Bleibt der Magus auch mit 40 noch das Opfer ?

dBiber

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Hi Leute,

Spiele gerade einen Magus mit Lvl 25 und es macht eigentlich auch echt spass.
... bis zudem Punkt wenn entweder die Schadensabrechung am Ende des BG´s kommt
oder ich SOLO gegen einen Ordnungsspieler komme.

Bleibt das auch mit 40 noch so ?
d.h. hat jemand Erfahrungen mit der Balance der 40er?
könnte mir schon vorstellen das wenn unser Strauß an Fähigkeiten noch wächst das vielleciht dann auch mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Und wir vielleicht auch mal 1 gegen 1 überleben.

Euer Tempus

Ich bin nun 31 und kann mich nicht beklagen...

- Solo PVE - 6-8er Mobgruppen kein Problem
- Champions Melee oder Caster auf gleichem Level auch kein Problem
- im PVP dank "chaotischer Spalt" unersetzbar
- durch hohen HP-Wert und Resi/Widerstand stehe ich lange genug um im Schaden unter den ersten 5 zu sein... Aber der Magus ist und wird nie (hoffentlich) der Nuker, wie mancher ihn gerne hätte...
- Deine Aufgabe ist und bleibt das "Dauer-Unterbrechen" (Woge des Wahnsinns, dämonische Heimsuchung, krümmener Stoß) der Heiler, bzw. die Vorbereitung zur "Massenausrottung" in Verbindung mit einem Sorc durch chaotischer Spalt.

Melees muss ich teilweise kiten, aber mit aktiven Dämon, dämonischer Pakt, Ägide des orangenen Feuers, den üblichen Dots, 2mal Stunn durch dämonische Heimsuchung und krümmender Stoß, nicht zu vergessen der Root durch Griff des Tzeentch und dem Aktionspunkteklau durch Instabilität machen mich flexibel und zu einem oft unterschätzten Gegner.

Gruß

Und lass dir den Magus nicht schlecht reden - in meinen Augen ist er DER Supporter im RvR und spätestens ab 29 mit chaotischer Spalt auch unersetzbar.

Edith spricht: ... Ich bin natürlich auf Dämo geskillt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und lass dir den Magus nicht schlecht reden - in meinen Augen ist er DER Supporter im RvR und spätestens ab 29 mit chaotischer Spalt auch unersetzbar.
Und Du findest absolut ok die Klasse genau auf diesen einen Skill zu fixieren ? Mal abgesehen davon, dass es immer schwieriger wird diesen auch anzubringen. Mittlerweile wird bereits in Tor Anroc jeder Magus umgehend ins Visier genommen, egal ob er bereits Level 29 erreicht hat oder nicht.

Egal was man sonst vom Magus hält sich auf eine Meisterschaft beschränken zu lassen ist genau das.

Und auch wenn das einige nicht wahr haben wollen, der Magus ist zwar ein Supporter, aber nicht DER Supporter. Zumindest BW/Src stehen ihm da in nichts nach, wenn sie nicht sogar überlegen sind.

- durch hohen HP-Wert und Resi/Widerstand stehe ich lange genug um im Schaden unter den ersten 5 zu sein... Aber der Magus ist und wird nie (hoffentlich) der Nuker, wie mancher ihn gerne hätte...
Hohe HP-Werte und Resistenzen werden dem Magus leider nicht in die Wiege gelegt, und über Items steht das allen offen. Auch ein BW tut gut daran seine Werte sinnvoll zu verteilen und ganz sicher nicht alles in INT zu stecken, und so ähnlich trifft das auf alle Klassen zu. Was im PvE gut funktioniert, funktioniert im PvP noch lange nicht, zumindest nicht gut.

Aber wie Du zu der Aussage kommst, dass manch einer den Magus gerne als Nuker sehen würde, ist mir schleierhaft. Lese viel in Foren, aber die Forderung ist mir noch nicht aufgefallen.

...
Aber wie Du zu der Aussage kommst, dass manch einer den Magus gerne als Nuker sehen würde, ist mir schleierhaft. Lese viel in Foren, aber die Forderung ist mir noch nicht aufgefallen.
...

Da wurde ich wohl von dem Irrglauben geleitet an allen Ecken und Enden zu hören/lesen, dass der Magus keinen Schaden macht und bitte schleunigst gebufft werden soll - was für mich eine gewollte Änderung in Richtung eines Nukers, wie dem Sorc (der im gleichen Atemzug auch immer als Messlatte herhält), partizipiert. Mein Fehler
blush.gif

Die Frage zum Topic richtet sich an persönliche Erfahrungen. Wenn Du gegenteiliger Meinung bist - na fein - so kommt dann doch noch eine persönlich Note dazu. Ich spreche von meinen Erfahrungen, da ich mit meinen Überlebensfähigkeiten mehr als zufrieden bin. Jeder Klasse steht es frei, jeden Talentbaum zu nutzen - allerdings sind nunmal nicht alle Talentbäume in allen Bereichen ausgewogen. Wenn ich meine Überlebensfähigkeiten der Reichweite vorziehe, kommt das nur der Frage zum Topic nach, was nunmal aktuell die Dämo Skillung voraussetzt - unterstelle mir also bitte keine Fixierung - ich habe das Spiel nicht gemacht. Natürlich lässt sich darüber streiten, da der Spielstil und das Können des etwaigen Spielers dazu beiträgt, wie sich welcher Baum anfühlt, bzw. letztendlich umsetzen lässt.

