Kampfbeginn als Gebrechenshexer

Döpfi

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo Leute,
ich möchte mit diesem Thread mal von euch wissen, wie es um den Kampfbeginn des Gebrechenshexers steht...
In jedem Guide auf allen möglichen Seiten lese ich jedes mal eine andere Prio-Liste und einen anderen Kampfbeginn...

Wie ist es denn nun genau?

Fluch der Elemente... Ist klar !

Und dann?
Schattenblitz?
Heimsuchung?
Instabiles Gebrechen?
Oder doch erst nen Dot?
Omen der Verdammnis oder Omen der Pein?
Wann zünde ich Dämonenseele?

Es wäre sehr nett wenn mir ein paar Leute helfen könnten und vorallem ihre Antworten mit Theorien unterlegen oder zumindest verständlich und plausibel erklären könnten.
Danke
 
Fluch > Schattenblitz +5% Crit Debuff > Heimsuchung > Dämonenseele Dot-Schaden halt > .....

Ich bin z.B. dann ein Fan von Instabiles Gebrechen > Omen > Verderbnis da ich die ersten Casts mit Casttime gerne am Anfang habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Heimsuchung auf jeden Fall vor Instabiles Gebrechen? Und ob ich jetzt zuerst Pein und dann Verderbnis oder andersherum caste nimmt sich nichts?
 
Also Heimsuchung auf jeden Fall vor Instabiles Gebrechen? Und ob ich jetzt zuerst Pein und dann Verderbnis oder andersherum caste nimmt sich nichts?

"Haunt" IMMER vor allen Dots (also auch Instabiles Gebrechen) erhöht der Debuff von Heimsuchung doch den Schaden der regelmäßigen Schadenszauber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluch > Schattenblitz +5% Crit Debuff > Heimsuchung > Dämonenseele Dot-Schaden halt > .....

Ich bin z.B. dann ein Fan von Instabiles Gebrechen > Omen > Verderbnis da ich die ersten Casts mit Casttime gerne am Anfang habe.

So beginne ich auch immer da die 20% von Dämonenseele dann definitiv greifen durch die Casttime, wenn du direkt verderbnis nutzt kanns mal passieren das du den bonusschaden nicht bekommst.


Und zum Omen:

Omen der Verdammnis: Singletargetfight
Omen der Pain: Dual/Multitarget fight (z.b. Shannox mit den Adds)

Begründung: Durch Seelentausch wird Omen der Pain mitübertragen, Omen der Verdammnis jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok... Wären wir bei...
Fluch- Schattenblitz-Heimsuchung... ? Und dann ? Beide Dots? Gebrechen zuletzt?
Wann kommt die Dämonenseele am sinnvollsten ins Spiel?
 
Ok... Wären wir bei...
Fluch- Schattenblitz-Heimsuchung... ? Und dann ? Beide Dots? Gebrechen zuletzt?
Wann kommt die Dämonenseele am sinnvollsten ins Spiel?

Fluch-Schattenblitz-Heimsuchung-Dämonenseele-Instabiles Gebrechen-Verderbnis-Omen der Verdammnis....


so mach ich das jedenfalls.

Dämonenseele solltest du wenn du kannst auf CD halten, natürlich am besten eingesetzt bevor du instabiles gebrechen neu gesetzt hast und heimsuchung gerade benutzt hast.
 
Nein... Weil Heimsuchung nur nen Treffer erzielt aber keinen weiteren Dot hinterlässt wie es zum Beispiel Feuerbrand tut !
 
Also mein Kampfbeginn ist:
Fluch-Schattenblitz-Heimsuchung-Verderbnis-Gebrechen-Omen...

Ich habe diese "Rotation" so gewählt, da ich nach meiner Rechnung somit 1 Sekunde Zeit spare, die ich nach eurer Rotation mehr einplanen müsste
 
Wie beginnen?:
Den Kampf sollte man ganz normal beginnen mit einem Vulkanischer Trank kurz vor dem Pull und einem Schattenblitz der genau nach Beginn einschlagen sollte...
Daraufhin folgt: Heimsuchung -> Dämonenseele -> Instabiles Gebrechen -> Omen der Pein (bei Single Target sollte man Omen der Verdammnis benutzen) -> Verderbnis

Ich setze bewusst Instabiles Gebrechen vorher am Anfang, da wenn man zu schnell einen Sofortzauber nach Dämonenseele benutzt, dieser die +20% Schaden vermutlich nicht mitnimmt (wegen Serverlag). Damit seid ihr auf der sicheren Seite und alle 3 Dots profitieren sofort von den 20%.

http://manaflask.com/Dexxz/blog/6233/#gebrechen
 
Also mein Kampfbeginn ist:
Fluch-Schattenblitz-Heimsuchung-Verderbnis-Gebrechen-Omen...

Ich habe diese "Rotation" so gewählt, da ich nach meiner Rechnung somit 1 Sekunde Zeit spare, die ich nach eurer Rotation mehr einplanen müsste

was welche sekunde meinst du denn?

sind ja die selben zauber nur ne andere reihnfolge? oder meinste ohne dämonenseele?
 
Begründung: Durch Seelentausch wird Omen der Pain mitübertragen, Omen der Verdammnis jedoch nicht.


Das stimmt so nicht. Das Problem ist einfach, das Omen der Verdammnis nur auf einem Ziel existieren kann. Wenn man also Seelentausch samt OdV auf ein anderes Ziel macht, verschwindet OdV auf unserem Hauptziel.


Ich persönlich prepotte als Gebrecher nicht. Es ist falsch, aber das ist mir einfach egal, da der Schub als Gebrecher eh nicht sooo wahnsinnig ist wie beim Dämo mit Start-Meta.

Ein Problem ergibt sich bei Gebrechen. Umschlingende Schatten, die von Heimsuchung bzw. Schattenblitz erzeugt werden, werden nicht jeden Dot neu berechnet. Wenn wir einen "schönen" Start haben wollen, dotten wir (bzw. ich) erst beim 3. Stack. Daher starte ICH mit

Schattenblitz - Schattenblitz - Heimsuchung (stack 3) - Instabiles Gebrechen (während der Castzeit fliegt Heimsuchung) - Verderbnis - OdV (genau an dieser Stelle läuft übrigens die erste vulkanische Zerstörung, sodass dieser Buff bereits "stark" ist und inst. Gebrechen + Heimsuchung (samt Verderbnis) kurz danach folgen.
 
Also mein Kampfbeginn ist:
Fluch-Schattenblitz-Heimsuchung-Verderbnis-Gebrechen-Omen...

Ich habe diese "Rotation" so gewählt, da ich nach meiner Rechnung somit 1 Sekunde Zeit spare, die ich nach eurer Rotation mehr einplanen müsste

Ich würde empfehlen Schattenblitz als ersten Cast gefolgt von CoE (der vor dem Einschlag aufgetragen wird). Dann Haunt, oder wenn du es dir erlauben kannst, einen 2. Shadowbolt, um mit Haunt auf 3 Stacks zu kommen, und dann Dämonenselle-dotterei anfangen.

Jedenfalls meine Meinung.
 
Ein Problem ergibt sich bei Gebrechen. Umschlingende Schatten, die von Heimsuchung bzw. Schattenblitz erzeugt werden, werden nicht jeden Dot neu berechnet. Wenn wir einen "schönen" Start haben wollen, dotten wir (bzw. ich) erst beim 3. Stack.

Dies wurde ab Cata geändert. Dots müssen nicht mehr neugesetzt werden wenn es um debuffs und buffs auf dem Ziel geht. Sie skalieren nun bei jedem Tick mit den debuff/buffs. Anders ist dies bei Haste/zm, diese Werte werden nur beim setzen berechnet weshalb man, wie schon gesagt wurde, erst instabiles Gebrechen nach DS nutzt zwecks Serverlag. Sofern man es im Blick hat, ist es auch in dps increase wenn man instabiles gebrechen bei trinket/waffen/ausrotten proc erneuert.
 
Dies wurde ab Cata geändert. Dots müssen nicht mehr neugesetzt werden wenn es um debuffs und buffs auf dem Ziel geht. Sie skalieren nun bei jedem Tick mit den debuff/buffs. Anders ist dies bei Haste/zm, diese Werte werden nur beim setzen berechnet weshalb man, wie schon gesagt wurde, erst instabiles Gebrechen nach DS nutzt zwecks Serverlag. Sofern man es im Blick hat, ist es auch in dps increase wenn man instabiles gebrechen bei trinket/waffen/ausrotten proc erneuert.


Bei umschlingende Schatten hat das System allerdings nicht funktioniert...so war es zumindest vor einigen Monaten in Foren zu lesen. Umschlingende Schatten sind wohl verbuggt.
 
Zurück