BLASC und Datenschutz

Demonus

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Ich benutze BLASC schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich die neuste version und musste feststellen, dass andere spieler jetzt sehen können welche charaktere auf meinem account sind. Meiner meinung nach verstösst das gegen den datenschutz, vielleicht sogar gegen die WOW EULA. Niemand hat das recht zu wissen welche chars ich auf meinem account habe. Ich habe kein problem damit wenn leute nach mir suchen und sehen können welche berufe, rezepte, ausrüstung usw ich habe.
 
Ich benutze BLASC schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich die neuste version und musste feststellen, dass andere spieler jetzt sehen können welche charaktere auf meinem account sind. Meiner meinung nach verstösst das gegen den datenschutz, vielleicht sogar gegen die WOW EULA. Niemand hat das recht zu wissen welche chars ich auf meinem account habe. Ich habe kein problem damit wenn leute nach mir suchen und sehen können welche berufe, rezepte, ausrüstung usw ich habe.

du kannst aussuchen welche chars du anzeigen willst
und welche nich t...
macht dir ned so ins hemd
wink.gif

ich sag nur das arsenal von blizzard
wink.gif

da kann jeder alles sehen
wink.gif

egal ob er will oder ned
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
 
Ich benutze BLASC schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich die neuste version und musste feststellen, dass andere spieler jetzt sehen können welche charaktere auf meinem account sind. Meiner meinung nach verstösst das gegen den datenschutz, vielleicht sogar gegen die WOW EULA. Niemand hat das recht zu wissen welche chars ich auf meinem account habe. Ich habe kein problem damit wenn leute nach mir suchen und sehen können welche berufe, rezepte, ausrüstung usw ich habe.


ähmmm


Und was ist das Problem^^

Wenn du es nicht haben willst dann lösche doch einfach BLASC^^



Edit: Den Arsenal heulern sollte man in den Arsch treten -.-

Wenn ihnen was nicht passt dann sollen sie aufhören zu zocken
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst aussuchen welche chars du anzeigen willst
und welche nich t...
macht dir ned so ins hemd
wink.gif

ich sag nur das arsenal von blizzard
wink.gif

da kann jeder alles sehen
wink.gif

egal ob er will oder ned
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

1. Mein kollege hat chars auf der webseite und kann sie nicht entfernen. BLASC ignoriert die einstellungen.
2. Das arsenal zeigt nicht welche chars ich noch habe.
 
Bei Arsenal kann man aber nicht sehen welchem char zu welchem acc gehört.
Finde ich auch ziemlich dumm.


Warum also das Arsenal sollte so bleiben wie es ist.


Es wird nicht zu wenig gezeigt und nicht zu viel.


Ausrüstung , Gilde , Skillung , Ruf und Fähigkeiten reicht vollkommen ...





Edit: Bei BLASC KANNSTE es ÄNDERN!!!

Also mach es -.-


Oh Gott warum machen es sich die Leute so schwer
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die radikale methode: deinstalieren, neu draufbüglen und konfigurieren! Fedich!
 
du kannst aussuchen welche chars du anzeigen willst
und welche nich t...
macht dir ned so ins hemd
wink.gif

ich sag nur das arsenal von blizzard
wink.gif

da kann jeder alles sehen
wink.gif

egal ob er will oder ned
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

vielleicht mal vor dem Antworten, genau lesen, um was es eigentlich geht: es geht um die Zuordnung der Chars nicht um das Anzeigen der Chars, letzteres ist lt. Blizzard Eula erlaubt und damit habe ich auch kein Prob.

Das Prob von Demonus ist auch meines: alles Chars werden dem Account zugeordnet - dies ist eine Datenschutzververletzung. Es geht niemanden an, welche Chars auf meinem Account sind. - Nochmal, dies ist ein Unterschied zu Arsenal, da wird der Datenschutz eingehalten.

... und Blasc löschen ? Toller Vorschlag
dance.gif



die radikale methode: deinstalieren, neu draufbüglen und konfigurieren! Fedich!


geht leider nicht - die Zuordnung ist programmtechnisch vorgegeben und kann vom Nutzer nicht geändert werden - soweit es die "Alt-Chars" betrifft.

Da ist der Programmierer gefragt.
 
1. Mein kollege hat chars auf der webseite und kann sie nicht entfernen. BLASC ignoriert die einstellungen.
2. Das arsenal zeigt nicht welche chars ich noch habe.

inwierfen auf der webiste wie bei der mybuffed site unter deinem foto oder als visiten karte?
bei ersterem bei einstellungen einfach einstellen das sie nicht angezeigt werden heißt: für dich sind die sichtbar für andere aber nicht... (mybuffed -> einstellungen dort)
beim zweitem den/die link/s einfach löschen. fertig.

vielleicht mal vor dem Antworten, genau lesen, um was es eigentlich geht: es geht um die Zuordnung der Chars nicht um das Anzeigen der Chars, letzteres ist lt. Blizzard Eula erlaubt und damit habe ich auch kein Prob.

Das Prob von Demonus ist auch meines: alles Chars werden dem Account zugeordnet - dies ist eine Datenschutzververletzung. Es geht niemanden an, welche Chars auf meinem Account sind. - Nochmal, dies ist ein Unterschied zu Arsenal, da wird der Datenschutz eingehalten.

... und Blasc löschen ? Toller Vorschlag
dance.gif

versteh grade das problem nicht, niemand zwingt dich blasc zu nutzen wenn du nicht willst das dein char dienen buffed acc zu geteilt werden teilst du ihn bei der installation einfahc nicht zu oder du nutzt blasc nicht *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die charakter sind nicht lokal in der db gespeichert, sondern auf dem server.
wenn man blasc deinstalliert, bleiben die daten auf dem server.
deswegen ist der vorschlag fuer ihn irrelevant.
 
inwierfen auf der webiste wie bei der mybuffed site unter deinem foto oder als visiten karte?
bei ersterem bei einstellungen einfach einstellen das sie nicht angezeigt werden heißt: für dich sind die sichtbar für andere aber nicht... (mybuffed -> einstellungen dort)
beim zweitem den/die link/s einfach löschen. fertig.
versteh grade das problem nicht, niemand zwingt dich blasc zu nutzen wenn du nicht willst das dein char dienen buffed acc zu geteilt werden teilst du ihn bei der installation einfahc nicht zu oder du nutzt blasc nicht *schulterzuck*

bist nicht der Einzige der das Prob nicht versteht - und Blasc soll und kann eine Hilfe sein für den Nutzer, daher sollte der Nutzer entscheiden.

..... stimmt nicht: für andere ist die Zuordnung sichtbar und darum geht es und nichts anderes!


.... niemand zwingt dich usw = Mülltonnenantwort, wie einige Kommentare zuvor!
 
für dich sind die sichtbar für andere aber nicht...
FALSCH.

beim zweitem den/die link/s einfach löschen. fertig.
versteh grade das problem nicht, niemand zwingt dich blasc zu nutzen wenn du nicht willst das dein char dienen buffed acc zu geteilt werden teilst du ihn bei der installation einfahc nicht zu oder du nutzt blasc nicht *schulterzuck*
Genau. Du verstehst es nicht. Blasc ist nützlich, keine frage. Das einzige was es nicht zeigen darf sind weitere chars die auf dem account sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch ist einfach so. mach mal deine chars unsichtbar in dne mybuffed optionen (für nimanden sicht bar oder so heist die option) und dann log dich aus und geh auf deine mybuffed seite udn oh wunder kein char wird zu sehen sein.

kannst es auch so kontrollieren in dem du dein char profiel unter einem anderen browser öffnest heißt wenn du in ff als std hast gehst du hin sucht einen versteckten char und schaust ihn dir über ie an und wirst festellen das er nicht deinem acc offensichtlich zugetelt wurde
 
die charakter sind nicht lokal in der db gespeichert, sondern auf dem server.
wenn man blasc deinstalliert, bleiben die daten auf dem server.
deswegen ist der vorschlag fuer ihn irrelevant.

irrelevant nicht! weil das bei mir die einzigste lösung brachtem, als das problem bei mir auftratt!
 
irrelevant nicht! weil das bei mir die einzigste lösung brachtem, als das problem bei mir auftratt!
a) Als Klugscheisser muß ich einfach kurz drauf hinweisen, daß es keinen Superlativ von einzig gibt.
b) Nur zum Verständnis: Du hast bei Dir lokal blasc deinstalliert und danach sind die Chars auf dem buffed-Server verschwunden?
 
es gibt 3 lösungen erst gar kein mybuffed profil erstellen
wink.gif

oder aber die anzeige von chars genrell nicht erlauben
oder aber nur den hauptchar übertragen lassen.
 
Ich benutze BLASC schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich die neuste version und musste feststellen, dass andere spieler jetzt sehen können welche charaktere auf meinem account sind. Meiner meinung nach verstösst das gegen den datenschutz, vielleicht sogar gegen die WOW EULA. Niemand hat das recht zu wissen welche chars ich auf meinem account habe. Ich habe kein problem damit wenn leute nach mir suchen und sehen können welche berufe, rezepte, ausrüstung usw ich habe.

*kleines müdes Lächeln*

Man sollte beim Installieren einer Software eben nicht einfach ständig "Weiter", "Weiter", "Weiter", "Weiter" klicken. Man kann sehr genau einstellen, welche Charaktere an die Blasc-Datenbank überztragen werden sollen. Und man kann auch einstellen, ob die übertragenen Charaktere überhaupt mit deinem buffed.de-Account verknüpft werden sollen.

Was das ganze dann noch mit der WoW EULA zu tun haben soll, mag mir bitte auch mal jemand erklären. Die hat damit mal gar nix zu tun und der Name des WoW-Accounts wird auch nirgendwo angezeigt.

Zusammengefasst kann ich wieder mal nur sagen: RTFM.
yo.gif
 
Ich benutze BLASC schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich die neuste version und musste feststellen, dass andere spieler jetzt sehen können welche charaktere auf meinem account sind. Meiner meinung nach verstösst das gegen den datenschutz, vielleicht sogar gegen die WOW EULA. Niemand hat das recht zu wissen welche chars ich auf meinem account habe. Ich habe kein problem damit wenn leute nach mir suchen und sehen können welche berufe, rezepte, ausrüstung usw ich habe.


Wenn du nicht gewollt hättest, dass deine Chars deinem MyBuffed-Account zugeordnet werden, hättest du das beim Einrichten von BLASC2 angeben müssen. Wird schön im Video und in der Config erklärt.

Das Unlinken von Chars und Accounts ist ein Task, den das BLASC-Programmierer-Team schon auf der Liste hat.


Desweiteren hat ja der MyBuffed-Account absolut nichts mit dem WoW-Account zu tun, ich sehe daher dein Problem nicht. Wenn du die gleichen Daten (Username und Passwort) benutzt wie bei WoW, ist das dein Problem. Und mit der WoW-EULA hat der MyBuffed-Account genau so wenig zu tun.



EDITH: Sorry, splen, war wiedermal zu langsam und sollte wohl öfters einen REFRESH machen ;-)

RTFM?
klär mich bitte auf.

zugegeben, ein Manual an sich gibts nicht, aber das Video und die Erklärungen beim Installieren und Konfigurieren sind f**** Manual genug für RTFM ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück