantz
kann man als auf shadow geskillter priester
noch heilen?
dunno.gif

Wenn Du genug Healer Equip hast bis Kara ohne Probleme. Sicher noch weiter.

Naja,wenn ein Shadow in Kara Schaden macht und trotzdem auf mein HeilerEQ mitwürfeln würde,wären entweder ich oder er raus aus der Nummer.
Momentan heil ich mit nem Pala zusammen,der Shadow macht gut Schaden und ausserdem is der Manabonus nich ohne.
Shadow is halt ne Schadensklasse und sollte auch so gespielt werden.

Als Shadow in Kara als Hauptheiler ??????

Vergiss das ganz schnell

Erstens bekommt er massive Aggroprobleme, zweitens ist er schneller oom als er gucken kann, drittens kommt er bei gleichem Equip nicht annähernd an die Heilleistung eines Holy ran, viertens ist der Tank tot bevor er die 3,5 Sekunden für die GH gecastet hat.

Jetzt kannst Du natürlich kaommen und sagen; Jaa, aber unser T5/6 Tank wird in Kara problemlos von unserem T5 Shadow am Leben gehalten ...... darum geht es hier nicht.
Und um wirklich nützliches Heal-Equip zu bekommen müsste er mindestens 30 mal durch Kara durch, denn erstens müssen erst die Holys Equipt werden und dann müssen die Sachen ja auch erst mal droppen. Ich war bei 11 Kara-Runs dabei und der Kolben der Maid ist nur ein einziges Mal gedroppt, und da hatte ich noch Würfelpech.

Ich hab mit lvl 65 auf Holy umgeskillt weil es kaum noch ging, ich würde Sagen mit Managruft / Sethekhallen ist Ende.
Nachher geht es wieder einigermaßen, weil es mit 70 ja deutlich besseres Heal-Equip gibt, dann kann auch ein Shadow noch die normalen 70er Instanzen durchheilen wenn der Tank entsprechend gut equipt ist. Als Holy kannste z.B. Dampfkammer locker heilen mit ca. 700 +Heal, um das gleiche als Shadow zu machen mußt du schon auf ca. 1100 +Heal kommen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich die Stelle übersehen, wo er gefragt hat als MAINHEALER? Er fragte lediglich Heilen. Und das geht in Kara mit dem nötigen Equip und guter Übersicht ohne Probleme. Als Offhealer muss er ja den MT nicht Healen.

BTW bin ich auch BWL als Shadow mitgegangen früher, und bei manchen Encountern mit gehealt. Es ist vor allem dem guten Equip zu verdanken das ich hatte, das ich im Heal unter den ersten 3 war, und alle die es nicht wissen BWL ist ein 40er Raid aus PreBC Zeiten.

Eben, er hat gefragt als Heiler und nicht als DD der mal heilt wenn not am Mann ist, und wenn jemand einen Heiler für Kara sucht will er keinen DD der mal zwischendurch mitheilt, dafür wäre ein Shadow optimal.
Wenn Du mit einer Gruppe nach Kara gehst die gerade anfängt (Blau , evtl. noch grün equipt) brauchst Du 3 Heiler - und zwar 3 echte Heiler. Eine Gruppe die schon 10 mal clear hatte und 70% epische Ausrüstung hat kommt mit 2 Heilern und einem Shadow locker aus.

BTW bin ich auch BWL als Shadow mitgegangen früher, und bei manchen Encountern mit gehealt. Es ist vor allem dem guten Equip zu verdanken das ich hatte, das ich im Heal unter den ersten 3 war, und alle die es nicht wissen BWL ist ein 40er Raid aus PreBC Zeiten.

Zu BWL-Zeiten hatte der Priester aber auch noch nicht so imba Talente im Heilbaum. Da konnte ein Shadow mit gutem Equip tatsächlich beim Heilen mithalten, in TBC geht das nicht mehr. Da ist bei normalen 5er-Instanzen Ende der Fahnenstange, und auch da wird sich der Shadow gegen Level 70 sehr sehr schwer tun, wenn er der einzige Heiler ist.

danke leute für die antworten =)

Zurück