Blaues Auge...

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
N'Abend,

So ehm gestern war nicht grad der beste Tag in meinem Leben ich hatte ein klein wenig Streß etc. aber najo erstmal nichts großes draus gemacht, allerdings sind die Kollegen nachher wiedergekommen und ich wurde geonehitted, also seine Faust und mein Gesicht vertrugen sich nicht so gut und er traf mich kritisch
tongue.gif
-.-* Ich ging nach dem Schlag wirklich direkt K.O. und hatte richtig extremes Nasenbluten und was halt dazu gehört. So jetzt hat sich unter dem linken Auge ein kleiner Blauer Fleck entwickelt und links von meiner Nase ist das Stück gesicht schön dick angeschwollen. Tut nicht weh oder so, nur mich würde mal interessieren was man da am besten machen kann damit die Schwellung möglichst schnell weggeht, hatte halt in dem Moment wo es passiert ist leider kein Eis zur Hand ---> Konnte es leider nicht kühlen. Tue jetzt immer wieder Voltaren Schmerzgel drauf, gibts noch etwas anderes was vll. so im Haushalt rumliegt und das man benutzen kann? Wäre euch sehr verbunden
rolleyes.gif


Grüße von einem heute nicht ganz so gutaussehendem Silenzz
 
Versuch es zu kühlen, egal mit was, kannst theoretisch auch ne Flasche Bier aus dem Kühlschrank draufhalten, es muss kein Eis sein zum kühlen (von daher auch das Bild mit dem Steak in den Cartoons
wink.gif
)
 
Also es bringt schon was das jetzt immer noch zu kühlen? Ich machs direkt mal danke
biggrin.gif
 
jup, einfach Kühlen. Das lindert die schwellung.
 
Also es bringt schon was das jetzt immer noch zu kühlen? Ich machs direkt mal danke
biggrin.gif

Ja, aber damit wird "nur" die Schwellung gelindert. Mit dem blauen Auge dürfest du wohl länger rumlaufen. Da bleibt dir leider wirklich nur noch die Voltarencreme.
biggrin.gif
 
Ja die Schwellung ist auch das ekelhafteste daran, der blaue Fleck ist jetzt nicht sooo groß, der ist eig ziemlich minimal also nichts was einem wirklich auffällt ausser man sieht mich im richtigen hellen und achtet da bisschen drauf
biggrin.gif
 
Ja, aber damit wird "nur" die Schwellung gelindert. Mit dem blauen Auge dürfest du wohl länger rumlaufen. Da bleibt dir leider wirklich nur noch die Voltarencreme.
biggrin.gif

Und ne möglichst spektakuläre Ausrede *gg*
 
Also das Beste Hilfbummsdings ist:

Für 8 Personen braucht man:

Für den Mürbeteig:
150 g Mehl
½ Pck. Backpulver
50 g Zucker
100 g Butter
1 Prise Salz
Für den Belag:
2 EL Rosinen
1 EL Rum
400 g Äpfel, grob gerspelte
etwas Zitronensaft
50 g Mandeln (Blättchen)
Für den Guss:
1 Ei(er), davon das Eigelb
½ TL Zimt
125 ml Sauerrahm
2 Ei(er), davon das Eiweiß


Einen Teig kneten. Mürbteig in eine gefettete bemehlte Kastenform legen. Mit einer Gabel Teig einstechen.
Belag auf den Mürbteig geben.
Im vorgeheizten Backrohr180°Grad ca. 25 Minuten backen.
Inzwischen Eigelb und Zucker/Zimt schaumig schlagen, Sauerrahm zugeben und zuletzt den Eischnee darunter heben.
Auf dem vorgebackenen Kuchen verteilen und weitere ca. 25 Minuten bei 180°Grad backen.


Und schon hast Du das blaue Auge vergessen!
Gute Besserung

Ach ja...
Bevor ich es vergesse, mit Voltaren am Auge rum zu doctern, ist nicht so prickelnd...
Beipackzettel lesen ftw oder erst den Arzt fragen.
 
Pferde Creme, bringt zwar nix aber brennt wie sau - dann haste andere Sorgen als dein Blaues Auge.
 
Ach ja...
Bevor ich es vergesse, mit Voltaren am Auge rum zu doctern, ist nicht so prickelnd...
Beipackzettel lesen ftw oder erst den Arzt fragen.

Oder sich mit frisch eingesauten Händen an Stellen kratzen die plötzlich zu jucken anfangen... Gaaaanz unkluge Idee
tongue.gif



Einfach mal zur Apotheke oder zum Arzt, je nachdem wie schlimm es ist. Seit das mal einem Kumpel passiert ist heisst das bei uns noch "die Treppe runter gefallen. Ehrlich!"

Gute Besserung
biggrin.gif
 
Oder sich mit frisch eingesauten Händen an Stellen kratzen die plötzlich zu jucken anfangen... Gaaaanz unkluge Idee
tongue.gif

Das schaffe ich Grundsätzlich immer, wenn ich am Poliermotor stehe.
Ich habe dann meine Hände voll mit nassem Bimssteinmehl und meine Nase fängt derbe an zu jucken.
Aber so komm ich dann mehrmals am Tag in den Genuss eines frisch gewaschenen Gesichts.
jester.gif
 
Wund- oder Sportsalben gehören nicht in die Augen. Wofür steht das in den Packungsbeilagen? Damit macht man mehr kaputt, als es hilft.
Eine Schwellung behandelt man immer noch am besten, indem man die Stelle kühlt, kühlt und kühlt. Kühlakku in ein dünnes Handtuch wickeln und immer wieder kurz auf die Stelle drücken. Dabei sollte man natürlich behutsam vorgehen, weil die Haut um die Augen sehr empfindlich ist. Ganz praktisch ist es auch, einen Löffel in den Kühlschrank zu legen und dann auf's Auge zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pack dir den nächsten Schwörer den du findest und sag ihm seine Mutter kocht die Suppe ned knusprig genug.
Lass dir das andere Auge auch noch blau schlagen und geh als EMO.

Sparst dir n Arschvoll MakeUp und Grund haste auch gleich.
 
ernsthaft: leg dir ein rohes steak aufs auge. das hilft wirklich.

800px-Rumpsteak.jpg
 
Pack dir den nächsten Schwörer den du findest und sag ihm seine Mutter kocht die Suppe ned knusprig genug.
Lass dir das andere Auge auch noch blau schlagen und geh als EMO.

Sparst dir n Arschvoll MakeUp und Grund haste auch gleich.

Jetzt mußt ich heulen vor Lachen und alle Kollegen gucken doof......und DU bist Schuld!
yahoo.gif
 
Heparin Salbe hilft bei blauen Flecken - wahrscheinlich auch beim blauen Auge.
 
Sowas hatte ich auch mal, hatte Feieradend und bin in die Tiefgarage um nach Hause zu düsen... kaum beim Auto angekommen, kam so ein Typ und meinte:

"Ich zähl jetzt bis 3 und dann hau ich dich um!"
"1,2,3 BÄM"

Während ich also völlig bedäppert da rumstand und mich fragte was gerade passiert... da lag ich auch schon vorm Auto. Bin natürlich zur Polizei, Arzt etc.pp. und er hat mir ein leichtes Schmerzmittel und ein paar Geltaschen gegeben.

Die dann einfrieren und aufs Auge bzw. auf die Schwellung legen - die sind wunderbar weil du die leicht formen kannst. Und so nebenbei, das "blaue" Auge wurde irgendwann so richtig hässlich gelb - hat gefühlte Monate gedauert bis das wieder weg war.

PS: Der Typ hat später übrigens ausgesagt, er hätte mit jemanden gewettet, dass er den nächstbesten einfach mal umklatscht. Sachen gibts.
blink.gif
 
Zurück