Im Moment ist es noch so,Hallo ist es möglich Namen zu löschen,
von Leuten die nicht mehr oder noch nie in der Gilde waren?
Bei uns stehen Namen drin die nicht mehr in der Gilde sind, wie bekommen wir die raus.
Danke schon mal für die Antwort
Gruß Aldir
Also mir wäre es neu,Es ist nur so wir haben einen Namen ( Xorî) drin, der noch nie in der Gilde war?
Eigentlich ne gute Idee.Wär ne gute Idee wenn Blasc die Gildenmember jedes Users scannen würde und dann mit den Userdaten hochladen würde. So wären die Daten wesentlich konsistenter.
Und wie willste ohne ID dem Server gegenüber beweisen das Du das darfst?Wozu braucht man denn eine Blasc Id?
Wenn ein Charakter (Blasc User) eine Liste mit den Namen seiner Gildenmitglieder dem Server meldet, kann dieser dann einfach abgleichen ob Charaktere in der Gilde sind, die dort eigentlich nicht mehr seien dürften. Da der Charname auf jedem Realm unique ist sollte das doch kein Ding der Unmöglichkeit sein ^^
Und wie willste ohne ID dem Server gegenüber beweisen das Du das darfst?
Dann könnte ja jeder hingehen und das nach beliben ändern,
darum braucht man eine ID damit sowas geht.
USER: " Hallo Server ich hab Daten für Dich"
Server: " Wer bist DU denn und was für Daten hast Du denn ?"
USER: " Ich schick Dir unsere Gilden Member zur Überprüfung! "
Server: Woher soll ich wissen, das Du das überhaupt darfst,
ich weiß ja nicht mal wer Du bist.
Kannst Du dich als einer Ausweisen der das darf ?"
Sowas ist ein ganz normales Vorgehen bei Daten Austausch von Server Client Systemen.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint,Bekommt man nicht schon eine Id ? Man sendet doch auch die Informationen raus "wer" welches Rezept kann damit weiss der Server doch schon wer da ist, ausgelesen müsste doch dann nur noch der Gildenstatus des Senders.
Ich denke auch mal das Thema anonymität mit diesem Blizzard-Arsenal Geschichte ist. Dann könnte man das ja auch mit einem Bot der die Arsenalseiten durchforscht seine eigene Datenbank aktualisierenFür Emailadressen gibts dieses ja bekanntlich schon...
Gruß
Wolfgang
Eigentlich ne gute Idee.
Aber, wenn da nicht das Problem wäre,
das kein BLASC User eine eigene BLASC ID hat.
Wie willst Du das machen,
ohne das man das anhand von IDs nachvollziehen kann,
welches BLASC Profil gerade überprüft wird ?
Denn BLASC ist mit Absicht so gehandhabt worden,
das jeder seine Daten Anonyme übertragen kann.
Aber gegen Manipulation der SavedVars sind die anderen Bereiche der Datenbank ja auch nicht wirklich sicher oder irre ich mich da?