Blasc3-Charakterupload nicht möglich

Nein keine einzige.

Ich hab gestern sämtliche Dateien aus den WoW Ordnern - Errors, addons, Logs, Updates und WTF gelöscht.

BLASC deinstalliert, alle Dateien nochmal manuell rausgesucht über die Win 7 Suchfunktion und auch noch die Registry Einträge manuell rausgelöscht.

Jetzt ist in der .lua Datei auch mein Charaktername zu finden. Hab jetzt mal auf das BLASC Symbol mit rechtsklick "WoW Daten hochladen" ausgewählt. Bis jetzt ist das Symbol aber nur Grün und eine kleine Leuchtpunkt Animation bewegt sich um das Symbol (für mich ein Zeichen des Ladens).

Meldung kam aber bisher keine das die Daten erfolgreich oder nicht erfolgreich hochgeladen wurden.

Ich bin lästig ich weiß, sry ^-^
 
Unter C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Blasc3\ müsste ein Logfile sein.

Wenn das 0 Byte ist, wurde auch kein Fehler geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin lästig ich weiß, sry ^-^

Wichtig für die Fehleranalyse != lästig ^^
Ich hab leider nur keine Möglichkeit einzelne User-Daten beim Upload abzufangen. Es gibt ein Fehlerlog bei uns für Charakter-Updates. Darin ist aber zu deinem nichts zu finden ... mmmh.
 
Also ich hab jetzt nachgesehen und in meinem Fehlerlog hat er den upload wegen Zeit überschreitung abgebrochen:

2012-04-23 21:47:39,457 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-04-23 22:57:39,411 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)


Und momentan versucht er immer noch die Daten hochzuladen.

Egal ich hab die .lua jetzt manuell hochgeladen und den Charakter mit meinen mybuffed Profil verbunden. Irgendwann wirds schon auch automatisch funktionieren =)

Trotzdem Danke ^^
 
Wenn da ein Timeout kommt, kann es an der Firewall liegen, dass die Blockiert. Kannst du die Program.Blasc3.exe explizit erlauben?
 
Wenn man mal mehr als nur "bei mir geht es nicht" Posten würde, könnte man evtl. auch helfen.

Wie in anderen Threads ja auch schon häufig genug erwähnt wurde, ist das Logfile sehr nützlich zu Problemanalyse.

Aber nein, man fängt ja erstmal an nur rumzumeckern.

Achja, Charname & Co. wären u.a. Hilfreich gewesen.

Gut dann fangen wir doch mal ganz ganz langsam an.

1. Chars werden nicht übertragen die 2 die ich habe bleiben und mehr werden es nicht (Gilruth) fehlt z.b. obwohl ohne fehlermeldung immer hochgeladen wird. Manuell sagt er mir er existiert schon aber das wurde ja nicht nur hier bestätigt.
2. Der Download von Blasc3 geht nicht. Seite funktioniert nicht, aber ist schon ok kann ja mal passieren das es 2 Monate nicht funktioniert und es keiner merkt.
3. im Log steht keine direkte Fehlermeldung, warum gerade jetzt diese hier entscheidend sein soll und sich massiv von den anderen unterscheidet, nunja hier ist sie macht was ihr wollt damit.
 
Zu 2.: Der BLASC3 Download funktioniert problemlos. Hab es gerade mit IE9, IE8 und FF getestet.
Zu 3.: Der Addon-Manager erzeugt bei dir sehr viele Fehler. Lädst du Addons nur via dem BLASC-Client runter? Bartender kann er z.B. nicht updaten, da die AceAddon-3.0.lua in Verwendung ist. Lief während des Addon-Updates WoW?

Nur mal allgemein: Logfiles, welche Fehler protokollieren sind immer gut, wenn sie geliefert werden.
 
Zu 2.: Der BLASC3 Download funktioniert problemlos. Hab es gerade mit IE9, IE8 und FF getestet.

Das ist ein Wunder, besonders da es gestern und die ganze Woche über definitiv NICHT funktionierte sondern nur über den Umweg bei Blasc2. Aber Wunder geschehen.

Zu 3.: Der Addon-Manager erzeugt bei dir sehr viele Fehler. Lädst du Addons nur via dem BLASC-Client runter? Bartender kann er z.B. nicht updaten, da die AceAddon-3.0.lua in Verwendung ist. Lief während des Addon-Updates WoW?

Ja er erzeugt ganz viele Fehler und nein ich lade Addons NICHT mit dem BLASC Client runter, dafür nutze ich lieber den Curse weil es viel einfacher für mich ist und meine Favoriten dort existieren.
WoW läuft ganz normal und er sagt auch alles ist in Ordnung Daten werden übertragen aber er taucht nicht wie ich schon mehrfach sagte im Profil auf, OBWOHL wie auch Personen vor mir schon betonten, der Char nicht manuell hinzugefügt werden kann weil er eben schon existiert.
Weiterhin werden keinerlei Informationen gepostet da ich sowohl gespielt habe, quests gelöst habe, Erfolge gefeiert habe etc. Nichts von alle dem wird übertragen oder funktioniert.
Scriptfehler durch Addons existieren während des Spielens ebenfalls keine.
 
Danke dafür das Ihr mich seit mehreren Tagen ignoriert. Habe soeben mein premium ebenfalls wieder gekündigt und werde hier auch nicht mehr schreiben. Kundenservice scheint hier eh nicht zu sein.
Auf wiedersehen buffed
 
Hi,

BLASC und der Profiler (5.0.1) sind aktuell, WoW wird gefunden, aber auch nach einem manuellen Update sehe ich keine Updates in der Charübersicht und im Autoblog. Wenn ich allerdings auf meinen Priest direkt klicke, dann wird er mir mit Lvl 82 statt 80 in der Übersicht angezeigt.

Pls help
 
Sodala - auf ein neues Problem.....
Am 25.10 um 23:25 wurde letztmals mein Autoblog und auch die Chars aktualisiert - seitdem nix mehr. Ich hab schon versucht manuell zu laden - da bekomm ich die meldung das meine lua-datei ungültig sei. Daraufhin hab ich die gelöscht - die neue ist leer und nur 1 kb groß - egal wielang ich spiele ......

mir fiel auch auf das ich vereinzelt fehlermeldungen in wow habe die blasc betreffen - hat blizz da mit einem hotfix was geändert sodaß ihr nachbessern dürft??

Danke

Michael
 
Sodala - auf ein neues Problem.....
Am 25.10 um 23:25 wurde letztmals mein Autoblog und auch die Chars aktualisiert - seitdem nix mehr. Ich hab schon versucht manuell zu laden - da bekomm ich die meldung das meine lua-datei ungültig sei. Daraufhin hab ich die gelöscht - die neue ist leer und nur 1 kb groß - egal wielang ich spiele ......

mir fiel auch auf das ich vereinzelt fehlermeldungen in wow habe die blasc betreffen - hat blizz da mit einem hotfix was geändert sodaß ihr nachbessern dürft??

Es gibt zumindest momentan vom Profiler ein Erkennungsproblem was die Lootlisten angeht - aber wir sind dran.
 
Date: 2012-10-30 20:44:01
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
Message: [string "BLASCFrame:OnLoad"] line 1:
attempt to index global 'BLASC' (a nil value)
Debug:
[string "*:OnLoad"]:1:
[string "*:OnLoad"]:1
Locals:
self = BLASCFrame {
0 = <userdata>
}
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = "attempt to index global 'BLASC' (a nil value)"

AddOns:
Swatter, v4.0.5 (<%codename%>)
WowheadLooter, v50006
Ace3, v
AckisRecipeList, v2.4.2-14-gc823ced
ACP, v3.4
AdvancedTradeSkillWindow, v
Altoholic, v5.0.002
ArcHUD3, v2.0
Archy, v1.8.37b
Astrolabe, v1.0
Atlas, v1.22.1
AtlasArena, v1.3.6
AtlasBattlegrounds, v1.22.1
AtlasBurningCrusade, v1.22.0
AtlasCataclysm, v1.22.0
AtlasClassicWoW, v1.22.1
AtlasDungeonLocs, v1.22.0
AtlasOutdoorRaids, v1.22.1
AtlasScenarios, v1.22.1
AtlasTransportation, v1.22.2
AtlasWorldEvents, v2.8
AtlasWrathoftheLichKing, v1.22.0
AtlasLootLoader, vv7.03.01
AucAdvanced, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucFilterBasic, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucFilterOutlier, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucMatchUndercut, v5.14.5335.5225(5.14/embedded)
AucStatHistogram, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucStatiLevel, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucStatPurchased, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucStatSales, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucStatSimple, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucStatStdDev, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucStatWOWEcon, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilAHWindowControl, v5.14.5335.5133(5.14/embedded)
AucUtilAppraiser, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilAskPrice, v5.14.5335.5160(5.14/embedded)
AucUtilAutoMagic, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilCompactUI, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilEasyBuyout, v5.14.5335.5238(5.14/embedded)
AucUtilFixAH, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
AucUtilItemSuggest, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilPriceLevel, v5.14.5335.5237(5.14/embedded)
AucUtilScanButton, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilScanFinish, v5.14.5335.5153(5.14/embedded)
AucUtilScanProgress, v5.14.5335.4979(5.14/embedded)
AucUtilScanStart, v5.14.5335.5153(5.14/embedded)
AucUtilSearchUI, v5.14.5335.5335(5.14/embedded)
AucUtilSimpleAuction, v5.14.5335.5208(5.14/embedded)
AucUtilVendMarkup, v5.14.5335.4828(5.14/embedded)
AutoBar, vv5.0.4.09
Babylonian, v5.1.DEV.312(/embedded)
BLASCProfiler, v5.0.1
Carbonite, v5.05.05
Configator, v5.1.DEV.330(/embedded)
DataStore, v5.0.001
DataStoreCharacters, v5.0.001
DebugLib, v5.1.DEV.312(/embedded)
LibExtraTip, v5.12.DEV.324(/embedded)
Stubby, v5.14.5335 (KowariOnCrutches)
TipHelper, v5.12.DEV.315(/embedded)
BlizRuntimeLib_enUS v5.0.5.50001 <eu>
(ck=91a)
 
Aus der log.txt:

2012-10-26 08:15:20,917 [1] ERROR Program.Blasc3.FormUpdater [(null)] - Application update failed. Reason: Die Datei "C:\Games\World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua.temp" konnte nicht gefunden werden.
2012-10-26 10:20:21,547 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-10-26 10:54:04,086 [3] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-10-26 21:05:21,350 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-10-27 09:23:52,599 [1] ERROR Program.Blasc3.FormUpdater [(null)] - Application update failed. Reason: Die Datei "C:\Games\World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua.temp" konnte nicht gefunden werden.
2012-10-27 16:50:44,120 [4] ERROR Plugin.WoW.Profiler.WoWProfilerPlugin [(null)] - [BlascProfiler] Error appending BLASCUpload=1. Reason: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Games\World of Warcraft\WTF\Account\MCHLHCHGGR\SavedVariables\BLASCProfiler.lua" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Games\World of Warcraft\WTF\Account\MCHLHCHGGR\SavedVariables\BLASCProfiler.lua" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
bei System.IO.File.AppendAllText(String path, String contents, Encoding encoding)
bei Plugin.WoW.Profiler.WoWProfilerPlugin.streamUploader_BlascProfilerUploadStreamCompleted(Object sender, UploadDataCompletedEventArgs e)
2012-10-27 22:48:54,091 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-10-28 08:59:29,348 [1] ERROR Program.Blasc3.FormUpdater [(null)] - Application update failed. Reason: Die Datei "C:\Games\World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua.temp" konnte nicht gefunden werden.
2012-10-28 18:29:30,666 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-10-28 20:24:30,501 [1] ERROR Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection [(null)] - HtmlPage Request/Response error. Reason: Timeout für Vorgang überschritten
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Program.Blasc3.Blasc3ServerConnection.SendWebRequest(String url)
2012-10-28 22:37:44,592 [15] ERROR Plugin.WoW.Profiler.WoWProfilerPlugin [(null)] - [BlascProfiler] Error appending BLASCUpload=1. Reason: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Games\World of Warcraft\WTF\Account\MCHLHCHGGR\SavedVariables\BLASCProfiler.lua" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Games\World of Warcraft\WTF\Account\MCHLHCHGGR\SavedVariables\BLASCProfiler.lua" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
bei System.IO.File.AppendAllText(String path, String contents, Encoding encoding)
bei Plugin.WoW.Profiler.WoWProfilerPlugin.streamUploader_BlascProfilerUploadStreamCompleted(Object sender, UploadDataCompletedEventArgs e)
2012-10-29 17:29:58,586 [1] ERROR Program.Blasc3.FormUpdater [(null)] - Application update failed. Reason: Die Datei "C:\Games\World of Warcraft\Interface\AddOns\BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua.temp" konnte nicht gefunden werden.
 
Schick mal bitte an support [at] buffed.de die Datei BLASCProfiler.lua aus den beiden folgenden Verzeichnissen:

\WTF\Account\Dein_Accountname\SavedVariables\
\Interface\AddOns\BLASCProfiler\


Möglichst beide in der Mail umbenannt oder irgendwie markiert, damit ich weiß, welche der beiden aus welchen Verzeichnis stammt.

Bitte in die Mail auch einen Link auf den Thread hier, damit ich weiß, worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich machen sobald ich an diesem Rechner sitze. Hab aber grad was interessantes festgestellt - bin jetzt auf einem anderen Rechner auf dem ich seit 24.10. keine Addons mehr aktualisiert habe durch die Chars gehüpft. Siehe da - der manuelle Upload hier hat funktioniert - die datei hier is net leer ......

Mal schauen welche Addons seit 24. upgedatet wurden ....

Michael
 
SO - hab den Grund meines Problems herausgefunden - Blasc versucht bei jedem Programmstart sich auf Version 5.0.3?? zu aktualisieren und löscht dabei die BlascProfiler.lua und legt hierfür eine Blascprofiler.updbak an. Auch für die BlascProfiler.toc legt er eine Blascprofiler.toc.temp an.

Wenn es eine V 5.0.3 gibt - wo kann ich die herunterladen - ich find auf eurer Seite nur die 5.0.2 ......

Auch ist es lästig nach jedem Blasc-Start das Verzeichnis reparieren zu müssen.


Viel Erfolg!

Michael
 
SO - hab den Grund meines Problems herausgefunden - Blasc versucht bei jedem Programmstart sich auf Version 5.0.3?? zu aktualisieren und löscht dabei die BlascProfiler.lua und legt hierfür eine Blascprofiler.updbak an. Auch für die BlascProfiler.toc legt er eine Blascprofiler.toc.temp an.

Das ist ein merkwürdiges Phenomen - welches Betriebssystem nutzt du, in welchen Verzeichnis befindet sich BLASC3? .. ist C:\Games\ bei dir irgendwie eingeschränkt, was die Zugriffsrechte angeht?

Wenn es eine V 5.0.3 gibt - wo kann ich die herunterladen - ich find auf eurer Seite nur die 5.0.2 ......

Grad bei den normalen Downloads aktualisiert - danke für den Hinweis. Die Version wurde vorgestern erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück