Bitte um PC Hilfe

So ich bin mal mim Hund im Schnee !
Ich schaue gen Abend nochmal hier rein.
Ich danke euch erstmal herzlicht für eure Mühen.
 
1. amd 64 heist nich das das ein für 64 bit Systeme ausgelegter prozessor ist. Der einzige grund für 64 bit system sind die 4GB Ram da du sonst 3,x hast weil 32 bit XP keine 4GB Addressieren kann. 64 Bit nimmt man deshalb normal nur bei mehr als 4 GB Ram oder Servern mit Speziellen voraussetzungen.
2. wenn du dir vista installierst bringt dir das eher das gegenteil da vista durch die blanke auslegung mehr leistung braucht ich würd dir mal nen standart banchmark und nen ramcheck empfehlen nich das da was defekt is.
und 3. was hast du eigendlich fün nen Virenscanner?

Laber bitte nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Natürlich heißt AMD 64bit, also eine 64bit CPU, daß sie für 64bit Software ausgelegt ist. Schon mal Windows 64bit auf eine 32bit CPU installiert?
Und natürlich steckt da weitaus mehr dahinter, als einfach nur mehr Ram installieren zu können. Deine Variablen sind in einer 64bit Software größer. Ein integer hat 64bit. Ein double 128bit. Eine 64bit CPU kann größere Integer-Werte berechnen. Wie kann man einfach nur behaupten, daß das allein mit der Adressierung von Hardware zu tun hat? Da steckt weitaus mehr dahinter.

Und zur Grafikkarte: Auf was schaut ihr eigentlich, wenn ihr ne Grafikkarte bewertet? Seht ihr in dem Fall eine 4 und denkt euch, jo...die passt auf jedenfall. Das ist eine Grafikkarte für 25 Euro. Sie hat ein 64bit breites Speicherinterface und 80 Shader. ATI-typisch 5D-Shader, keine 80 physikalisch vorhandenen Shader. Die Karte ist nicht viel mehr wert, als eine Onboard-Karte. Jeder halbwegs vernünftige Laptop hat inzwischen mehr verbaut und da sind wir von nem Gamer-Laptop aber noch weit entfernt.

Mag ja sein, daß Wow keine Anforderungen stellt, wenn man dir Grafik runterschraubt. Aber wenn ich dann so Kommentare höre, wie "Mit der kannst du alles spielen", dann geht mir echt das Messer in der Hose auf.
Klar, mit einer 25 Euro Karte spiele ich also alles.
 
aber eher weniger an der geschwindigkeit der grafikkart es braucht ram um alle zwischenzuspeicher und dann weiterzuberechnen.
die karte hat 512 mb Speicher wenn ich mich nich verlesen hab und das reicht dicke als ich angefangen hab hatte meine karte grade mal 256MB
es liegt nur an der großen anzahl der einzelnen objekte nich aber daran das die so toll sind
das bischen grafik is nich schwer darzustellen.

Sagt mal spielt ihr blind wow die grafik is nich grad toll da brauchst du keine super karte das krieg geht sogar mit nem laptop mit ner karte ohne eigenen speicher.
wow ist 5 jahre alt und war schon bei der erscheinung grafisch eher zweckmäsig als schön. Dahar ist dieses du hast ne schlechte grafikkarte nich grade konstruktiv.

Das is das dümmste was ich jemals hier gehört habe. Natürlich ist es klar das WoW keine hd 5870 oder ne gtx295 braucht, aber deswegen scheiße zu kaufen ist doch auch verkehrt! Man sollte eine Graka haben mit der man flüssig WoW in Ultra zocken kann, das sollte doch mal mindestens gegeben sein. Wir reden nicht von unbedingt teuren Grafikkarten, meine 9600Gt kostet 60 Euro und reicht dicke für das eben gennante. Und ein Lappi mit nem Intelatomgrafikadapter oder nem nvidiaionadapter reicht auf keinen Fall um WoW angenehm flüssig auf nur der geringsten grafikeinstellung zu zocken, geschweige den zu raiden, anch dala zu gehen oder iwas vernünftiges machen. Auserdem musst du auf dedizierte ram und gesammt verfügbare ram schauen, denn 2teres klaut sich speicher vom Systemram!, und du hast dir sicher den Vergleich angesehen, und echt, wenn man keine Ahnung hat sollte man aufhören so einen bullshit zu schreiben >:O
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Internet hat die "Grafikkarte" Radeon 4350 18 Watt 3D Leistungsaufnahme ^^
Dann kannst du dir ja ausrechnen was an Reserve da sein wird und ich glaub nicht das es sich lohnt in den Rechner ne neue Graka zu stecken.
Ansonsten ist auch noch die Frage wie das mit der Garantie ist wenn du an dem Rechner rumschraubst.

Naja auf jedenfall verbraucht der Rechner sicherlich wenig Strom
smile.gif


Die Ati Radeon 4350 hat einen 3dMark Score von 2798. Selbst eine 120 € Radeon 5750 , die nun eher ein Einsteigermodell ist hat 15.000 und ist damit mehr als 5 mal so schnell.
Also kann sich jeder ausrechnen das wenn man mit ner 5750 irgendwo 60 Frames hat, sind es dann mit ner 4350 nur noch 12 (Milchmädchenrechnung zur Anschauung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück