Blizzard entwickelt Nachfolger von World of Warcraft

Thorgun

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
5
Blizzard Entertainment entwickelt derzeit ein Online-Rollenspiel der nächsten Generation. Dies bestätigte ein Mitarbeiter der Software-Schmiede im offiziellen Forum von "World of Warcraft" (WoW).

Details zum neuen MMOG (Massive Multiplayer Online Game) sind nicht bekannt. Gerüchte besagen, dass sich Blizzard entweder in die Welt von Diablo oder Starcraft begeben wird. Auch "World of Warcraft 2", also ein direkter Nachfolger des erfolgreichsten Online-Rollenspiels, ist nicht ausgeschlossen.

Anfang nächsten Jahres wird Blizzard aber vorerst die zweite Erweiterung zu WoW veröffentlichen. "Wrath of the Lich King" setzt die Level-Obergrenze auf 80 und führt den neuen Kontinent Northrend ein. (fho)

Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_29763926.h...9226&tid2=0

----------------------------------

Kein Whorecraft angucken !
biggrin.gif
Wenns schon da is : Sorry. Suche geht nicht bei mir...

Bei so einem cashflow was die mit wow haben ist es kein wunder das die eine weiteres mmo entwickeln

die sind doch schon dabei ein neuesStarcraft zu basteln oder?
Denke die machen wenn Diablo4 oder WoW2

Ja, Starcraft 2 ist angekündigt.

Ich will Warcraft IV... wird aber wohl nicht kommen bevor alle geplanten WoW-AddOns draußen sind.

Ja aber das kommt frühestens nen Jahr nach WOTLK raus

Sonst machen sie sich ja selber konkurrenz^^

diablo 3 und ich lasse alles liegen und stehen
biggrin.gif

Sie haben ja bereits gesagt, dass 4 WOW Addons geplant sind (bis level 100). D.h. das neue kommt frühestens in 2-3 Jahren.

Ohne die News gelesen oder verifiziert zu haben: Rechnet man mal 3-4 Jahre für die Entwicklung ist es sicherlich nicht zu früh jetzt damit anzufangen
smile.gif

würd sagen das neue MMO kommt frühestens in 4-5 Jahren wenn sie erst jetzt mit der entwicklung angefangen haben.
Jau, seh ich ähnlich.Ich muss grad dran denken dass bei meiner Warcraft 3 Ausgabe der erste Teaser zu WoW beilag... und Warcraft 3 wurde 2002 veröffentlicht.

Für so ein überdachtes, ausgereiftes Spiel braucht Blizzard je nachdem 3-5 Jahre und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHA bist lvl 100^^
da kannst ja dann BT soloen^^
oh man echt krass.

Ich wär eher für nen 2. Teil von WoW dann könnten welche die erst
kürzlich in WoW eingestiegen sind wieder die gleichen chancen haben auf gutes Endgame.

Aber naja, lassen wir uns doch überraschen...

mfg Tupac
top.gif

EDIT: //

Anfang nächsten Jahres wird Blizzard aber vorerst die zweite Erweiterung zu WoW veröffentlichen. "Wrath of the Lich King" setzt die Level-Obergrenze auf 80 und führt den neuen Kontinent Northrend ein. (fho)

Wenn das eine offizielle Aussage ist, werden wir wohl tatsächlich bald das Neue AddOn in den Läden haben, hoffen wir das es sollte es so sein schon soweit ausgereift ist und es nicht nur eine Erweiterung von World of Bugcraft is.

Wenn das eine offizielle Aussage ist, werden wir wohl tatsächlich bald das Neue AddOn in den Läden haben, hoffen wir das es sollte es so sein schon soweit ausgereift ist und es nicht nur eine Erweiterung von World of Bugcraft is.
Das dürfte wohl etwas zu früh sein, erstmal wird noch Sunwell Plateau kommen, dies vielleicht Anfang nächsten Jahres - warum dann schon ein neues AddOn welches diese Instanz komplett sinnlos macht...
Ich rechne mit Wotlk nicht vor dem Sommer, eher später.

Da alle Welt von D3 träumt und Starcraft bereits angekündigt ist... denke ich mal dass es D3 sein könnte, allerdings sprechen ein paar Statements von der Blizzcon nicht grade dafür (wobei das auch absicht sein könnte).

Sollte es aber Diablo III sein - dann wirds ganz sicher heissen bye bye WoW!
happy.gif

ich denke, das es keinen 2. teil von wow geben wird, wenn dann wird es verscheinlich ein diablo mmo.
wow ist momentan erfolgreich und es sind ja auch noch ein paar addons geplant desweiteren hätte wow 2 verscheinlich nur einen sinn, die engine ^^ und das wäre zu aufwändig, die welt ist in die geschichte so gut eingearbeitet und man müsste die kontinente für wow 2 nochmal kontruieren, das es nicht der sinn der entwickler sein wird, wow nochmal mit neuer engine zu bringen. starcraft schließ ich auch mal aus da sie momentan am strategie-spiel arbeiten und sich nicht noch mit einem mmo in diese richtung orientieren werden wollen. mhm oder vll doch, starcraft macht dann nochmal ordentlich werbung für das "neue" starcratft mmo *grübel*

naja keiner weiss es, vll bringen sie auch was völlig anderes raus mit nemm ganz anderen thema.
aber eins wird verscheinlich dann passieren, wenn ein neues mmo kommt wird das kapitel wow geschlossen ^^

Nein offizielle Aussagen gibts dazu nicht und alles andere ist Rate mal mit Rosenthal. Allerdings ist im Februar das zugesagte Jahr ("jedes Jahr ein addon") zu Ende und dann wirds auch langsam Zeit für was neues. Für viele Leute ist was pve und twinken anbelangt so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht und allzu viele Monate werden die sich auch mit pvp-Geschenken nicht mehr hinhalten lassen.

Ein paar bugs werden sich nicht vermeiden lassen aber "World of Bugcraft" finde ich etwas übertrieben. Waren wir nicht beim BC-Start alle angenehm überrascht wie glatt alles lief ?

"WOW 2" wirds sicher nicht geben als Nachfolger, so dumm können sie nicht sein. Was soll das inhaltlich hergeben ? Und wer nach Jahren wow aufhört und umsatteln will der fängt doch nicht mit wow2 an, das wär doch krank. Da wirds dann mal Zeit für was anderes.

es gibt keine offiz. aussage, wie chip auf anfang des jahres gekommen ist, bleibt wohl deren ewiges geheimnis.... aber ende nächsten jahres wird wohl eher zutreffen als anfang....

wie kommt ihr immer auf den begriff "diablo 3"^^

wenn dann wird es sicher net nach dem solo-rpg bezeichnet, definitiv anders denn es soll sich ja um ein online rollenspiel handeln !

Zurück