BLASC Quest

ohhh zam doch net der abgleich der erledigten sondern der die noch zu machen sind^^ und zeit technisch ja okay aber es dürfte doch vom quellcode ungefähr gleich sein wie der von den taschen abgleich...oder??? ich bin nur begeisteter theoretiker also mich net fragen^^
 
Aber was bringt die Auflistung der erledigten Quests genau? Wäre es nicht sinnvoller, wenn du sehen könntest, welche Quests du als nächstes machen kannst? Und genau da greift meine Erklärung.

Hallo Zam,

mir würde so eine Auflistung meine Planung der Abende erleichtern, die ich nicht mit raiden verbringe, denn ich könnte auf der Arbeit mir einen Rundgang zurechtlegen, welche Quest ich wo, wie mache.

Welche Quests sich dannach noch anschliessen kann ich ja in der bestehenden Questdatenbank nachschlagen. Mir fehlt nur das Wissen, welche quests sich aktuell im QL befinden. Das müssten auch nichtmal hyperlinks zur Questdatenbank sein. Mir würde eine einfache Möglichkeit zum copy&pasten der Questnamen völlig reichen (ja ich bin Tipfaul
biggrin.gif
)

Atm behelf ich mir mit Screenshots von meinem QL die ich mir auf die Arbeit schicke und dann schlag ich die händisch nach und Plane meinen Abend.

Ein abgleich der vorhanden Quests wäre supidupi
wink.gif


Welche Quests man erledigt hat ist für mich völlig uninteressant und wäre in meinen Augen Speicherplatzverschwendung auf dem Datenbankserver.

Auf jeden Fall finde ich es super, dass ihr hier so mit uns Usern kommuniziert. Da habe ich schon ganz andere Communities kennengelernt. Lob an euch alle da unten in Süddeutschland!
top.gif
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Akabar.

Jetzt fühle ich mich verstanden.

ZAM, dass der Faktor Zeit eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt ist mir schon klar. Bin halt nur der Meinung, dass diese "Neuerung" eine echte Bereicherung wäre. Und anscheinend bin ich da nicht der Einzige der so denkt.

Aber um es noch einmal klar zustellen. Welche Quests ich mit meinem Charakter gemacht habe ist uninteressant. Es interessiert mich ja auch nicht was ich jemals in den Taschen/im Inventar gehabt habe.

Es geht schlicht und einfach nur darum ein Abbild des Quest-Logs aus dem Spiel heraus einzubinden. So wie auch ein Abbild des Inventars und des Bankfachs ersichtlich ist.



Gruß
 
@ Foldor: kein Problem
biggrin.gif


@"Wäre EDV-Technisch machbar" -> Es gibt noch den Faktor "Zeit"
wink.gif

kurze Nachfrage damit wir nicht aneinander vorbei reden (es soll ja konstruktiv sein hier
biggrin.gif
):
Zeit in welchem Zusammenhang?

Zeit zum uppen nach dem log out?
Zeit das in den Uploader zu integrieren?
Oder was anderes?


Und zum Thema Autoblog: Da brauch das von mir aus auch nicht eingetragen werden, denn das käme ja einer ressourcenfressenden Archivfunktion gleich, die nicht wirklich von belang ist.
 
@ Foldor: kein Problem
biggrin.gif

Zeit das in den Uploader zu integrieren?

Im Profiler-Addon, in der Datenbankstruktur, Einbindung im Frontend.
Bevor Ihr weiter Panik schiebt
wink.gif
zum dritten Mal: Eine ähnliche Funktion ist nicht ausgeschlossen.
 
Mich würde ja eine Funktion interessieren wo man sehen kann welche Rezepte eines Berufes ein Charakter noch lernen kann.
smile.gif
 
Mich würde ja eine Funktion interessieren wo man sehen kann welche Rezepte eines Berufes ein Charakter noch lernen kann.
smile.gif


dafür gibbet dat addon recipe radar welches dir aufer map anzeigt wo du was erlenen kannst bzw wo es die rezepte für den jeweiligen beruf anzeigt.also würde ich eher unsinnig finden aber okay nur meine meinung^^
 
Klar gibt ja nicht genug Addons dann benutzt man auch noch dafür was^^
 
Klar gibt ja nicht genug Addons dann benutzt man auch noch dafür was^^

mann muss sich ja net jedes addon draufhaun und i habs und finds klasse ............aber wie gesagt is meine meinung und jeder jeck is anders^^
 
Hallo,

Wollte auch schon einen eigenen Thread, bin dann aber Dank Suchfunktion hierüber gestolpert.

Auch Ich möchte mein sehr starkes Interesse für die Anzeige des aktuellen Questlogs in den hochgeladenen Daten anmelden.

Es ist einfach so, dass ich häufiger zusammen mit Arbeitskollegen WOW spiele.
Für Absprachen, was man am Abend machen möchte, oder ob man in absehbarer Zeit bestimmte Dinge gemeinsam anpacken kann/soll, ist es einfach ungeheuer hilfreich das aktuelle Questlog pro Character Offgame im Internet verfügbar zu haben.

Daher, bitte bitte liebes Buffed-Team und inbesondere ZAM wenn es ein fehlendes Feature an BLASC-2 gibt, dann ist es Dieses.
rolleyes.gif


Ansonsten, Danke für das Tool, es ist schon so (WOW)-Gold wert.
top.gif


Grüße,
RedBaron
 
hast recht verdient ein gut gemeintes und wohlverdientes

/push

biggrin.gif
biggrin.gif


Also ran an die bulleten
biggrin.gif
biggrin.gif
clap.gif
clap.gif
 
Mich würde ja eine Funktion interessieren wo man sehen kann welche Rezepte eines Berufes ein Charakter noch lernen kann.
smile.gif

Ein absolutes Need. "Recipe Radar" zeigt auch meines Wissens nicht drop/Quest/Fraktions Rezepte an. Daher eigentlich nicht für diesen Zweck zu gebrauchen. Für Kaufrezepte ist das Addon Top!
 
Um das Thema mal wieder auf den Tisch zu bringen wird es in nächster Zeit möglich sein die Quests die ich gerad im Questlog habe auch auf der Webseite zu sehen.

Scheinbar werden sie ja auch auf den Server geladen.
 
Ich möchte auch noch mal nachfragen wie es damit denn nun aussieht? Es währe echt klasse, wenn man auf my.buffed.de einen weiteren Tab hätte, der alle aktuell im Questlog befindlichen Quests aufzeigt. Dann könnt ich tagsüber schon mal schauen welche Quests ich in welcher Reihenfolge erledigen kann und ob vielleicht manche direkt bei einander liegen.

Kann man schon etwas zu einer solchen Funktion sagen?

Danke im voraus

Thorus


Ansonsten kann ich nur sagen
top.gif
Macht weiter so. Ihr seid das allerbeste was es zum Thema WoW gibt.

Die Cast und Shows erwarte ich regelmäßig
w00t.gif
mit wachsener Begeisterung.
 
Also mitgeloggt wird es schon. Wie die Auswertung ausschaut, bleibt noch geheim.
wink.gif
 
Garantiert interessant, aber bitte nicht für jeden Sichtbar machen.
Hier wäre ein Einschränkung auf Freunde und/oder Gilde sicherlich lobenswert
 
Also mitgeloggt wird es schon. Wie die Auswertung ausschaut, bleibt noch geheim.
wink.gif

Da nun wieder zwei Monate vergangen sind
dunno.gif
, könnt Ihr das Geheimnis schon ein wenig lüften? Ich bin doch immer sooooooooo neugierig.
clap.gif


Thorus
 
Da nun wieder zwei Monate vergangen sind
dunno.gif
, könnt Ihr das Geheimnis schon ein wenig lüften? Ich bin doch immer sooooooooo neugierig.
clap.gif


Thorus

Eine Aussage diesbezüglich ist momentan nicht möglich, es wird jedoch grad an vielen Baustellen gebaut, einfach abwarten. :-)
 
Eine Aussage diesbezüglich ist momentan nicht möglich, es wird jedoch grad an vielen Baustellen gebaut, einfach abwarten. :-)

Hallo, ich warte nun schon wirklich geduldig auf eine Aussage zu diesem Thema. Wann kann man denn etwas diesbezüglich erwarten??

Immer noch ein Zeitproblem???

jester.gif
 
Zurück