Aber Du scheinst vom Fach zu sein - ergo werde ich es in Zukunft einfach den Profis überlassen, Klassen zu beurteilen und persönliche Erfahrungen und Meinungen zu zerpflücken, statt sich dem Fragenden und dessen Topic zu widmen.

Repeat: Lass dir nichts erzählen @ TE

So long

Natürlich ist ein Forum nur dafür da Behauptungen in den Raum zu stellen, und wehe man geht nicht positiv darauf ein oder wagt es diese in Frage zu stellen.
Anstatt so verschnupft zu reagieren hättest Du ja mal auf die Einwände eingehen können, die sind nicht in Stein gemeisselt ... aber wozu auch diskutieren, sich persönlich angegriffen zu fühlen ist natürlich viel besser.

Natürlich ist ein Forum nur dafür da Behauptungen in den Raum zu stellen, und wehe man geht nicht positiv darauf ein oder wagt es diese in Frage zu stellen.
Anstatt so verschnupft zu reagieren hättest Du ja mal auf die Einwände eingehen können, die sind nicht in Stein gemeisselt ... aber wozu auch diskutieren, sich persönlich angegriffen zu fühlen ist natürlich viel besser.

Behauptungen? Ich spreche von persönlichen!!! Ansichten... Nicht darauf eingegangen? Erst lesen, dann denken und vor allem dann erst schreiben...

Apropos - zitiert Gegenteiliges anzuführen auf persönliche!!! Erfahrungen und Ansichten ist doch absoluter Unsinn, zumal Du niemandem Empfindung und Auffassung verschiedener Aspekte diktieren kannst. Daher nennt man es auch persönlich!!! - auf den Schreibenden bezogen... Ergo beziehe ich mich auf die im Topic gestellte Frage und eröffne keine Diskussionsrunde.

Nett, sinnig und auf das Topic bezogen wäre es gewesen, einfach deine persönlichen Erfahrungen zu beschreiben in einer klaren, sauberen Antwort auf die gestellte Frage. Leider ist es allerdings wohl üblich zunächst den "quote" Button zu nutzen.

Echt schade!

Nein, Du bist nicht auf die Einwände eingegangen. Es sei denn Du meinst den Hinweis in Richtung des TE sich nichts (von mir) einreden zu lassen.
An meinen Ausführungen bzgl. des Magus kann ich nach wie vor nichts falsches erkennen, wenn Du das anders siehst, dann steht es Dir frei Dich dazu zu äußern. Sie aber auf diese Art und Weise einfach abzutun hilft niemanden weiter und ist nebenbei auch noch reichlich unhöflich.

Deine (Level-31) Erfahrungen, die nur am Rande mit der gestellten Frage etwas zu tun haben, habe ich versucht auf sachliche Art durch meine Kenntnisse zu erweitern bzw. bestimmte Dinge in Frage zu stellen, damit scheinst Du aber offensichtlich ein Problem zu haben und brichst das Ganze lieber auf eine persönliche Ebene herunter. Bestimmte Dinge, wie: der Magus ist der Supporter, hört man immer wieder. Das hat mit Erfahrungen nichts zu tun, das entspricht (z.Zt.) schlichtweg einfach nicht den Fakten. Ob das Dir, mir oder wem auch immer nicht passt spielt dabei keine Rolle.

Mit Level 31 fühlt man sich doch quasi mit jeder Klasse im T3-Szenario überragend, ähnlich wie bereits mit Stufe 11 (T1) und 21 (T2). Im Bereich 32-35 sieht das aber wieder anders aus. Wenn Deine 31er-Erfahrungen sich aber auch auf den T4-Bereich beziehen, dann bin ich ehrlich überrascht.

Und nur zur Ergänzung: die Forderung nach mehr Schaden macht den Magus noch lange nicht zum Nuker. Bei den Diskussionen ging es in erster Linie darum, dass der Schaden je DoT-Tick zu gering ist und deswegen am Bildschirm zwar lustig (Brutto-)Zahlen auftauchen diese aber zum größten Teil im Widerstand bzw. den Resistenzen verschwanden. Konnte man alles schön im CombatChat nachlesen, wenn man sich denn damit mal beschäftigt hat.
Wird schon seinen Grund haben warum mit dem Patch 1.03 bestimmte Dinge geändert, aber nicht nach aussen dokumentiert worden.

