BLASC vs Vista - Die Lösung

Stanzilla

Quest-Mob
Kommentare
40
Ich weiß nicht wieviele von euch Probleme mit Blasc unter Windows Vista haben aber laut den ganzen Forenposts sind es doch einige.

Meiner persönlichen Probleme sind unter anderem das nicht updaten von Ruf, Items, kein Autoblog für neue Rezepte etc und vorallem schmiert der Blasc Client fast jedesmal ab, wenn man WoW schliesst.

Zu mindest das letzte Problem (und das, dass kein Haken bei "Autmatisch mit Windows laden" gepeichert wird) behebt folgender kleine Schritt:

Blasc wird normalerweise nach "C:\Program Files" installiert. Dieser Ordner steht seit Windows Vista unter besonderen Schutz und es ist keinem Programm gestattet darin Dateien automatisch abzuspeichern wenn es nicht bestimmte Bedingungen (die ich momentan nicht kenne) erfüllt....so auch dem Blasc Client nicht.

Also nehme man den ganzen ordner "buffed.de" und verschiebe ihn woanders hin. Ob "C:\buffed.de" funktioniert, weiß ich nicht. Meiner liegt jetzt auf einer anderen Platte und es stürzt nicht mehr ab sobald ich WoW beende.

Tipp an die Entwickler: Lasst den Client keine Dateien in Program Files speichern oder installiert das Programm woanders hin
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh - wegen den Schreibproblemen lagert BLASC2 die Config-Dateien etc. auch schon seit ein paar Patches im User-Verzeichnis ab.

Mh - wegen den Schreibproblemen lagert BLASC2 die Config-Dateien etc. auch schon seit ein paar Patches im User-Verzeichnis ab.
Aber im Blasc/Configs Ordner sind auch noch einige Dateien...

Wie gesagt, ich kenn den Code eurer Software nicht aber ich konnte mir das nur so erklären, weil jetzt schmiert Blasc eben nach dem Beenden von WoW nicht mehr ab.

Ich werd mich trotzdem noch weiterhin mit ein paar Sachen da befassen...heute meinte mein z.B. Autoblog ich wäre "Respektvoll" bei den Wächtern der Sande geworden...in Wirklichkeit war es "Ehrfürchtig".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber im Blasc/Configs Ordner sind auch noch einige Dateien...

Wie gesagt, ich kenn den Code eurer Software nicht aber ich konnte mir das nur so erklären, weil jetzt schmiert Blasc eben nach dem Beenden von WoW nicht mehr ab.

Ich werd mich trotzdem noch weiterhin mit ein paar Sachen da befassen...heute meinte mein z.B. Autoblog ich wäre "Respektvoll" bei den Wächtern der Sande geworden...in Wirklichkeit war es "Ehrfürchtig".

Der Config-Ablagerungs-Kram gehört bald der Vergangenheit an - mehr verrat ich net.

Zurück