Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr springt och immer wieder drauf ein
ugly.gif
dry.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst ernsthaft ein paar Pixel in einem Spiel kaputt zu schlagen verdient Anerkennung ? Ist das etwas womit man sagen kann "Ja jetzt kann ich sterben" ?

Sowas verdient keinerlei Anerkennung. Du kannst Anerkennung erlangen, wenn du etwas aussergewöhnliches vollbringst was ausser dir nur wenige schaffen. Das legen von bossen oder besitzen von irgendwelchen virtuellen Gegenständen gehört definitiv nicht dazu.

Weisst du wer Anerkennung verdient ?

Menschen, die über ihre Grenzen gehen um eine aussergewöhnliche Leistung zu erreichen wie z.b. den Mount Everest zu besteigen oder einen Ironman zu beenden, Menschen die sich für andere aufopfern wie z.b. Entwicklungshelfer in Afrika und Menschen, die sich freiwillig in Gefahr begeben um gutes zu tun und andere zu schützen wie Polizisten oder Soldaten.

Du willst Anerkennung ? Die wirst du im internet nicht finden und schon gar nicht in einer Freizeitbeschäftigung ! Geh raus auf die Straße und leiste etwas, dann kriegst du auch Anerkennung !
Naja da kann Killercomand nicht mitreden also muss er es aufs spielen beziehen weil es sonst rauskommen könnte.

Und schon ist hier ein bisschen aufgeräumt.
smile.gif

Danke Ocian!

Ich bin wohl einer von den "Casuals". Und? Ich bezahle das selbe wie die selbsternannten "Pro`s".
Warum darf ich dann nicht auch das selbe erreichen? Oder soll ich etwa noch mehr bezahlen dafür das ich weniger Online bin wie so manch anderer?
das kannst du auf überall beziehen...

wenn du dir eine tageszeitung kaufst und davon nur schaffst 3 seiten zu lesen wieso musst du dann das gleiche zahlen wie jemand der die zeit hat sie bis aufs letzte wort zu verschlingen?

oder wenn du ein monatsabo im fitnesscenter buchst aber nur 2x die woche hingehst musst du doch trotzdem das gleiche bezahlen wie anderen die 5 tage hingehen (es gibt ausnahmen wo man nach besuchen bezahlt ist aber nicht der normalfall)

oder autobesitz... wieso muss man für 12 monate steuer und versicherung bezahlen obwohl man doch nur vielleicht pro tag 2 h fährt ... das ist doch total unfair gegenüber einem selbstständigen vertreter der 10 h pro tag im auto zubringt.

..FAZIT: du kannst beispiele nehmen soviele du willst. eine monatsgebühr wird pro stunde immer billiger je mehr stunden man sie in anspruch nimmt. ganz simples prinzip was garnichts mit onlinespielen zu tun hat.

DAS heisst aber NICHT! das du in den 3 Seiten der Zeitung die du liest den gleichen Informationsgehalt findest wie der der sie komplett liest, einen körper kriegst wie jemand der 5 tage trainiert oder eben zu autos fehlen mir die argumente sry.

Also bitte bezieh du und die anderen hier euch mehr auf das echte leben da es dort nicht anders läuft als hier. im Virtuellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn ich solche Sätze lesen muß wie "Die schlechten sollen halt unten bleiben" wächst meine Halschlagader auf ein unerfreuliches Maß an.
Ich bin wohl einer von den "Casuals". Und? Ich bezahle das selbe wie die selbsternannten "Pro`s".
Warum darf ich dann nicht auch das selbe erreichen? Oder soll ich etwa noch mehr bezahlen dafür das ich weniger Online bin wie so manch anderer?

Das bezahl Argument ist etwas das mich auf die Palme bringt, ihr zahlt das um spielen zu KÖNNEN! Nicht um alles zu SEHEN!.
Ihr seid die Dienstabnehmer, nicht das Unternehmen.

Wenn jemand mehr Zeit und auch Schmalz (also Wissen) reinsteckt sollte das schon belohnt werden, das heißt nicht das diese Leute alles bekommen, und die anderen nichts, aber jemand der weniger spielt, und sich zum Beispiel 0 mit der Klasse beschäftigt (also einfach drauf los skillt oder sockelt) sollte eben nicht das selbe erreichen wie die oben genannten.

Die Schere sollte vorhanden sein, aber so das für alle eine gewisse Chance besteht, wenn sich Spielerklasse B auf einmal etwas mehr reinhängt (nicht Zeit, aber vieleicht schon richtig sockel/skillt und minimal besser spielst) sollte schon mehr erreichbar sein.

Glaubt ihr auch das bei aion nach einiger zeit wieder allen leuten alles hintenreingeschoben bekommen oder wird da schon ein großer abstand zu den Causals bleiben.

Nun sicher wird ncsoft das game auch für causal player zu schneiden. würden ja auch doof da stehen da ihnen so ja der größte teil der spieler flöten geht und das is ja auch richtig so! ich mein jeder soll doch was von aion haben oder nich?

WoW hat das ganze nur nun ja in meinen augen falsch gelöst. das ganze game is einfach zu leicht geworden.

Also auch causals sollten etwas in Aion erreichen dürfen
dabei solle doch können und nicht zeit (die dabei noch immer ein wichtiger punkt bleibt! möchte ja nich wie in wow wirklich alles in poppes geschoben bekommen) an erster stelle stehen.

du meinst allso das alle leute die irgendetwas handwerkliches machen oder putzen nichts gescheites in der schule hinbekommen haben also deine verdehten ansichten kann ich echt nicht ganz folgen.

zudem würdest du es nicht schaffen da dein eckel zu groß wäre auch nur in der nähe zu sein und drann zu denken das du die toileten sauber machen musst.

2:

Ich habe auf grund einer Mathe schwäche einen erweiterten hauptschul abschluss geschafft da ich erst garnicht zum test zu gelassen wurde um mein msa zu schreiben.

mein freund hat aber exact mit fast den selben noten [ er war der erst ich der zweit beste in der klasse ] sein msa sehr gut geschafft

und was dürfte ich mir dann noch vom lehrer sagen lassen richtig er sagte ich hätte den msa auch geschafft da man in einer arbeit eine 5 und die hätte ich in mathe geschafft haben darf, blos weil ich eine mathe schwäche habe wurde ich erst garnicht zu den tests zugelassen und das obwohl ich in Deutsch und Englisch die msa klassenarbeiten immer mit einer 2 geschafft habe [ bei uns gab es 2 arbeiten einmal msa und einmal normale ]

und was mache ich jetzt: ich habe eine ausbildung als anlagenmechaniker für heizungs, sanitär und klima technick.
und das war exact der job den ich auch mit msa wollte.

also erzähle mir bitte nicht du wüsstest warum die leute die und die berufe hätten.

Und wenn du mir erzählst was mich fremdes Elend angeht? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und ich lebe das voll und ganz aus. Wenn es jemand grad mal zum Kloputzer gebracht hat, dann respektiert ich so jemand nicht wirklich. Immer dieser soziale Bockmist von wegen jeder hat meinen Respekt verdient und jeder ist gleich...... Bullshit so isses nunmal nicht. In Bayern gibts da ein schönes Sprichwort: "Ober sticht Unter" warum sollte ich den Unter also Respektieren wenn ich in doch stechen kann.......

Ach ja in meiner Welt ist es vom ungelernten Kloputzer zum Handwerker mit Ausbildung oder gar Meisterbrief ein verdammt weiter weg, weiß nicht wie das in deiner sozialen Kuschelbärenwelt so ist.

Und was meinen Ekel angeht........ ist doch egal obs mich ekelt, ich hab was gescheites gelernt und kann mir für ein paar Euro jemand nehmen der das für mich macht weil er eben genau dieses nicht hat.

Nun sicher wird ncsoft das game auch für causal player zu schneiden. würden ja auch doof da stehen da ihnen so ja der größte teil der spieler flöten geht und das is ja auch richtig so! ich mein jeder soll doch was von aion haben oder nich?.

World of Warcraft The Burning Crusade...erst 5 Millionen, dann 7 Millionen, fast im 2Monatsabstand kam es, auf einmal 10 und dann sogar 11Millionen...und was war? 5% der Leute waren vieleicht vor den Nerfs und der Qeustabschaffung in MH/BT, 5% der Spieler haben überhaupt Sunwell gesehen, geclear noct weniger (vor den nerfs, und vor denen waren es schon 11Millioen). Es gab pro Server vieleicht 1-5 Leute welche sich einen Gladiatortitel besorgen konnten, es gab nur eine Handvoll Meleeschamanen welche es über eine 2k Wertung geschafft haben...das war absolut Casualsfreindlich! Und dennoch sind die Abozahlen in die Höhe geschossen, erst mit Wotlk sinken oder stagnieren sie, der Grund? Seid fast einem Jahr kam nicht eine einzige Newsmeldung mit 12Millionen (11Millionen war die ltzte in TBC) Spielern mehr, sobald diese Zahl erreich worden wäre, hätten sie es sofort auf allen Seiten verlauten lassen.

Aber das tun sie nicht? Warum? Weil die Zahlen trotz Casualisierung nicht mehr steigen!

Eure Argumente sind für den Arsch, tut mir leid das so direkt zu sagen, aber geanu die MÖGLICHKEIT! Etwas zu erreichen, etwas zu sehen das nur wenige sehen, aber selbst wenn dies nicht möglich ist, immernoch viel Spaß zu haben, DAS! hat Wow zu erfolgreich gemacht, jetzt haben doch meisten Leute gar keine Lust mehr überhaupt noch einzuloggen. Überall beschweren sich alle, und warum? Weil es zu einfach wird....würden nicht alle 2 Monante neue Instanzen kommen wären wohl schon viel mehr Spieler weg.

Das bezahl Argument ist etwas das mich auf die Palme bringt, ihr zahlt das um spielen zu KÖNNEN! Nicht um alles zu SEHEN!.
Ihr seid die Dienstabnehmer, nicht das Unternehmen.

Wenn jemand mehr Zeit und auch Schmalz (also Wissen) reinsteckt sollte das schon belohnt werden, das heißt nicht das diese Leute alles bekommen, und die anderen nichts, aber jemand der weniger spielt, und sich zum Beispiel 0 mit der Klasse beschäftigt (also einfach drauf los skillt oder sockelt) sollte eben nicht das selbe erreichen wie die oben genannten.

Die Schere sollte vorhanden sein, aber so das für alle eine gewisse Chance besteht, wenn sich Spielerklasse B auf einmal etwas mehr reinhängt (nicht Zeit, aber vieleicht schon richtig sockel/skillt und minimal besser spielst) sollte schon mehr erreichbar sein.
warum wird immer darauf geschlossen das die leute die wenig spielen sich mit ihrer klasse nicht beschäftigen würden?

wenn ich wenig zeit habe und deshald nicht die inis schaffe heißt das ja nicht das ich deshalb nicht meine klasse spielen kann, ganz im gegeinteil ich könnte sogar guides über die klassen schreiben was nicht mal die viel spieler wussten und könnte zum beispiel trotzdem nicht in inis auf grund meiner zeit.

muss dem vorposter recht geben,ich hab auch net so die zeit dafür jeden tag 4-5 stunden zu spielen,na und hab ich halt dann net die Imba Rüstung wie die anderen.
Ich finds auch gut das Aion nicht so eine Casual Schiene geht,wie es andere Games gemacht haben.Wo man bei einem Boss fast einschläft und maximal 3 Tasten zu drücken hat.
Hab da so nen schönes Video gesehen wo jemand PVP gemacht hat das mit einem einzigen Makro was Random aktionen ausführte,und dennoch die Gegner einfach mal so gekillt hat.Nun so soll es ja nicht sein oder?.

In Bayern gibts da ein schönes Sprichwort: "Ober sticht Unter" warum sollte ich den Unter also Respektieren wenn ich in doch stechen kann.......

geh mal mit den bayern weg wenn es nach den lederhosendeppen ginge dürftest du gar kein wow spielen, auch kein anderes online game, im grunde wäre alles internet verboten.

Und wenn du mir erzählst was mich fremdes Elend angeht? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und ich lebe das voll und ganz aus. Wenn es jemand grad mal zum Kloputzer gebracht hat, dann respektiert ich so jemand nicht wirklich. Immer dieser soziale Bockmist von wegen jeder hat meinen Respekt verdient und jeder ist gleich...... Bullshit so isses nunmal nicht. In Bayern gibts da ein schönes Sprichwort: "Ober sticht Unter" warum sollte ich den Unter also Respektieren wenn ich in doch stechen kann.......