PS: habe extra auf Quotes verzichtet, vielleicht stimmt Dich das ja ein wenig freundlicher

An dieser Stelle ist nun wirklich mal Feierabend...

Mit welchem Wort nehme ich etwas persönlich? Ich rede hier von persönlichen* Erfahrungen. Unhöflich? Du bist über meine Ansichten gefahren, welche ich dir mehrfach als persönliche* Ansichten klar machen wollte; was Du allerdings immer noch nicht verstanden hast. Die Aussage <lass dir nichts erzählen> kam bereits vor deiner Antwort, da ich offensichtlich der einzige war, der bis dato dem TE überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt hat. Wenn Du offensichtlich zwischen lapidaren Ausrufen, sprich aufmunternden Floskeln und Denunzierung nicht unterscheiden kannst, unterlasse Interpretationen zu deinem eigenen Unverständnis. Auf jedwede persönliche Ansicht meinerseits folgte eine Kommentierung in einer abgeschlossenen, negierten Form - stellt somit also eine Widerlegung dar. Von Sachlichkeit kann an dieser Stelle, auch wenn so schön mit Zahlen ausgeschmückt, nicht die Rede sein, denn das setzt ein Neutrum voraus, welches Du nicht zuletzt aufgrund der "Quotes" schon nicht mehr gesetzt hast. Im T4, auf 32, bleibt mein persönlicher Eindruck übrigens exakt derselbe. Da kannst Du noch soviele Fakten, die aus anderen persönlichen* Ansichten, weiteren Beiträgen und Zahlenspielen zusammengetragen sind, aufführen.

*Meine persönliche Ansicht bleibt meiner Person vorbehalten. Du kannst ja gerne nochmal die Deklarierung des Begriffes persönlich und dessen Wortstamm unter Google in Erfahrung bringen.
clap.gif

In erster Linie sollte jedem Leser an der Stelle klar sein, dass nicht das Aufzählen von Fakten entscheidend ist, sondern der etwaige Spielstil. Auf den ich ebenfalls hingewiesen habe. Denn entweder belegt mein Spielstil, die Skillung und was ich daraus mache, um auf meine Eindrücke zu kommen, dass sich Geschmäcker zwar scheiden, aber dennoch jeder an sein Ziel kommt oder ich verwechsel aktive Geschehnisse mit passiven Träumen in denen mir Mark Jacobs erzählt der Magus spielt sich bombe und ich solle mir keine Sorgen machen.

@TE
Verzeih mir die Ausuferung, wie Du siehst, entscheidest Du am Besten selbst, wie Du deinen Magus führen möchtest und entnimmst diesem Topic keine Infos, denn diese Diskussion führt zu nichts. Anschliessende, unvoreingenommene Beiträge aussenvorgelassen.

Gruß

Schon interessant wie manch einer sich echauffieren kann, nur weil man ihm nicht Recht gibt oder eine andere Meinung vertritt.

Deine persönliche Ansicht bleibt Dir gerne vorbehalten, genauso wie es mir offen steht mich dazu zu äußern, insbesondere, wenn ich der Meinung bin, dass man etwas so nicht stehen lassen kann. Nur weil Du rosa Elefanten siehst, gibt es die noch lange nicht.

Du bist über meine Ansichten gefahren, welche ich dir mehrfach als persönliche* Ansichten klar machen wollte; was Du allerdings immer noch nicht verstanden hast.
Da hätte ich eigentlich aufhören sollen weiter zu lesen, zeigt es doch nur zu deutlich wie überempfindlich Du bist und überhaupt nicht damit umgehen kannst, wenn sich jemand gegenteilig zu Deinen Ausführungen äußert. Stellt sich nur die Frage, wie Du mir bereits vor meinem ersten Beitrag mehrfach etwas klargemacht haben willst, denn der war ja für Dich bereits der Stein des Anstoßes. Aber erspar Dir die Mühe einer Erläuterung, es interessiert mich nicht mehr.

Die von mir anvisierte Äußerung:
Repeat: Lass dir nichts erzählen @ TE
lässt hingegen wenig Spielraum für Missdeutungen. Aber das war Dir ohnehin klar, Deine Ausführungen sind als kläglicher Versuch davon abzulenken nur zu leicht durchschaubar.

Und da Du versuchst ein Meister der kleinkarierten Wortklauberei zu werden, solltest Du vielleicht noch einmal, und dieses Mal etwas aufmerksamer, die eingangs gestellten Fragen lesen. Dann wunderst Du Dich vielleicht auch ein kleines Stück weniger, warum es hier bisher so wenig Antworten gab.

Mit einem Punkt liegst Du aber unstrittig richtig, es ist in der Tat Schluss - mir fehlt einfach die Lust und die Zeit mich weiter mit Deinem infantilen Gehabe zu beschäftigen. An einer sachlichen Diskussion über den Magus bzw. dessen weitergehende Entwicklung in Richtung 40 bist Du nicht interessiert, und alles andere ist für mich hier nicht von Belang.

Weitergehende Antworten Deinerseits abseits des eigentlichen Themas werde ich ab jetzt geflissentlich ignorieren.

Köstlich... Das hat mir den Tag erheitert. Danke.

Was für ne Schlammschlacht.
Da ist man EINmal nicht aufmerksam, und so ein thread entgeht einem
smile.gif

Will ich mehr Schaden für den Magus? Ja.
Will ich ihn als "Nuker" oder gar auf Augenhöhe mit Zauberin/Feuermagier? Nein.
Die DoTs und AE-DoTs des Magus dienen einem einzigen Zweck: Den Gegner unter Druck zu setzen. Derzeit setzen sie aber niemanden unter Druck, weil sie viel zu schlecht mit Intelligenz skalieren. Keineswegs will ich, daß die DoTs alleine alles in lilafarbenen Rauch verwandeln, mais non - ich hab auch nichts dagegen, daß die DoTs der zwei nuker mehr Schaden machen, aber wenn ich sämtliche Dots auf ein Ziel lege und das mit nur EINEM HoT auf vollen/fast vollen HP bleibt, ein zweiter HoT genügt, um sogar netto HP zu gewinnen, dann stimmt schlicht das Verhältnis nicht.
Plakativ und farblich gesprochen ist derzeit schwarz angesagt - aber weiß wär genauso schlecht. Grautöne würden mir am ehesten gefallen. Ihr versteht hoffentlich, worauf ich hinaus will. 10% mehr Skalierung mit Int würden mir zB vollauf reichen. (Also 17 bzw 18% anstatt der derzeit für alles ausser IB gültigen 7-8%)

Dann die Fixierung auf rift - Ja, rift ist ein sehr sehr sehr sehr sehr mächtiger Zauber (übrigens ist Elektromagnet aufgrund fehlender Immunität noch nen Tacken schlimmer), bei dem man sogar über einen nerf nachdenken könnte. Das Problem daran ist, daß die Pendants aus den beiden anderen Bäumen nicht im Ansatz den Durchlschlag des rifts und dessen geradlinige, brutale Effizienz erreichen.

Wer im T3 bei auffälligen Konstellationen (2 Magi, 2-3 sorcs) bzw auf Ordnungsseite den selben mix aus Maschinisten und Feuermagiern nicht als allererstes und verdergründigstes ziel die Magi umnietet, hat ein Problem - und damit hat in meinen Augen der Magus wiederum ein Problem, denn man sieht ihn gut und schnell, kriegt ihn leicht ins Target, und der Rüstungsbuff macht einen auch nicht zum hulk, ganz im Gegenteil. Die niedrigen Grund-Lebens- und Widerstandswerte lassen sich auch nicht vollkommen durch Itemisierung kompensieren, und das orange Feuer ist - wir ahnten es bereits - im Dämobaum. Nochmal ein Tritt grade für den changing-Magus, der mit 65 Fuß recht nahe ran muß, eigentlich nix kann, was ihn als first target rechtfertigen würde (und auch die skills nicht hat, die sein Überleben auch nur im Ansatz sichern würden), ders aber wegen der Stärke der riftbots trotzdem ist.

Nicht falsch verstehen - ich halte persönlich den Magus (und seinen Spiegel) für die interessanteste Karriere in Warhammer und spiel ihn wirklich echt gerne - aber so gut das Konzept ist, besteht in meinen Augen dringender Handlungsbedarf bei der Umsetzung. Im Havocbaum braucht Feuersturm mehr Reichweite und bolt of change nur 5 Sekunden CD (für ne vernünftige FRF-Rotation), im Wandelbaum gehört die Wolke dringend um 10 Fuß ausgedehnt und entweder mit snarekomponente versehen oder aber genau andersrum schadenstechnisch (stark anfangen, dann nachlassen) - tcha, und eben 10% auf die DoT-skalierung.

Das wär denk ich ein erster Schritt, mit dem man arbeiten könnte.

bin ich jetzt der einzigste, der an seinen spielerischen faehigkeiten zweifelt, oder steht da oben schlichtweg humbug?

