BLASC unsicher?

Smiergoll

NPC
Hallo zusammen,

wie bei vielen anderen in letzter Zeit wurde mein Account gehackt, das gesamte Gold ist weg und Epics wurden entzaubert.

Ich habe begonnen der Sache etwas nachzugehen da es für mich folgende Ursachen ausgeschlossen sind:

- Passwort war drittem bekannt
- Trojaner oder Virus auf dem System

Ich Frage mich wie kommen die sonst an mein Passwort? Dann bin ich durch zufall auf BLASC gestoßen.

Das erste was passiert als ich auf die Blasc Seite schaue (http://www.blasc.de/) mir fällt die aktuelle HEadline auf das sich viele Nutzer wohl beschwert haben und ähnliche Probleme besitzen.

Dann als ich das Forum von Blasc öffnen will erkennt mein Scanner folgendes Exploit und Stürtzt ab:

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyc...EXPL_TXTRANGE.A

Alles etwas komisch? Was haltet ihr von dieser THESE?

Sollte Blizzard einen mechanismuss integrieren welche den Account nach 5 Fehlerhaften Logins für 1h sperrten um zu unterbinden das das PAsswort durch Probieren herausgefunden wird?

Währe dankbar für eine Übernahme ins Technik Forum auf wow-europe.com/de um reaktionen der GMs zu sehen, kann leider nicht da mein Acc zwecks des Vorfalles gesperrt wurde bis ich meine Identität bewiesen hanbe.

Werden Account Namen an eure Datenbank übertragen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie bei vielen anderen in letzter Zeit wurde mein Account gehackt, das gesamte Gold ist weg und Epics wurden entzaubert.

Ich habe begonnen der Sache etwas nachzugehen da es für mich folgende Ursachen ausgeschlossen sind:

- Passwort war drittem bekannt
- Trojaner oder Virus auf dem System

Ich Frage mich wie kommen die sonst an mein Passwort? Dann bin ich durch zufall auf BLASC gestoßen.

Das erste was passiert als ich auf die Blasc Seite schaue (http://www.blasc.de/) mir fällt die aktuelle HEadline auf das sich viele Nutzer wohl beschwert haben und ähnliche Probleme besitzen.

Dann als ich das Forum von Blasc öffnen will erkennt mein Scanner folgendes Exploit und Stürtzt ab:

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyc...EXPL_TXTRANGE.A

Alles etwas komisch? Was haltet ihr von dieser THESE?

Sollte Blizzard einen mechanismuss integrieren welche den Account nach 5 Fehlerhaften Logins für 1h sperrten um zu unterbinden das das PAsswort durch Probieren herausgefunden wird?

Währe dankbar für eine Übernahme ins Technik Forum auf wow-europe.com/de um reaktionen der GMs zu sehen, kann leider nicht da mein Acc zwecks des Vorfalles gesperrt wurde bis ich meine Identität bewiesen hanbe.

Werden Account Namen an eure Datenbank übertragen???

Moin, also es werden weder Accountnamen noch andere Nutzerdaten übertragen. Wir speichern die Charaktäre noch nicht mal irgendwie zusammenhängend in der Datenbank. Das heißt wir wissen auch nicht von dem welcher Char hochgeladen wurde. Also an BLASC liegt es mit Sicherheit nicht das deine Logindaten entwendet wurden. Hast du deinen Rechner mal auf Trojaner gecheckt?

Was das mit deinem Link angeht, das checken wir. Aber von unserer Seite hat sich seit geraumer Zeit an dem Forum nix geändert und wir haben auch keine AdWare, SpyWare oder MalWare bei uns.

Gruß Regnor

Hallo Smiergoll,

der Hinweis auf unserer Seite ist nur entstanden um Missverständnisse von vorn herein auszuschließen. Wir haben uns extra die Arbeit gemacht und noch mal mit verschiedenen Virenscannern unsere Setup getestet, alle hatten das gleiche Ergebnis, nämlich alles 100% Sauber, außer Norton, er meinte wir haben einen Trojaner. Das scheint mit einem der letzten Updates ein Problem zu sein, wobei Norton bekannt ist für solche "Probleme". Wenn du die News komplett gelesen hast, weisst du das es sich um eine Fehlerkennung handelt.

Dann zu deinem Hinweis mit dem "EXPL_TXTRANGE.A", das war wohl ein Problem des Ad-Partners unseres Hosters, damit haben wir überhaupt nichts zu tun und auch keinerlei Einfluss darauf.

Was BLASC angeht, so kann ich dir versichern, es werden keinerlei Accountdaten oder andere persönliche Informationen übertragen, außer die relevanten wie eben die Charakterinformationen, NPCs, Items, Quests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück