BLASC ohne Adminrechte

PTY

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
54
Zur Hauptfrage: Wie ist es möglich, BLASC ohne Adminrechte zu starten? Hat das jemand mal hinbekommen?

Ich weiß, daß BLASC Adminrechte benötigt, um sich selbst aktualisieren zu können. Aber auch wenn kein Update für BLASC selbst vorliegt, startet es nicht ohne Adminrechte: "Ein ubekannter Fehler ist aufgetreten".

Warum benötigt BLASC alleine schon zum Starten Adminrechte?

Zur Info: mein WoW habe ich so eingerichtet, das es auch ohne Adminrechte läuft. Nur die Patches muss ich mit Adminrechte einspielen. Ich benutze BLASC ausschließlich nur zum Aktualisieren meiner Ace2-AddOns. Händisch runterladen von wowace.com und entpacken in den AddOn-Ordner geht bei mir auch ohne Adminrechte, da der AddOn-Ordner für den Benutzer, unter dem ich arbeite, freigeschaltet ist. Aber warum BLASC alleine schon zum Starten Adminrechte benötigt, obwohl ich alle Unterordner und Konfigurationsdateien im BLASC-Ordner mit Schreibrechten versehen habe, ist mir schleierhaft.

PS: Ich habe auch nicht vor, WoW über BLASC zu starten.

Ist keine Problemlösung, aber wenn Du nur AddOns aktualisierst gäbe es auch den AceUpdater.

Hmm, den AceUpdater hatte ich vorher, gefiel mir irgendwie nicht so wirklich und außerdem muss man da das .NET Framework von MS installieren, was für simple Ace-Updates doch n bissle zu viel Overhead ist
smile.gif

Zurück