6-8er gruppen mobs... champs (melee, caster) auf level... alles kein problem. also nicht das ich jetzt den anspruch erhebe, das der magus sowas solo schaffen MUSS, aber ich glaube einfach mal, von "kein problem" ist da bei mir nicht die rede. nur 1 resist des rootes und ich bin bei beiden konstelationen geschichte und kann direkt, ohne gross laufen zu muessen, auslooten. es ist moeglich, ok... aber deswegen gleich kein problem? na ich weiss nicht.

desweiteren sind die ausfuehrungen bis 31 (oder gerade bei 31), was das pvp betrifft, vielleicht noch richtig. ab schlangenpassage und halbwegs aufmerksamen jungs auf ordnungsseite, schlichtweg schoenmalerei.

und nur mal so nebenbei. ich bezweifel stark, das du dämonische heimsuchung so richtig aus der praxis kennst. vielmehr kommt hier der verdacht auf, das du nur gelesen hast, was er in der theorie kann. ist ein melee an dir dran, bringt dieser spell exakt null. du wirst staendig beim casten unterbrochen (wodurch DU schaden nimmst) und sollte er dann durchgehen, steht der gegner schneller wieder, als du "endlich" sagen kannst und durch den snare den dir jeder melee mit auf den weg gibt, hast du dich auch schon kranke 5 cm entfernen koennen.

also pls mal net immer nur die tooltips der faehigkeiten lesen, sondern auch mal austesten.

ergo war es zwar nett, das du (jarrod) dich direkt an den te gewendest hast, aber deine schoenmalerei bringt ihm auch net viel.

ps.: ich faende es im uebrigen auch schoen, wenn du mir mal ein schoenes video machst, wo du mit dem magus so abgehst (abgehst im sinne von gegner kontrollieren). vielleicht bin ich ja auch wirklich nur zu dumm und kann etwas dazu lernen. waere das machbar?

Heia, Hossa...

Die dämonische Heimsuchung erfolgt auch nicht, wenn ein Melee bereits an mir dran ist, sondern auf range - meistens setze ich es nach dem Root. Zu unterstellen ich würde nur Tooltips zitieren, ist eine witzige Annahme, die mir suggeriert, dass gerade Du selbst nur Tooltips liesst, anstatt an deinen Spell-Rotationen zu feilen...

Du scheinst das gleiche Problem zu haben, wie der Kollege Seik... Wenn ich von "kein Problem" schreibe, dann spiegelt das mein eigenes, persönliches Empfinden in der etwaigen Spielsituation wieder, vielleicht überfordert es Andere an dieser Stelle - das kann ich nicht beurteilen. Hättest Du aufmerksam die "Schlammschlacht" verfolgt wüsstest Du auch, dass sich, für mich, daran auch in der Schlangen-Passage nichts geändert hat.

Wenn ich von 6-8 Mobs schreibe, wie auch bereits zuvor zu lesen war, meine ich PVE und kein PVP - um Missverständnissen vorzubeugen. Und wo ist da bitte das Problem? Ich konzentriere mich auf Leben und Widerstand, dann auf Int, Initiative und andere Resis. Ich bin nun kurz vor 33 und habe 5300 und ein paar "Gequetschte" HP.
- dämonische Rüstung aktiv (wie immer)
- dämonische Resistenz aktiv (wie immer)
- Pet aufgestellt (Blauer Horror respektive)
- Dämonische Heimsuchung direkt vor mir setzen oder auch "in" mir...(verschafft mir später Zeit meine Dots durch zu casten)
- Gruppe 1 (da ja eher selten mehr als 3 beisammen stehen) Pull mit <Magie erkennen>
- Gruppe 2 (während Grp 1 gelaufen kommt) Pull mit <Magie erkennen>
- Die Mobs sind alle angekommen (oder noch ein paar Meter vor mir) dann...
- <Tumult>
- <quälender Strom> (je nachdem auch vorher zu setzen, kommt darauf an wie nah die Mobs sind)
- <infernalischer Stoss>
- <Ägide des orangen Feuers>
- <Dämonenpeitsche> Spammen

Danach steht bei mir nichts mehr. Ausbrechende Mobs bekommen den krümmenden Stoss oder Woge des Wahnsinns (falls keine weiteren Gegner in der Nähe sind, da diese ja sonst als "dankbarer" Add gelaufen kommen). Das geht mit Gegner, die bis zu 2 Level über mir sind. Bei Castern wird es kniffelig, da man diese nur zum Mitkommen überreden kann, wenn man auf Melee-Range an Sie herankommt, was die o. g. Rotation hinfällig machen würde. Daher mache ich meistens bei Castern (die gerne zu dritt beisammen stehen) nur eine Grp. Bei Champions verfahre ich genauso, allerdings dann mit einem Mob und krümmender Stoss und Dämonische Heimsuchung setzte ich wann immer möglich, um mir Zeit zu verschaffen.

Für einen Melee im PVP - solo - was ja auch eher selten vorkommt; natürlich stets von der Situation abhängig befolge ich folgende persönliche Regeln (eine Rotation kann man einfach nicht "festlegen"):

- Jeglichen "Instant" Dot immer zuerst setzen, solange er noch auf Range ist, denn diese sind auch bei einem Rückzug, ohne stehen zu bleiben, möglich. Dazu nutze ich die altbewährte "Jumpshot"-Taktik - für die ich in der Vorwärts-Bewegung springe, dabei die Kamera um 360 Grad drehe und auf 180 Grad während der Drehung den Dot setze (also hinter mir)...
- Werde ich verlangsamt oder gleich vollkommen gerootet - wie auch immer - setze ich wann immer möglich sofort auf meine Position <Dämonische Heimsuchung> bzw. mache immer reichlich Gebrauch vom Griff des Tzeentch.
- Da sich der Melee (falls kein CD, womit man immer rechnen sollte) mit seinem "Anti-Root" wahrscheinlich befreit setze ich sofort <krümmenden Stoss> an.
- Ist es abzusehen, dass ich nich mehr kiten kann und dann der Nahkampf kommt fange ich sofort mit dem casten von <quälender Strom> an - direkt gefolgt von <krümmender Stoss>. Bei CD muss <Tumult> reichen.
- Im Nahkampf immer! versuchen <quälender Strom> <infernalischer Stoss> <Ägide des orangen Feuers> oben zu haben.
- Für den <krümmenden Stoss> gilt, ihn immer einzusetzen, wenn möglich, da er durch die <auf kurze Distanz> Taktik auch "moderaten" Schaden macht, wobei die 2 Sekunden knockdown eingentlich entscheidend sind, da man so am ehesten Spells mit Casttime wie den wichtigen <quälender Strom> auch im Nahkampf durchbekommt.

Alle Eventualitäten aussen vor würde ich also im "Kopf" folgende Rotation nutzen:

Im Laufen
- Magie erkennen
- unheilvolle Verwandlung
- verdorrte Seele

Im Nahkampf
- quälender Strom
- Ägide des orangen Feuers (mit entsprechender Taktik, die 10 Sekunden mehr gibt)
- infernalischer Stoß
- Dämonenpeitsche
reicht das nicht folgen
- Magie erkennen
- Tumult (nur nach einem etwaigen Knockdown)
- Krümmender Stoss
- Woge des Wahnsinns
und von vorne (wobei ich dann meistens die Ägide auslassen muss)

Das ist meine Spielweise - grob umrissen. Grob umrissen, daher, weil man eben immer situativ spielt. Aber ich lasse mir bestimmt kein Unwissen unterstellen, nur weil ich niemand bin, der Zahlenspiele anführt.

Schoenmalerei trifft auf mich ebenfalls nicht zu, da ich, wie mehrfach betont, von meinem persönlichen (wie oft muss das Wort noch benutzen) Eindruck schreibe, den ich aus meinen eigenen Spiel bekomme. Ob mir jemand glaubt oder nicht, ist mir sowas von egal. Denn alles was ich versucht habe, ist jemandem den Magus so schmackhaft zu machen, wie ich ihn empfinde.

Scheinbar schafft es nur Sethek, seine persönlichen Eindrücke, Wünsche und Erfahrungen auszudrücken ohne Die Anderer zu zerpflücken.

Gruß

sachma lernst du das auswendig, oder spielst du im schnitt nur gegen schiessbudenfiguren? also nix gegen ne ausfuehrliche erklaerung aus eigener sicht, aber das is der hit. nix fuer ungut
wink.gif
.

zur dämonischen heimsuchung... so wie du das geschrieben hast, liest es sich genau wie eine rotation. zwar nur eine ultralight version deiner letzten, aber so sah es halt aus und da kam sie mir eindeutig zu spaet. ok, mein fehler.

bei deinen pve berichten ist ein resist das problem, was die ganze sache halt unsicher macht. mag mit den mobgruppen noch etwas sicherer sein, mit dem champs hoert es halt auf. den haust halt net so fix weg und lass ihn in der zeit nur mal resisten... aber hey du hast doch 5k+ leben. haben die anderen magi im uebrigen sicher auch, tippe ich. ich zumindest hab sie. einen tipp geb ich dir noch mit, wenn es um castergruppen geht. 2 gruppen pullen und hinter einen baum stellen (oder felsen). dann kommen alle dahin (line of sight) und gehen insgesamt einfacher als meleegruppen. wieder wegen dem resist
wink.gif
.

als letztes mal noch zu deinem meleeduell. um sowas geht es keinem hier. es ging mir um die ueberlebensfaehigkeit des chars. und eben hier ist unter anderem daemonische heimsuchung fuern popo. idr bin ich im bg oder sonstwo eher selten an einem melee. ich bin am heiler (im uebrigen nicht mehr auf dämonologie geskillt), oder caster. das bedeutet, das wenn es zu einen kampf mit dem melee kommt, ist dieser auch idr schon fast, oder gar ganz an mir dran. und hier kannst du deine hammertheorierotation einfach knicken. wie gesagt, es sei denn auf deinem server spielen ausschliesslich hirntote auf ordnungsseite. snare, knockdown, anspringen etc. sind dir keine begriffe, oder? ach und wenn es absehbar ist, das man nimmer kiten kann, faengt man an casts zu casten? ok du hast definitiv noch nicht viel vom konter mitbekommen. mal einfach so gefragt. ist bei euch schon wer 40 auf ordnungsseite?

man kann es ueberall lesen. der magi hat eine menge baustellen und nur weil davon noch nichts von offizieller seite geschrieben wird, heisst das nicht zwangslaeufig das dem nicht so ist. aber es gibt immer ein hansel, der der meinung ist, die anderen sind alle zusammen einfach nur zu dumm, oder haben die klasse einfach missverstanden. das regt auf, aber gewaltig.

...aber es gibt immer ein hansel, der der meinung ist, die anderen sind alle zusammen einfach nur zu dumm, oder haben die klasse einfach missverstanden. das regt auf, aber gewaltig.

Sagt mal, ist es so schwer? 1. wurde mir diese Behauptung in den Mund gelegt und 2. - ich schreib´s nu´ zum 1000. Mal - das ist meine persönliche Sicht der Dinge, für meine Spielweise, meinen Magus, meine Situationen, etc. und so weiter. Ich habe habe ebenfalls zuvor geschrieben, dass sich über Skillungen und Spielweisen streiten lässt und diese so für mich funktioniert, das muss allerdings nicht für andere gelten. Ich habe auch geschrieben, dass es eher die Hauptaufgabe für meinen und andere Scheibenläufer ist, Caster zu nerven, respektive am Heilen zu hindern. Daher ist der Magus auch für mich (für mich, persönlich - da haben wir es wieder) DER Supporter - und das bezieht sich eben auf das stören - was auch wieder missverstanden, interpretiert und mir im Mund umgedreht wird. Dann - ich zitiere mich mal selbst:

<Für einen Melee im PVP - solo - was ja auch eher selten vorkommt...>

Wo schreibe ich davon, dass mein Hauptaugenmerk ist Melees zu attackieren? Ich habe in meinem Eingangstext beschrieben, dass ich in der Überlebensfähigkeit eben kein Problem sehe - wenn Diese gebufft wird, lasse ich mich sicherlich nicht lange überreden - aber so wie es aktuell ist, kann ich damit leben. Sonst würde ich wohl auch eine andere Klasse spielen. Und dass es im Getümmel an den Haaren herbeigezogen wäre solche Rotationen anzusetzen ist mir sehr wohl klar und das habe ich auch nie behauptet. Jede Klasse hat in diesem Spiel und anderen ihre natürlichen Feinde, gegen die man sich schwer tut oder vielleicht sogar garkeine Chance hat. Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ich die ganze Zeit die Melees alle wegbombe, wie ein Blatt im Wind - es geht hier um Überlebensfähigkeiten. Aber Interpretationen sind in Mode - mein Fehler.
blush.gif

Wofür manche anscheinend nicht genug Zeit haben oder sich die Mühe machen - und das darfst du dann auch gerne zitieren - ist es, aus dem gesamten Kontext eines Beitrags zu erkennen, was der Schreiberling an der Stelle meint und oder bei Unklarheiten, dann auch nachzufragen, statt eine riesige Diskussion vom Zaun zu reissen.

Wenn ich in während des Spielens kein Problem mit der Überlebensfähigkeit habe, Aoe-Farmen hinbekomme, Champions umlege und andere Dinge so erlebe, wie beschrieben, dann ist das so - Mein Char, mein Spielstil, meine Ehrfahrungen - und ganz ohne Polaroid
dance.gif
. Es ist urkomisch zu lesen, wie andere mir klarmachen wollen, dass ich mir das entweder aus den Fingern sauge oder keine Ahnung habe... Zum Thema Snare und Co. - wieder nicht richtig gelesen, Zitat (für dich extra nochmal hervorgehoben):

- Werde ich verlangsamt oder gleich vollkommen gerootet - wie auch immer - setze ich wann immer möglich sofort auf meine Position <Dämonische Heimsuchung> bzw. mache immer reichlich Gebrauch vom Griff des Tzeentch. - geht das nicht... *
- Da sich der Melee (falls kein CD, womit man immer rechnen sollte) mit seinem "Anti-Root" wahrscheinlich befreit setze ich sofort <krümmenden Stoss> an.
- *Ist es abzusehen, dass ich nicht mehr kiten kann und dann der Nahkampf kommt fange ich sofort mit dem casten von <quälender Strom> an - direkt gefolgt von <krümmender Stoss>. Bei CD muss <Tumult> reichen.

Aber, hey - ich will ja kein Spielverderber sein... Ganz der "Jedi"-Stil - die Hand huscht vor meinen Gesicht vorbei - "Nein, Jarrod, dein Magus spielt sich so nicht"...
blush.gif
- wieder mein Fehler. Ab jetzt reihe ich mich wieder brav ein. Dumm von mir gegen den Strom zu schwimmen und Spass zu haben.

Gruß
Der Hansel

Ich habe in der letzten Zeit meine Vorgehensweise komplett geändert und dabei festgestellt, dass man mit dem Magus sehr gut unterstützend heilen kann. Für mich ist der Magus schon fast der Heiler, ich stehe in den Szenarien im Hintergrund und verteile an alle Leute Tränke und die können die dann einwerfen, wenn sie sie auch wirklich brauchen. Wird es mal knapper, dann sprinte ich nach vorne und werfe den AE-Root an, das schafft ausreichend Zeit für eine weitere Runde Tränkevergabe. Einfach genial, und dabei muss ich mir nicht einmal mehr Gedanken um Meisterschaften und Skill-Rotationen machen.

Ich habe in der letzten Zeit meine Vorgehensweise komplett geändert und dabei festgestellt, dass man mit dem Magus sehr gut unterstützend heilen kann. Für mich ist der Magus schon fast der Heiler, ich stehe in den Szenarien im Hintergrund und verteile an alle Leute Tränke und die können die dann einwerfen, wenn sie sie auch wirklich brauchen. Wird es mal knapper, dann sprinte ich nach vorne und werfe den AE-Root an, das schafft ausreichend Zeit für eine weitere Runde Tränkevergabe. Einfach genial, und dabei muss ich mir nicht einmal mehr Gedanken um Meisterschaften und Skill-Rotationen machen.

Daß das jetzt nicht so wirklich lustig war, ist dir wohl selber auch aufgefallen. Anders lässt sich der postcounter von 1 schwerlich erklären.

Das sollte auch gar nicht lustig sein. Das war nicht meine Intention.
Auf eine, zugegeben reichlich überspitzte und übertriebene, Art und Weise wollte ich einfach zwei Dinge aufzeigen:
Zum einen ist es vollkommen klar, dass so gut wie jede getroffene Äußerung immer die eigene Meinung widerspiegelt, das muss nicht gesondert und immer wieder betont werden - niemand kann und wird das alleinige Wissen und die einzige Wahrheit für sich beanspruchen.
Zum anderen ist das Schöne an einem Forum, dass man sich austauschen kann. Und dazu gehört nun einmal auch, dass man zu den Meinungen und Erfahrungen anderer das eigene Wissen (oder Empfinden) einfliessen läßt. Das muss sich auch ein jarrod gefallen lassen, aber genau das will er den anderen absprechen, mehrfach.
Ich kann nicht erkennen, dass sie ihm seine eigene Meinung nicht zugestehen - sie teilen sie nicht, eben aus ihren eigenen Erfahrungen heraus. Warum sollten sie das nicht sagen dürfen? Das Recht dazu hat jeder. Und nicht nur das, ich halte es für gut und richtig darüber zu diskutieren, ansonsten würden fragwürdige Aussagen, wie meine von Dir bemängelte, im diskussionslosen Raum hängen. Das wäre fatal. Oder sollte ich besser schreiben, dass ich das fatal finden würde?

Ich mag mich, was den Verlauf der Diskussion betrifft, täuschen, dann kann man mich gerne korrigieren.

...
Zum anderen ist das Schöne an einem Forum, dass man sich austauschen kann. Und dazu gehört nun einmal auch, dass man zu den Meinungen und Erfahrungen anderer das eigene Wissen (oder Empfinden) einfliessen läßt. Das muss sich auch ein jarrod gefallen lassen, aber genau das will er den anderen absprechen, mehrfach.
...

Du hast vollkommen Recht, das es jedem frei steht seine Meinung zu äussern. Etwas, was z. B. Sethek getan hat, neutral, für sich gesprochen und betont. Die anderen beiden Kandidaten bezogen sich in jedem Fall direkt auf meinen Beitrag. Eine Meinung zu einer Meinung auf eine Anwort zu einer Frage? Das liesst sich nicht nur komisch, sondern ist sinnfrei und am Topic vorbei. Ich habe nicht angefangen mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

1. Wenn Du mir also sagst, ich soll mein Auto nicht fahren, weil Du es auch gefahren bist und für "mangelhaft" befindest, obwohl ich ein "gut" vergebe, dann muss ich akzeptieren, ein mangelhaftes Auto zu fahren? Nein!

2. Wenn Du mir also sagst, Du würdest mein Auto nicht fahren, weil Du es für "mangelhaft" befindest, obwohl ich ein "gut" vergebe, dann muss ich aktzeptieren, dass Du mein Auto nicht magst? Ja!

...

Back to Topic

- Bleibt der Magus auch mit 40 noch das Opfer ?
- Bleibt das auch mit 40 noch so ?
- d.h. hat jemand Erfahrungen mit der Balance der 40er?

Gruß

Zurück