Bitte Aion Gildenforum umbenennen in Legionsforum!

I

iR_Habren

Guest
Ich möchte doch die Buffed Moderatoren darum bitten den Begriff Gilde nicht mit Aion zu verbinden.

Ich denke das der in Aion eingeführte name "Legion" auch in den Fanforen benutzt werden sollte. Klar werden einige denken das das kleinkariert ist aber ich bin der Meinung man sollte solche Sachen von vornherein richtig bezeichnen.

So Long Habren

Ja Legion klingt auch viel besser als *Gilde*

Bin dafür!!!

Super Sache @TE!

Und wo wir schon dabei sind, ich würde gerne auf meinem buffed-profil unter Spieleinteressen Aion (und Jumpgate-Evolution) auswählen können
rolleyes.gif

victory.gif

Könnte mal jemand verantwortliches hierzu Stellung nehmen?

Ist ja nunmal so das in Aion die "Gilden" "Legionen" heissen.

So Long Habren

Könnte mal jemand verantwortliches hierzu Stellung nehmen?

Ist ja nunmal so das in Aion die "Gilden" "Legionen" heissen.

So Long Habren
Aus moderativen Aspekten kann ich dir sagen was gegen eine derartige Umbenennung spricht:

Das Wort Gilde kennt einfach jeder MMORPG Spieler, d.h. 99,999999% aller User hier können mit dem Begriff Gilde etwas anfangen und diesen zuordnen. Wenn man nun den Gildenbereich von AION in Legion umbenennt steigt automatisch die Fehlerquote. Mit Fehlerquote sind all diejenigen gemeint die dann ihre Gildenvorstellung oder ihre Gildensuche im Allgemeinen Forenteil von AION posten weil sie das Gildenforum als solches nicht erkennen.

So komisch das nun für manche klingen mag aber ich sehe mit der Umbenennung einen erhöhten Moderationsaufwand verbunden. Es würde also zu Lasten der allgemeinen Übersicht und auch zu Lasten der Moderatoren, welche die entsprechenden Threads dann verschieben müssen, gehen.

Aus diesem Grund bin ich zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich gegen die Umbenennung.

Aus moderativen Aspekten kann ich dir sagen was gegen eine derartige Umbenennung spricht:

Das Wort Gilde kennt einfach jeder MMORPG Spieler, d.h. 99,999999% aller User hier können mit dem Begriff Gilde etwas anfangen und diesen zuordnen. Wenn man nun den Gildenbereich von AION in Legion umbenennt steigt automatisch die Fehlerquote. Mit Fehlerquote sind all diejenigen gemeint die dann ihre Gildenvorstellung oder ihre Gildensuche im Allgemeinen Forenteil von AION posten weil sie das Gildenforum als solches nicht erkennen.

So komisch das nun für manche klingen mag aber ich sehe mit der Umbenennung einen erhöhten Moderationsaufwand verbunden. Es würde also zu Lasten der allgemeinen Übersicht und auch zu Lasten der Moderatoren, welche die entsprechenden Threads dann verschieben müssen, gehen.

Aus diesem Grund bin ich zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich gegen die Umbenennung.

Mal vorsichtig ausgedrückt ist das eine schwache Ausrede.
Wer ernsthaft Aion spielen möchte, weis auch was Legion heißt.

Aber natürlich ist es einfacher Standart-Begriffe aus WOW zu übernehmen.
Kennt jeder und war immer so. Warum nicht gleich Aion noch in WOW unbenennen?

Ach so, dann bitte im HDRO-Forum Sippenforum ändern nach Gildenforum.
Denn Sippe kennt bestimmt auch kaum einer.

mfg
Bascho

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich ist es einfacher Standart-Begriffe aus WOW zu übernehmen.

Gilde ist kein WoW-Begriff, sondern wird seit Ewigkeiten in vielen MMOs und Rollenspielen verwendet... schon vor der WoW-Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut. Dann gibt es ja noch Hoffnung, das es naher oder auch in ferner Zukunft Legionforum heisst
rolleyes.gif

mfg
Bascho

Oh, wurde schon geändert^^

Dafür ein grosses Danke
victory.gif

mfg
Bascho

Zuletzt bearbeitet:
/sign

danke dafür....gilden gibts schließlich nicht in aion.

Zurück