Ranari's Addon Mania #4: WoWAceUpdater - AddOns aktuell halten leicht gemacht.

Ranari

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
4
So Level 70 ist geschafft
wink.png
leider geht Blasc auf meinem Compi nimma also bleibt Nerini hier wohl noch ne weile 69. Jedenfalls hier einmal kein AddOn sondern ein Tool mit dem das Installieren einiges bequemer wird:

Ich update all meine AddOns mit WAU. Das ist ein Kleines Tool welches für euch AddOns herunterlädt, entpackt, Installiert,.... Das funktioniert allerdings nur mit AddOns die auf dem http://www.wowace.net Server liegen. Aber das ist nicht weiter schlimm, da ihr von mir wahrscheinlich nur Ace2 Addons empfohlen bekommt.
Als erstes müsst ihr natürlich das Tool Herunterladen finden könnt ihr es hier auf Sourceforge, und vielleicht braucht ihr auch noch die .Net 2.0 Runtime.
Das .zip Verzeichnis könnt ihr entpacken wohin ihr wollt, aber ich habe es in meinen Interface Ordner entpackt (in den WAU unterordner
biggrin.png
) und einen Link zu der WowAceUpdater.exe auf meinem Desktop erstellt.
Nach dem ersten Start solltet ihr zuerst mal in "Edit > Preferences" ein Paar einstellungen machen: Die Häkchen auf der Linken seite könnt Ihr so lassen, rechts solltet ihr die Häkchen vor "Display Backup Warning" und "Confirm Before Updating" entfernen und dafür eines bei "Delete before Updating" setzen.

http://varmidnight.c...Ons/waupref.png

Danach ist fast alles bereit um schnell eure AddOns auf den Neuesten Stand zu bringen.
Von nun an spielt sich alles auf folgendem Fenster ab:

http://varmidnight.c...Ons/waumain.png

Als erstes wählt ihr "!!!StandaloneLibraries" an und drückt F12, damit installiert ihr die Ace2 Bibliotheken als eigene Ordner und könnt bei späteren Downloads einiges an Zeit sparen, da sie nicht mehr für jedes AddOn einzeln heruntergeladen werden. Es sollte euch beim Download Etwas im sinne von "Downloading WITHOUT Externals" anzeigen, ich kann es hier nicht überprfüfen da ich Im Büro kein WoW hab
wink.png
.
SO das wars. Jetzt könnt ihr einfach über WAU AddOns installieren, deinstallieren, updaten u.s.w.
Hier noch kurz die wichtigsten Befehle:
F10 Alle Installierten AddOns updaten.
F4 Alle Installierten AddOns markieren.
STRG + F4 Alle Markierungen entfernen.
F12 Markierte AddOns Installieren/Updaten.

AddOns die ich Interessant finde folgen in weiteren Posts.

Happy Hunting

 
Zurück