Ach ja in meiner Welt ist es vom ungelernten Kloputzer zum Handwerker mit Ausbildung oder gar Meisterbrief ein verdammt weiter weg, weiß nicht wie das in deiner sozialen Kuschelbärenwelt so ist.

Und was meinen Ekel angeht........ ist doch egal obs mich ekelt, ich hab was gescheites gelernt und kann mir für ein paar Euro jemand nehmen der das für mich macht weil er eben genau dieses nicht hat.
tja dann bist du aber leider ganz unten angelangt wenn du keine anderen leute mehr respektieren kannst.

nur eins sage ich dir sollte dein klo mal verstopft sein dann wende dich bitte nicht an leute die deine toilete entsopfen da diese menschen ja was besseres als du sind [aus ihrer sicht ]

überhaupt glaube ich weisst du nicht wie das verdienen wirklich abläuft da du anscheinend davon ausgehst das reinigungs kräfte schlecht verdienen.

warum wird immer darauf geschlossen das die leute die wenig spielen sich mit ihrer klasse nicht beschäftigen würden?

wenn ich wenig zeit habe und deshald nicht die inis schaffe heißt das ja nicht das ich deshalb nicht meine klasse spielen kann, ganz im gegeinteil ich könnte sogar guides über die klassen schreiben was nicht mal die viel spieler wussten und könnte zum beispiel trotzdem nicht in inis auf grund meiner zeit.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt UND!, ich habe selbst nur 4 Tage die Woche gespielt (3 Raids) und war im 3 besten Raid auf meinem Server, weltweit immerhin unter den Top 200, ich paushaliere nicht, ich habe sogar hier, in diesem Thread, mehrfach erklärt das Casuals keine Noobs sind, du solltest erst alles lesen bevor du Leute anpflaumst.

So nehmen wir an du kannst nie mehr als 1-2 Stunden zu völlig unterschiedlichen und unplanbaren Zeiten spielen (meine Definition von Casual), dann fällt schwerer Raidcontent schonmal aus wegen der Gruppenbildung weil sich wenig bis gar keine Leute finden die mit dir spielen. Ergo egal wie schwer oder leicht der Raidcontent ist du spielst ihn eh nie.

Haben wir jetzt aber einen Spieler der sagen wir 2 mal die Woche in der Lage wäre zu einer planbaren Zeit 3 Stunden zu spielen plus sagen wir 3 Stunden unregelmäßig fürs farmen. Tja dann konnte dieser den Skill vorausgesetzt (und eine Gruppe mit den gleichen zeitlichen Merkmalen) in WoW in TBC jeglichen Raidcontent sehen wenn er das denn gewollt hätte.

Wenn du die Güte hättest und deine "wenige Zeit" genauer definieren könntest dann wäre es ein leichtes dir zu sagen obs an der Zeit oder am Skill gelegen hat. Zu Skill zähle ich übrigens auch die Wahl der passenden Raidgruppe.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt UND!, ich habe selbst nur 4 Tage die Woche gespielt (3 Raids) und war im 3 besten Raid auf meinem Server, weltweit immerhin unter den Top 200, ich paushaliere nicht, ich habe sogar hier, in diesem Thread, mehrfach erklärt das Casuals keine Noobs sind, du solltest erst alles lesen bevor du Leute anpflaumst.

Vor allem durch Zeile 2 und 3 disqualifizierst du dich komplett, ich habe NIE, NIEMALS! auch nur einen Satz gegen Toilettenputzer gesagt.
ich habe alles gelesen jede einzelne dieser seiten mit mehr und weniger sinnvollen posts.

ich wollte lediglich darauf hinweisen das nicht jeder der viel spielt alles über seine klasse weiss und jemand der wenig spielt so gut wie garnichts über seine klasse weiss.

tja dann bist du aber leider ganz unten angelangt wenn du keine anderen leute mehr respektieren kannst.

nur eins sage ich dir sollte dein klo mal verstopft sein dann wende dich bitte nicht an leute die deine toilete entsopfen da diese menschen ja was besseres als du sind [aus ihrer sicht ]

überhaupt glaube ich weisst du nicht wie das verdienen wirklich abläuft da du anscheinend davon ausgehst das reinigungs kräfte schlecht verdienen.

Ich hab doch mit keinem Wort gesagt ich würde andere Leute nicht respektieren, es wäre schön wenn du die nötige Weitsicht entwickeln würdest meine Aussage nicht derartig zu verallgemeinern.

Klar wende ich mich an Leute die das machen und die werdens auch tun weil Sie das beste von mir wollen...... mein Geld.

Verdienen läuft ganz einfach ab: Du kannst etwas, daß wenig Leute können und das auch noch besonders gut........ du verdienst viel Geld.
Du kannst nur was, was so gut wie jeder kann...... tjo du verdienst nicht so viel.

Mei was wird so ne Reinigungskraft im Monat nach Hause tragen ohne Schwarzarbeit..... 2000 Brutto wenns gut läuft........

Ich hab doch mit keinem Wort gesagt ich würde andere Leute nicht respektieren, es wäre schön wenn du die nötige Weitsicht entwickeln würdest meine Aussage nicht derartig zu verallgemeinern.

Klar wende ich mich an Leute die das machen und die werdens auch tun weil Sie das beste von mir wollen...... mein Geld.

Verdienen läuft ganz einfach ab: Du kannst etwas, daß wenig Leute können und das auch noch besonders gut........ du verdienst viel Geld.
Du kannst nur was, was so gut wie jeder kann...... tjo du verdienst nicht so viel.

Mei was wird so ne Reinigungskraft im Monat nach Hause tragen ohne Schwarzarbeit..... 2000 Brutto wenns gut läuft........
tja je nachdem wie hoch sie ist 3000 und mehr [in dem fall gehen wir von einer höhreren position aus aber noch immer reinigungs kraft ]

und auf dein geld kann ich verzichten ganz erlich das fehlende geld würde ich meinen chef sogar von meinem lohn abgeben.

Ich hoffe, daß das Posting ironisch gemeint war. Ansonsten würde dringend empfehlen, ein wenig an der sozialen Kompetenz zu arbeiten.

Zum Thema: Es muss für beide Gruppierungen Content geben, ansonten wird Aion nach ein paar Monaten genauso leer wie WAR oder AoC sein.

das kannst du auf überall beziehen...

wenn du dir eine tageszeitung kaufst und davon nur schaffst 3 seiten zu lesen wieso musst du dann das gleiche zahlen wie jemand der die zeit hat sie bis aufs letzte wort zu verschlingen?

oder wenn du ein monatsabo im fitnesscenter buchst aber nur 2x die woche hingehst musst du doch trotzdem das gleiche bezahlen wie anderen die 5 tage hingehen (es gibt ausnahmen wo man nach besuchen bezahlt ist aber nicht der normalfall)

oder autobesitz... wieso muss man für 12 monate steuer und versicherung bezahlen obwohl man doch nur vielleicht pro tag 2 h fährt ... das ist doch total unfair gegenüber einem selbstständigen vertreter der 10 h pro tag im auto zubringt.

..FAZIT: du kannst beispiele nehmen soviele du willst. eine monatsgebühr wird pro stunde immer billiger je mehr stunden man sie in anspruch nimmt. ganz simples prinzip was garnichts mit onlinespielen zu tun hat.

DAS heisst aber NICHT! das du in den 3 Seiten der Zeitung die du liest den gleichen Informationsgehalt findest wie der der sie komplett liest, einen körper kriegst wie jemand der 5 tage trainiert oder eben zu autos fehlen mir die argumente sry.

Also bitte bezieh du und die anderen hier euch mehr auf das echte leben da es dort nicht anders läuft als hier. im Virtuellen.

Tja.. was soll man dazu sagen? Ist wohl eine Freud`sche Fehlleistung. Mir geht es nicht darum das ich ab sofort weniger "Irgendwas" zahlen will weil ich es weniger nutze, sondern darum dass jeder das Recht hat das gleiche zu bekommen fürs gleiche Geld. Und ja, ich bezahle um spielen zu dürfen. Will ich alles sehen buche ich Sightseeing. Aber das dürfen/können geht gerade am Thema vorbei.
Und das Argument "Wer weniger spielt hat keine Ahnung" von seinem Char geht in vielen Gleichungen nicht auf. Allein die Tatsache das man es als "Normalspieler" nicht regelmäßig in Instanzen und Raids schafft aufgrund der fehlenden Zeit heißt noch lange nicht das derjenige einfach mal Wild irgendwelche Knöpfe drückt nur um irgendwas zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück